User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: F4 (Flower 4)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    598
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    F4 (Flower 4)

    [align=center]
    [/align]
    JVKV (ursprünglich F4) war eine populäre taiwanische Popband bestehend aus den Sängern Vaness Wu, Vic Zhou, Jerry Yan und Ken Chu, welche auch als Schauspieler fungieren, dadurch ist die Boygroup auch in Japan und auf den Philippinen bekannt.


    2001–2003. Von der Entstehung zur Trennung

    Meteor Garden

    Meteor Garden ist eine Ankopplung an der japanischen Manga-Serie "Hana Yori Dango". Jerry Yan spielte in der Serie die Hauptrolle eines arroganten, reichen Studenten, welcher sein Gegenstück anhand eines armen Mädchens antrifft und Shan Cai heißt. Diese wird von Barbie Xu gespielt. Vaness Wu, Vic Zhou und Ken Chu spielen die Freunde des Studenten. In der Serie sind die Studenten bekannt und gründen die Band "Flower Four". 2001 wurde Meteor Garden in der Republik Taiwan ausgestrahlt. Ein Jahr später wurde die Serie auch in Hong Kong, Singapur, Malaysia, Thailand, Indonesien und auf den Philippinen gesendet. Die Fortsetzung Meteor Garden 2 wurde in Spanien gedreht und wurde auch in Kanada und in den USA ein Erfolg.


    Bandgeschichte

    2001 wurde F4 als Boygroup von Sony Music Entertainment unter Vertrag genommen und veröffentlichten drei Alben: "Meteor Rain", "Fantasy 4ever" und "Waiting For You Here". Zudem veröffentlichte die Band die Coverversion "Can't Help Falling In Love" von der Band Mandarin, welcher auch in den Soundtrack für die asiatische Version von Lilo & Stitch von Walt Disney aufgenommen wurde. Die englische Songversion wurde von den A*Teens vertont, dieses ist jedoch ein Cover von dem gleichnamigen Song, welcher 1961 von Elvis Presley veröffentlicht wurde. Die Band wurde von Pepsi, Yamaha Motor und von Samuel & Kevin gesponsert. Die taiwanesische Regierung ernannte die einzelnen Bandmitglieder zu Botschaftern, welche die Kampagne "Wish to See You in Taiwan" starteten. 2003 erhielt die Band den Inspiration Award von MTV Asia verliehen. Noch im selben Jahr trennte sich die Band.


    Wiedervereinigung und Namensänderung

    Da sich die Band 2003 auflöste, wurde den Sängern das Recht den Bandnamen "F4" zu benutzen von dem japanischen Urheber des Mangas entzogen. Aus diesem Grund, so der Produzent der Serie Meteor Garden, wurde die Band auf JVKV umbenannt. Nach einigen Unstimmigkeiten innerhalb der Band wurde 2007 das dritte Album der Band veröffentlicht. Dieses heißt "Waiting For You", jedoch wurde auf dem Cover nicht JVKV, sondern F4 abgedruckt. F4 war die erste ausländische Band, welche es 2008 in Japan gelang den Rekord für die meisten Zuschauer seit Jay Chou und Faye Wong zu brechen.
    Solo-Projekte

    Seit der Umbenennung kümmern sich die Bandmitglieder mehr um ihre eigenen Solokarrieren. So zum Beispiel veröffentlichte Jerry Yan sein Debüt-Solo-Album "The First Time". Zudem spielt er seit 2004 in mehreren Filmen und Serien mit.

    Vic Zhou veröffentlichte drei Solo-Alben: "Make a Wish" (2002), "Remember I Love You" (2004) und "I'm Not F4" (2007). Er spielte zudem in einigen taiwanesischen Dramen mit.

    Vaness Wu veröffentlichte ebenfalls 3 Solo-Alben. Sein Debüt-Album heißt "Body Will Sing". Sein zweites Album heißt "V.Dubb", so wie er auch genannt wird. Es erschien 2007. 2008 veröffentlichte er mit "In Between" sein drittes Album. Zudem spielte er in mehreren Musikvideos mit. Er ist auch bei dem Soundtrack von EA Sports "FIFA World Cup 2006" mit dem Song "Poker Face" vertreten.

    Chu hat sein eigenes Buch geschrieben "Delicious Relations" (2006), ein Kochbuch, da Kochen eines seiner Hobbys ist. 2005 brachte er sein Solo-Album "On Ken's Time" heraus. 2009 soll sein zweites Album "Getting Real" erscheinen. Dieses Album soll auch ein paar Bonussongs enthalten.
    Quelle



    Nun ich bin neulich bei illegaler Link entfernt - Lizard auf eine Video von Flower 4 gestoßen--> Can't help falling in love with you. Und seitdem ich ich dran Infos über sie heraus zu finden. Nun und ich wollte frage, ob ihr sie kennt und ob jemand mir neue News über sie beschaffen kann oder sagen kann. Hier schon mal einige Bilder vielleicht erinnert ihr doch damit schneller:


  2. #2
    Dana
    Gast
    F4 aus Meteor Garden?
    *hui*

    Vaness ist ein ganz Süßer!^^

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    F4 =)

    F4? XD ~
    Siiiicher kenn ich die! *_*
    Das ist die erste asiatische Gruppe, die ich so richtig geliebt habe! XD
    Sie sind alle soooo süss! (Ich mag vorallem Vic und Ken)
    Bekannt wurden sie durch die taiwanesische Drama-Verfilmung von "Hana Yori Dango". Im Manga kommt ein Boy-Quartett namens F4 vor, also haben sie die Jungs gecastet - so ist die Boygroup F4 entstanden!
    Die taiwanesische Serie heisst Meteor Garden (es gibt auch einen 2. teil, der aber nicht so toll ist -->"Meteor Garden 2"). Seitdem sind sie in ganz Asien bekannt geworden, haben CDs aufgenommen und auch in anderen TV Dramas mitgespielt, leider(?) nicht alle zusammen. Schliesslich haben alle auch Solo-Alben herausgebracht.
    Hier ein Forum über C-Musik (chinesische Musik): http://z13.invisionfree.com/distant_...hp?showforum=6

    übrigens kannst du auch in diesem Forum einen Thread dazu finden: http://comicsinleipzig.indibe.com/Fo...did=18484&sid=

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    598
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, da habe ich ja jemanden gefunden. Sag mal weshalb? "DIE DU SO GELIEBT HAST?"... Magst du sie nicht mehr, weil sie sich trennen werden höchst wahrscheinlich? Hast du noch Pics bzw. gute Seite ich finde nichts vernüftiges...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja... sie waren mal meine allerliebste C-Lieblingsgruppe, inzwischen mag ich andere C-Sänger lieber (z.B Leehom Wang). Aber selbstverständlich liebe ich sie immer noch und werde sie auch in ihren Solokarrieren unterstützen! Versuchs mal hiermit!: http://s2.invisionfree.com/faithful4ever Das ist ein cooler englischsprachiger Forum über F4... ich bin auch Mitglied: garys_freundin

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    598
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool. Sieht gut aus. Ich schau mich dann da mal um. VIELEN DANK.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vaness wu war doch bei f4 wenn ich mich nich irre, oder?
    jetzt macht er ja was mit kangta
    ich mag kangta aber lieber
    aber vaness hat ja auch in einer chinesischen soap mitgemacht, die an peach girl angelehnt war, oder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •