User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 49 von 49

Thema: Fantasy Filmfest & FFF Nights & Focus Asia Nights

  1. #26
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Russen
    Werde mir voraussichtlich "The Lookout" und "Paprika" ansehen :applaus:
    Meine zwei [ ja, auch nur zwei ] sind )

    YO-YO Girl cop: http://www.fantasyfilmfest.com/fanta...007/yo-yo.html
    THE GIRL WHO LEAPT THROUGH TIME: http://www.fantasyfilmfest.com/fanta...2007/girl.html

  2. #27
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woah.. Death Note... alle beiden Realfilme... Ich komme!

    Und dann sind da noch etliche Filme, die mich interessieren.. ich will Geld ;_;
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  3. #28
    cup.of.coffee
    Gast
    ich denke, ich besorge mir irgendwo das geld [sammeln, oder sparen, oder schlauchen XD'] und fahr dahin. da gibt es doch einige, die mich interessieren würden. schon die death note realfilme, oder the dead girl... ja... das geld muss ich mir wohl schlauchen [warum kann ich nich einmal im lotto gewinnen, ohen teilzunehmen? ><']

  4. #29
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koriko
    Woah.. Death Note... alle beiden Realfilme... Ich komme!

    Und dann sind da noch etliche Filme, die mich interessieren.. ich will Geld ;_;
    Hast Du gesehen wann die anfangen? beide um 23:45 Uhr :bigeek: Das tue ich mir nicht an, hab ja auch die korenische Deluxe-Box

    @ Black Sheep: In letzter Zeit, immer wenn ich Deinen Namen lese, muß ich an den Film “Black Sheep” denken oder andersrum, wenn ich den Film sah, an Dich denken mußte [ ], der beim FFF gezeigt wird und wird als “Opening-Knaller” angepriesen. Kennst Du den Film oder weißt Du was drüber?

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    320
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Film "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" gibt es inzwischen auch einen deutschen Trailer:
    http://www.tokikake.de/ltdt.html

  6. #31
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Gothic Sports
    @ Black Sheep: In letzter Zeit, immer wenn ich Deinen Namen lese, muß ich an den Film “Black Sheep” denken oder andersrum, wenn ich den Film sah, an Dich denken mußte [ ], der beim FFF gezeigt wird und wird als “Opening-Knaller” angepriesen. Kennst Du den Film oder weißt Du was drüber?
    Ja, von den Film habe ich schon gehört. Der kommt aus Neuseeland (Land der Schafe ) und ist eigentlich ein Horrorstreifen. Hier mal ein Link. Da kannst du dir auch den Trailer zum Film ansehen.

  7. #32
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    Original von Gothic Sports
    @ Black Sheep: In letzter Zeit, immer wenn ich Deinen Namen lese, muß ich an den Film “Black Sheep” denken oder andersrum, wenn ich den Film sah, an Dich denken mußte [ ], der beim FFF gezeigt wird und wird als “Opening-Knaller” angepriesen. Kennst Du den Film oder weißt Du was drüber?
    Ja, von den Film habe ich schon gehört. Der kommt aus Neuseeland (Land der Schafe ) und ist eigentlich ein Horrorstreifen. Hier mal ein Link. Da kannst du dir auch den Trailer zum Film ansehen.
    Ja, ich kenne den schon, ich wollte ja wissen ob Du "Deinen" Film kennst [ dennoch, danke für den Link ]....
    aber reingehen werde ich nicht. Wenn die DVD rauskommt, vielleicht

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    boah, da laufen wie jedes jahr immer geile filme...
    mal schauen ob ich mir das in stgt antue....
    death note hab ich gesehn. würd ich empfehlen, sofern man den anime gesehn hat.

    ist etwa wie ein typischer anime ova.

  9. #34
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich den Katalog holte, habe ich gleich mit zittrigen Händen nach Filmen Ausschau gehalten, die mir zusagen könnten. Erst viel später, nach einer nicht enden wollenden Liste, sah ich den Preis: 8,- Euro [ pro Karte ] :bigeek: da habe ich schon schlucken müssen. Vielleicht gehe ich ja gar nicht mehr [ “Yo-Yo Girl Cop” kommt eh Ende August schon auf DVD ], außer in meine kostenlose “Pan’s Labyrinth”-Vorstellung [ Blu-ray-Promotion ]

  10. #35
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir Death Note angeschaut ... echt cool!
    Ist aber ein bisschen anders als der Manga, v.a. einige der Tricks zur "Namensherausfindung", die Light anwendet. Oder? An diese Szenen kann ich mich nämlich nicht erinnern, sie im Manga gelesen zu haben.

    Die Charaktere sind visuell alle gut getroffen!

    Der Preis ( 8,50 € ) fand ich aber schon etwas happig! Und die Uhrzeit war auch etwas unmenschlich ( 0 Uhr bis 2 Uhr ). Zu Hause geht das noch, aber in der Stadt? Und danach gab es keine Strassenbahn mehr nach Hause ( bin mit dem Fahrrad gefahren - wenigstens war das Wetter gut! )
    Um diese Zeit sich die englischen Untertitel im Kopf übersetzen müssen ist auch nicht so dolle!

  11. #36
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Seraphina
    Der Preis ( 8,50 € ) fand ich aber schon etwas happig! Und die Uhrzeit war auch etwas unmenschlich ( 0 Uhr bis 2 Uhr ). Zu Hause geht das noch, aber in der Stadt? Und danach gab es keine Strassenbahn mehr nach Hause ( bin mit dem Fahrrad gefahren - wenigstens war das Wetter gut! )
    Um diese Zeit sich die englischen Untertitel im Kopf übersetzen müssen ist auch nicht so dolle!
    Wo warst Du denn [ Stadt ]? bei uns wird es "nur" 8,- Euro kosten obwohl ich das schon heftig finde )

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finds recht doof
    würde death note auch gerne schaun aber wenns in bochum läuft bin ich noch in berlin und wenn ich wieder zuhause in dortmund bin läufts in berlin -_-
    könnte es mir zwar in köln ansehn aber dann bin ich mit den fahrten und eintritt für beide filme bei 70-80€
    und das auch nur,wenn ich zwischen den beiden filmen nicht heim fahre sonst kämen nochmal 30-60€ dazu -_-

  13. #38
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rikku
    ich finds recht doof
    würde death note auch gerne schaun aber wenns in bochum läuft bin ich noch in berlin und wenn ich wieder zuhause in dortmund bin läufts in berlin -_-
    könnte es mir zwar in köln ansehn aber dann bin ich mit den fahrten und eintritt für beide filme bei 70-80€
    und das auch nur,wenn ich zwischen den beiden filmen nicht heim fahre sonst kämen nochmal 30-60€ dazu -_-
    Da müßte ich gar net erst überlegen, warte auf die DVD(s), haste dann mehr davon Death Note wollte ich auch sehen, aber 23:45 Uhr ist zu spät, dann noch arbeiten am nächsten Tag

  14. #39
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch 2008 geht es weiter mit "Nights" unteranderem mit diesem Film:

    DIARY OF THE DEAD

    USA 2007, 35mm, 95 min, englische OV

    REGIE George A. Romero DARSTELLER Joshua Close, Michelle Morgan, Shawn Roberts, Joe Dinicol, Phillip Riccio, Scott Wentworth, Tatiana Maslany, Amy Lalonde DREHBUCH George A. Romero PRODUZENTEN Sam Englebardt, Peter Grunwald, Ara Katz, Art Spigel VERLEIH Legend Films International INTERNET www.myspace.com/diaryofthedead

    George A. Romero ist 68 Jahre alt. Mit seinem fünften Eintrag in die selbst geschaffene Zombie-Ahnenreihe liefert er eine Filmperle ab, der man das Alter seines Machers keine Sekunde ansieht. Diesen subversiven Geniestreich, in dem Romero seine Zähne tief in die Eingeweide eines von Abu Ghraib, Highschool-Shootings, MySpace und youtube ausgehöhlten Amerika versenkt, würde man eigentlich von einem jüngeren Filmemacher erwarten. Nicht von einem Senior mit dicken Brillengläsern, der einst mit THE NIGHT OF THE LIVING DEAD die Ära des modernen Horrorfilms begründete. Erstaunlich, wie er es versteht, noch einmal komplett auf Null zurückzudrehen und sein persönliches Ground Zero abzuliefern, als hätten wir Zombies in Kaufhäusern, Militäranlagen und überhaupt überall nie erlebt … Wir sind mit dabei, wenn die Plage erstmals ausbricht und sich über das Land legt wie ein Leichentuch. Festgehalten wird der Untergang der Zivilisation von einer Horror-Filmcrew auf der Flucht, die den Siegeszug der Untoten kurzerhand in einer Doku namens “The Death of Death“ verarbeitet … Wie immer setzt Romero mehr auf Psychologie als auf stumpfen Krawall, um so verblüffender entfaltet der Film eine fürchterliche Wucht, brilliert auch und gerade als Satire über eine Welt, die es gewohnt ist, nur noch zuzusehen und nicht mehr selbst zu handeln. “Ich will diesen Film nicht machen“, klagt eine der Hauptfiguren. “Ich auch nicht“, lautet die Antwort, “aber ich kann das Drehbuch nicht ändern.“ Fucking right.

    Alles weitere - Kino und Filme - steht hier: http://www.fantasyfilmfest.com/

  15. #40
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der neue Katalog für das 22. FFF ist jetzt auch in Nürnberg angekommen
    [ hm, ich liebe den Duft des Kataloges ^_^ ]

    Was mich 2008 interessiert:

    1] JCVD [ französisch/englische OmeU ]
    2] Evangelion: 1.0 You are (not) alone [ japanische OmeU ]
    3] L change the World [ japanische OmeU ]
    4] Like a Dragon [ japanische OmeU ]
    5] The Midnight Meat Train [ englische OV ]
    6] Sasori [ kantonesische OmeU ]
    7] The Substitute [ dänische OmeU ]

    www.fantasyfilmfest.com

  16. #41
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    nights 2009

    Und wieder geht „nights“ in die nächste [ 7. ] Runde:
    Hier gibt es das Programm für die insgesamt 7 Städte - http://www.fantasyfilmfest.com/

    Und das sind die ausgewählten Filme:


    Book of Blood

    GROSSBRITANNIEN 2008/35 MM/100 MIN/ENGLISCHE OV

    REGIE John Harrison DARSTELLER Jonas Armstrong / Doug Bradley / Simon Bamford / Paul Blair / Sophie Ward DREHBUCH John Harrison / Darin Silverman / Clive Barker (Vorlage) PRODUZENTEN Lauri Apelian / Clive Barker / Joe Daley VERLEIH Tiberius Film

    Das Buch des Blutes. Legendär ist der Titel. Konnte sich doch einer der genialsten Horrorschöpfer der Neuzeit, Clive Barker, damit unauslöschlich seinen Namen in die Herzen der Fans einbrennen. In der bereits sehr früh veröffentlichten Kurzgeschichte BOOK OF BLOOD steckt viel von dem, was Barkers erschreckende Visionen ausmacht: Das Fleischliche, die Lust am Körper, am Inneren. Die Tücken der Vergänglichkeit gepaart mit einer subtil abgründigen Erotik. Endlich rückt man dem Füllhorn seiner bizarren Blutgeschichten weiter zu Leibe (Barker selbst hatte in den 90ern einige Shorts verfilmt, sich dann aber wieder aufs Schreiben konzentriert) und lockt uns – nach der beilharten Adaption THE MIDNIGHT MEAT TRAIN im letzten Jahr – nun mit einem düsteren Mystery-Thriller in die berühmt-berüchtigte Adresse Tollington Place 65. Hier wittert die Expertin für paranormale Vorkommnisse, Mary Florescu, die Story für ihren nächsten Besteller. Als Trumpfkarte hat sie ihren Studenten Simon im Team. Der über unglaubliche spirituelle Fähigkeiten verfügende Junge soll, eingeschlossen im obersten Stock, die Geister der Vergangenheit auf Trab bringen. Dass sich das unheilvolle Gebäude tatsächlich als Wegkreuzung der Toten auf dem Weg ins Jenseits entpuppt, merken Mary und Simon, die neben den außersinnlichen Phänomenen des schaurigen Orts immer stärker der eigenen Sinnlichkeit verfallen, erst viel zu spät....

    Deadgirl [ www.deadgirlmovie.com ]

    USA 2008/DIGITAL/101 MIN/ENGLISCHE OV

    REGIE Marcel Sarmiento / Gadi Harel DARSTELLER Noah Segan / Shiloh Fernandez / Candice Accola / Eric Podnar / Jenny Spain / Andrew DiPalma / Nolan Gerard Funk / Michael Bowen DREHBUCH Trent Haaga PRODUZENTEN Marcel Sarmiento / Gadi Harel VERLEIH Ascot Elite Home Entertainment

    Die beiden Teenager JT und Ricky leben ein gähnend unspektakuläres Highschool-Leben. Als Zeitvertreib nach dem Unterricht dient ein altes, verlassenes Krankenhaus außerhalb der Stadt. Hier gibt es eine Menge zu sehen – insbesondere das dunkle Kellergemäuer hat es den halbstarken Losern angetan. Doch die Entdeckung, die sie dort eines Tages machen ist, gelinde gesagt, ganz schön abgefahren – und gleichzeitig nur der Anfang einer ziemlich perversen Freakshow: Was sie hinter einer schwer verriegelten Tür finden, ist nicht mehr ganz lebendig, aber auch alles andere als tot. Konkret handelt es sich um die in Plastik gewickelte und gefesselte „Leiche“ eines hübschen Mädchens, das sich wohl einfach nicht mit seinem Schicksal, tot zu sein, zufrieden geben mag. JT macht das (in seinen Augen) Sinnvollste aus der Situation: er beschließt, sich die leicht verweste Schönheit als Sexsklavin zu halten. Immerhin hat er in der schönen Unbekannten jetzt seine very-own und allzeit bereite Partnerin. Seinem sensibleren Buddy Ricky wird bei der Sache jedoch schnell mulmig zu Mute. Schließlich hat er auch ein Auge auf seine unerreichbare aber quicklebendige Mitschülerin JoAnn geworfen und wenig Lust, seine Gefühle in einen halbtoten Körper zu stecken. Als das kleine Geheimnis allerdings in der Schule die Runde macht, gerät Miss Slave außer Kontrolle.
    Was als Horrorfilm beginnt, als Komödie endet und dennoch konstant den brechreizauslösenden Ekelfaktor oben hält, kann eigentlich nur das sein, was DEADGIRL ist: ein Coming-of-age Film. Na gut. Wir geben es zu ...der etwas anderen Art.


    Dead Snow

    DØD SNØ/NORWEGEN 2009/35 MM/90 MIN/NORWEGISCHE OMEU

    REGIE Tommy Wirkola DARSTELLER Jenny Skavlan / Ane Dahl Torp / Stig Frode Henriksen / Bjørn Sundquist / Charlotte Frogner / Vegar Hoel DREHBUCH Stig Frode Henriksen / Tommy Wirkola PRODUZENTEN Tomas Evjen / Terje Stroemstad VERLEIH Splendid Film --- www.dodsno.no

    Die Norweger sind ja mittlerweile ein fester und beliebter Bestandteil unserer Festival-Riege geworden. Und auch Zombies halten sich im Programm des FFF als Dauerbrenner. Wenn dazu acht spaßsüchtige junge Leute (praktischerweise Medizinstudenten!) einen winterlichen Ausflug in eine richtig schön abgelegene Waldhütte machen, dann schmilzt dem erfahrenen Genrekenner bereits der Schnee im Mund zusammen. Doch da geht noch mehr ab in DEAD SNOW: Regisseur Tommy Wirkola tut gut daran, das Schema Romero großräumig zu umfahren und lässt seine Untoten zudem uniformiert durch den Schnee stapfen. Ach ja, wurde bereits erwähnt, dass es sich bei den Zombies um die stark verwesten Überbleibsel einer deutschen SS-Truppe aus dem Zweiten Weltkrieg handelt? Die Jungs und Mädels hätten sich vielleicht vor ihrem Ausflug ein wenig über die lokalen historischen Gegebenheiten ihres Urlaubsziels informieren sollen, dann hätten sie herausgefunden, dass die Gegend in den 40er-Jahren ein strategischer Sammelpunkt für das braune Gesindel war. Allerdings ist Unwissen in diesem Fall auch ein Segen: Uns wird dadurch eine skandinavische Granate geboten, die bei Explosion ein Fest für die Augen eines jeden Fleisch-Feinschmeckers entfacht. Bei diesem herrlichen Gebräu aus Horror, Splatter und Comedy weiß man selbst als Fan der ersten Stunde nicht, ob man Blut weinen, Gedärme kotzen oder das eiskalte Vergnügen einfach genießen soll. Wir raten zu Letzterem, denn dann lässt sich dies ultimative Mitternachts-Vergnügen vom Sundance Festival 2009 voll und ganz auskosten.

    Franklyn

    F/GB 2008/35 MM/98 MIN/ENGLISCHE OV

    REGIE Gerald McMorrow DARSTELLER Eva Green / Ryan Phillippe / Bernard Hill / Sam Riley / Art Malik / Mark Wingett DREHBUCH Gerald McMorrow PRODUZENT Jeremy Thomas VERLEIH Ascot Elite Home Entertainment --- www.franklynthemovie.co.uk

    „Mein Name ist Jonathan Preest und heute Nacht werde ich einen Mann töten!“ Wer das Opfer ist und welche Bedeutung die Tat für den Lauf der Welt hat, erfahren wir im Schlussakt dieses ausgeklügelten Vexierspiels, das seine Zuschauer dank des prophetischen Einstiegs und vor allem mit seinen großartigen neo-barocken Fantasy-Kulissen ab der ersten Sekunde in den Bann zieht. Während in der vom Klerus beherrschten düsteren Gothic-Metropole Meanwhile City unser maskierter Held Preest (Ryan Phillippe), unerbittlich angetrieben von seinem Plan „The Individual“ auszulöschen, gegen die Schergen der religiösen Tyrannen kämpft, treffen wir parallel im heutigen London auf drei verschiedene Schicksale: Ein verzweifelter Vater (Bernard Hill) sucht seinen verlorenen Sohn, ein junger Mann mit gebrochenem Herz (Sam Riley) findet seine Jugendliebe wieder und Studentin Emilia (Eva Green) steigert sich in zunehmend morbidere Kunstprojekte hinein. Wie klug arrangierte Figuren in einem Schachspiel prallen die Protagonisten beider Welten machtvoll aufeinander bis zum alles entscheidenden Finale. Dass es sich bei diesem Tüftlerfilm mit der visuellen Kraft eines DARK CITY um ein Regiedebüt handelt und sich Gerald McMorrow auch für das Script verantwortlich zeichnet, zeigt verblüffendes Talent und einmal mehr, dass die britische Filmindustrie in Sachen Genre derzeit ganz weit vorn liegt.


    The Good, the Bad, the Weird [ www.3nom.co.kr ]

    JOHEUNNOM NABBEUNNOM ISANGHANNOM

    SÜDKOREA 2008/35 MM/139 MIN/KOREANISCHE OMEU

    REGIE Ji-woon Kim DARSTELLER Kang-ho Song / Byung-hun Lee / Woo-sung Jung / Kyeong-hun Jo / Kwang-il Kim / Cheong-a Lee DREHBUCH Ji-woon Kim / Min-suk Kim PRODUZENT Jae-Won Choi VERLEIH Splendid Film

    Man kann „Blasphemie!“ schreien. Man kann es völlig anmaßend finden, dass sich jemand an einem Remix von Leones THE GOOD, THE BAD AND THE UGLY versucht. Widerstand ist trotzdem zwecklos. Denn es führt kein Weg daran vorbei, an Ji-woon Kims größenwahnsinnigen Western aus dem Wilden Osten soviel Spaß zu haben, wie man im Kino haben kann. Dieses irrwitzige Sammelsurium von Allem, was einen im Kinosessel johlen lässt vor kindlicher Freude, hat mit Leone eigentlich nur gemein, den denkbar coolsten Kintopp von der Leinwand erstrahlen zu lassen. Die gravitätischen Endlos-Closeups des Altmeisters ersetzt der Macher von A BITTERSWEET LIFE mit einem Feuerwerk furioser Kamerafahrten, die sich gegen die Gesetze der Schwerkraft auflehnen wie die Story einen fortwährenden Kampf gegen sämtliche Regeln der Logik führt – und gewinnt. Nur die Grundkonstellation und danach Gesten und Blicke sind von Leone entlehnt, was zu seligen Aha-Effekten führt. Der Rest ist Südkoreas Antwort auf INDIANA JONES, als der noch der lässigste Grabschänder der Filmgeschichte war. Eine mysteriöse Schatzkarte ist es, die die Wege eines wenig zimperlichen Gangsters mit dem Aussehen von Alain Delon (der BÖSE), eines Zugräubers mit dem Gemüt von Bud Spencer (der SCHRÄGE) und eines wortkargen Kopfgeldjägers (der GUTE) kreuzen lässt, mit der japanischen Armee und Horden von Banditen in Berührung bringt und schließlich zum finalen Mexican Standoff vereint. Was Ji-woon Kim auf seinen gewaltigen Sets auf die Beine gestellt hat, lässt einen keinen Moment daran zweifeln, dass alle Gerüchte über überzogene Budgets und gesprengte Terminpläne wahr sind. Dieser Film ist wie David Lean nach 23 doppelten Espressos: Majestätisch, rastlos und einfach großartig.

    The Horsemen

    USA 2009/35 MM/110 MIN/ENGLISCHE OV

    REGIE Jonas Åkerlund DARSTELLER Dennis Quaid / Ziyi Zhang / Patrick Fugit / Lou Taylor Pucci / Clifton Collins Jr. / Eric Balfour / Peter Stormare DREHBUCH David Callaham PRODUZENTEN Michael Bay / Andrew Form / Brad Fuller VERLEIH Concorde Filmverleih

    So muss es also aussehen, wenn sich zwei der wegweisendsten Thriller der letzten fünfzehn Jahre zum mitternächtlichen Kaffeeklatsch treffen: SE7EN bestellt sich einen perfide bösen Adrenalin-Espresso, während SAW einen entbluteten Torture-Latte ordert. Unterm Strich heraus kommt THE HORSEMEN, in diesem Jahr das Festival-Schmankerl für Fans des gepflegten Psycho-Thrillers. Und er hat alle Elemente, die ein solcher braucht: Dennis Quaid darf sich als ausgebrannter, frisch verwitweter Detective so richtig austoben. Nicht nur der Verlust seiner geliebten Ehefrau macht ihm zu schaffen – diverse auf grausamste Art und Weise ausgeübte Morde scheinen mit ihm persönlich in Zusammenhang zu stehen, alle dem biblischen Vorbild der vier apokalyptischen Reiter nachempfunden. Die Lage spitzt sich noch mehr zu, als seine beiden Söhne Alex und Sean plötzlich in das blutige Spiel mit hineingezogen werden. Jonas Åkerlund, berühmt für zahlreiche Videoclips und nicht zuletzt berüchtigt für seine fies zugedröhnte Schnitt-Orgie SPUN, spielt in diesem Thriller geschickt seine düstersten Karten aus. Mit durchschlagendem Erfolg: THE HORSEMEN ist rau, finster, schmutzig, das Gegenteil von bunt. Euch erwarten Hunger, Krankheit, Krieg und Tod. Hannibal Lecter, John Doe, ihr bekommt berittene Gesellschaft! Egal ob bibelfest oder atheistisch – come and see.


    Long Weekend

    AUSTRALIEN 2008/35 MM/100 MIN/ENGLISCHE OV

    REGIE Jamie Blanks DARSTELLER James Caviezel / Claudia Karvan / Robert Taylor / John Brumpton / Roger Ward / Lara Robinson DREHBUCH Everett De Roche PRODUZENTEN Gary Hamilton / Nigel Odell VERLEIH Tiberius Film --- www.longweekendthemovie.co.uk

    Lang lebe der Brückentag! Ein genau solcher ist es nämlich, der dem Ehepaar Peter und Carla ein langes Wochenende in der freien australischen Natur beschert. Voller Hoffnungen auf eine Wiederbelebung der angeknacksten Beziehung fahren die beiden im Spritfresser gen Küste, ausgerüstet mit allem, was das dekadente Camperherz sich wünschen kann. Doch die beiden haben ihre Umweltsünder-Rechnung ohne den blauen Planeten gemacht, denn bereits auf dem beschwerlichen Weg zum Ziel stellt sich heraus, dass Mutter Natur eine ganz schön rachsüchtige Bitch ist, die es nicht ab kann, wenn man ihr geliebtes Land mit Füßen tritt. Carla, der schon bei der Hinfahrt die Lust auf den Trip vergeht, will eigentlich nur so schnell wie möglich umkehren. Peter allerdings spielt den Macho – immerhin hat er mit der Rückeroberung des Herzens seiner Frau ein klar definiertes Ziel vor Augen. So kommt die Gefahr bald nicht nur von außen, sondern auch von innen, als der Ehestreit mehr und mehr eskaliert.
    Für alle unter euch, die Remakes kategorisch ablehnen: überlegt es euch! Denn was Genrekenner Jamie Blanks hier 30 Jahre nach dem Original auf die Beine gestellt hat, sucht seinesgleichen. Eine agoraphobisch fiese Tonspur, schräge Schockeffekte und die konstant vorhandene Bedrohung werden euch garantiert einen frostigen Schauer über den Rücken jagen. Und das Thema, nun ja, das ist aktueller denn je. Hat hier etwa gerade eben jemand „Klima-Erwärmung“ gesagt? Mülleimer für eure Abfälle befinden sich übrigens an den Ausgängen des Kinosaals.

    My Bloody Valentine 3D

    USA 2009/101 MIN/ENGLISCHE OV
    DIGITAL 3D IN STUTTGART/NÜRNBERG/MÜNCHEN/KÖLN
    35 MM 2D IN BERLIN/HAMBURG/FRANKFURT

    REGIE Patrick Lussier DARSTELLER Jensen Ackles / Jaime King / Kerr Smith / Betsy Rue / Edi Gathegi DREHBUCH Todd Farmer / Zane Smith / Stephen Miller (Vorlage) PRODUZENT Jack L. Murray VERLEIH Kinowelt Film Entertainment --- www.mybloodyvalentinein3d.com

    Kino als dreidimensionale Extremerfahrung! Die Produktion von Blockbustern in 3D boomt aktuell ganz gewaltig und die Kinos rüsten allmählich auch hierzulande technisch auf. Eventfilme erklimmen damit völlig neue Höhepunkte, näher kann man an der Action einfach nicht dran sein. Mit Stolz präsentieren wir nun den offiziell ersten Horrorfilm, der im Real D-Verfahren gefilmt wurde und euch garantiert einiges an abgetrennten Gliedmaßen um die Ohren hauen wird. Als Story wurde das Remake des gleichnamigen Trashklassikers von George Mihalka aus dem Jahr 1981 gewählt. Wir erinnern uns: Ein durchgeknallter Bergarbeiter mit Spitzhacke treibt seine Opfer am Valentinstag durch finster-verstaubte Stollengänge. Dieses atmosphärisch ausgeklügelte Setting lässt sich ja per se schon mal bildlich vorstellen. Wenn dann mit Wes Cravens Lieblingseditor, Patrick Lussier, ein erfahrener Genrehaudegen ins Boot, äh die Mine geholt wird, sowie eine Reihe sympathischer Darsteller (Kevin Tighe LOST, Kerr Smith FINAL DESTINATION und die nackte Tatsachen schaffende, attraktive Betsy Rue), die die Slasher-üblichen hohlbirnigen Teens charismatisch wie schauspielerisch angenehm übertrifft… ja, dann kann der blutige Effekt-Reigen seinen treff- und hacksicheren Gang nehmen und uns vergnüglich kreischend in die Sitze pressen. Imax-Unterwasserwelten? ICE AGE 3D? Alles schön und gut. But now let the REAL show begin!


    Splinter

    USA 2008/35 MM/82 MIN/ENGLISCHE OV

    REGIE Toby Wilkins DARSTELLER Shea Whigham / Paulo Costanzo / Jill Wagner / Charles Baker / Rachel Kerbs / Laurel Whitsett DREHBUCH Kai Barry / Ian Shorr PRODUZENTEN Kai Barry / Ted Kroeber VERLEIH Ascot Elite Home Entertainment / SquareOne Entertainment --- www.splinterfilm.com

    Wer als Fan des gepflegten Horrorfilms immer noch denkt, dass bei einem sommerlichen Camping-Ausflug gemeine Stechmücken oder inzestuöse Kannibalen-Horden zum größten Problem werden könnten, dem sei die Sichtung dieses Werks wärmstens ans Herz gelegt: Eigentlich wollte das frisch verliebte Paar, Seth und Polly, nichts anderes als alle Filmpärchen tun – ein romantisches Wochenende mit Sex und Kuscheln unter freiem Sternenhimmel verbringen. Allerdings scheitert der Trip schon mal am komplizierten Zeltaufbau. Dann an einem Gangster-Pärchen, dass die beiden höchst rabiat zur Geisel nimmt. Und als ob das nicht genug wäre, ist in den Wäldern der Umgebung ein mehr als zackiger Parasit unterwegs, der sich durch alles schlitzt, was sich auf zwei oder mehr Beinen fortbewegt. Als letzte Zuflucht dient den Vieren eine verlassene Tankstelle, irgendwo im Nirgendwo. Deren Besitzer ist natürlich schon stilgerecht von einem infizierten Stachelwesen geschnetzelt worden. Und, ihr ahnt es bereits, er war nicht der Letzte, der den hungrigen Biestern zum Opfer gefallen ist.
    Scharfe Kreatureneffekte garantieren, dass SPLINTER (der auf dem amerikanischen Screamfest sämtliche Preise einheimste) sich wie ein feiner Holzspreißel unter die Haut bohrt und dort schön schmerzvoll vor sich hin eitert. Ach ja, entfernt wird der Span bei uns übrigens nicht mit warmem Seifenwasser und Pinzette, sondern stilvoll und blutreich per Teppichmesser. Ganz ohne Risiken und Nebenwirkungen.
    --------------------------------------------------

    Der einzige Film, der interessant scheint, ist Deadgirl. Story klingt
    cool und wer weiß, vielleicht auch mit etwas Grusel und Gänsehaut

  17. #42
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    FFF 2009

    Die „mbeat“ offenbart mit ner Neuigkeit, die ich hier verraten muß:

    Der Sommer beginnt in diesem Jahr etwas später für die eingeschworene und stetig wachsende Fangemeinde des Fantasy Filmfests, das heuer bereits in die 23. Runde geht! Und was bis jetzt angekündigt ist, wird ab Mitte August unser aller Blut zum Gerieren bringen. Wenn es nicht zuvor von Lesbian Vampires ausgesaugt wurde. Unter anderem zu sehen sind nämlich die längst kultisch verehrten Lesbian Vampire Killers, Park Chan-wooks Blutsauger-Neuerfindung Thirst, die nächste Stufe im kompromisslosen F-Horror Mutants und der ob seiner Härte jetzt schon gerühmte Pontypool. Und das ist erst der Anfang vieler filmischer Enden. Und zwar zu folgenden Terminen:

    18.08. – 26.08.: Berlin, Cinemaxx und Cinestar
    19.08. – 26.08.: Hamburg, Cinemaxx
    26.08. – 02.09.: Köln, Cinedom
    26.08. – 02.09.: Frankfurt/Main, Cinestar Metropolis
    27.08. – 03.09.: Nürnberg, Cinecitta
    02.09. – 09.09.: Stuttgart, Metropol
    02.09. – 09.09.: München, Cinema und City
    „Lesbian Vampire Killers“ ist ja wohl die Härte, da muß ich unbedingt reingehen Hoffentlich mit einer megageilen deutschen Synchro, wer will denn schon Originalsprache sich antun? „Thirst“ wäre auch interessant, doch „Love Exposure“ wäre das Nonplusultra, doch das glaube ich erst wenn ich es sehe

  18. #43
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: FFF 2009

    Original von Filmfreak

    „Lesbian Vampire Killers“ ist ja wohl die Härte, da muß ich unbedingt reingehen Hoffentlich mit einer megageilen deutschen Synchro, wer will denn schon Originalsprache sich antun? „Thirst“ wäre auch interessant, doch „Love Exposure“ wäre das Nonplusultra, doch das glaube ich erst wenn ich es sehe
    Auf dem FFF laufen die Filme aber alle im Orginal

  19. #44
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: FFF 2009

    Original von Kinta
    Auf dem FFF laufen die Filme aber alle im Orginal
    WAAASSS? :bigeek: Ist doch Betrug, wer will schon ne andere Sprache hören außer Deutsch?

    Das neue Poster gefällt



    Viel ist es nicht, aber das ist vielleicht auch gut so:

    Lesbian Vampire Killers [ *lechz* ]
    Blood: The Last Vampire

    Aber da die Vorstellung an meinem Geburtstag "geschnitten" wurde von "BTLV", weiß ich nicht, ob das sich noch für mich rentiert. Die DVD kommt eh bald und da bin ich 100% mit dabei

  20. #45
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der neue Katalog zu Fantasy Filmfest Night #08 ist erhältlich. Wer diesen nicht hat, kann einfach auf die Seite schauen: http://www.fantasyfilmfest.com/fantasy/pages/filme.html

  21. #46
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin auch dieses Jahr wieder durch den Katalog und mir fiel auf, das mich keiner der Filme ins Kino locken kann. Zumal die Preise immer unerschwinglicher werden. Aber 5 Filme, die beim «FFF» laufen, würde ich gerne mal auf DVD sehen:

    1] Bedevilled [ Südkorea ]
    2] Outrage [ Japan ]
    3] Clash [ Vietnam ]
    4] Higanjima [ Südkorea | Japan ]
    5] Enter The Void [ Frankreich ]

  22. #47
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das 29. Fantasy Filmfest rückt an - hier erfahrt ihr welche Filme teilnehmen und was euch in diesen erwartet.

    Meine Favoriten:

    - Das Märchen der Märchen
    Das nackte Mädel mit den langen roten Haaren ist mehr als überzeugend

    - Maggie
    Ein Zombiemädchen und Arnie. Die DVD ist jetzt schon mein

    - Nina Forever
    Tote Ex-Freundin will nicht weichen.... da stand auch, das sie nicht auf den Mund gefallen ist. Genau mein Ding

    Hört sich gut an:

    - Ava's Possessions
    Ein Mädchen, ein Exorzismus und ne Selbsthilfegruppe - verrückt

    - Bite
    Schleimiges Mädchen, Videobeweise, Todesliste - igitt ^^

    - Body
    Mädelsabend, ein Geheimnis und ein Toter - spannend

    - The Invitation
    Ich mag allgemein Filme, wo Leute eingeladen werden, die dann um ihr Leben fürchten müssen (muß da immer gleich an "House on Haunted Hill" denken)

  23. #48
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In diesem Jahr (Fantasy Filmfest 30) sind es gar nicht so viele Filme, die mich später auf DVD interessieren:

    1] Kingsglaive: Final Fantasy XV
    2] Seoul Station
    3] Train to Busan

    Einmal Japan und zwei Koreaner. Zwei Zombie-Filme. Zweimal Splendid. Ich bin gespannt

  24. #49
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    2017

    Als ich im Fantasy Filmfest-Magazin las, ist mir ein Film besonders ins Auge gesprungen.

    Den ich mir zwar nicht im Kino, jedoch auf DVD antun werde. Definitiv. Dieser Film heißt: The Villainess.


    Selene?



    Er kommt – wie soll es auch anders sein – aus Südkorea und die weibliche Protagonistin....
    .... soll sich ultraheftig durch den Film metzeln. Mein neuester feuchter Traum? Will ich doch hoffen


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher