User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 121
  1. #76
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kazumi16
    Hallo....so wie ich gelesen hab kommt Gedo Senki am
    28. Januar 2008 auf DVD raus.

    Ich habe ein paar Auschnitte von den Film gesehen und war total begeistert ich freue mich schon total darauf.....
    Hier steht was anderes

  2. #77
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lol, das steht ja auch "Special Edition"
    ist irgendwie ein unterschied zur normalen edition, also wäre es nett wenn man wüsste wann die einzel-dvd erscheint..

  3. #78
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LOL.... Du glaubst doch net wirklich das die "normale" 2 Monate eher
    erscheint? LOL.... ich würde tippen zeitgleich

    Im Newsletter stand nichts weiter....

  4. #79
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieso nicht? könnte doch sein...

  5. #80
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die bisherigen Veröffentlichungen waren auch net anders... alles kam gleichzeitig.
    Die Leute kaufen eh eher die SpEd als die "normale". Abwarten

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich konnte den Film leider auch nicht gucken... ;_; Entweder ich hab's verpasst oder er kam bei uns nicht, wobei ich eher an letzteres glaube...

    Gute Filme will eben unser Kino nicht ausstrahlen... :rolleyes2:

    Ich werd mir wohl die Special Edition kaufen.

    Hat einer das Buch (nicht die Anime-Comics) zu Gedo Senki?

  7. #82
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.243
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab zwar bisher nur die norale version zu CHihiro und wandelndes schloss aba ich denke mal, dass ich zu Gedo senki die Special Edition kaufen werde

    mir bleibt zudem eh nix anderes übrig als auf die dvd verison zurückzugreifen denn bei uns wird sowas tollen nie im kino laufen >_>
    dafür is unsere stadt zu klein und gerade die "kinos" sind *hüstel*
    MINI !!
    da laufen nur die grössten kassenschlager die in wirklich jedem kino laufen

  8. #83
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von sweety90
    wieso nicht? könnte doch sein...
    So jetzt genauer.... stand in der neuen AnimaniA

    Es erscheint zuerst die Special Edition am 03. März 08

    Danach die Einzeldisc am 07. April

    Gegen Weihnachten 08 eine limitierte Collector's Edition

  9. #84
    Mitglied Avatar von Serena
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Bei Berlin Zehlendorf
    Beiträge
    529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tales of Earthsea

    Der neue Film der Ghibli-Studios.... Produziert von ufa! Projektleiter Goro Miyazaki... Ich wollte mir den Film für 20€ auf der Comicmesse in Leipzig holen, doch als ich los ging um Geld zu organisieren war diese schon Aufverkauft... Deshalb frage ich: Hat jemand den Film gesehen? Wenn ja, ist Goro seines Vaters würdig?
    Bin nervig, stressig, schwer von Begriff, nicht zu Verstehen und schnell Bockig! Aber Lieb!

  10. #85
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.147
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  11. #86
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So jetzt hab ich mir endlich den Anime als DVD gekauft ( nachdem ich ihn nicht im Kino anschauen konnte )!

    Irgendwie ist das ein seltsam-verwirrendes Fantasy-Anime! Das dachte ich kurz nachdem ich mit dem neuesten Ghibli-Werk fertig war.
    Allerdings muß ich dem Film zugute halten, daß ich die Romanvorlage von Ursula Le Guin genauso merkwürdig finde. Insofern ist das neueste Ghibli-Werk als VERFILMUNG selber gar nicht so abwegig ... auch wenn es eigentlich eine Mischung aus allen Büchern ist ( der Hauptplot stammt aus dem dritten Band "Das ferne Ufer" und teilweise dem vierten Band "Tehanu" ).

    Als Leser ist man klar im Vorteil, aber für die anderen Zuschauer ist "Die Chroniken von Erdsee" meist verwirrend. Warum?
    Nun, erstmal werden im Verlauf der Handlung so einige Fragen aufgeworfen, die jedoch unbeantwortet bleiben ( z.B. Wieso genau ist Prinz Arren "schizophren" geworden? Warum hasst Magier Cob den Erzmagier Sperber so sehr? Und so weiter. ) Der Zuschauer muß da leider selber draufkommen ... oder die Bücher lesen!
    Zweitens erscheinen viele Szenarien völlig aus dem Zusammenhang gerissen, da sie eigentlich nicht wirklich zum Fortgang der Story beitragen ( z.B. dieses ganze Bauernhofgetue stiehlt irgendwie wertvolle Filmzeit ... hätte man kürzer fassen können )
    Das lies mich als Zuschauer etwas unbefriedigt zurück.

    Die Welt Erdsee selber wird nur wenig vorgestellt ( ist auch schwer bei nur 115 Minuten ). Was deren Bewohner betrifft, wird zumindest ein recht nüchterner und unschöner Einblick gewährt ... Sklavenhandel, Drogenkonsum und Betrug der soweit geht, daß die Leute sogar echte Magier als Scharlatane betrachten. Der kulturelle und soziale Verfall kommt jedenfalls überzeugend rüber.

    Das beste an der HANDLUNG überhaupt ist, daß sie ( den Nicht-Leser natürlich ) stellenweise sehr verblüfft durch Aufdeckungen der wahren Identität zum Beispiel. Gut ist auch die Tatsache, daß es kein 100%-ig eindeutiges Gut & Böse Schema gibt.

    Und dann noch die Charaktere! Wieso hat man die nicht dunkelhäutiger gemacht? Das ist eine Besonderheit im Buch und hätte übernommen werden sollen ( irgendwie rassistisch nicht? ). Und wieso ist das Mädchen Therru nicht entstellter? So macht es keinen Sinn, daß die Leute sich wegen dieser Mini-Narbe vor ihr fürchten!
    Und warum zum Kuckuck sieht der böse Magier Cob wie ein weiblicher (!) Vampir aus ( mit weiblicher Synchronstimme )?
    Tja.

    Trotz einiger spannender Momente plätschert die Geschichte grösstenteils nur so vor sich hin. Die vielen ruhigen Szenen werden ein wenig durch bildgewaltige Schauwerte aufgepeppt ... die Stärke dieses Anime!
    Wie man von Ghibli nicht anders gewohnt ist, ist die Bildersprache einfach famos. Die extrem detailliert gezeichneten Hintergründe sind prächtig wie noch nie. Besonders bei der Stadt Hort haben sich die Zeichner selbst übertroffen. Ganz grosse Klasse!
    Dies und die mittelalterlich-fremdartige Kleidung unterstützen das Fantasy-Feeling, wie man es von "Herr der Ringe" gewohnt ist.
    Schade nur, daß die Bilderpracht das einzig wirklich Beeindruckende an dem Anime bleibt!

    Was das Bonusmaterial der Special-Edition betrifft:
    Den kann man getrost vergessen! Das Storyboard ( welches den Film nochmal skizziert durchlaufen lässt ) ist sowas von unnötig. Die restlichen Extras sind ziemlich uninteressant ( v.a. da hauptsächlich auf dem Soundtrack und den Synchronsprechern herumgeritten wird ). Einzig die Trailer zu einigen Ghibli-Filmen ( inklusive diesem hier ) betrachte ich als sehenswert. Man könnte noch die Sammelkarten dazunehmen ( sind recht hübsch ). Aber ansonsten kann ich nur sagen, daß es sich nicht lohnt, die Special-Edition zu kaufen ... die Einzel-DVD reicht völlig!

    FAZIT:
    Trotz der überwältigenden Bilder und einigen überraschenden, sowie sozialkritischen Momenten, wirkt der Anime "Die Chroniken von Erdsee" unausgereift. So bleibt das Fantasy-Werk nach einer berühmten Vorlage im Endeffekt nur durchschnittlich gut.

    PS:
    Ich halte die Altersfreigabe "ab 6" ebenfalls für zu niedrig. Abgesehen von den gruseligen & blutigen Momenten, dürfte die Handlung für die Jüngsten viel zu unverständlich ( und dadurch auch langweilig ) ausfallen.


    6 von 10 Punkten

  12. #87
    Mitglied Avatar von Schnuckel
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    724
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    @serena
    ich fand den Film nichtsdestotrotz sehr sehenswert und ich finde Goro ist schon auf den richtigen Weg.
    Artwork, CA und besonders der Soundtrack sind sehr stimmig. Die Charaktere sind keinesfalls gefühlskalt, im Gegenteil. Alles kommt etwas ernster und düsterer daher und Arren, der Hauptakteur ist nun mal nicht der typische Held mit weißer Weste. Viel mehr bekommen Nebencharaktere wie Therru und Sperba( in den Romanen ja eigentlich die Hauptfigur) wichtige Rollen zugesprochen und Punkten mit viel Sympathie.
    Die Rezi, die @eis hier verlinkt wird dem Anime nicht wirklich gerecht.
    Viele Beweggründe und Emotionen bleiben unausgesprochen und dem Zuschauer bleibt viel Raum zu grübeln, wieso die Figuren so agieren.
    Was mich ein bisschen gestört hat, war lediglich, dass die Namen der Charas geändert wurden.
    Schau Dir den Film auf jeden Fall an und mach Dir Dein eigenes Bild! Ich finde der Film gehört in jede Animesammlung, außerdem macht der OST süchtig
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." - Franz Kafka

    www.splashcomics.de

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    schnuckel: ich würde eher sagen, der film wird den romanen nicht gerecht.
    obwohl es interessant war zu sehen, wie elemente aus verschiedenen büchern zu einer neuen geschichte zusammengerührt wurden,
    und trotzdem das original dahinter noch erahnbar war

    der zeichenstil ist aber auf jeden fall im vergleich zu anderen ghibli-produktionen, gelinde gesagt, plump.

    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Serena Beitrag anzeigen
    Der neue Film der Ghibli-Studios.... Produziert von ufa! Projektleiter Goro Miyazaki... Ich wollte mir den Film für 20€ auf der Comicmesse in Leipzig holen, doch als ich los ging um Geld zu organisieren war diese schon Aufverkauft...
    für 20 euro kriegst du den film aber überall.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Schnuckel
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    724
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    der zeichenstil ist aber auf jeden fall im vergleich zu anderen ghibli-produktionen, gelinde gesagt, plump.

    Findest Du? Ich fand das Design sehr typisch für einen Ghibli Movie. Okay, Goro ist nicht so technisch avisiert wie sein Papa und keinesfalls so fantasievoll in der Gestaltung der Figuren. Als ich den Film gesehen habe, hat mich das Artwork ziemlich an "Laputa" erinnert^^
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." - Franz Kafka

    www.splashcomics.de

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Schnuckel Beitrag anzeigen
    Findest Du? Ich fand das Design sehr typisch für einen Ghibli Movie.
    nunja, bin kein ghibli-fan und erst durch mononoke, chihiro und howl's moving castle mit dem miyazaki in berührung gekommen *schäm*
    aber im vergleich sowohl mit diesen dreien, als auch mit anderen anime-klassikern wie perfect blue,grave of the fireflies oder akira, war
    earthsea zeichnerisch doch rigendwie ein rückschritt für mich

    ich mochte den film ja trotzdem irgendwie
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  17. #92
    Mitglied Avatar von Serena
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Bei Berlin Zehlendorf
    Beiträge
    529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @L.N. Muhr
    Ja ich weiß, aber ich hätte ihn gerne an diesen Tag gehabt... Darum war ich etwas enttäuscht. Und in letzter Zeit hatte ich keine Zeit zu Media Markt zugehen... Mach ich aber demnächst.

    @Schnuckel und FilthyAssistant
    Ich habe mir mal ein paar Bilder angeguckt. Ich fand aber allerdings das Hayao schon sehr sparsam mit bei den Figuren war, die Kleidung, die Faltenwürfe und die Assessouirs <-(Falsch geschrieben?) waren sehr einfach und simpel gehalten. Das was bei den Ghibli Produktionen sehr vorgehoben wird ist der Hintergrund! ^^
    Bin nervig, stressig, schwer von Begriff, nicht zu Verstehen und schnell Bockig! Aber Lieb!

  18. #93
    Mitglied Avatar von Schnuckel
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    724
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @serena
    find ich auch, bisher waren die CA Effekts, die Hintergründe, technischen Details und vorallem die Story immer bombastisch. Charadesign nicht so wirklich.
    @FilthyAssistant
    *lol* Grave of the fireflies ist doch ein Ghibli Hier saß nur nicht der Meister auf dem Regiestuhl *zwinker*
    Perfect Blue oder auch Akira kann man nicht mit Ghibli vergleichen finde ich. Besonders Perfect Blue kommt mit einem verdammt realistischen Charakterdesign daher.
    Aber ist ja auch Ansichtssache, gell?
    BTW: hast du die Romane gelesen?
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." - Franz Kafka

    www.splashcomics.de

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Schnuckel Beitrag anzeigen
    @FilthyAssistant
    *lol* Grave of the fireflies ist doch ein Ghibli
    na upps
    Perfect Blue oder auch Akira kann man nicht mit Ghibli vergleichen finde ich.
    natürlich nicht. soll halt nur zeigen, warum ich so hohe ansprüche stelle
    BTW: hast du die Romane gelesen?
    jupp. und, angeregt durch diese diskussion hier, grad den ersten nochmal.
    ich mag vor allem den philosophischen überbau, der hinter der magie und der ganzen weltenstruktur steckt. und dass diese dinge zwar angedeutet, aber nie ganz plump ausgesprochen werden. ansonsten, nette kinderbücher. und trotzdem irgendwie ein klassiker der fantasyliteratur.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  20. #95
    Mitglied Avatar von Schnuckel
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    724
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die Romane bisher noch nicht gelesen, aber ich kann mir seeehr gut vorstellen, dass der Anime nicht so in die Tiefe geht.
    Wieviele Bände zählen die Chroniken denn?
    Nach dem Film habe ich richtig Lust bekommen mir die Romane zu besorgen

    Hat eigentlich wer von euch den Anime im Kino sehen können? Bei uns lief der nur in ganz kleinen Kinos und immer nur ultrakurz und zu ätzenden Zeiten, so dass ich leider auf das Leinwanderlebnis verzichten musste. Im Kino kommen die Movies immer noch nen Ticken besser zu Geltung *.*
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." - Franz Kafka

    www.splashcomics.de

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Schnuckel Beitrag anzeigen
    Ich hab die Romane bisher noch nicht gelesen, aber ich kann mir seeehr gut vorstellen, dass der Anime nicht so in die Tiefe geht.
    Wieviele Bände zählen die Chroniken denn?
    Nach dem Film habe ich richtig Lust bekommen mir die Romane zu besorgen
    machmal, sind wirklich nicht schlecht. allerdings wurde wie gesagt aus 4(!) büchern 1 film gemacht
    Hat eigentlich wer von euch den Anime im Kino sehen können? Bei uns lief der nur in ganz kleinen Kinos und immer nur ultrakurz und zu ätzenden Zeiten, so dass ich leider auf das Leinwanderlebnis verzichten musste. Im Kino kommen die Movies immer noch nen Ticken besser zu Geltung *.*
    jepp, ich hatte das glück, den streifen im rahmen des fantasy film fests sehen zu dürfen. kinofeeling war tatsächlich positiv, obwohl ich tlwse. das gefühl hatte, ne dvd-projektion zu sehen. irritierend war auch, dass ich zum japaischen o-ton englische untertitel lesen musste *g*
    vor allem die japanische adaption englisch ausgesprochener namen war gewöhnungsbedürftig...
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    insgesamt sind es allerdings sechs bis sieben bücher - je nach zählweise.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Erdsee#...er_Erdsee-Saga

  23. #98
    Mitglied Avatar von Althalus
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Bergisches Land, NRW
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schnuckel Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich wer von euch den Anime im Kino sehen können?
    Ich habe den Film in Frankreich und Belgien im Kino gesehen (einmal untertitelt, einmal synchronisiert) und habe damit echt Glück gehabt. Für die deutsche Fassung habe ich es zwar bis in den Kinosaal geschafft, habe diesen dann aber aus Protest schleunigst wieder verlassen, da unangekündigt eine DVD (oder eine qualitativ ähnlich schlechte Digitalkopie) gebeamt wurde. Soweit ich inzwischen mitbekommen habe, existiert nämlich gar keine echte Filmkopie der deutschen Synchro. Und eine DVD kann ich mir lieber zu Hause ansehen, dafür gehe ich nicht ins Kino.

    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    machmal, sind wirklich nicht schlecht. allerdings wurde wie gesagt aus 4(!) büchern 1 film gemacht
    Hm? Ich dachte eigentlich, dass nur ein Buch dem Film zugrunde gelegen hätte, nämlich Band 4 oder 5. Habe selbst allerdings nur die ersten drei Bände mal gelesen.


    ~Althalus
    Geändert von Althalus (03.04.2008 um 13:52 Uhr)
    Ich lese alles was mir gefällt: Mangas, US-Comics und Alben... in Deutsch, Englisch und Französisch.

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Althalus Beitrag anzeigen
    Hm? Ich dachte eigentlich, dass nur ein Buch dem Film zugrunde gelegen hätte, nämlich Band 4 oder 5. Habe selbst allerdings nur die ersten drei Bände mal gelesen.
    das dritte buch diente als grundlage. aber einige elemente aus dem ersten und vierten buch (der schatten, die figur der therru) wurden in abgeänderter version beigefügt.

    @l.n. jaja, die kurzgeschichten. da die aber in den berliner bibliotheken so schlecht verfügbar sind, zähl ich die nicht
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  25. #100
    Mitglied Avatar von Schnuckel
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    724
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    N'abend zusammen,

    ich hatte gestern Zeit und Lust um mal in die Bonusscheibe meiner Sammleredition zu schauen.
    Es gibt ein Interview mit Seiyuus und die Entstehung des Movies.
    Die Autorin der Romane wird vorgestellt. Wusstet ihr das Senior Miyazaki ein ganz großer TOE Fan ist?
    Angeblich liegt die Romanreihe immer neben seinem Bett*gg*
    Jedenfalls zählt die Reihe 6 Bände und der Film basiert, wie @Filthy schon schrieb auf Band 3.

    Ich glaub jetzt komm ich an der Fantasyreihe nicht mehr vobei, besonders nachdem Miyazaki erklärte, dass fast alle seine Ghibli Filme starke Einflüsse aus den Romanen aufzeigen. Das hat meine Neugierde jetzt erst recht geweckt
    Geändert von Schnuckel (03.04.2008 um 21:57 Uhr)
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." - Franz Kafka

    www.splashcomics.de

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •