szmtag NFF: Lob, Kritik & Ideen - Seite 5
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 144
  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    419
    Nachrichten
    0
    Also Rain tu dein bestes. Wir zählen auf dich. Du wirst das sicherlich gut hinbekommen. :applaus:
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter!!

    We work in the present to protect the past and the future.

    Jeder Mensch hat einen Charakter und sein Charakter ist sein Schicksal!

  2. #102
    Mitglied Avatar von Rain
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.108
    Nachrichten
    0
    Oh, schon geändert. Das ging aber fix. Dann bleibt mir nurnoch "Danke" zu sagen und natürlich werd ich das schon machen *fg*. Aber wir arbeiten natürlich in einem Team.


    at Aenigma. Ein wirklicher Wunsch war es nie, es war Schicksal, Vorherbestimmung! "

  3. #103
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Nachrichten
    0
    Original von Rain
    Oh, schon geändert. Das ging aber fix. Dann bleibt mir nurnoch "Danke" zu sagen und natürlich werd ich das schon machen *fg*. Aber wir arbeiten natürlich in einem Team.
    Wir sind ein Team? Ach ja, stimmt.

    Rain wird seine Sache gut machen. Da bin ich mir ziemlich sicher.

    Original von Rain
    at Aenigma. Ein wirklicher Wunsch war es nie, es war Schicksal, Vorherbestimmung! "
    Steht wahrscheinlich in irgendwelchen alten Schriften als Prophezeiung geschrieben.

    [align=center]oOoOoOoOo[/align]

    Also, dann nochmal kurz und gut: Herzlich Willkommen im Team, Rain! :wave:
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  4. #104
    Mitglied Avatar von #Cesare#
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Dingle, Co. Kerry
    Beiträge
    313
    Nachrichten
    0
    Original von Mero
    So, wir haben einen Wechsel im Team der NFF-Mods. Kiso hat den Posten abgetreten, da sie es zeitlich nicht mehr schafft. Bessten Dank an dieser Stelle. Dafür haben wir aber einen boardbekannten NFF-Ex-Mod wieder ins Boot geholt. Ihr werdet es sicher leicht erraten, es handelt sich um Rain^^ Willkommen zurück :wave:
    Sauber. Soll ich die Stunden schonmal zählen bis er entweder wieder das Handtuch wirft oder er gekickt wird, weil er Scheiße baut?

    Könnt ihr nicht jmd. fähigen nehmen, der seinen Job auch mal ernst nimmt? (lasst mich außenvor, ich zähl mich garantiert nicht dazu, aber genauso wenig Rain)

    ~ E x a c t l y ~



  5. #105
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Nachrichten
    0
    @ Nagi:
    Kein Angst, dass ist schon mit berücksichtigt worden. Rain ist aber schon seit einiger Zeit wieder Fp-Mod durch das OPFF. In dieser Zeit hat er nichts verbockt und das wurde berücksichtigt. Rain wird deshalb hier nicht anders behandelt und es gibt genug Leute, die ihn im Auge behalten (ob NFF-Mod oder nicht), dass kannst du mir glauben. Er und seine Geschichte sind ja nicht unbekannt. Aber Rain angagiert sich sehr fürs NFF und wieso sollte er dann nicht auch so mehr Möglichkeiten zur Mitarbeit bekommen? Also mach hier keinen Stunck! Und Rain: Bitte lass dich nicht davon provozieren, okay?

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    419
    Nachrichten
    0
    @ nagi:
    also ich finde , dass jetzt etwas heftig reagiert. jeder verdient noch eine chance und man kann ja auch aus den fehlern der vergangenheit lernen.
    ich finde, dass man froh sein soll wenn man jemanden findet der den Posten übernimmt. Er probiert es ja wenigstens.
    ich finde es ja shcön, dass du dir sorgen machst, aber erst meckern, wenn irgendetwas schlechtes passiert. vorher aufregen bringt selten etwas.
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter!!

    We work in the present to protect the past and the future.

    Jeder Mensch hat einen Charakter und sein Charakter ist sein Schicksal!

  7. #107
    Mitglied Avatar von Rain
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.108
    Nachrichten
    0
    at Mero. Keine Sorge, ich lass mich nicht provozieren, bzw. es ist unmöglich mich zu provozieren. Ich handel immer durchdacht, wenn ich etwas tue, dann da ich das wirklich will und durchdacht habe.

    at Nagi. Bevor dir anmaßt irgendwelche Kommentare diesbezüglich abzugeben, solltest eher die Umstände kennen, wie es damals zu dem kam, etc. pp. Da du diese nicht kennst, kannst du diesbezüglich auch nichts sagen. Ob ich in deinen Augen fähig bin oder nicht, interessiert mich nicht. Ich mache meine Arbeit so wie es richtig ist und bin in meinen Augen selbst qualifiziert und fähig genug. Dies mag vielleicht eingebildet klingen, aber es ist meine eigene Meinung.

    Ansonsten kann ich nur sagen, das es sicherlich eine schöne Zeit wird, mit denen, die hier im NFF aktiv sind ;].

  8. #108
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Nachrichten
    0
    Original von #Nagi#
    Sauber. Soll ich die Stunden schonmal zählen bis er entweder wieder das Handtuch wirft oder er gekickt wird, weil er Scheiße baut?
    Jeder Moderator hat das Recht, auf Anfrage von seinen moderativen Tätigkeiten Abstand zu nehmen. Und wenn er Scheiße baut, muss er die Konsequenzen tragen. Wie jeder andere auch...

    Und keine Sorge: Ein paar meiner Augen sind auf ihn gerichtet. Allerdings verlasse ich mich erstmal darauf, dass es funktionieren wird. Hab nicht wirklich Lust, sofort auf der Misstrauensschiene zu fahren.

    Original von #Nagi#
    Könnt ihr nicht jmd. fähigen nehmen, der seinen Job auch mal ernst nimmt? (lasst mich außenvor, ich zähl mich garantiert nicht dazu, aber genauso wenig Rain)
    Er hat sich in unseren Augen klar für diesen Posten qualifiziert. Dass es offensichtlich auch im OPFF gut läuft - ich habe schließlich keinerlei Beschwerde erhalten - spricht da auch für sich.

    Dazu kommt, dass er hier im NFF ein, soweit ich das sehe, ziemlich beliebter User ist. Was du für Probleme mit ihm hast oder ob du überhaupt Probleme mit ihm hast, interessiert mich da allerdings herzlich wenig. Ich bin in erster Linie an das Wohl des NFF interessiert. (Ist jetzt aber nicht persönlich gemeint.)

    Vertragt euch - dann gibt es auch keine Probleme.
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    428
    Nachrichten
    0
    Rain auch Mod im NFF Forum, herzlichen glückwunsch du machst ja richtig karriere hier (hast du aber auch verdient so wie ihc die dinge sehe(auch wenn ich deine "dunkle Vergangenheit" nicht kenne (geht mich ja auch nichts an eigentllich))

    Also nochmal herzlihcen glückwunsch und viel Erfolg

  10. #110
    Mitglied Avatar von #Cesare#
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Dingle, Co. Kerry
    Beiträge
    313
    Nachrichten
    0
    Da hab ich ja mal wieder 'ne Welle produziert...

    Also: Ich mach mir keine Sorgen, mir ist nur Rains Vergangenheit im Kopf geblieben, die mir (und genug anderen) gezeigt hat, dass er als Mod absolut nichts taugt (zumindest nicht langfristig). Natürlich wird sich das (mal wieder) in Zukunft zeigen, ob er seine 180°-Drehung (endlich) geschafft hat.
    Und das hat nichts mit Misstrauen zu tun, das beruht alles auf Erfahrung.


    @Rain: Komm du mal von deinem hohen Ross runter, Junge. Ich hab genug Infos, um sagen zu können, dass du in deiner vergangen Mod-Zeit null auf die Reihe bekommen hast. Aber ok, wird sich ja alles zeigen. Vllt. hattest ja wirklich mal 'nen Sinneswandel und hast die Beklopptheit irgendwo beseite geschoben.

    @Hinatachan: Ein Blick auf dein Anmeldungsdatum reicht und ich sage: Wer keine Ahnung hat --> einfach mal Hände von der Tasta lassen. Ich hab meine Gründe, um so 'heftig' (puhh... immer diese Übertreibungen...) zu reagieren ;>

    @Mero/Aero: Amen. Gott hat seine Augen überall... ich verkünde nur meine Bedenken. Mag sein, dass ich das (mal wieder) auf eine sehr direkte Art kund gegeben habe, aber da kann ich manchmal einfach nicht aus meiner Haut.
    Und öhm... "beliebter User"... boa, ihr wollt echt nicht, dass ich mich dazu äußer oder? '

    ~ E x a c t l y ~



  11. #111
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Nachrichten
    0
    Original von #Nagi#
    @Mero/Aero: Amen. Gott hat seine Augen überall... ich verkünde nur meine Bedenken. Mag sein, dass ich das (mal wieder) auf eine sehr direkte Art kund gegeben habe, aber da kann ich manchmal einfach nicht aus meiner Haut.
    Und öhm... "beliebter User"... boa, ihr wollt echt nicht, dass ich mich dazu äußer oder? '
    Ich beziehe mich alleine auf NFF. Alles andere interessiert mich nicht.

    Aber nett, dass du mich und Mero mit Gott auf eine Stufe stellen magst. Ich fühle mich geehrt.

    Deine Bedenken werden zur Kenntnis genommen und bleiben in meinem Hinterstübchen gespeichert.

    Wäre schön, wenn diese Angelegenheit endlich beendet würde. Und nochmal: Seid bitte lieb zueinander, zumindest hier im NFF.
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  12. #112
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Nachrichten
    0
    Original von #Nagi#
    Vllt. hattest ja wirklich mal 'nen Sinneswandel und hast die Beklopptheit irgendwo beseite geschoben.
    Sowas verbitte ich mir doch hier. Du hast auch schon durch andere Worte ausgedrückt, was du von Rain hälst. Deshalb (und generell) möchte ich sowas hier nicht hören (siehe Forenregeln->Beleidigung). Danke.

    Original von Aero
    Aber nett, dass du mich und Mero mit Gott auf eine Stufe stellen magst. Ich fühle mich geehrt.

    Deine Bedenken werden zur Kenntnis genommen und bleiben in meinem Hinterstübchen gespeichert.
    Ich mich auch Und einwas möchte ich hinzu fügen: Recht hat er :hat3: :uglyengel:

    In meinem auch, also keine Sorge.

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    6.065
    Nachrichten
    0
    Na sowas, Rain wieder Mod hier :3 Dinge gibts..

    Viel Erfolg euch dreien als Team!

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    273
    Nachrichten
    0
    Der Aufenthalt in diesem Forum - in dem ich btw immer sehr gerne war - gleicht momentan einem Tanz übers Minenfeld. User die fleißig jede Woche das neuste Kapitel lesen, diskutieren inzwischen nicht mehr nur in dem dafür vorgesehen Thread darüber. So war einer der ersten Posts, die ich im Ramen Ichiraku lesen durfte:

    ITACHI IST TOOOOOOOOOT!!!!


    Ich denke es ist durchaus nachvollziehbar, dass diese Info für jemanden, der sich auf dem Stand der deutschen Naruto-Serie befindet, sehr ärgerlich ist.

    Nebenbei führt das auch die Ergebnisse der Abstimmungen in denen Charaktere aus dem englischen/japanischen Manga zur Wahl stehen ad absurdum, da ein Teil der User diese Charaktere noch garnicht kennt.

    Ich hätte also eine Bitte:
    - Entweder dieses Forum bietet offiziell eine Plattform für die User, die sich auf dem "neuesten Stand" befinden - für die anderen bleibt der Thread im Carlsen-Forum.
    - Oder Diskussionen/Unterhaltungen die neuere Kapitel/Charaktere betreffend verbleiben in denen dafür vorgesehenen Threads und werden anderen Orts konsequent in Spoiler gesetzt.

    Vielleicht könnte man diesbezüglich ja eine Umfrage starten, was denn nun erwünschter ist oder eine weitere, womöglich noch bessere, Lösung finden.

    Dankeschön. ^^"

  15. #115
    Mitglied Avatar von Rain
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.108
    Nachrichten
    0
    Das wird eher schwierig, da sich viele Threads sowohl um den deutschen Stand als auch um den japanischen Stand drehen. Desweiteren ist das NFF so ausgelegt, das man spoilerfrei diskutieren kann, sprich über den japanischen Stand und das im Grunde in jedem Thread, bis auf die Threads die direkt mit dem deutschen Stand gekennzeichnet sind, wie z.B. Manga: deutsche Bände, etc. pp.

    Solch eine Umfrage gab es schon einmal und trag auf keinerlei Zustimmung.

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    1.660
    Nachrichten
    0
    Dito.
    Es ist ja keiner gezwungen, die Threads zu lesen.
    Und wenn er sich die Spannung verdirbt, ist das zwar blöd, aber auch die eigene Schuld des Betreffenden. Finde ich zumindest.

  17. #117
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Nachrichten
    0
    Richtig... diese Diskussion hatten wir bereits...

    Es hat sich bei der letzten Diskussion einfach herausgestellt, dass das NFF eine Plattform für User ist, die sich auf dem japanischen Stand bewegen.

    Ob nun der Avatare-, Lieblings- und Hasscharakter- oder der Akatsuki-Thread - überall fließt der aktuelle Stand mit rein und mir fiele kein rationaler Grund ein, das zu unterbinden.

    Mag zwar jetzt hart von mir klingen, aber auf die User, die sich nicht zuspoilern lassen wollen, können wir keine Rücksicht nehmen. Denn... wie sollen wir das machen?

    Alles, was wir Moderatoren tun können, ist, solche Spoiler aus den Threads rauszuhalten, die sich mit dem deutschen Stand beschäftigen.
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    273
    Nachrichten
    0
    Gut. Damit habe ich keinerlei Problem. Eigentlich ist sogar das Gegenteil der Fall. *dafür*
    Allerdings sollte genau dieser Umstand imo einfach noch deutlicher gemacht werden, sprich z.B. direkt in der Beschreibung des NFF. "Where Naruto und Sasuke meet again..." klingt zwar nett, sagt aber keinem, das dieses Forum für User gedacht ist, die sich auf dem japanischen Stand befinden.

    Original von Sorata
    Dito.
    Es ist ja keiner gezwungen, die Threads zu lesen.
    Und wenn er sich die Spannung verdirbt, ist das zwar blöd, aber auch die eigene Schuld des Betreffenden. Finde ich zumindest.
    s.o. Mehr sag ich dazu nicht.

    Eine kleine Frage bleibt dann noch:
    Wenn im Ramen Ichiraku ebenfalls nur das Thema Naruto erlaubt ist, wozu dann ein "Naruto Allgemein"-Thread?
    Ist zwar eine brachiale Logik, da mir der feine Unterschied zwischen einem Naruto-Spamthread und dem "Naruto Allgemein"-Thread für "ernstere" Posts schon irgendwie bewusst ist, aber ein Spamthread in dem man sich streng genommen nur auf ein Thema beschränken darf, erfüllt eigentlich nicht mehr ganz den Zweck eines Spam-Threads.

  19. #119
    Mitglied Avatar von Rain
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.108
    Nachrichten
    0
    Ja, den Informationstext zum NFF kann man selbstverständlich ändern, aber das wird unter den Moderatoren besprochen. Ich persönlich wäre zwar dafür, aber das sollte schon einstimmig sein.

    Bezüglich des Spam- Threads: In letzter Zeit wird dort ja nicht nur über Naruto gesprochen und ich persönlich finde es nicht schlimm. Von mir aus kann man sich in dem Thread ruhig unterhalten, da dieser eh nicht so stark genutzt wird, wie z.B. die anderen Spam- Threads. Aber auch hier müssten die Moderatoren erst einmal miteinander reden und sicherlich auch mit noch ein paar anderen Personen.

  20. #120
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Nachrichten
    0
    Original von Rain
    Ja, den Informationstext zum NFF kann man selbstverständlich ändern, aber das wird unter den Moderatoren besprochen. Ich persönlich wäre zwar dafür, aber das sollte schon einstimmig sein.
    Vorschläge?

    Ich finde, es hat schon Sinn, das in den Eingangstext zu schreiben. Aber erstmal abwarten, was Mero noch dazu sagt.

    Original von Rain
    Bezüglich des Spam- Threads: In letzter Zeit wird dort ja nicht nur über Naruto gesprochen und ich persönlich finde es nicht schlimm. Von mir aus kann man sich in dem Thread ruhig unterhalten, da dieser eh nicht so stark genutzt wird, wie z.B. die anderen Spam- Threads. Aber auch hier müssten die Moderatoren erst einmal miteinander reden und sicherlich auch mit noch ein paar anderen Personen.
    Naja, das Ramen Ichiraku existiert allein auf der Auflage, dass da bitteschön über Naruto gesprochen wird. Demnach wird da schon drauf geachtet.

    Was allerdings mich betrifft, kann man das "Thema" des Threads sehr weit dehnen. Und unter diesem Aspekt sind mir noch keine allzu großen Off-Topic-Verbrechen untergekommen. :swg:
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  21. #121
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Nachrichten
    0
    Kleine Anmerkung von mir:

    Der Naruto-Spam-Thread ist auch dafür da, dass sich die NFF Stammuser etwas besser kennen lernen können, oder zumindest ohne großartigen Themenzwang reden können. Ich find das eigentlich recht gut^^

  22. #122
    Mitglied Avatar von Rain
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.108
    Nachrichten
    0
    Dann sollten wir Moderatoren uns jeder mal einen kleinen "Spruch" für den Informationstext ausdenken und uns dann austauschen, welcher denn am ehesten gefällt.

    Bezüglich des Spam- Threads mag ich eher weniger sagen, find es ehrlich gesagt nicht so schlimm, wenn "gespammt" wird ohne über Naruto zu reden.

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    273
    Nachrichten
    0
    Ich fühle mich glatt dazu genötigt ein Lob auszusprechen, wie gut hier mit meiner "Kritik" umgegangen wurde. Danke dafür. *daumen hoch* o.ô

  24. #124
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Nachrichten
    0
    @ Rain:
    Ich finde nicht, dass wir uns einen neuen Infotext ausdenken müssen. Den aktuellen finde ich gut und ich wüsste auch nicht, was man da für nen Spruch reinschreiben sollte, dass zu erkennen ist, dass es hier (auch) um den aktuellen jap. Stand geht. Das müsste man dann als reine Information, ohne Spruch und Mangabezug, hinschreiben. So alle "Dieses Forum beschäftigt sich größtenteils mit dem jap. Stand des Manga.". Find ich nicht so gut, zumal alle Threads, in denen der deutsche Stand diskutiert wird, auch als solche ausgewiesen sind.

    @ Peanut:
    Danke, sowas hört man immer gern

  25. #125
    Mitglied Avatar von Rain
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.108
    Nachrichten
    0
    Es soll ja auch nicht, bzw. es muss ja auch nicht unbedingt ein "Spruch" sein. Ich persönlich wäre eh eher für einen Informationstext.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.