User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 55

Thema: Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits

  1. #26
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ich schon so treffend festgestellt habe: Cool.

    Es klingt inhaltlich auf jeden Fall nach mehr als ich am Anfang vermutet hätte. Wenigstens haben sie es nicht so lange inhaltslos vor sich herdümpeln lassen, bis die Zuschauer abgesprungen sind, sondern haben wohl recht zügig das wirklich Mysteriöse hineingeschrieben. Fein. Und schade für mich.

  2. #27
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, das war nun das Ende der ersten Staffel. Da ich wohl der einzige war, der es gesehen hat, gehe ich jetzt nicht so ins Detail sondern verliere mich nur in ein paar Allgemeinplätzen.

    Eine gewisser roter Faden ist nun beim besten Willen nicht mehr zu ignorieren. Melindas Gegenspieler treten ihr mehr oder weniger offen entgegen, man erfährt, was sie wollen, aber noch nicht, weshalb sie das tun. Na ja, paar Andeutungen sind gefallen, eine gewisse Ahnung habe ich also. Jedenfalls sind die Fronten klar und es geraten auch schon die ersten armen Seelen zwischen sie. Man erfährt, dass Meldina "Die Auserwählte" (The One) ist, aber nicht genau, was das bedeutet. Gut, wird sicherlich was mit ihren Fähigkeiten zu tun haben. Aber andererseits hat ihre Mutter diese Kräfte ja auch…

    Besonders die Reaktion des Regierungsmenschen hat mich überrascht. Das Thema wird in der zweiten Staffel bestimmt noch vertieft.

    In der Folge wird die Parallelität zwischen Melinda und ihrem Mann noch mal sehr schön deutlich. Melinda kümmert sich um die Toten, ihr Mann um die Lebenden. Diese Dualität rettet ihn in die nächste Staffel.

    Andererseits wäre es nicht das Ende einer Staffel, wenn es nicht bedeutende Veränderungen gäbe. Und ich muss ehrlich gestehen: Ich habe es erst bemerkt, als es aufgelöst wurde. Die Zeichen waren da und im Nachhinein sind sie geradezu erschreckend offensichtlich, aber während der Folge habe ich sie nicht als solche erkannt. Bruce Willis zum Trotz.

    Nun müssen wir (also eigentlich nur ich) auf absehbare Zeit ohne Melindas subtilen Grusel auskommen. Ab nächster Woche kann man sich von Aliens entführen lassen. Taken wird wiederholt. Aber das habe ich schon mal nicht gesehen; Alienentführungen sind nicht so meins. Andererseits: Wenn Taken wiederholt wird, kann das Ghost Whisperer auch irgendwann mal passieren.

  3. #28
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von stryx
    Die Zeichen waren da und im Nachhinein sind sie geradezu erschreckend offensichtlich, aber während der Folge habe ich sie nicht als solche erkannt.
    Gnaaaaaaaaaaargh. Du machst mich so neugierig. Die Wiederholung, so sie denn stattfindet, wird nicht ohne mein Beisein laufen, soviel steht nahezu fest.

    Ich bin mir natürlich bewusst, dass Begeisterung für eine Serie immer subjektiv ist, aber das klingt zumindest alles so, als könne es mich wirklich interessieren. Und wenn es dann noch auf etwas hinausläuft ....

    Aber gut, erst mal war es das dann ja. Ich widme mich vorerst weiter "Grey's Anatomy", "Dr. House", "Commander in Chief", "Boston Legal", "Inavsion" auf ATV und den täglichen Doppelfolgen von Raymond und Jim. Nicht zu vergessen dem "Avatar" auf Nick, „Two and a half men“, „Malcolm“, demnächst wieder „Scrubs“ …

  4. #29
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und natürlich "Desperate Housewives", "Lost", und noch einmal "Third Watch". Und vermutlich fehlt immer noch etwas.
    Klar, nebenher versuchen wir die "Sopranos" auf den heimischen DVDs weiter abzuarbeiten.

  5. #30
    Mitglied Avatar von vampy
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ stryx - du warst nicht der einzige der die letzte Folge gesehen hat, und da ich durch CSI zu viele verpasst habe, überlege ich ernsthaft mir die DVD Box von den Amis zu holen, gibt es für good old Germany ja noch nicht mal einen Termin.

    Was die Sache angeht - vielleicht habe ich einmal zu oft Sixth Sense gesehen, aber ich war nicht überrascht am Ende, ich habe die Zeichen nicht nur gesehen, sondern mir schon gedacht das es so ist, nur war ich überrascht, dass ich doch tatsächlich recht hatte (meist liege ich bei sowas ja immer daneben)

  6. #31
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Niki: Da bin ich ja vergleichsweise unverplant. Jetzt, wo Ghost Whisperer erst mal auf Eis liegt, stehen nur noch NCIS und Dr. House an.

    @ Vampirella: Gut möglich, dass ich bei solchen Geschichten auch immer ein bisschen naiv bin. Besonders wenn ich gefesselt bin, lässt mein Weitblick zu wünschen übrig.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Serie über Beziehungsprobleme zwischen Toten. Wirklich sehr Spannend.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab die Erste Staffel zu Ende gesehen keine Folge verpasst und bin gespannt wie es weiter geht da ich nicht weiss wieviele hier auch die letzte Folgen der ersten Staffel gesehen haben werde ich hier nichts verraten hoffe das es nicht allzu lange dauern wird bis zur 2 Staffel

  9. #34
    Junior Mitglied Avatar von Naseweis
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Von der Venus
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe, es gibt einen Ghost Whisperer - Thread, also schreibe ich auch hier, was ich schon bei LoM schrob: Am 23. März geht es mit der zweiten Staffel GW weiter. Freitags, 20:15 Uhr - schlechte Zeit.
    Anfangs sendet Kabel1 je zwei Folgen und ab 13. April gibt es statt der zweiten Folge eine Folge Medium der ebenfalls neuen zweiten Staffel. Diese Kombination passt ja beim Threadtitel wie die Faust aufs Auge.

    Die Wasserquelle findet man hier: http://www.serienjunkies.de/news/gho...rer-14843.html

  10. #35
    Junior Mitglied Avatar von Naseweis
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Von der Venus
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich entschuldige mich für mein Doppelpost, ich weiß, so etwas wird in Foren nicht gerne gesehen, aber mit editieren habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht, weil erweiterte Informationen dann gerne untergehen.
    Original geschrieben von Vampirella
    @ stryx - du warst nicht der einzige der die letzte Folge gesehen hat, und da ich durch CSI zu viele verpasst habe, überlege ich ernsthaft mir die DVD Box von den Amis zu holen, gibt es für good old Germany ja noch nicht mal einen Termin.
    Wer noch Wert auf die deutschen DVDs legt: Einen Termin gibt es mittlerweile, den führt Amazon mit 07. Juni 2007 auf. 47,99 Euro sind gelinde gesagt kein Pappenstiel. Andererseits war es mit 22 Folgen eine vollwertige Staffel, da muß der geneigte Käufer wohl tiefer in die Tasche greifen oder noch einige Zeit warten.

  11. #36
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Sinnvolle" Doppelposts stören die wenigen, die hier sind, eher nicht - wir sind schließlich froh, wenn überhaupt jemand Beiträge schreibt.

    Was den Beginn der zweiten "Ghost Whisperer"-Staffel angeht bin ich noch vollkommen unschlüssig, ob ich mich ohne Kenntnis der ersten daran wagen soll. Mit dem Freitagabend Termin könnte ich vielleicht noch leben, aber da sich ja doch ein Handlungsbogen eingeschlichen hat, fürchte ich, einen gewissen Anschluss versäumt zu haben. Ich überlege das noch. Außerdem darf ich das eh nicht alleine entscheiden.

    Die DVDs reizen mich zwar ungemein ... aber nicht zu dem Preis. No, Sir.

  12. #37
    Junior Mitglied Avatar von Naseweis
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Von der Venus
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    Was den Beginn der zweiten "Ghost Whisperer"-Staffel angeht bin ich noch vollkommen unschlüssig, ob ich mich ohne Kenntnis der ersten daran wagen soll.
    Ich würde an deiner Stelle einen Blick riskieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Produzenten potenzielle Neueinsteiger im Regen und Ungewissen stehen lassen. Wenn dir nach zwei oder drei Folgen doch der Durchblick fehlen sollte, kannst du deine Freitagabende immer noch umgestalten.

  13. #38
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kabel1 bringt ja nun die erste Staffel ab 8.6. noch einmal. Vielleicht ein guter Zeitpunkt um bei "Ghost Whisperer" einzusteigen. Ein noch besserer Zeitpunkt ist vielleicht der 26.6.
    Da soll nämlich die Geisterflüsterin auch auf ORF1 starten, wie ich eben gelesen habe. Und der ist ja bekanntlich werbefrei.

  14. #39
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Niki, gib der Serie ruhig mal eine Chance. Die zweite Staffel schlummert zwar noch ungesehen bei mir auf Video, aber die paar Blicke, die ich bereits erhaschte, waren wieder ziemlich stimmungsvoll.

  15. #40
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde der Serie ganz sicher eine Chance geben. Ich habe mich gegen Ende zu sehr geärgert, dass ich nicht mehr davon gesehen habe, als dass ich mir diese Chance nehmen lassen würde. Sooo wild darauf, dass ich die DVDs kaufen würde bin ich allerdings auch wieder nicht, also bietet sich die Fernsehausstrahlung sowieso an.
    Allerdings werde ich auf den ORF warten, weil mir dieses "werbefrei" erstens immer sehr gefällt und mir der Montag als Sendetermin auch mehr zusagt. Wollen wir nur hoffen, dass der ORF auch brav dran bleibt - aber damit hatte er eigentlich noch nie Probleme.

  16. #41
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach mehreren Verschiebungen hat es der ORF nun doch geschafft und die erste Folge von "Ghost Whisperer" lief im Programm.

    Hätte nicht gedacht, daß die Serie eigentlich gleich so souverän beginnt. Da gibt es keine Längen, man erklärt in einem kurzen Rückblick die Kräfte der Geisterseherin und dann gibt es mit dem in Vietnam gefallenen Soldaten gleich den "ersten" Fall. Wentworth Miller, der Gefängnisausbrechende, spielte also den ersten aus der Zwischenwelt, der Hilfe benötigt, um ruhigen Gewissens ins andere Reich rüberwechseln zu können.
    Ein paar andere Tote durften ebenfalls schon kommunizieren, selbst wenn es sich nur um einen Schlüssel im blauen Regenmantel dreht.

    Also, da kann man dran bleiben. Und wenn sich ein roter Faden auch noch durch die Serie ziehen wird, umso besser.

  17. #42
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie versprochen habe ich mich natürlich sofort beim ORF eingeklinkt, als er mit der ersten Folge losgelegt hat und mir gefällt Ghost Whisperer wie erwartet einfach gut. Momentan regiert zwar noch der Geist der Woche, aber ich freue mich dann schon darauf, wenn sich eine Art roter Faden entwickelt.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und genau den vermisse ich bei Ghost Whisperer. Zugegeben: Sehr viele Folgen hab ich nicht gesehen, womöglich tu ich der Serie daher Unrecht, aber einen roten Faden, der diese Bezeichnung auch verdient hätte, konnte ich leider nicht feststellen. Und da die Folgen ansonsten immer nach dem selben Schema und eigentlich auch recht spannungsarm aufgebaut sind, hat sich meine anfängliche Begeisterung recht schnell wieder gelegt.

  19. #44
    Mitglied Avatar von inika
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    niederösterreich
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ghost Whisperer ist eine meiner Lieblingsserien!

  20. #45
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile sind die ersten fünf Episoden mit dem(n) Geist(ern) der Woche beim ORF über den Äther gelaufen. Entspannende Unterhaltung ist das, typische TV-Serienkost, die nicht weh tut.

    Die Folgen mit den toten Kindern sind immer besonders traurig.
    Und auch ein Wiedersehen mit dem Doc von der Firefly hat es in einer Folge gegeben. Da war er ein toter Triathlet, dessen Herz weiter verpflanzt wurde und dessen Freundin erst wieder gespendeten Lebensmut brauchte.

    Keine Frage, "Ghost Whisperer" mit Jennifer Love Hewitt bleibt weiter am Programm. Jetzt habe ich nur ein paar Bedenken wegen dem ORF. Kabel 1 möchte ja ab September die neuen Folgen bringen. Bei den Wiederholungen halten sie aktuell bei 8, heute kommt die 9. Der ORF bringt am Montag Nummer 6. Dank meiner bescheidenen mathematischen Kenntnisse geht sich die komplette Wiederholung auf Kabel 1 wohl bis September nicht mehr aus. Und da der ORF nicht hinten anstehen will, habe ich nun die Befürchtung, daß der da Folgen weg lassen könnte. Klingt komisch, ist aber bei Dr. House passiert. Da haben sie ewig herum geschoben und sind dann drauf gekommen, daß die erste Staffel von RTL ja auch wiederholt wird. Also haben sie flugs mehrere Folgen der ersten Staffel beim ORF gar nicht gesendet.

    Bin gespannt, welche gespenstischen Sachen nun bei "Ghost Whisperer" im österreichischen werbefreien Programm passieren werden.
    Geändert von Orwell (03.08.2007 um 06:50 Uhr)

  21. #46
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Ghost Whisperer" schaue ich zwar ebenfalls immer (oder nehme zumindest zuverlässig alle Folgen zum späteren Ansehen auf), aber warum ich immer noch dran bleibe, weiß ich eigentlich auch nicht so genau. Wird wohl eher Gewohnheit sein, denn richtig spannend wird es eigentlich nie und Überraschungen sind leider ebenfalls ziemlich rar gesät. Auch den hier schon herbeigewünschten roten Faden konnte ich bisher noch nicht ausmachen, habe die erste Staffel allerdings auch noch nicht ganz durch. Vielleicht kommt da ja noch was.

    Solange nehme ich es auch weiterhin auf.

    Und frage mich dann hinterher warum.
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  22. #47
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest hat "Ghost Whisperer" bis jetzt den unschlagbar altmodischen Serienvorteil, daß es überhaupt nicht stört, wenn man die eine oder andere Episode versäumen sollte.

    Die Folgen sind mehr oder minder in sich abgeschlossen und durchaus hauptabendprogrammtauglich und absolut handwerklich solide abgedreht.

    "Medium" war mir zu eklig, viel gesehen habe ich davon zwar nicht, aber wenn das Leichengift mehr oder minder aus dem Fernseher kriecht, ist das nicht so meins. Die ganzen abgestorbenen und verwesten Menschenfleischhaufen bei CSI und seinen unzähligen Ablegern muß ich nicht gucken.
    Geändert von Orwell (03.08.2007 um 09:45 Uhr)

  23. #48
    Mitglied Avatar von Michael Tomiak
    Registriert seit
    02.2000
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anfangs fand ich "Ghost Whisperer" auch sehr interessant, doch umso mehr Folgen ich von der ersten Staffel gesehen habe, umso langatmiger und vorhersagbar wurden diese. Es fehlt defintiv der rote Faden, der Entwicklung in die Charaktere bringt und vor allem ein Gegenspieler, der für Spannung sorgt. Erst in der letzten Doppelfolge gibt es dann tatsächlich auch mal richtig Spannung zu erleben und endliche einen direkten Hinweis auf einen Gegner, wenn auch nur recht vage. Der Ausklang der ersten Staffel hat dann auch noch einmal einen richtig gut sitzenden "Schlussgag" als Höhepunkt, von denen es aber eindeutig zu wenig die Staffel über gibt.

  24. #49
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit Freitag letzter Woche geht es übrigens mit neuen Folgen der zweiten Staffel weiter. (War die noch nicht rum? Anscheinend nicht.)

    Wieso sagt hier keiner was? Jetzt habe ich die erste Folge verpasst, weil ich meine Las Vegas-Aufzeichnung (und damit den Programmhinweis) zu spät angeschaut habe. Die Ghost Whisperer-Plakate in der Stadt habe ich irgendwie auch erst gesehen, als es zu spät war.

    Ich kann nur für euch hoffen, dass in der letzten Folge nichts wichtiges passiert ist.

  25. #50
    Mitglied Avatar von inika
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    niederösterreich
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke habs selber nicht gewusst und Plakate hab ich auch keine gesehen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher