szmtag Erst Japan und dann Manga oder andersherum? - Seite 3
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 71 von 71

Thema: Erst Japan und dann Manga oder andersherum?

  1. #51
    Mitglied Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.481
    Nachrichten
    0
    bei mir waren es erst Animes (Pokemon, Digimon und DBZ ^-^), dann kam die BANZAI! und nach und nach auch das Interesse an Japan an sich, mit Geschichte, Kultur, Wirtschaft, Sprache etc.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    189
    Nachrichten
    0
    Ich hab mir als Kleinkiind unwissend schon Animes neben den Schlümpfen reingezogen.
    Also erst die Animes, durch eine Klassenkameradin in der 5 dann zur Animania und von da aus auf Mangas.
    Da war aber noch nicht viel Japan Interesse da, das kam dann erst mit der Banzai und der Dausuki.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    154
    Nachrichten
    0
    Sumo ---> Manga ---> Japan

  4. #54
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    25
    Nachrichten
    0

    RE: Erst Japan und dann Manga oder andersherum?

    erstma einwenig durch digimon und shinchan .. dann kam ich durch ne freundin voll aufn japan-hype.. hab dadurch auch viel japanischen metal gehört und so. ^^

  5. #55
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Nachrichten
    0
    Bei mir war als erstes Anime,dann Daisuki und Banzai,danach Manga und AnimaniA und dadurch auch mein Interesse zu Japan.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    1.171
    Nachrichten
    0
    Takeshi's Castle - Ranma ( Anime ) - Ranma ( Manga ) - Japan - andere Mangas

  7. #57
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.062
    Nachrichten
    0
    Bei mir eigentlich weder noch xD... klar hab ich mich für manga interessiert aber Japan selbst war mir eigtl. immer wurscht xD
    Das fing alles erst so richtig an als ich mirt die Musik zu gemüte geführt habe.
    Nur weil man ein Buch dessen Auro Ppanier ist liesst heisst das ja nicht automatisch das man sich für das Land interessieren muss.
    Wenn ich nen Menschen sehe (wie jetzt in nem Musik PV) dagegen schon eher... so wars zumindest bei mir und man was bin ich froh drum xD


  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    62
    Nachrichten
    0
    ic hab erst Mangas gelesen / Animes geguckt und begann mich dann für Japan zu interessieren

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.446
    Nachrichten
    0
    Bei mir wars erst Manga/Anime- dan Interesse an der Kultur- dann die Musik
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Nachrichten
    0
    Ein Grobes Interesse an Japan haben Mangas in mir entflammt, doch erst als ich mich mit der Geschichte und den Trditionen Japans befasst habe, kam ein ernsthaftes interesse hervor. Das Interesse geht gar so weit, dass ich, wenn ich im kommenden Jahr mein Abi habe, Japanologie studieren will ^^

  11. #61
    Mitglied Avatar von Fate-chan
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Im Nimmerland.
    Beiträge
    432
    Nachrichten
    0
    Anime-> Manga-> Japan

  12. #62
    Mitglied Avatar von nana_ghost
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    959
    Nachrichten
    1
    Bei mir war es als erstes die kultur, dann die animes auf rtl 2 und schließlich kamen dann auch die mangas.... XD
    jetzt höhre ich auch noch viel j-rock/pop. :3
    From the second we are born,
    we start dying. So this isn't life,
    this is death.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Fate-chan
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Im Nimmerland.
    Beiträge
    432
    Nachrichten
    0
    Original von nana_ghost
    Bei mir war es als erstes die kultur, dann die animes auf rtl 2 und schließlich kamen dann auch die mangas.... XD
    jetzt höhre ich auch noch viel j-rock/pop. :3
    Oh, das kommt bei mir auch noch dazu. Ich höre mitlerweile fast nur J-pop Ich mag die Sprache gerne und auch dass die Lieder (überwiegen) schneller sind als die aus Amerika, Deutschland ect.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Lady Raven
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.953
    Nachrichten
    0
    Ich hatte schon als kleines Kind die typischen Anime geschaut, von denen niemand wusste, dass es Anime sind.

    Später kam dann Sailor Moon und ich hörte zum ersten Mal was Anime und Manga sind (wobei die Sailor Moon Manga auch gleich gekauft wurden ). Nach und nach wurden dann Dragonball und Pokemon in der Schule populär und ich interessierte mich mehr und mehr für Manga und bald auch für das Land, aus denen sie kommen. Besonders die Mythologie aber auch die Geschichte haben es mir angetan.^^

    Mit 16 sah und hörte ich schließlich Hamasaki Ayumi und so wurde der Grundstein für mein Fansein gelegt. ^^

  15. #65
    Mitglied Avatar von Fate-chan
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Im Nimmerland.
    Beiträge
    432
    Nachrichten
    0
    Original von Lady Raven
    Ich hatte schon als kleines Kind die typischen Anime geschaut, von denen niemand wusste, dass es Anime sind.
    Welche meinst du damit? Wicki, Biene Maya, Heidi und so?

  16. #66
    Mitglied Avatar von Lady Raven
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.953
    Nachrichten
    0
    Genau, außerdem kamen dann später noch "Georgie", "Alle meine Freunde" und "Anne mit den roten Haaren" .

  17. #67
    Mitglied Avatar von Fate-chan
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Im Nimmerland.
    Beiträge
    432
    Nachrichten
    0
    Ach ja, die ("Georgie" und "Alle meine Freunde" nicht, aber Anne, Wicki, Biene Maya, Heidi und manchmal Hanni und Nanni) habe ich früher auch immer geguckt Wicki läuft momentan auch auf Kika, meine Geschwister gucken das. Ich habe erst vor kurzem herausgefunden, dass das überhaupt Animes sind, davor habe ich die immer für deutsche Produktion gehalten. Besonders bei Biene Maya hat mich das überrascht.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Lady Raven
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.953
    Nachrichten
    0
    Hanni und Nanni habe ich völlig vergessen - die habe ich auch immer geschaut.^^

    Mich hatte es auch bei vielen Serien überrascht, aber andererseits verstehe ich jetzt, warum ich sie besser als so manch andere Zeichentrickserie fand. Der Erzählstil war halt auch schon anders, auch wenn ich das noch nicht bewusst registrierte.^^

    "Alle meine Freunde" hat mich aber als kleines Kind ziemlich traumatisiert.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Fate-chan
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Im Nimmerland.
    Beiträge
    432
    Nachrichten
    0
    Teils würde ich mir die auch heute noch anschauen, die sind eigentlich ganz gut gewesen. Zumindest besser als die (meisten) neuen amerikanischen Serien. Die sind dermaßen hirnlos... Man sollte leber ein paar alte Animes zeigen anstadt so etwas sinnfreies wie "Hotel Banana cabana" und so. Nur ein Wort: KINDESVERDUMMUNG!! :O

    Deutsches Fernsehen steuert immer mehr in Richtung Assi-TV. :P


    Sorry fals das nicht mehr in diesen Thread reindehört

  20. #70
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Living The Nightmare
    Beiträge
    1.859
    Nachrichten
    7
    Nein, ihr driftet so langsam ein wenig ab vom eigentlichen Thema. "
    Auch wenn Deutschland dank seinem Fernsehprogramm so sachte verblödet:

    Zurück zum Thema. ^^

    ~ Liz

  21. #71
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.154
    Nachrichten
    0
    Ich habe mich schon immer für Japan und vor allem für die Kultur dort sehr interessiert. Erst dadurch bin ich auch auf die Manga-Szene gestoßen. Seit ich aber Manga sammle, ist mein Interesse gegenüber Japan noch gestiegen. Sogesehen hat sich meine Leidenschaft für Manga und Japan fast gleichzeitig entwickelt.

    Weil das hier alles kein Märchen ist
    Kein Happy End für all die Leute
    Und wenn sie nicht gestorben sind
    Sterben sie noch heute


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •