User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 37

Thema: Spinds

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    623
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spinds

    Habt ihr Spints in der Schule oder hättet ihr gern welche?
    Findet ihr Spints gut oder eher schlecht?

    Also wir haben keine und ich hätt wahnsinnig gern welche. Aber wir haben sowieso viel zu wenig Platz um welche zu machen

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also, in den letzten jahren konnten sich die schüler der oberstufe spinds mieten. allerdings waren die, glaub ich, net ganz so billig.... na ja, und jetzt, wo ich in die oberstufe komm, kommen die wieder weg
    na ja, aber prinzipiell fände ich die idee gut, dann bräuchte man nicht mehr alles durch die gegend schleppen... XD

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns kann man auch Spints mieten ^^
    Aber ich hatte das "Glück" in einer Laptopklasse zu sein. Die haben jeder ein kostenloses Fach bekommen (zum Abschließen..), damit die den Rechner nicht jeden Tag mitschleppen müssen. Aber praktisch sind sie - JA!
    Stellt euch das Leben als Laptopschüler ja nicht zu rosig vor -.-
    Hätt ich das gewusst, hätt ich mich dagegen entschieden damals...

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir haben leider keine....sollten mal welche bekommen sind dann aber nicht genehmigt worden-.-schade eigentlich...aber wir lassen die bücher etc sowieso einfach immer in der klasse liegen...

  5. #5
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An unserer Schule gibt es inzwischen etwas mehr, müssten so 150-200 sein, das reicht aber imme rnoch nicht für die Oberstufe (die andreen haben ja Klassenschränke), aber mir ists egal, ich bin fertig und hatte die letzten beiden Jahre mein schließfach, musste auch nur 10,€ Pfand für den Schlüssel zahlen, allerdings braucht man eben Glüc oder Kontakte um an einen zu kommen ^^

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    641
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns kann man so kleine spints mieten, ich hab keine ahnung wie teuer die sind, weil ich keinen brauche
    Ich hab zum glück einen klassenraum wo ich alles reinstellen kann

  7. #7
    Mitglied Avatar von Junger Regenbogen
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    326
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben keine Spints und da wir den Raum ständig wechseln, heißt es immer: Tasche mit Büchern überall mit hin tragen, aber ich bin dass schon immer gewöhnt gewesen...

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    139
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir haben zwar spinds bzw. schließfächer, aber für die muss man einen bestimmten betrag bezahlen für ein jahr. ich hatte ein jahr lang mal ein schließfach, aber dann wollte ich keins mehr. ich fand es irgendwie zu klein und ich hatte keine lust, durch die ganze schule zu laufen, um irgendein buch zu holen. da käm ich bestimmt auch öfters zu spät. und das möchte ich nicht. bekomm ich halt einen krummen rücken. >__<
    und das mit dem ständig den raum wechseln kenn ich. da wäre es für mich noch schwerer, aus dem schließfach meine sachen zu holen und pünktlich zu kommen. !_!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also wir ham keine spints..obwohl ich riesig gerne welche hätte^^
    aba wir können unsere sachn eigentlich auch inna klasse lassn

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns gibt es total viele Spinde (so an die 400-500, wenn ich mich nicht täusche wir sind ja auch 1000 Schüler ;-) )
    Am Anfang des Schuljahres zahlt man eine gewisse Gebühr und bekommt dafür zusammen mit einem Mitschüler einen Spind. Wenn der Schlüssel nicht verloren geht, bekommt man das Geld am Ende des Jahres wieder zurück.
    Z.Zt. habe ich keinen Spind; unsere Klasse die einzige ist, die noch keine hat. (Eigentlich hätten wir sie ja schon am Montag bekommen sollen - eigentlich )
    Ich finde unsere Spinde sehr praktisch, v.a., da ich dort eig. das ganze Jahr über Dinge wie meinen Atlas oder mein Religionszeug lagern kann Außerdem kann man bei uns nirgends sonst seine Jacke und die Hausschuhe aufbewahren.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gehe auf einer Berufskolleg und und das Gebäude ist mit zwei Schulen zusammen verbunden. Die Schule ist auch recht groß und hat viel Platz. Ich bin auch dafür Spints einzufügen. Damit ich nicht immer jedes Fach die ich nicht mehr brauche jeden Tag wieder zur Schule und wieder nach Hause mitnehmen muss. Damit ich nicht so viel in der Schultasche zu schleppen habe, sonst gehen meine Schultaschen noch schneller kaputt. Das ist mir schon zwei mal passiert. Eine Tasche aus H&M für 7,99€ und einmal aus dem Kaufhof für 15€. Die Tasche aus H&M hatte ich mindestens 2 - 3 Jahre benutzen können. Aber die Tasche aus dem Kaufhof nur ca. 2 Monat.
    Naja, auf jedenfall bin ich dafür Spints einzuführen.^^

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    792
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Realschule hatte ich nen Spint zusammen mit ner anderen o.o eig sollten wir unsere Jacken und Handys da reintun, aber da ich zu der Zeit Sommer wie Winter meinen langen Ledermantel getragen hab, war das shcon mal überflüssig " und handy hatte jeder im Rucksack, man durfte sich halt nur nicht erwischen lassen^^

    Die Spinte wurden auch ab und zu mal kontrolliert, das letzte mal, als die Tussi krank war T_T und ich musste dann ihren Müll aus dem Spint aussortieren, während mir so ein Lehrer frech ins Gesicht gelacht hat. *pff* dem war´s egal, dass das nich mein Zeug war

  13. #13
    duathwen
    Gast
    wir haben spindte, aber die reichen nie und nimmer für alle schüler. es sind vlt 300 spindte, aber über 500 schüler...
    das schlimme ist, dass es bei uns noch nicht einmal so etwas wie eine garderobe gibt, wo man irgendwas von seinen straßenklamotten loswerden kann... kästen für schulsachen i den klassen gibt es auch nur dürftigst. deswegen haben die erstklässler jetzt welche gekriegt.
    Bei uns geht das verteilungssystem der spindte so:
    zuerst wanderklassen, dann erste, dann der rest. das find ich wirklich nicht fair, weil die erstklässler so was nicht brauchen, die haben nämlich neue kästen gekriegt, während in anderen klassen welche stehen, die man nicht mal abschließen kann (also teilweise, weil sie so alt und demoliert sind)
    Für den Spindtschlüssel muss man 30€ hinterlegen, und wenn man ihn am ende des jahres nicht zurückgibt, kriegt man die nicht zurück, hat aber wieder einen spindt, ohne sich anstellen zu müssen, schulwärte regen sich aber auf...
    ich bin diese jahr "wanderklasse" *drop* hasse es... da krieg ich lauter muskeln, die ich net haben will...
    aber wenigstens habe ich dieses jahr einen spindt gekriegt. *froii*
    xDDD

    duathwen

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    1.703
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns kann man sich Spints mieten. Aber niemand braucht die und darum mietet auch keiner. Außerdem sind sie teuer. Ich glaube ca. 1,50€ im Monat und im Jahr dann so 20€.
    Aber überhaupt welche zu haben kann ja gar nicht falsch sein...

  15. #15
    Mitglied Avatar von Laktrium
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Billige Papierfetzen haben kein Herz...

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir ham auch spinde (oda doch spinds?o_O) in der schule, aba ich hab keinen gemietet. die sind ziemlich klein. wir haben die unten im keller, die oberstufe oben im dritten stock. es werden jedes jahr mehr^^° na ja, ich brauch keins, is eher unnötig fidn cih

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    an unserer schule sollten mal spinds eingerichtet werden, geht abe rnicht wegen dem feuerschutz. außerdem ist unsere schule sich ein einziges gebäude, sondern besteht aus zwei plätze: ehemaliges grundschulgelände, und der normale schuhlof
    auf beiden plätzen sind insgesamt 19 häuser und pavillons (die ganzen fachräume nicht mitgezählt) und es dauert ewig mal hier mal dorthin hinzulatschen, da müssten die spinds schon ziemlich zentral stehen. bei uns lohnt es sich kaum...

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir ham zwar Spinds, aber irgendwie Benutzt die niemand

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben bei uns schon Spinds, aber in meinem sieht´s i-wie immer aus wie als wäre darin ´ne Bombe explodiert !!!!!

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    801
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir hatten damals in der Oberschule ein paar, 20 oder so. Die musste gemietet und gezahlt werden. Die Preise dafür waren aber viel zu teuer, da hab ichs lieber getragen.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An meiner alten Schule hatten wir die Möglichkeit einen zu mieten. Das waren dann aber nicht solche wie man sie sich Dank amerik. Filme vorstellt, sondern einfache Metallboxen- nicht mal sonderlich groß. An meiner jetzigen Schule haben wir keine mehr. Ich hab die aber selbst nie benutzt. Es war mir einfach zu schade um das Geld. Außerdem hätte ich wohl Bücher und so auch mal vergessen mitzunehmen- selbst wenn wir Hausaufgaben gehabt hätten- und so ists mir lieber, wenn ich zu haus alles beisammen habe.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In unserer Schule gibt es überhaupt keine Spinds. Nur ein Klassenschrank in jeden Klassenzimmer da kann man, wenn man will seine Bücher verstauen. Hab ich aber bis jetzt noch nie gemacht ist mir irgendwie zu unsicher, wenn da jeder an den Schrank kommt. Hinterher fehlt eines meiner Bücher und ich muss dafür bezahlen. Nee... ich nehm meine Bücher immer schön mit nach Hause.
    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An meiner Schule haben wir die Möglichkeit einen Spind privat zu mieten. Die Anzahl der verfügbaren Spinde ist jedoch auch begrenzt. Von der 5. bis zur 6. Klasse hatte ich einen als einzigste in meiner Klasse. Fand ich ziemlich praktisch nur die Zahlenkombination war etwas schwierig zu merken anfangs. Mittlerweile finde ich diese ganze Idee mit den Spinden ziemlich unnötig da ich eh nicht mehr so viel mitschleppe jeden Tag.

  24. #24
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    seit diesem schuljahr können wir einen spint mieten aber so toll find ich die auch nich die sind i.wie nur 30 cm hoch und 20 cm breit da passt gar nich so viel rein ich hab auch kein

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja, das kenne ich!!!! Unsere Spinde sind auch vieeeeel zu klein...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher