szmtag Fragen an den Turm - Seite 2
Seite 2 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 239

Thema: Fragen an den Turm

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    423
    Nachrichten
    0
    Danke für den Tipp! ^^v

  2. #27
    Mitglied Avatar von Skorpion
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Mühledorf/ Biel
    Beiträge
    1.228
    Nachrichten
    0
    Und detaillierter in diesem Thread:
    http://comicsinleipzig.indibe.com/Fo...did=20068&sid=

    Viel Glück

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    423
    Nachrichten
    0
    Danke nochmal an Euch beide! ^^v

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    1.952
    Nachrichten
    0
    11) Gibt es schon eine Idee welchen Stil das Manga Spezial 3 einschlagen wird?? *liebfrag*

    12) Stupid Story erscheint 2007 ja als Einzelband wie man in PT3 lesen konnte. Wann kann man ca. mit dem Erscheinungstermin rechnen? Anfang, Mitte oder Ende des Jahres 2007?

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    615
    Nachrichten
    0
    11) Das wird wieder eine bunte Stilmischung, denn Band 3 ist ja die Erotik-Anthologie "Hungry Hearts". Leider haben wir noch nicht genug fertiges Material, um auf der Website etwas zu zeigen, aber allzu lange wird es sicher nicht mehr dauern.

    12) Ich tippe mal auf Mitte des Jahres, aber diese Frage sollte am besten Anna selbst beantworten.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    1.952
    Nachrichten
    0
    zu 11) Also ist Hungry Hearts nun doch Teil des Manga Turm Spezials ...

  7. #32
    Original von CrazyFox

    12) Stupid Story erscheint 2007 ja als Einzelband wie man in PT3 lesen konnte. Wann kann man ca. mit dem Erscheinungstermin rechnen? Anfang, Mitte oder Ende des Jahres 2007?

    danke für die nachfrage

    leider kann ich das im moment noch nicht so genau sagen, aber ich denke mal mitte oder eben ende 2007, da noch abschlussprüfungen auf mich zukommen im laufe des nächsten jahres, die ich unbedingt bestehen muss, und danach sollte mich eigentlich nichts mehr wirklich am zeichnen hindern ^^

    naja, bald kann ich bestimmt mehr dazu sagen!

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    1.952
    Nachrichten
    0
    @-AnnA-: Na dann wünsche ich jetzt schon mal viel Glück für die Abschlussprüfungen

  9. #34
    @ CrazyFox
    vielen dank! das werd ich brauchen =D lol

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    88
    Nachrichten
    0

    RE: Fragen an den Turm

    ich check des nich............
    was ist den "schwarzer"turm überhaupt???????????

    ______________________
    WERBUNG:
    Eragon-Das Vermächtnis der Drachenreiter...jetzt im Kino!!!!!!!!
    unbedingt anschauen!!des is ein supergeiler film!!!!!!
    Edward Speleers ich hab dich sooooo liiiieb

  11. #36
    Moderator Avatar von Amandola
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.312
    Nachrichten
    0
    Ein Verlag, ganz einfach. Steht direkt im ersten Thread der oben im Forum steht. "Na dann mal HERZLICH WILLKOMMEN an das Team vom Schwarzer Turm Verlag."

  12. #37
    Mitglied Avatar von Satsuki
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    466
    Nachrichten
    0
    ...nicht zu verwechseln mit "DER WACHTURM".

  13. #38
    Mitglied Avatar von Conan1/2
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.365
    Nachrichten
    0
    13) ich hätte mal ne frage, und zwar hab ich das PT Abo und hab heute halt auch einen zettl bekommen, wo draufstand, dass das Abo jetzt zu ende ist. Dann steht da noch, dass wenn ich das Abo verlängern lassen möchte, 25 Euro einzahlen soll. Nun ich wohn aber in Österreich, jetzt wollte ich fragen, muss ich jetzt doch nur 25 euro zahlen, oder 30? (Ich hoffe ich werde es nicht bereuen die frage gestellt zu haben xDD )

    :wiry: :wiry: :wiry: :wiry:

    XXX

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    236
    Nachrichten
    0
    Frage...
    Wenn man sich bewirbt, sollte man schon einen vorzeigbaren Manga haben
    oder reichen Fanarts auch?
    Ich hab mal einen von der Story her sehr netten gemacht... müsste ihn halt nur komplett überarbeiten, da die Zeichnungen etwas alt sind...
    Sind 16 Seiten

  15. #40
    Kageko
    Gast
    @Lunatics
    Also ich kann dir definitiv sagen, dass Fanarts definitiv nicht reichen!
    Wenn du dich um eine Veröffentlichung deines eigenen Mangas bewerben möchtest, musst du erstmal eigene Charaktere zeichnen (also keine FANarts) und natürlich auch zeigen, dass du auch Geschichten mit ihnen erzählen kannst.

    16 Seiten sind vollkommen ausreichend!
    Allerdings solltest du sie wirklich dann überarbeiten oder neu zeichnen oder ganz etwas Neues zeichnen. Es muss ja nicht gleich so lang sein.
    Man soll nur dein aktuelles Können sehen.

    (Es besteht außerdem die Möglichkeit, dich nur als Zeichner zu bewerben, falls dir keine eigenen Geschichten einfallen und du gerne Ideen von anderen umsetzen möchtest.)

    Alles Weitere hier (beachte vor allem die Postings von Trenchmaker):
    http://comicsinleipzig.indibe.com/Fo...threadid=20068

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    236
    Nachrichten
    0
    Also einen Partner für die Storys hätte ich schon... (er wohnt grad mal 9 mins weit weg xD)
    Ich denke schon das seine Storys gut sind... ( die Umsetzung in Dialogen natürlich auch ;] )
    Hmmm ich poste einfach mal ne kleine Inhaltsangabe, wenn dann alle die Story schlecht finden denk ich mir was ganz neues aus...
    Das schreiben der Geschichten überlass ich lieber anderen die sowas auch gut können

    Irgendwo im Meer ....

    Ein stummer Schrei nach Antworten, unterdrückte Wut und endlose Verzweiflung quälen den jungen Jean. Sein ganzes Leben verbringt er schon auf der Vindobona, dem Schiff seines Vaters der immer eine gewisse Härte aber Gleichgültigkeit ausstrahlt.
    Der kleine Jean der noch nie etwas anderes, ausser die nie morsch werdenden Akazienhölzer, die 3 in den Himmel ragenden Mäste und die Crew des Schiffes sah beginnt sich allmählich zu langweile.
    Schließlich ist das endlose Blau, welches ihn umringt, für einen 15-jährigen nicht das was man sich eigentlich vorstellt.
    Seine Wünsche, die sich wie Efeu um eine unendlich hohe Säule schlingen, sein Durst nach Neuem, der einem Fisch der nach Wasser sucht gleicht, plagen ihn Tag für Tag und Nacht für Nacht.
    Seine einzigen Aufgaben auf der Vindobona bestehen daraus das Deck sauberzuhalten, den Inhalt des Lagerraums von ungebeten, kleinen, schmarotzenden Gästen, auch blinge Passagiere oder einfach nur Ungeziefer genannt, zu sichern und ab und zu auch einmal mit den anderen die Angel ins Wasser zu halten um Lebewesen aus dem Wasser zu fischen.
    René, der für Jean mehr als ein Freund ist, ist einer der ohnehin wenigen Unterhaltungsfaktoren auf dem Schiff.
    Allerdings bleibt Jeans Qual nicht für immer eine Qual.
    Die Plage wandelt sich und entwickelt sich zu einer größeren Plage.
    Ein schlimmer Schicksalsschalg trifft einen schlimmeren.

    From a boys last wish, ein Drama mit einer zentralen Aussage, die erst verstanden werden muss.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Sebastian -mauspad- N.


    Mehr wird noch nicht verraten ;P

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    615
    Nachrichten
    0
    Oh, sorry, Cooro, hab Deine Frage übersehen!

    13) ich hätte mal ne frage, und zwar hab ich das PT Abo und hab heute halt auch einen zettl bekommen, wo draufstand, dass das Abo jetzt zu ende ist. Dann steht da noch, dass wenn ich das Abo verlängern lassen möchte, 25 Euro einzahlen soll. Nun ich wohn aber in Österreich, jetzt wollte ich fragen, muss ich jetzt doch nur 25 euro zahlen, oder 30? (Ich hoffe ich werde es nicht bereuen die frage gestellt zu haben xDD )

    Ja, tut mir leid, da haben wir uns natürlich vertan und den falschen Zettel beigelegt! Das Abo für Österreicher kostet 30 Euro...

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    236
    Nachrichten
    0
    So hab mal eine Frage sind eure Mangakas eigentlich fest unter Vertrag oder zahlt ihr Honorare?

  19. #44
    Mitglied Avatar von Skorpion
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Mühledorf/ Biel
    Beiträge
    1.228
    Nachrichten
    0
    Original von Lunatic
    So hab mal eine Frage sind eure Mangakas eigentlich fest unter Vertrag oder zahlt ihr Honorare?


    Es gibt pro Kurzgeschichte die gezeichnet wird einen Vertrag und ein Honorar.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    236
    Nachrichten
    0
    Heißt das es gibt einen Grundgehalt das fix ist und man dann auch nach Zeichnungen bezahlt wird?
    Ich frag mich nämlich wie das mit der Versicherung und der Pension in so einem Job aussieht.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Skorpion
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Mühledorf/ Biel
    Beiträge
    1.228
    Nachrichten
    0
    Ich denke, dass musst du dir wie eine Auftragsarbeit vorstellen. Du lieferst eine Geschichte und bekommst dafür dein Geld. Der Vertrag regelt, wer welche rechte hat usw.
    Fest Angestellt ist keiner der Zeichner.

    Mille, ich hoffe, ich schreib da nicht gerade den grössten Mist zusammen.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    236
    Nachrichten
    0
    Achso okay Danke für die schnellen Antworten.
    Gut dann hab ich noch eine Frage: Ist man durch den Vertrag dann auch Pensions und Krankenversichert?

  23. #48
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.905
    Nachrichten
    0
    Nein. Als Zeichner ist man Freiberufler und jeder Freiberufler muss sich um so etwas selber kümmern. Bei Krankenkassen und Finanzamt gilt man dann als "selbständig" und muss dementsprechende Beträge/Steuern zahlen.

    Aber die meisten Zeichner beim Turm machen das nur "nebenbei" und nicht hauptberuflich, darum sind sie meist als Student/Schüler schon eh versichert oder haben bereits von ihrem eigentlichen Job die Versicherung.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    236
    Nachrichten
    0
    Danke für die Info ^.^
    :rolling:

  25. #50
    Original von Menolly
    Aber die meisten Zeichner beim Turm machen das nur "nebenbei" und nicht hauptberuflich, darum sind sie meist als Student/Schüler schon eh versichert oder haben bereits von ihrem eigentlichen Job die Versicherung.
    nich die Lohnsteuer... die muss man trotzdem noch abdrücken. ^^

Seite 2 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •