User Tag List

Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 239

Thema: Azumanga Daioh

  1. #1
    Suiseiseki
    Gast

    Azumanga Daioh

    Wer von School Rumble noch nicht genug hat, kann sich auf Azumanga Daioh freuen - ein Manga der oft gewünscht wurde, erscheint jetzt bei TOKYOPOP. Der Manga wurde von Kiyohiko Azuma gezeichnet und erscheint im Juli. Der Manga hat 4 Bände und außerdem erschien bereits ein Anime dazu.

    Hier einige kleine Inhaltsangabe aus dem Newsletter bzw. von Steffi )

    Original von Steffi Schnürer


    Die kleine Chiyo ist klug. So klug, dass sie gleich mehrere Klassen übersprungen hat und trotz ihres zarten Alters von zehn Jahren auf die High School geht, wo sie den anderen Schülerinnen in den Pausen gerne Englischnachhilfe gibt. Aber auf dieser High School gibt es nicht nur hochbegabte Zehnjährige :rolleyes2: , sondern eine Clique für Dummköpfe :wiry: , Katzenliebhaberinnen, die von Katzen verachtet werden, Schülerinnen mit Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom :aaa: und treuherzige Lehrerinnen, die auf Straßenverkehrsregeln pfeifen. Alle zusammen sind sie die schräg-sympathischen Charaktere einer quietschvergnügten Slapstick-Comedy, in der jeder Schultag :naika: zu einem aufrichtig albernen Chaos wird.

    Eben nicht nur Manga, sondern Azumanga! :rolleyes2:

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    540
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habd en anime . aber noch nicht gesehn<.<

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Azumanga Daioh

    Freut mich. Ich habe schon die US Ausgaben und werde mir deswegen die dt. Übersetzung nicht kaufen, kann aber nur allen empfehlen, die halbwegs auf lustige Serien stehen, Azumanga Daioh eine Chance zu geben. Ich habe mich jedenfalls beim Lesen köstlich amüsiert! :laugh1:

    2 Fragen stellen sich mir:

    1) Wird das Standard TP Format für 6,50 Euro genommen oder ein grösseres?

    2) Was macht man mit der Übersetzung? Gibt es Fußnoten, ein Glossar wie bei ADV oder wie plant man, die vielen tlw. nur umständlich übersetzbaren japanischen Wortspiele zu berücksichtigen?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja geil!!!! Ich liebe Azumanga Daioh... wenn der kommt, ist euch mein Geld sicher! Azumanga Daioh 4 ever! XDDD

  5. #5
    Mitglied Avatar von Terayama
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab den Anime und der ist genial! *g* fantastisch...
    allerdings kann ich mir eine mangaübersetzung nicht recht vorstellen... naya ich schubbere auf jedenfall mal rein! ^^

  6. #6
    Mitglied Avatar von Conan1/2
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.365
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    au cooool, den manga hole ich mir bestimmt ^_____^



    XXX

  7. #7
    Steffi Schnürer
    Gast
    Wie mir scheint, kennen viele Insider unter euch Azumanga Daioh natürlich schon. Für alle Nichtwissenden halte ich hier noch mal so eine Art Zusammenfassung parat, obwohl es fast unmöglich ist, in einigen Sätzen den witzigen Esprit der Serie einzufangen. :tock:

    Die kleine Chiyo ist klug. So klug, dass sie gleich mehrere Klassen übersprungen hat und trotz ihres zarten Alters von zehn Jahren auf die High School geht, wo sie den anderen Schülerinnen in den Pausen gerne Englischnachhilfe gibt. Aber auf dieser High School gibt es nicht nur hochbegabte Zehnjährige :rolleyes2: , sondern eine Clique für Dummköpfe :wiry: , Katzenliebhaberinnen, die von Katzen verachtet werden, Schülerinnen mit Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom :aaa: und treuherzige Lehrerinnen, die auf Straßenverkehrsregeln pfeifen. Alle zusammen sind sie die schräg-sympathischen Charaktere einer quietschvergnügten Slapstick-Comedy, in der jeder Schultag :naika: zu einem aufrichtig albernen Chaos wird.

    Eben nicht nur Manga, sondern Azumanga! :rolleyes2:

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ey cool!!! Azumanga Daioh! Tokyopop ihr zieht mein geld aus meinen taschen!!!!!
    weiter so!
    ich freu mich schon auf azumanga, einfach schräg!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    >.<v
    yeahhhh !!! azumanga daioh
    und dann bitte noch yotsuba to! ....

  10. #10
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, dann sind ja so ziemlich alle bekannten Highschool-Comedy-Serien der letzten Jahre beim selben Verlag versammelt.

    Azumanga Daioh hab ich nun auch schon von ADV-Manga hier stehen, aber ich schau mir die dt. Ausgabe vielleicht trotzdem mal an.

  11. #11
    Gomamon
    Gast
    Ah gut, dass ihr das jetzt schon bekannt gegeben habt, denn sonst hätte ich mir die Serie demnächst auf Englisch gekauft.
    Ich glaub, ich habs mir sogar mehrmals im Wunschthread gewünscht.

    Azumanga Daioh ist sehr sehr genial - wahnsinnig witzig, süß und ein 4-koma-Manga!! Ich hätte genau, weil der Manga im 4-koma-Format ist, nie gedacht, dass er hierzulande erscheinen würde. Aber ich bin ein großer Fan von solchen Manga und würde mich wahnsinnig freuen, wenn weitere 4-koma erscheinen würden. ^^ (z. B. "Sazae-san", _der_ Manga-Klassiker, oder den Manga zum Ghibli-Film "Meine Familie Yamada")

    Und natürlich muss jetzt auch "Yotsuba to!" von Kiyohiko Azuma, dem Autor von Azumanga, her. Auch sehr witzig, niedlich und momentan ein großer Erfolg in Japan.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ha, cool! :-)

    Ich habe mir shcon den ersten Band auf Englisch besorgt aber ich werde jetzt warten und die restlichen Bände mir auf Deutsch holen. *Freu*

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui, klingt gut...bin ja dann gespannt, wenn der erste Band erscheint.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Shen Lao
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    367
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich mir den Anime nächstes Jahr hol (kommt bei ADV raus), werd ich mir wohl auch sicher den Manga holen ^.^ Von dem was ich zeichnerisch so gesehn hab gefällt es mir zumindest denk ich ^^"

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also dem Cover im NL nach, wird das Format "normal TOKYOPOP" sein oO Aber ist ja nur vorläufig^^




    Scheint ja ziemlich viele Fans zu haben, dieser Manga... Leider hat mir School rumble nicht zugesagt, und auch Chromatie High nicht wirklich (oke, sind fast nicht vergleichbar)... Als ich mag so grenzdebile Highschool-Comedy irgendwie nicht so gerne >_<
    Werde mir also Azumanga aus nicht kaufen

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, Azumanga Daioh ist vom Humor schon noch anders. Kein Love Story Thema wie bei School Rumble und weniger mit dem "Holzhammer". Insb. bei Osaka (das Mädel ganz rechts auf dem Cover) überwiegt der äh...etwas subtilere Humor.
    Aber Du musst Dich ja nicht schon jetzt entscheiden. Gerade weil bei Azumanga die Geschichten idR nur über 4 Panels gehen, ist es ja kein Problem, im Comic/Zeitschriftenladen, die ersten paar Seiten zu lesen. Wenn Du nach den ersten 10-15 Seiten nicht einmal zumindest grinsen musstest, dann ist es wohl wirklich nichts für Dich. Aber was red ich den: dafür gibts ja die Sneaks.
    Ich habe schon früher Garfield gelesen und habe jetzt auch meinen Spaß an NICHT LUSTIG. Diese "wenig Panel" Geschichtchen sind wirklich gut geeignet, für die kurze Lektüre zwischendurch. Ich habe keinen der 4 Azumanga Daioh Bände in einem Rutsch gelesen, sondern sicher mit mind. 10-15 Unterbrechungen. Gut für kurze Pausen/Lacher beim Lernen.
    Mein Traum wäre ja eine Veröffentlichung der Azumanga Bände, welche Anime wie Tenchi Muyo oder El Hazard parodieren.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    haben die das gleiche Format wie die ADV mangas (was mich bei den Preis zwar wundern würde) oder wurden sie auf das normale Format entsprechend verkleinert ??

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich toll an, nd da es hier anscheinen sehr viele Fans hat wird es nicht schaden sich den ersten Band zu holen.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Glastaucherin
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werd ihn mir auch holen. zuerst war ich ja skeptisch, aber nachdem ich die Parodien zu Marimite gelesen habe....XD
    Leider dauert das ja noch so lange...

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lange? der komt nächsen monat! DAS ist nicht lange!

  21. #21
    Mitglied Avatar von Glastaucherin
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von seras
    lange? der komt nächsen monat! DAS ist nicht lange!
    :bigeek: Stimmt ja.
    Irgendwie bin ich davon ausgegangen dass der erst im September rauskommt *lach*

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist ja schön !
    ich freu mich schon auf das manga

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich auch!:rofl:

  24. #24
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Azumanga Daioh



    Tokyopop-HP

    Meine Review: Die Geschichten von Tomo, Sakaki, Chiyo, Osaka und Co. sind mehr als hervoragend. Ich bin kaum aus dem lachen rausgekommen. Tomo die laute und unbeherrschte und von sich überzeugte, Sakaki (mein Lieblingscharakter) die so tierlieb ist das die Tiere sie nicht mögen... warum auch immer, Chiyo unsere schlaue und ängstliche Klassensprecherin oder Osaka (Ayumu) die, wie man schon errät, aus Osaka stammt. Auch selbstverliebte Lehrerinnen die ganz und gar nicht dem entsprechen was man sonst kennt, sind hier zu finden. Alle haben ihre Stärken und Macken und diese kommen in den Geschichten immer zutage... und das mehr als lustig. Leider ist der Manga zu "dünn" und viel zu schnell gelesen.... aber ich lese immer wieder rein


    Ich hoffe ich bin nicht der einzige der sich den Manga gekauft hat.... wer von euch hat ihn auch und weiß darüber was zu erzählen?

  25. #25
    Mitglied Avatar von Glastaucherin
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Manga auch sehr gut.
    Die Charaktere sind alle so verpeilt, insbesonders Osaki XD
    Osaka: *starr*
    Yomi: "Was machst du da?"
    Osaka: "Ich hab was im Auge un will sehen was es ist *smile*"
    Yomi: "Aha...Viel Glück"
    Und was sie immer für ein zusammenhangsloses Zeug redet ^^
    Sakaki find ich auch super, wobei sie mir so leid tut, die Arme wird immer missverstanden ^"......und Yukari-sensei.

Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher