User Tag List

Seite 5 von 39 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 960

Thema: Stephenie Meyer (Bis(s) zum Morgengrauen, Seelen)

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    njaaa....Edward wurde im buch ja immer als so unbeschreiblich schön beschrieben. Natürlich ist es schwierig jemanden zu finden..aber trotzdem finde ich es eher enttäuschend. aber s ist es ja oft, wenn Bücher verfilmt werden.
    Bei Bella ist da wieder das genaue gegenteil...eine wunderschne Schauspielerin, die aber nicht so wirklich zu dem "normalen" Mädchen, welches Bella ja darstellen sollte, passt.

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SHAREN
    njaaa....Edward wurde im buch ja immer als so unbeschreiblich schön beschrieben. Natürlich ist es schwierig jemanden zu finden..aber trotzdem finde ich es eher enttäuschend. aber s ist es ja oft, wenn Bücher verfilmt werden.
    Bei Bella ist da wieder das genaue gegenteil...eine wunderschne Schauspielerin, die aber nicht so wirklich zu dem "normalen" Mädchen, welches Bella ja darstellen sollte, passt.
    stimm ich voll und ganz zu..
    aber ich denke sie haben diese Schauspielerin als Bella genommen, damit sie später Bella nicht "hübscher" machen müssen, weil sie ja wohl irgendwann ein vampir wird.. zumindest geh ich mal schwer davon aus.

    Eine Person hässlicher machen ist einfacher als jemanden schön zu machen u.u

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    856
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso, Stephenie Meyer kommt ja auf Deutschlandtour und hier hab ich mal die Tourdaten kopiert:
    Donnerstag, 28.2.08: Hamburg
    17:00 Uhr
    Zeise-Kino 1
    www.zeise-kinos.de

    Freitag, 29.2.08: Berlin
    18:00 Uhr KulturBühne am Wasserfall
    Dussman Kulturkaufhaus

    Samstag, 1.3.08: München
    17:00 Uhr Bücherschau junior
    http://www.muenchner-buecherschau-junior.de/

    Montag, 3.3.08: Köln
    18:00 Uhr lit.COLOGNE
    MS RheinEnergie/Literaturschiff
    http://www.litcologne.de

    Dienstag, 4.3.08: Tübingen
    18:00 Uhr Schlatterhaus
    http://www.osiander.de

    Donnerstag, 6.3.08: Buxtehude
    19:00 Uhr Halepaghen Schule
    Verleihung des "Buxtehuder Bullen" an Stephenie Meyer
    Kontakt: Buxtehude-Kulturbüro
    (Quelle)

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das hab ich auch gesehen. Ich finde es schade, dass sie nicht auch nach Augsburg kommt, weil am 1.3. werde ich wohl keine Zeit haben extra dafür nach München zu fahren...

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was macht sie denn auf Tour? Aus ihren Büchern vorlesen?

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kaoru-chan
    Original von SHAREN
    njaaa....Edward wurde im buch ja immer als so unbeschreiblich schön beschrieben. Natürlich ist es schwierig jemanden zu finden..aber trotzdem finde ich es eher enttäuschend. aber s ist es ja oft, wenn Bücher verfilmt werden.
    Bei Bella ist da wieder das genaue gegenteil...eine wunderschne Schauspielerin, die aber nicht so wirklich zu dem "normalen" Mädchen, welches Bella ja darstellen sollte, passt.
    stimm ich voll und ganz zu..
    aber ich denke sie haben diese Schauspielerin als Bella genommen, damit sie später Bella nicht "hübscher" machen müssen, weil sie ja wohl irgendwann ein vampir wird.. zumindest geh ich mal schwer davon aus.

    Eine Person hässlicher machen ist einfacher als jemanden schön zu machen u.u
    schon, aber in wie weit sie in dem Film schon zum Vampir wird oder es offen gelassen wird, kann man ja eigentlich noch nicht wissen, oder?

    allerdings muss ich sagen, dass mich das Ende allgemeni ein bisschen gestört hat... ._. wäre für den Werwolf gewesen, der war von der Art her viel toller <.<

  7. #107
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wäre wirklich super, wenn ihr die Disskusion bezüglich des Filmes ins Cineforum verschieben würdet, da es hier nur um das Buch geht. Danke ;D

  8. #108
    Mitglied Avatar von Alecxiel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Zeegendorf
    Beiträge
    616
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...back to topic

    Ich habe beide Bücher verschlungen, wobei ich das erste Buch am besten von beiden fand. Irgendwie war da mehr Spannung drin, weil man nicht genau wusste, was passiert. Normal werden Mädchen wie Bella meist in Vampirbüchern zum Vampir kaum begegnen sie ihrem "untoten Traumprinzen". Das ist hier gar nicht so. Aber auch die Tatsache, dass die Vampire bei Meyer mal ganz anders sind als der Großteil, der fledermausartig rumflattert oder als erotisches Wesen Blut klaut. Edward und die anderen sind hier zwar auch sinnlich und wunderschön; eine gewisse Erotik ist also vorhanden. Aber sie steht nicht im Vordergrund. Auch können sie sich bei Tage bewegen -wenn keine Sonne scheint -, was anderen Vampiren verwehrt bleibt. Deswegen finde ich Bis(s) zum Morgengrauen wirklich auch mal eine interessante Mischung aus Liebesgeschichte und Vampirroman.

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab das dritte schon gelesen und ich finde, dass es mit abstand das beste buch ist.

    am 10.8.08 soll ja band 4 erscheienen, dann der film, dann edward auf den esrten blick 09


    UND DANN ...sollen ja die reste von den höchstwahrscheinlich 7 büchernaus einer anderen sicht geschrieben werden. wusstet ihr das?

    und wusstet ihr, dass band 4 jetzt schon fertig ist? >.< aber wir noch nen jahr warten müssen!!!



    UND was ich grad vor einer woche rausgefunden habe. wusstet ihr, dass der stregoni benefeci eigentlich carlisle war?

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus anderer Sicht?? Aus wessen denn??? Schade, ich finde die Bücher aus Bellas Sicht total toll.
    Ja, den dritten hab ich auch schon gelesen und fand auch, dass das der beste ist! Der erste ist auch spitze, den zweiten finde ich auch gut, aber nicht ganz so gut wie den ersten und der dritte ist dann der beste.
    "stregoni benefeci"? Wer oder was ist das denn? Hab ich was überlesen? *verwirrt bin*

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Liliel
    ...back to topic

    Ich habe beide Bücher verschlungen, wobei ich das erste Buch am besten von beiden fand. Irgendwie war da mehr Spannung drin, weil man nicht genau wusste, was passiert. Normal werden Mädchen wie Bella meist in Vampirbüchern zum Vampir kaum begegnen sie ihrem "untoten Traumprinzen". Das ist hier gar nicht so. Aber auch die Tatsache, dass die Vampire bei Meyer mal ganz anders sind als der Großteil, der fledermausartig rumflattert oder als erotisches Wesen Blut klaut. Edward und die anderen sind hier zwar auch sinnlich und wunderschön; eine gewisse Erotik ist also vorhanden. Aber sie steht nicht im Vordergrund. Auch können sie sich bei Tage bewegen -wenn keine Sonne scheint -, was anderen Vampiren verwehrt bleibt. Deswegen finde ich Bis(s) zum Morgengrauen wirklich auch mal eine interessante Mischung aus Liebesgeschichte und Vampirroman.
    app, da kann ich nur zustimmen. Auch, dass sie einige Eigenschaften (von beiden Seiten..also Vampir und Werwolf) verändert hatte, finde ich serh schön. Dadurch wird das Buch echt mal was anderes und die Fäden unter den Protagonisten können ganz anders geknüpft werden.


    den dritten hab ich leider noch nicht gelesen ._.''' aber sollte ich mich vllt ma hinterklemmen^^

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aus welcher sicht ist noch nicht bekannt



    ^^ wenn stephanie meyer was bekannt gibt, werde ich bescheid sagen.

    und der stregoni wurde im ersten teil erwähnt, als bella im internet recherchierte. Er ist der Feind aller bösen Vampire und vielen Menschen ein Freund oder so. DAS war carlisle, der sich selbst so nannte

    hab noch andere infos ...aber naja

    nächste frage: was denkt ihr, welche farbe hat der Flügel von edward?

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Flügel?? :wiry: Was für Flügel? Ich schätze, ich muss die Bücher mal wieder lesen^^

  14. #114
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von CoolChrissy
    Flügel?? :wiry: Was für Flügel? Ich schätze, ich muss die Bücher mal wieder lesen^^
    sie meint keine Flügel zum fliegen, sondern einen Flügel auf dem man spielt XXXD also sowas wie ein Klavier ^^

    @Shibbo
    in das helle Haus würde eine helle Farbe passen, aber ich liebe schwarz *___*

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jap ich mein das klavier.


    und genau da liegt mein zwiespalt.. ich würde halt gern einen schwarzen flügel sehen... aber es wurde IMMEr beschreiben, dass alles im haus hell ist... IW e würdet ihr euch denn nun das klavier vorstellen? °°

  16. #116
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    jap ich mein das klavier.


    und genau da liegt mein zwiespalt.. ich würde halt gern einen schwarzen flügel sehen... aber es wurde IMMEr beschreiben, dass alles im haus hell ist... IW e würdet ihr euch denn nun das klavier vorstellen? °°
    so viel auswahl gibts ja nicht, oder? weiß oder schwarz |D Flügel sehen eben aus wie Flügel...elegant...sehr elegant...mit diesem Flügel da oben XXXD trotzdem ich denke er is schwarz...denk ich sieht besser aus, als weiß

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lilija-chan
    Original von Shibbo
    jap ich mein das klavier.


    und genau da liegt mein zwiespalt.. ich würde halt gern einen schwarzen flügel sehen... aber es wurde IMMEr beschreiben, dass alles im haus hell ist... IW e würdet ihr euch denn nun das klavier vorstellen? °°
    so viel auswahl gibts ja nicht, oder? weiß oder schwarz |D Flügel sehen eben aus wie Flügel...elegant...sehr elegant...mit diesem Flügel da oben XXXD trotzdem ich denke er is schwarz...denk ich sieht besser aus, als weiß
    hmm..ich weiß nicht..ich könnt mir nen weißen besser vorstellen..ich würde einen schwarzen zwar auch besser finden, aber irgendwie finde ich, dass weiß trotz allem eleganter aussieht

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach sooo... Ups.

    Ich würde gern einen weißen Flügel sehen; der passt besser in das Haus und einen schwarzen Flügel seh ich jeden Tag zu Hause^^
    Ich finde weiße Flügel überhaupt viel schöner...

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Kommilitonin von mir ist absolut verrückt nach dem Buch bzw. den Büchern. Sie freut sich jetzt schon auf den Tag, an dem Stephenie Meyer Autogrammstunden in Deutschland gibt, soweit ich weiß noch irgendwann dieses Jahr.

    Für mich hat das nur den Nachteil, dass sie mich unter allen Umständen zwingen will, doch wenigstens den ersten Teil zu lesen, weil er etwa ab Seite 5 anscheinend süchtig macht. Wie auch immer... Ich hab mich dazu breitschlagen lassen, das Buch auf Englisch (Twilight) in den Semesterferien zu lesen.

    Was ich hier so über das Buch lese, hört sich jedenfalls ganz gut an. Ich werd's wohl überleben und hoffentlich nicht bereuen.

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Eine Kommilitonin von mir ist absolut verrückt nach dem Buch bzw. den Büchern. Sie freut sich jetzt schon auf den Tag, an dem Stephenie Meyer Autogrammstunden in Deutschland gibt, soweit ich weiß noch irgendwann dieses Jahr.

    Für mich hat das nur den Nachteil, dass sie mich unter allen Umständen zwingen will, doch wenigstens den ersten Teil zu lesen, weil er etwa ab Seite 5 anscheinend süchtig macht. Wie auch immer... Ich hab mich dazu breitschlagen lassen, das Buch auf Englisch (Twilight) in den Semesterferien zu lesen.

    Was ich hier so über das Buch lese, hört sich jedenfalls ganz gut an. Ich werd's wohl überleben und hoffentlich nicht bereuen.
    Überlebenganz bestimmt^^ Es macht süchtig, der Schreibstil ist sehr gelungen und die Charakteresind einfach toll. Es sind halt keine "Übermenschen" (zumindest das Mädel nicht), sondern haben Schwächen und das macht sie umso sympatischer.
    Außerdem ist die Handlung in meinen Augen nicht ganz so absehbar wie in anderen Bücher, die diese Thematik behandeln^^

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es macht süchtig =__= und wenn du es nicht werden willst, fand es nicht an. du kommst nicht von weg!!! ich hab das erste buch allein um die 20 mal gelesen,weil es einfach nur genial ist.



    hab ihr schon das erste kapiel von "edward auf den ersten blick" und das eine Kapitel, wo Rosalie Ed anruft, um ihm die Sprunggeschichte zu erzäählen, gelesen?

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo

    hab ihr schon das erste kapiel von "edward auf den ersten blick" und das eine Kapitel, wo Rosalie Ed anruft, um ihm die Sprunggeschichte zu erzäählen, gelesen?
    öhm.. ich glaube schon.. irgendwie hab ich da grad nen Blackout XD Wo kam das nochmal vor?

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    856
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Edward auf den ersten Blick gibt's auf der Carlsen HP, das ist der Anfang von Twilight aus Edwards Sicht.
    Und das andere ist aus den Outtakes auf Stephenies Homepage.

    Ich mag die Outtakes Und auch den Teil aus Midnight Sun XD Ich find's witzig, wie Edward sich ausmalt, die ganze Klasse wegen Bella um die Ecke zu bringen. :mua:

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt erinner ich mich xD
    Ganz ehrlich.. ich hab die Bücher und die Texte im Internet so kurz nacheinander gelesen, dass ich oft nicht mehr weiß, was jetzt wo genau war...
    Ich bin mir nur 100% sicher das ich im dritten Buch einen richtigen Hass auf Jacob bekommen habe -.-

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die beiden Bücher schon wieder durch und warte nun sehsüchtig auf den dritten Band. Hofftenlich wird Bella dann endlcih ein Vampir. Ich bin schon sehr gespannt!!

Seite 5 von 39 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher