Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 71

Thema: Erst Japan und dann Manga oder andersherum?

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    327
    Original von stormgust
    Finalfantasy -> Squaresoft -> Japan -> Animes -> Mangas

    so und nicht anders

    Wie cool :bigt:! Du hast durch Final Fantasy dein Interesse an Japan und co. gefunden.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    370
    Angefangen hats mit Animes und Mangas dadurch kahm dann Interesse am Land auf sowie an den Leuten und an der Sprache. )

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.014
    Bei mir war es erst Manga und dann Japan. Mitlerweile interessiere ich mich aber für beides gleich viel^^

  4. #29
    Mitglied Avatar von Mylie
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Shamrock
    Beiträge
    468
    Zuerst waren die Kinder-Anime-Serien im Fernsehen.
    Dann kamm über eine Freundin ein Manga zu mir. Später habe ich meinen Freund kennen gelernt, der es sich total auf Asien steht. Daraufhin hat sich meine Mangasucht verstärkt und Japan wurde auch immer interessanter!

    Derzeit überlege ich mir, ob ich für ein Jahr Ostasienwissenschaften und Japanisch studieren soll....
    Mal sehen was daraus wird.

  5. #30
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.734
    Ganz klar: Zuerst Animes, dann Mangas und dann erst Japan... b
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  6. #31
    Im Grunde genommen kamen bei mir als erstes die Videospiele, von Pokémon ging es dann über zu Anime/Manga und dann immer mehr Interesse an Japan.

  7. #32
    ~Sakura~
    Gast

    RE: Erst Japan und dann Manga oder andersherum?

    Original von Mikie
    Original von Cute 7
    Also bei mir waren es erst Mangas und dann Japan. :bigt:
    Das war fast bei jedem so oder? XD
    Hier kommt die Ausnahme:

    Ich bin erst auf Japan, bzw. erst auf die asiatische Kultur, also Samurai und die ganzen Dynastien bis hin zu den Ninjas gestoßen.
    Tja und irgendwann mal kam dann bei mir der Anime und schließlich danach die Mangas.

  8. #33
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.290
    Blog-Einträge
    5
    erst Mangas, dann Japan - aber hat auch seinen Reiz jetzt verloren und bin wohl überreizt, ich interessiere mich im Moment mehr für Afrika

  9. #34
    Erst Mangas und dann Japan... wie bei vielen !
    Ich träume immer noch von einer (oder mehreren) Japanreisen...
    Ber das muss noch warten... leider viel zu teuer





  10. #35
    Anfags habe ich mich noch ziemlich für China interessiert (als gaaaanz kleines Kind XD), doch damals wusste ich noch gar nicht, dass Japan und China unterschiedliche Länder sind... Dummes kleines Kind halt.
    Klar hab ich auch Pokémon gesehen, aber ich wusste weder wo es herkommt, noch hat es mich interessiert. Dann irgendwann habe ich das Interesse an Asien fast völlig verloren und bin umgeschwenkt auf - was war das doch gleich?? War wohl zu unbedeutend... XD - nun ja, jedenfalls hielt ich dann irgendwann einen Manga in meinen unwürdigen Patschpfötchen, und PENG! war das Interesse an Asien - speziell Japan - und allem drum und dran wieder da.
    Ziemlich wirr, wenn ichs mir so überlege... :rolleyes2:

  11. #36
    Original von La Chatte Noire
    Anfags habe ich mich noch ziemlich für China interessiert (als gaaaanz kleines Kind XD), doch damals wusste ich noch gar nicht, dass Japan und China unterschiedliche Länder sind... Dummes kleines Kind halt.
    Klar hab ich auch Pokémon gesehen, aber ich wusste weder wo es herkommt, noch hat es mich interessiert.
    Genauso war's bei mir ^^
    Dann aber hab ich mich wegen dem Kimono-Kramz usw. aber immernoch für Asien interessiert und die gesamte Grundschule halt noch mit Digimon und anderen Animes xD
    Irgendwann fand ich Japan so toll (Japan, nicht China, wie ich es damals wegen Mulan mochte), dass ich auch nach Japan wollte. Dahin, wo diese tollen Yukata, Kimono etc. herkommen und - natürlich - diese tollen Animes
    Und das hat sich bis heute gehalten - ich will noch nach Japan - beim Japanischlernen bin ich ja schon xD

    Bei mir war's also so, dass ich Japan und Animes/Mangas gleichzeitig anfing zu mögen ^^

  12. #37
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.651
    Bei mir war der Manga eher als Japan xD
    Bin mehr oder weniger im Zeitschriftenladen, wo sie Mangas mit hatten, aufmerksam geworden.
    Und dadurch kam ich dann irgendwann mal mit auf Japan.
    Ich glaube aber vor den Mangas, hatte ich immer Animes geschaut und dadurch kam ich wieder auf Mangas XD

  13. #38
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Masa
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.452
    Bei mir waren es als erstes die Videospiele, dann Japan und danach Manga


    Videospiele halt seit 1991 oder so xD dann kam Japan weil halt die meisten meiner Lieblingsgames aus Japan kamen und ich damals deswegen immer hinwollt...T_T und dann kamen irgendwann die Anime/Manga, wobei die Animes mit Sailor Moon als erstes kamen und dann die Manga...xD Nun sind es wieder mehr Videospiele.
    Für alle Katzenfans gibt es hier was tolles.

  14. #39
    Ach kA mehr |D

    Videospiele ... zocke ich schon seit ich Denken kann. Wurde mir praktisch in die Wiege gelegt '''
    Aber waren glaube ich noch kein Auslöser für Japaninteresse.

    Dann kamen ... Anime XD
    Sailor Moon, Mila Superstar. Hach halt sowas :3
    Aber war glaube ich auch net Auslöser XD

    Der kam erst mit Manga bzw. mit J-Rock.
    Manga hab ich so entdeckt... Mal im Buchhandel. Danach kam ich dadurch zu J-Rock, war dann ja auch mehr im Internet und so entwickelte sich das ganze
    Wobei ich jetzt nicht soooo sehr an Japan hänge. Will einfach mal dorthin.

  15. #40
    Manga >> Kendo >> Japan

  16. #41
    Bei mir war es so:

    Anime ~> Japan ~> Manga

    Zu erst kamen die ganzen Animes, die ich im Fernsehen gesehen hatte und danach hab ich mir auch alle Japan-Dokus reingezogen o__o xD

    Schließlich bin ich in unserer Stadt Bibliothek auf Mangas gestoßen.

  17. #42
    manga/anime (hab beides gleichzeitig angefangen) -----> japan
    aber ich denke das ist bei den meisten eher so rum ..

  18. #43
    Anime (Sailor Moon) dann Japan und zu guter Letzt Manga ^-^

  19. #44
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    9
    Ich hab Asiaten schon immer intressant gefunden und auch die ganzen asiatischen kampfsportarten *-*
    und speziell für die Japaner hab ich mich erst nach den ersten Animes und Mangas intressiert ^-^

  20. #45
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Bei mir waren es auch zuerst die Manga, dann kam das interesse für die Kultur und das Land an sich und dann meine beiden Japanreisen, mit dennen sich alles noch verstärkt hat^^
    Zwar läßt mein interesse für Manga langsam nach, aber das für Japan an sich bleibt/wird größer

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    56
    bei mir war es japan,dann musik,dann manga^^

  22. #47
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.667
    Zuallererst galt mein Interesse den Animes. Nach und nach dann den Mangas und zuletzt dem Land Japan an sich ^^
    Meine Wünsche:
    ° Akatsuki no Yona ° Arslan Senki ° Kuroko no Basuke ° Haikyuu!! ° Psycho Pass ° Suki tte li na yo ° 7 Seeds ° Gin no Saji ° Ore Monogatari!! ° Monster Neuauflage ° Zetman ° Historie ° Heartbroken Chocolatier ° Bread & Butter ° Bride of the Water God ° Soredemo Sekai wa Utsukushii ° Omoi, Omoware, Furi, Furara ° Yume no Shizuku, Ougon no Torikago ° Chitose Wochi Kochi ° Sumika Sumire °

  23. #48
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    30.565

    RE: Erst Japan und dann Manga oder andersherum?

    Original von Ms.HaPPPy
    wie war es bei euch habt ihr zuerst mangas gelesen
    und dadurch das interesse an japan bekommen
    oder habt ihr durch euer interesse an japan die mangas
    gefunden :wiry:
    Mein Interesse war schon vorher da. Noch bevor ich richtig mit Manga anfing, aber die Manga haben es mit verstärkt würde ich sagen

  24. #49

    RE: Erst Japan und dann Manga oder andersherum?

    Erst kammen bei mir die Mangas und Animes & seit über einem Jahr interessiere ich mich total für japan & auc die japanische sprache <3

  25. #50
    erst der Manga, dann Japan...

    Ich habe erst die Mangas entdeckt und bin dann besonders durch das Magazin Daisuki das viel über Japan berichtet auf den Geschmack von Japan gekommen..^^

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •