User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Sommerfest

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    623
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sommerfest

    habt ihr Sommerfeste?
    Wie laufen die bei euch ab?
    Und findet ihr's gut oder schlecht?


    Wir machen da dann immer Stände. Also jede Klasse einen Stand. Und abends gibt's dann Vorstellungen vom Schulspiel, Schultheater, Schulchor, Vokal-Ensamble und der Big Band.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mhhh....wir haben immer so ein fest nach den projektwochen wo die sachen aus den pw vorgestellt werden etc....und danach wird meißt gegrillt...überall stehen biestände etc..

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir hatten eins "tag der bewegung" .... totall öde un wir mussten anwesend sein.. bin aba scho nach ner halben stunde gegangen :mua:

    da spielten nur die schülerbands... achja Bier war da durfte aba net ausgeschenkt werden

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns nennt sich dieser ganze Spaß Hoffest, da es schlicht und ergreifend auf dem Schulhof stattfindet. Das Programm geben Kinderchor, Popchor, die Bläserklasse/n und manchmal noch Tanzgruppe und die eine oder andere Schülerband. Durch das Programm führen die Moderatoren der Sprechergruppe und im Publikum finden sich im wesentlichen Rentner und Eltern von Schülern. Zum Verkauf stehen Kuchen, gegrillte Würstchen und alkoholfreie Getränke.

    Und ganz ehrlich: Dieses Fest gehört zu den sinnlosesten Veranstaltungen unserer Schule. Ich bin heilfroh, dass es wenigstens dieses Jahr aus Zeitgründen ausgefallen ist. Noch einmal hätte ich das nicht überlebt. Ich sollte dazusagen, dass ich zu besagter Sprechergruppe gehöre und damit den undankbaren Job habe, durch das Programm zu führen. Wie viel Aufmerksamkeit man bei einem Hoffest bekommt, kann man sich ausrechnen, im Grunde hört also niemand wirklich zu. Die Chöre können sich wenigstens durch die Musik bemerkbar machen und stehen auch nicht komplett allein dort vorn. Na ja...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    623
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    unser Chor hat die letzen Jahre immer total schief gesungen ^^;
    Aber heuer is es bei uns auch ausgefallen. Zum Glück. Die meisten haben sich zwar wahnsinnig drüber aufgeregt, aber ich war ziemlich froh.
    Letztes Jahr haben wir (also meine Freundin und ich) uns einfach um zwei gemeldet, als das ganze angefangen hat, sind dann noch ein wenig geblieben und dann zu ihr nach Haus gegangen. Wir haben uns extra davor gedrückt mitarbeiten zu müssen. Dann sind wir um sieben wieder hin und um acht haben wir uns gemeldet, dass wir "immer noch" da waren. Hat also keiner gemerkt dass wir nicht da waren ^^ Sonst hät's auch wahnsinnig Ärger gegeben, weil Sommerfest ne Pflichtveranstaltung is

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    641
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben immer ein Sommerfest/Projekt woche (wechselt jedes jahr)
    vor den Ferien.
    Nur dieses Mal wird noch vorbereitet, weil wir das sommerfest bei der eröffnung der neuen Gebeude nehmen

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An meiner Schule gibt es alle zwei Jahre ein Schul bzw. Sommerfest. Jede Klasse muss sich etwas ausdenken und einen Stand aufbauen. Hauptsächlich sind es Essen/Trinkstände & Spielstände. Jedes Jahr irgendwie fast das gleiche ( ich hab schon drei Feste hinter mir 0.o ). Wir müssen von Anfang bis Ende dableiben ( dieses Jahr von 14-18 Uhr ). Wegen den Aufbauarbeiten müssen wir natürlich schon ein paar Stunden früher kommen. Das kann jede Klasse selbst regeln.
    Ich finde es öde den ganzen Tag in der Schule verbringen zu müssen und Highlights gibt es gerade nicht. =.=

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tishuu
    habt ihr Sommerfeste?
    Ja, zum Glück. Aber bei uns heißt es Schulfest.

    Wie laufen die bei euch ab?
    Dort gibt's halt Stände mit Getränken und Essen, aber auch Veranstaltungen, wo etwas aufgeführt wird. Am tollsten finde ich die Bühne, wo Bands spielen oder der Chor, bei dem ich teilnehme, singt. Dieses Jahr wird noch eine große Show geplant. Im Großen und Ganzen ist das Schulfest wirklich eine Menge Arbeit zu planen, aber es war bisher eigentlich immer gut.

    Und findet ihr's gut oder schlecht?
    Es ist klasse. ;> Macht viel Spaß, dort hinzugehen und mitzuhelfen, wenn man kann.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also meine schule hat kein sommerfest soweit ich weiß.

    aba eine andere schule wo n paar freunde von mir draufgehn hatn geiles sommerfest:

    da gibt es geile livemusik (nicht unbedingt schulbands), bier relativ billig und man kann eigentlich so lang da bleiben wie man will (am mittag is es eher was für die kleinen aba am abend kommen die großen )

    ja also es macht sehr viel spaß da....jedenfalls wenn man mit den richtigen leuten da is^^

  10. #10
    Mitglied Avatar von Laktrium
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    unsere sommerfeste waren bisher immer grottig. nachmittags steht man unmotiviert bei seinem stand (an dem man nichts verkaufen darf, selbst wenn man keinen kuchen und bratwürste anbieten will) und spätestens wenn die anwesenheitspflicht vorbei ist, sind alle weg.
    obwohl danach angeblich noch wirklich etwas stattfinden sollte, was sich "fest" schimpfen darf - aber wie gesagt, ich glaube kein schüler hat das je zu gesicht bekommen.
    Billige Papierfetzen haben kein Herz...

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    an unserer schule bekommen wir gerade mal zwei tage vorher bescheid das es ein Sommerfest gibt, sodass wir selbst wenn wir etwas vorbereiten wollen würden, nicht mehr können

    dieses Jahr hat das Sommerfest unter dem Motto "Einfaches Beisammensein" stattgefunden, die schüler sollten nichts vorbereiten nur die Elternversammlung hat halt ein wenig Kuchen und so klar gemacht, ansonsten haben wir jedes Jahr den "Schiller- Marathon", bei dem auch Lehrer und Direktor mitmachen müssen, das einzig witzige an dem ganzen...


    ich war nicht da
    XDD

    letztes Jahr mit dem wettbewerb für die Stände war's geil, da hatten wir nen Japanstand und dann auch gewonnen (TOKYOPOP hat dabei richtig geholfen mit Postkarten, postern etc. [umsonst!])

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei uns gibts nie so nen Sommerfest...

    Nur mit der Theater AG haben wir demnächst unsere Aufführung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher