User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sadness!

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    1.442
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sadness!

    Nibris gibt die Arbeit an dem Gothic-Horror-Spiel Sadness für Wii bekannt. Das Spiel soll in schwarz/weiss gehalten sein (ähnlich Vib Ribbon PS) und irgendwann vor dem Ersten Weltkrieg handeln.

    Nibris verspricht psychologischen Terror und Schockmomente, literweise Blut soll laut dem Entwickler dagegen nicht fließen. Das Szenario dreht sich um Themen wie Schizophrenie oder Narkolepsie. Daraus will man eine Stimmung aufbauen, die den Spieler bis zum Schluss bei der Stange hält.

    Für die Verwendung des Revolution-Controller nannte Nibris einige Beispiele: Man hält man eine Kerze und scheucht Ratten weg, dann setzt der Spieler ihn zum Werfen eines Seils ein - so klettert er eine Wand hinauf. Mit einem Stück Glas wird einem Verfolger die Kehle aufgeschlitzt, indem man den Controller quer führt. Release: 2007 (Europa)


    Piotr Orlowski, Projektmanager von Nibris und somit verantwortlich für Sadness, hat in einem Post im Forum der Crossbeamstudios (Orb, Thorn) geschrieben, dass Sadness eine Spieldauer von mindestens 40 Stunden besitzen soll, und er noch in diesem Monat Screenshots zeigen will, sofern er die Erlaubnis kriege.


    "(...) Zu Sadness. Wenn ihr Sadness durchspielen wollt, so werdet ihr mindestens 40 Stunden dafür benötigen. Dieses Spiel wird wirklich gross. Wenn wir diesen Horror kreieren, wollen neue Trends schaffen, etwas wirklich Neues schöpfen. In der Story sollen ebenfalls neue Dinge geschaffen werden, der Grat zwischen Gut und Böse wird sehr schmal sein. (...) Vorerst kann ich nur sagen, dass die Geschichte zu Beginn des 20. Jahrhunderts in einer damals kulturell sehr wichtigen Stadt Mitteleuropas, welche genau es ist, kann ich noch nicht sagen. Das 'Drehbuch' von Sadness ist satte 900 Seiten lang. Auf der E3 werden wir (hoffe ich) Raid over the River zeigen können. Ende April wollen wir den ersten Screen zu Sadness veröffentlichen, wenn wir die Erlaubnis dafür erhalten."

    ( Quelle: GoNintendo.com )


    Es soll ein " AAA " game werden.
    (Erklärung:
    Historically, AAA, A, and B games represented how much money youd put in and get back. A "AAA" game may cost a ton to create but they bring back the big bucks. They are the games of the year, they are the 2 million plus unit sellers. Myst, Dialbo, and Starcraft, these are AAA games..." )





    das spiel wurde bereits im april angekündigt, hab hier aber keinen thread gesehen o.O (laut suche)



    Video:

    http://media.wii.ign.com/media/816/816122/vids_1.html




    Infos hab ich ausm forum von www.consolewars.de

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.000
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Sadness!

    Original von DatFlo
    Nibris verspricht psychologischen Terror und Schockmomente, literweise Blut soll laut dem Entwickler dagegen nicht fließen. Das Szenario dreht sich um Themen wie Schizophrenie oder Narkolepsie. Daraus will man eine Stimmung aufbauen, die den Spieler bis zum Schluss bei der Stange hält.
    Ein genialer Vorsatz, der mich jetzt schon derbst neugierig auf mehr macht Vor allem das nicht so viel Blut fließen soll gefällt mir... Wenn dafür das geile Grusel Feeling stimmt verzichte ich sehr gerne auf das Blut.

    Hab auch mal den Trailer unter die Lupe genommen und... whoa, wenn sich das so spielen lässt, wie die das präsentiert haben, wird Sadness auf jeden fall auf meiner Must Have Liste landen. Bin ja schon mal gespannt auf mehr Bild- und Trailermaterial .

  3. #3
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.020
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Trailer hat mir auch sehr gefallen. Wenn das Spiel hält, was der Trailer verspricht, ist es auf jeden Fall gekauft.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    1.442
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    achja, was, was ich glatt vergessen hab zu posten. :rolleyes2:


    Nibris hat im IGN Forum für Ende nächster Woche neue Infos zu ihrem Projekt Sadness angekündigt. Lange war es still um Nibris, denn sie hatten bisher noch nicht einmal einen Publisher für ihr Spiel gefunden.

    Doch nun hat Nibris einen der größten Publisher an ihrer Seite (den Namen wollten sie noch nicht nennen).

    Als Vorgeschmack auf ihre nächste Pressemitteilung haben sie noch ein Bild einer Figur aus dem Spiel gezeigt. Die Figur nennt sich "Licho"

    Bild:
    http://img223.imageshack.us/img223/8...cafinal3hr.jpg




    Außerdem:


    Dear all,

    We work very hard with our team on our upcoming 2 games - Sadness for Wii and Raid over the river DS.
    At the end of next week you will see more details about our new projects. We are very happy becouse one of the biggest publisher have deal with us!

    Sadness look like a one of the biggest upcoming game - I think that this game can change some things in games industry.
    Btw. Some of PS3 fans site wrotte that we sell Sadness for Sony - IT'S RUMOR! Sadness is exclusive for Nintendo Wii.

    As a foretaste our next press relase I give you one art of Licho (one of the oponents).

    Wish us luck and have a good day!,

    Your Nibris



    Wird also ein Wii exclusive titel!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Setsuna90
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    1.733
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hört sich ja mal geil an und vor allem wie sehr der sprecher hinter nintendo steht^^

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    1.442
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jap, mal schauen ob das was wird... bin ja immernoch neugierig, wer der Puplisher sein wird... am Ende BigN persönlich?

    http://gonintendo.com/wp-content/pho...1105920594.jpg


    Neues Artwork....

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ich ja echt mal gespannt drauf. Normalerwiese interessiere ich mich net so für das Genre, aber dieses Game macht mich neugierig....

    Ist bestimmt perfekt in Gewitternächten um Mitternacht zu spielen.....
    :dark: :mua: :dark: :mua:

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    1.442
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zeromon
    Bin ich ja echt mal gespannt drauf. Normalerwiese interessiere ich mich net so für das Genre, aber dieses Game macht mich neugierig....

    Ist bestimmt perfekt in Gewitternächten um Mitternacht zu spielen.....
    :dark: :mua: :dark: :mua:
    Aber nur, wenn man alleine zu Hause ist xD

    ich will endlich neue Infos zu dem spiel >_o

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher