szmtag Erst Japan und dann Manga oder andersherum?
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 71

Thema: Erst Japan und dann Manga oder andersherum?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    63
    Nachrichten
    0

    Erst Japan und dann Manga oder andersherum?

    wie war es bei euch habt ihr zuerst mangas gelesen
    und dadurch das interesse an japan bekommen
    oder habt ihr durch euer interesse an japan die mangas
    gefunden :wiry:


    bei mir war es ich hab zuerst mangas gelesen und danach interesse an japan gehapt

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    12
    Nachrichten
    0
    Hmm, ich glaub Mangas und Animes sind für die meinsten der Grund gewesen warum sie Interesse an Japan bekommen haben^^
    War bei mir auch so...Pokemon^^'''

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.446
    Nachrichten
    0
    joha erst
    -anime dann
    -manga
    -dann interesse an japan dann
    -j-musik dann
    -mehr interesse an japanXD
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    260
    Nachrichten
    0
    Für mich war zuerst die Faszination für das Land da. Und nachdem ich mich einige Zeit ausgiebig damit beschäftigt hab kam ich auf die Idee auch mal Manga zu lesen.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    679
    Nachrichten
    0
    Ich habe mich zuerst für Anime und Manga interessiert und dann ein wenig für das Land. Ist auch ein ungewöhnliches Land, aber die ganze altertümliche Geschichte reizt mich nicht besonders.
    Es gibt ja immer diese Leute, die sich mit der japanischen Geschichte besser auskennen als mit der deutschen xD

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    5
    Nachrichten
    0
    also ich habe mich zuerst mit japanischer geschichte befasst, die samurai fand ich einfach genial und dann mit der musik, fällt ja nicht aus wenn man sich dann mit dem modernen japan befast und einflüsse dieser älteren geschichte, dann durch anime serien im fernsehen, habe ich mehr mit mangas-animes beschäftigt. is aber schon etwas länger her, so 98-99. da war das noch überschaubar. jetzt gibt es ja wirklich sehr sehr viele mangas-anime serien und was mich freut auch deutsche zeichner/innen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Terayama
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    541
    Nachrichten
    0
    Erst Manga das.... das Land?
    Nyo ich interesier mich nicht so dafür.
    Ich mag Comics egal woher sie kommen - hauptsache die Story gefällt mir. Das Land dazu ist mir eher egal.
    Und wenn dann schon eher Korea.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    844
    Nachrichten
    0
    Ich habe mich zuerst für Mangas und Animes interessiert und bin dadurch dann darauf gekommen,auch mehr über das Land,aus dem sie kommen,Japan,zu lesen.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    558
    Nachrichten
    0
    Also bei mir war es so.

    Ich habe am Anfang, da hatte ich ein zartes Alter von 7 Jahren (XD) Animes angeschaut aber noch nicht gewusst, was das überhaupt ist und es für normale Trickserien gehalten (Sailor Moon, Katzenauge etc.)

    Danach, hat eine Freundin von mir, ein 1. Manga von Sailor Moon gehabt. Ich habe es überhaupt nicht gecheckt, was das ist...

    mit 13 Jahren habe ich erfahren was Mangas sind, habe sie gekauft und dadurch Interesse an Japan gefunden^^

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    471
    Nachrichten
    0
    Ja, bei mir kamen auch zuerst die Mangas, dann die Animes und dann stieg mein Interesse für dieses Land, ich hab übe die Kulturen gelesen, die Orte, das Essen etc.. und habe gemerkt, das Land hat auch noch in anderen Bereichen sehr viel zu bieten. x)

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    102
    Nachrichten
    0
    Ich hab auch erst mit Anime und Manga angefangen und mich dann erst für Japan interresiert. Davor hatt ich keine Interrese an Japan.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    49
    Nachrichten
    0
    Zuerst habe ich Mangas gelesen. Aber nur Sailormoon und aehem... Doraemon ( als Kind habe ich diesen Manga geliebt -.-) und Yawara!, Dragon Ball und so...Meine sis hatte eine Menge davon. Ich war ein kleines Kindchen und habe nie gemerkt, dass die Mangas aus Japan kamen ( ich glaub ich wusste nicht mal dass Japan ein Land ist). In Vietnam hat man zu der Zeit auch nie "Manga" zu Mangas gesagt, sie waren einfach nur "Comics", oder "Comics aus Japan", aber mich interessierte es nie, ob ein Comic nun ein japanischer Comic oder ein chinesischer Comic oder ein amerikanischer Comic war.

    Irgendwann bin ich wieder nach DE zurueckgekehrt und habe dann Mangas auf Deutsch gelesen... Da war ich schon aelter, und irgendwann hab ich halt gewusst, dass die Mangas aus Japan kommen. Hab mich dann ein bisschen fuer Japan interessiert. Die Kultur hat mich interessiert.

    Aber eigentlich interessiere ich mich fuer alle asiatischen Laender, nicht nur fuer Japan. Suedkorea ist auch ganz interessant, Vietnam, mein Heimat(?)-land,fand ich auch ganz interessant, und China natuerlich auch. Hab dann irgendwann erfahren, dass China einen ganz grossen Einfluss auf die Kultur anderer asiatischen Laendern hatte, und vieles dem Chinesischen sehr aehnelt...der Kimono der Japaner und der Hanbok der Koreaner aehneln z.B. dem Hanfu der Chinesen...der Ao dai der Vietnamesen aehnelt dem Cheongsam..viele Feste u.a., die in vielen asiatischen Laendern gefeiert werden, stammen auch aus China und und und....ist ganz interessant.......*laber, laber*

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    35
    Nachrichten
    0
    Nun, teils teils.
    Ich habe mich schon seit ich denken kann für Ostasien, besonders China und Japan interessiert. Ich fand vorallem die Tempelarchitektur sehr faszinierend und habe mir auch gerne Dokumentarfilme über Geschichte und Kultur der beiden Länder angeschaut. Zwar verstand ich damals noch recht wenig, aber die Bilder übten eine große Faszination auf mich aus.
    In der dritten Klasse kam ich dann durch Pokemon das erste Mal mit Anime in Kontakt. Später wurde Pokemon von Dragonball Z abgelöst. Da beides aus Japan stammt fing ich an mich immer mehr für das Land und seine Kultur zu interessieren.
    Ich war also schon vor Manga und Anime an Japan interessiert, aber zum richtigen Fan dieses Landes bin ich erst nach Manga geworden.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    396
    Nachrichten
    0
    Ich hab auch mit Mangas angefangen...oder eher erst mit zeichnen. XD
    Anfangs fand ich es sogar ziemlich blöd,dass offenbar jeder der Manga mochte auch Japan-Fan war.
    Aber irgendwie konnte ich mich dann doch noch dafür begeistern.

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    19
    Nachrichten
    0
    zuerst manga, dann japan x)

  16. #16
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt..
    Beiträge
    8.052
    Nachrichten
    0
    Original von grey_rose
    zuerst manga, dann japan x)

    bei mir auch so
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  17. #17
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    27.907
    Nachrichten
    25

    RE: Erst Japan und dann Manga oder andersherum?

    Original von Ms.HaPPPy
    wie war es bei euch habt ihr zuerst mangas gelesen
    und dadurch das interesse an japan bekommen
    oder habt ihr durch euer interesse an japan die mangas
    gefunden :wiry:
    Bei mir waren's zuerst Videospiele. Als ich dann irgendwan einmal ein japanisches Spiel kaufte, wurde es bei mir mehr als nur "spielen".... ich interessierte mich für Japan, die Sprache, die Kultur.... einfach alles

    Danach kamen Manga und Anime

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.513
    Nachrichten
    0
    Bei mir waren zuerst Animes und Mangas, und darüber bin ich dann auf Japan oder Asien allgemein gekommen. War einfach von der Kleidung, der Sprache (also die Anhängsel) und so weiter fasziniert.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.640
    Nachrichten
    1
    Original von TAOM
    Original von grey_rose
    zuerst manga, dann japan x)

    bei mir auch so
    schlies mich an

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    398
    Nachrichten
    0
    mangas dann japan.
    [align=center]

    Mein Blog ^^


    [/align]

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    327
    Nachrichten
    0

    Erst Japan und dann Manga oder andersherum?

    Also bei mir waren es erst Mangas und dann Japan. :bigt:

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.513
    Nachrichten
    0

    RE: Erst Japan und dann Manga oder andersherum?

    Original von Cute 7
    Also bei mir waren es erst Mangas und dann Japan. :bigt:
    Das war fast bei jedem so oder? XD

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    327
    Nachrichten
    0

    RE: Erst Japan und dann Manga oder andersherum?

    Original von Mikie
    Original von Cute 7
    Also bei mir waren es erst Mangas und dann Japan. :bigt:
    Das war fast bei jedem so oder? XD
    Anscheinend schon

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    332
    Nachrichten
    0
    Bei mir warens auch zuerst die mangas. Danach kam erst das Interesse an Japan selbst.

  25. #25
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    28
    Nachrichten
    0
    Finalfantasy -> Squaresoft -> Japan -> Animes -> Mangas

    so und nicht anders

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •