User Tag List

Seite 8 von 42 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 1039

Thema: Dorama - Asiatische Dramen

  1. #176
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    izumi ... ahso, Oguri Shun.^^

    jo, das is ne gute idee. das schau ich mir als näxets an, also gukusen *da spielt hiroki narimiya mit*

    und ich glaub ich sollte mir mal GTO nochmal anschaun.
    das war das allererste dorama was ich gesehen hab, aber dass ich ewig her und nicht kann mich beim allerbesten willen nicht erinnern wann wie und wo Shun da (als Noburo) durch bild gehüpft is *drop* ^^°°
    *gedächtnis auffrischen nötig* XD


    wie gehts euch eugentlich beim wiedererkennen? erkennt ihr immer alle gleich die ihr schon mal wo gesehen habt, oder nciht?

    bei mir is das mal so mal so.
    neulich hab ich in ring- rebirth die Gokusen- Lehrerin als Sadako wiedererkennt und in einem aufwisch den "Hasumi- Senpai" aus kimi wa Petto als Sadakos freund.
    aber dass shin als Nana2 der Ryoma aus dem Teni Puri movie is ... da wär ich nicht draufgekommen XD

    und oguri shun is ohnehin für mich ein schatten, der mal da is und dann weider nicht.
    hab mir neulich den film Yuuki angeschaut und bin erst am ende draufgekommen warum mir der Fotograph so bekannt vorkommt.^^°°°°°
    (aber ok, ich hab die ausrede dass ich ihn mit hellbraunen haare - hatte er in Densha Otoko- gewohnt bin *ggg* *lame excuse*^^°°°)
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  2. #177
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *lach* Hiroki das Gackt Double
    als ich den das erstemal in Gokusen sah....DER SIEHT AUS WIE GACKT!
    xDDDD

    aba Gokusen (+special) empfehle ich, es is sau lustig
    auch Gokusen2 lohnt sich.... zwar sind in Gokusen2 andere schüler etc aba das tut dem kein abbruch

    und zu Gokusen war irgendwie noch Oguri Shun's Hopper zeiten "
    aba gut sah er trotzdem aus xD *yam* *auch wenn hopper nich leiden kann*

    was dem wiedererkennen geht....das klappt bei mir sehr gut xD
    ich hab hab schon so viele doramen mit vielen angeguckt (teilweise gezielt) und da tauchten dann halt mal welche aus anderen Doramen auf usw

    und als ich z.b. den film "The Last Samurai" mit Tom Cruise angeguckt hab hab ich sofort Sumire aus Kimi wa Petto erkannt
    oder bei Kill Bill das kampfschulmädchen...spielte auch in Azumi mit
    in Azumi spielte btw auch Oguri Shun mit, im 1. teil war zwar sein auftritt nich lange....aba im 2. film war er dafür fats die ganze zeit da
    ach ja, und im 1.film spiele auch unser Gackt Double mit und noch einer dne ich aus anderen Doramen wie z.b. H2 kenn

    also man sieht...jederzeit können irgendwo schauspieler auftauchen die man shcon von woanders kennt


    AHHH, bevor ichs vergess
    bald kommt das Detective Conan 2 Dorama Special <3
    natürlich mit Oguri Shun als Shinichi

    ach ja....von Azumi gibt es ja ne deutsche Synchrofassung....und da wird Oguri Shun von Tobias Müller (Shinichi/Conan im D.Conan Anime) gesprochen und Oguri Shun spielt ja Shinichi im Dorama....
    zufall? ""

  3. #178
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LOL?!
    ne deutsche fassung von dem Conana dorama o_o *rofl* XD
    die will ich sehen (bin mir jetzt nicht sicher ... nein ich bin mir absolut sicher dass shinichis stimme nicht zu shun passt, aber was solls)

    danke für die info mit dem special.^^ *das no nit wusste* ^^

    ja, das war krass. Koyuki hab ich auch erkannt. diesen blick von oben nach unten und wenn sie die stirn runzelt ... das is unverkennbar *steht total auf sie* ^^
    (bei hasumi war ich mir allerdings lange nicht sicher, erst als er n bestimmtes fesicht aufgesetzt hat^^)

    das kampfschulmädchen is ... jo, namen XD ... jedenfalls is das die mizuki aus Kagen no Tsuki und in so nem grottenschlechten film wo ein Junge der "ritter des Kirin" wird is sie die assistentim bom bösen.^^

    jo, man trifft sie alle irgendwo wieder.^^

    be Boss Hero hat mich eh der schlag getroffen als der Typ der in Princess Princess D den Akira spielt im hintergrund druchs bild lief. der hat da aber nur ne mini rolle als klassenkamerad.
    und Makios Bruder ist Motoko (der schildkröten fan) aus Sailor Moon XD

    und, lol, der Boss der G Boys in IWGP ist Kikuchi (der klassenbeste) in GTO.

    hm, ok, wenn man mir viel zeit zum nachdenken gibt, fallen mir die paar die ich wiedererkannt hab sogar ein.^^

    weil ich nciht immer alle wiedererkenne, hab ich ne liste geschrieben.^^
    aber je mehr leute man wiedererkennt, deso umgangreicher wird die. hilfe. XD ^^°°°



    LOL!!
    hiroki als gackt double *rofl*
    eher ne kawai- ausgabe.^^ (oder kleiner bruder *gg*) ... die frisur is schuld *rofl*
    den hab ich zuerst in Nana 1 gesehen. den besoffenen spielt er nicht sehr überzeugend, aber herzig.
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  4. #179
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi

    AHHH, bevor ichs vergess
    bald kommt das Detective Conan 2 Dorama Special <3
    natürlich mit Oguri Shun als Shinichi

    OMG weißt du auch wann genau O_O? ok ,...oder ungefähr O______O?? *das erste scho sehen hat *~~~~*" *

  5. #180
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Xd
    das seh ich jetzt erst ...
    Conan 2 gibts da schon n 2tes movie? o-O
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  6. #181
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    erstmal:
    es sind KEINE movies sondern Specials in Spielfilmlänge

    zu Detective Conan 2:
    es soll angeblich Winter 2008 ausgestrahlt werden
    aba kA ob nächstes jahr Januar/Februar oder erst gegen November/Dezember Ö_Ö;

    hier mal das Cover von der DVD vom 1. Special

  7. #182
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    winter 2008? oh man das heißt ja no n ganzes jahr warten T___T"...na ok u.u danke für die info

    momentan schaue ich Why Why Love. Lustig ist der ja, aber zum Ende hin wie so ziemlich jedes Drama bzw Dorama, total traurig, mal schauen, bin grad bei Epi 14 von insg. 15 u~u....aber Mike He *sabber*....


    edit:
    so habe Why Why Love endlich zu ende gesehen und find die Serie super aber leider, naja ich bin von solchen 'Enden' nicht so angetan, hätte was besseres erwartet nja xD

  8. #183
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nyo. in unserem sprachgebrauch heißt Winter 08 ja "der winter des jahres 08" also jetzt in nem jahr.
    aber soweit voraus n sendetermin anzukündigen kommt mir strange vor ... *draus grad nicht schlau wird*


    jo, die werden am ende immer traurig und dann passiert was schönes.
    das endresultat is dann meistens kitsch.
    und wenn es kein happy end gibt, steht am ende immer irgendeine hoffnugnsfrohe botschaft oder weisheit oder sowas in der art.

    das einzige wo ich mich nicht eines restlos traurigen eindruck erwehren konnte war yuuki. da haben zwar alle am ende schöne sachen gesagt, aber getröstet hat mich das nicht viel.




    jo, ganz anderes thema ... hab da was, das wollt ich mal n größeren kreis fragen.^^ aufs ergebnis gespannt.^^

    es geht um J- Doramas, K- Doramas, TW- Dramas und CH- Dramas.

    also gibt ja dramas aus allen ländern (hier jetzt mal Japan, Korea, Taiwan und China genommen hat, eh die üblichen)
    mich interessiert welches "genre" ihr am liebsten guckt und warum.

    was gefällt euch besser, oder is eh alles gleich? kommt in zb. TW dramen was vor was ihr in J doramas vermisst? oder umgekehrt? sind die reaktionen in J doramas zu überzeichnet und darum sind Ch Dramas besser?
    was auch immer.^^

    wie tut ihr euch mit der sprache?
    ich selber komm beim japanisch hören ganz gut mit, bei allen anderen verrenk ich mir das hirn *mars anschaun anstrengend is* ^^°°

    oder is euch alles wurscht, hauptsache schöne geschichte?^^
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  9. #184
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    puh o,o das ist ne gute frage
    also sofern ich das beurteilen kann von dem was ich bisher alles gesehen habe, schaue ich am liebsten J Doramas, ich denke die sind vielseitiger, also bei ch- dramas und tw dramas ist es eher alles auf die große liebe ausgelegt o.o (kann natürlich auch sein dass ich bisher nur solche erwischt habe )
    die japanischen dramen sind auch je nach thema lustiger als bestes beispiel ist da für mich Hanazakari no Kimitachi e
    ich find die reaktionen eig. nicht überzeichnet bei J doramas o.o ich find die kleinen effekte immer sehr gut, das wirkt alles wie ein anime dann, sofern es eine verfilmung ist.
    das mit der sprache ist auch kein prob, gibt ja engl untertitel
    zumal ich lieber die original sprache höre, als ne syn XD und man kann vll noch was lernen nebenbei XD" und ich höre die sprachen gern, bei den j doramas versteh ich auch schon ganz gut.
    und im großen und ganzen, ja, solange die geschichte bzw story stimmt ist alles ok XD
    das einzige was ich nicht mag sind bestimmte enden, die bisher immer bei TW- dramen waren...was ich meine ist zb. eine große liebe entsteht zwischen den zwei hauptcharakteren, die ganze serie über großes hin und her und am ende muss (meistens) er ins ausland, wird krank etc, das überzieht sich dann wieder bis zur letzten folge und in den letzten 5 minuten taucht er wieder auf alles ok und die beiden sehen sich (meist aber auch nur kurz) und ende o_ö das (!) sind solche enden wie ich sie nicht mag XD

  10. #185
    Mitglied Avatar von Turmfalke
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    keine Angabe
    Beiträge
    916
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein freund von mir guckt sehr viele j-doramas ... ich finde sie recht langweilig.... aber was nicht schlecht ist, dasss sie meißt nur so 12 Folgen haben und nicht so endlos wie GZSZ Verbotene Liebe etc. gehen .... da kann man noch so einen überblick behalten ....
    ansonsten ist es von den storys ja genau gleich schnulzig und so und das kann ich nicht abhaben XD ....
    "Die Dunkelheit ist großzügig."

  11. #186
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LOL!!!
    ViB - epi.anzahl *tot umfall*
    ich glaub ich tät irgendwann den deckel draufhaun ... *hat das bei diesen soaps über kurz oder lang dann auch bisher immer* XD
    nee, irgendwann muss schluß sein. man kann doch nicht 2 menschen 5 jahre lang beim zusammen kommen zusehen XD

    *stellt sich grad Nobuta mit 357 folgen vor* o_O
    wah!! da ham die ja schon kinder ... XD


    ich fisch eigentlich auch mehr in den J drama gewässern, aber das is mehr weil ich meine ersten sachen von freundinnen bekommen hab und das waren zu 90% J sachen. und die gefallen mir auch alle recht gut.
    und mit der zeit hab ich n paar schauspieler gefunden die ich mag und von denen such ich mir weitere dramen raus. (Horiki Narimiya, Takashi Sorimachi!! Nagase Tomoya!! *anschwärm*) alles J sachen.^^°°
    halt jetzt hab ich einen gefunden, wegn dem ich gern mehr Korea gucken würd. das wäre der darsteller von A Li in Peach girl *biiishi *_*
    und die hauptdarstellerin in PG mag ich auch.^^
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  12. #187
    Mitglied Avatar von Varis
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile haben es mir die Dorama auch angetan. Bisher habe ich glaube ich nur japanische gesehen. Heute endlich Gokusen zuende gesehen. Wunderbarer Drama. Schuldrama, geht um eine Lehrerin die neu ist und dann die schlimmste Klasse an der Schule zugewiesen bekommt. (Ist eine Jungenschule). In der Klasse sind Chaoten die wirklich NICHT auf Lehrer hören, doch sie verschafft sich sehr gut Respekt und kann diese Meute ändern. Aber die jute Frau Lehrerin stammt aus ner Yakuza Familie, also alles recht amüsant.


    Ich persönlich favorisiere irgendwie Dramen die in der Schule sich abspielen. Oder halt Dramen wo es um diese Kluft um Arm und Reich geht. Wer da also weitere Dramen kennt, immer her damit. Für Tipps bin ich dankbar.


    An den Darstellern ist mir nun dieser Matsumoto Jun aufgefallen, der in Gokusen spielt. Muss mir mal mehr von dem anschauen.
    SilverXAnime



    "Lieber gehasst für das was ich bin, als geliebt für etwas,
    das ich nie sein wollte"
    - Kurt Cobain -

  13. #188
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Fortsetzung zu Gokusen ist auch lustig.
    Ich finde es sogar besser als den ersten Teil, da mir mehrer Charaktere sehr symphatisch waren. Aber nya, muss man selba gucken.

    Apropo Schuldramen.
    Kenn wer paar interessante???

  14. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Varis
    Ich persönlich favorisiere irgendwie Dramen die in der Schule sich abspielen. Oder halt Dramen wo es um diese Kluft um Arm und Reich geht. Wer da also weitere Dramen kennt, immer her damit. Für Tipps bin ich dankbar.
    Hana Yori Dango?!

    Ich LIEBE dieses Drama. Und es kommt die Kluft zwischen Arm und Reich recht gut rüber.

    Ansonsten... Hana Kimi vielleicht? :wiry: Aber das kenn ich (noch) nicht. Soll aber recht lustig sein und spiel auch an einer Schule.

  15. #190
    Mitglied Avatar von Varis
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ami Li Misaki
    Original von Varis
    Ich persönlich favorisiere irgendwie Dramen die in der Schule sich abspielen. Oder halt Dramen wo es um diese Kluft um Arm und Reich geht. Wer da also weitere Dramen kennt, immer her damit. Für Tipps bin ich dankbar.
    Hana Yori Dango?!

    Ich LIEBE dieses Drama. Und es kommt die Kluft zwischen Arm und Reich recht gut rüber.

    Ansonsten... Hana Kimi vielleicht? :wiry: Aber das kenn ich (noch) nicht. Soll aber recht lustig sein und spiel auch an einer Schule.
    Omg vielen vielen Dank! Ich werd mal schauen ob ich Zusammenfassungen finde usw. Vielen Dank für diese Tipps.

    Und wer noch mehr weiß, immer her damit.
    SilverXAnime



    "Lieber gehasst für das was ich bin, als geliebt für etwas,
    das ich nie sein wollte"
    - Kurt Cobain -

  16. #191
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Varis
    Original von Ami Li Misaki
    Original von Varis
    Ich persönlich favorisiere irgendwie Dramen die in der Schule sich abspielen. Oder halt Dramen wo es um diese Kluft um Arm und Reich geht. Wer da also weitere Dramen kennt, immer her damit. Für Tipps bin ich dankbar.
    Hana Yori Dango?!

    Ich LIEBE dieses Drama. Und es kommt die Kluft zwischen Arm und Reich recht gut rüber.

    Ansonsten... Hana Kimi vielleicht? :wiry: Aber das kenn ich (noch) nicht. Soll aber recht lustig sein und spiel auch an einer Schule.
    Omg vielen vielen Dank! Ich werd mal schauen ob ich Zusammenfassungen finde usw. Vielen Dank für diese Tipps.

    Und wer noch mehr weiß, immer her damit.
    japp die beiden empfehle ich auch, aber wenn dann würde ich bei hana kimi die jap version nehmen (heißt da: hanazakari no kimitachi he), die ist besser und vorallem kann man die hauptdarstellerin viiiieeel besser anschauen

    edit: für zusammenfassungen usw empfehle ich die seite hier DramaWiki

  17. #192
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schul- doramas:

    GTOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!
    (also nur GTO- Great Teacher Onizuka)
    Eikichi Onizika, 22, jungfrau, ehemaliges gangmitglied, aufschneider: hat sich irgendwie das lehreramt erschwindelt und wird dank einer liberalen direktorin (die kein problem mit seinem nicht sehr angepassten erscheinungsbild hat) an einer hohen privatschule aufgenommen. unterricht gibt er aber so gut wie keinen, da er damit beschäft ist sich das vertrauen der schüler zu erarbeiten, die alle samt beschlossen haben keinem lehrer zu vertrauen und sei er noch so nett. auf seine typische unkonventionelle weise mischt er sich einfach ungefragt in die leben der schüler ein und nach und nach bricht das eis.
    (mit diesem dorama hatte Takashi Sorimachi seinen durchbruch. zurecht: der typ ist sooo genial)


    Dragon Zakura:
    ein lehrer geht an die schlechteste schule der stadt und sagt Kommt in meine klasse, ich bringe euch in die ToDai (von allen schülern japans angestrebte elitäre uni). die schüler haben sich aber alle schon selber aufgegeben.


    My Boss My Hero
    ich LIEBE dieses Dorama!! der hauptdarsteller is Nagase Tomoya. neben Sorimachi einer meiner absoluten Favs!
    der 27-jähre mafia sohn soll, bevor er die gang übernehmen darf sein abi nachholen. zu diesem zweck muss sich der breitschultrige schläger, als zartbeseiteter 17-jähriger ausgeben. sein leben in dem spannungsfeld zwischen brutaler mafia und unschuldigem schul-umfeld ist genial inszeniert (und da er sich schlecht verstellen kann bricht seine aufbrausende natur immer wieder durch, was zu absoluten lachkrämpfen führt *rofl*)


    Nobuta wo Produce
    der flippige aussenseite Akira und der auf-cool-machende Shuji haben eines gemeinsam: sie wollen der neuen in der klasse helfen. das mädchen heißt nobuko und hat vor lauter nicht-selbstbewusstsein angst vor ihrem eigenen schatten. die 2 be-nick-nennen sie Nobu-ta (schweinchen) (als deckname) und bringen ihr bei wie man der star der schule wird. nicht aber durch ihre ratschläge, sondern aber durch die erfahrung inniger freundschaft blüht nobuko nach und nach auf. kompliziert wird es als die liebe ins spiel kommt.


    yukan (=freizeit) club
    !!!!!!!! einfach nur YEAH!!!
    6 schüler haben 1 problem: ihnen is rund um die uhr fad.
    um dem zu entkommen erlegen sie sich selber missionen und rettungseinsätze auf,die aufgrund der sehr exzentrischen und ausgeprägten persönlichkeiten der 6, immer chaotisch ablaufen.
    die letzte folge dieses doramas kam vor ca 2 wochen heraus, es ist also noch recht neu


    princess princess D (der vollständigkeit halber^^°°)
    die ausgehungerten jungs einer jungenschule haben etwas das ihnen das leben versüßt. 3 besonders hübsche schüle wurden ausgewählt um einmal am tag für die jungs die Prinzessin zu sein. dazu schlüpfen sie in weiße und rosane Lolita Kleider und feuern z.B das baskettball team an und lassen sich liebesbriefe schenken. bald aber tauschen 3 neue an der schule auf, auch sehr hübsch, aber intregant. mit dem ziel die echten prinzessinnen zu verdrängen tretten sie als Kuroi Hime (schwarze Prinzessinnen) auf und machen den echten konkurrenz.
    Minus: die mangavorlage ist super. das dorama wurde schnell und billig produziert, die schauspieler sind schlecht gecastet und nicht sehr überzeugend und wohl auch deswegn hat die subber- gruppe die lust verloren und da aufgehört mit dem erstellen der untertitel als es grade spannend wurde.


    jetzt, also am 8.jänner startet ein neues schul-dorama
    Honey and Clover.
    nach dem gleichnamigen manga.
    2 schüler verlieben sich in die neue an der schule und jeder versucht auf seine art ihr näher zu kommen. der eine direkt, der andere will erstmal nur ihr freund sein (so steht es in der manga- zusammenfassung, was genau sie im dorama draus machen weiß ich nicht^^°°)
    ich liebe das dorama jetzt schon. die gründe heißen Narimiya Hiroki (aus Gokusen 1^oo^) und Ikuta Toma (aus Hanazakari).^^





    Arm-Reich - doramas:

    hm, der request is mir nicht ganz klar ... oder ich kenn kein solche dorama.^^°°
    nyo ich schreib mal auf, was mir so einfällt, wo gesellschaftliche probleme dargestellt werden.


    Hotman:
    hier spielt der Takashi Sorimachi aus GTO mit.
    er ist der älteste von 5 geschwistern, jedes von einem anderen vater.
    als die mutter stirbt beschließt er eine vaterrolle einzunehmen und holt seine über japan verstreuten geschwister zu sich nach hause. eines tages steht ein korb mit einem baby vor der tür. mit einem brief "es ist dein kind. sie heißt nanami". bevor die geschwister zusammen zogen lebte enzo sehr freizügig. in der überzeugung das kind ist von einem mädchen das er geschwängert hat, nimmt er das baby zu sich. das problem: die dermatitis des mädchens verschlingt unsummen an arzt und spezial-ernährungskosten. unzufriedenheit , die unfähigkeit teuer wünsche zu erfüllen und immer drohende armut drohen immer wieder die familie zu sprengen.
    dieses dorama hat 2 staffeln. in der 2ten ging der eigene laden der ältesten schwester pleite und gemeinsam versucht die familie wieder eine existenzgrundlage zu schaffen.


    abgeschwächt:
    Kimi wa Petto
    die sehr erfolgreiche reporterin sumir wurde von ihrem freund verlassen, weil dieser ein problem damit hatte dass sie mehr verdient als er. um solche entwicklungen in zukunft zu vermeiden, beschließt sie, nie wieder mit jemandem zusammen zu gehen, der ihr an größe (1,70), ausbildung und einkommen unterlegen ist. just in diesen tagen sucht der tänzer takeshi (1,65; schulabbrecher und arbeitslos) bei ihr unterschlupf. da sie ihn aber aufgrund seiner daten nicht als gleichwertig sehen kann, ihn aber auch nicht rauswerfen kann macht sie ihn zu ihrem haustier und benennt ihr nach ihrem verstorbenen hund momo.
    sumire, die wrestling liebt, nichts davon hält einen auf hilflos und kawai zu machen, und durch aus emanzipiert ist muss sich im beruf immer als die "perfekte frau" (was die japanische gesellschaft halt darunter versteht) ausgeben. sogar vor ihrer wieder aufgetauchten jungendliebe muss sie sich verstellen. nur bei Takeshi kann sie ihre macken ausleben und der findet sie gerade wegn diesen liebenswert. eigentlich als mann ideal ... aber er ist ein haustier.
    das statement in diesem dorama stellt den anspruch sich nicht der totalen selbstverleugnung hingeben zu müssen um akzeptiert und geliebt zu werden.



    Densha Otoko
    atsushi yamada is schon von 100km entfernung als otaku zu erkennen und gemäß dem cliché ein unselbstsicherer hasenfuß. aber eines tages beeinduckt er die junge frau saori, als er sie vor einem besoffenen rettet. die junge frau, ruhig, brav, behütet aufgewachsen ist so angetan von ihm, dass sie seine gestammelter einladung zum essen annimmt. für yamada beginnt ein sehr hektisches leben, denn er ist unsterblich in saori verliebt und möchte ihr nahe sein. um dies zu erreichen sucht er sich hilfe in einem single-chat. 5 - 10 leute geben ihm tipps und fiebern mit ihm mit wenn er zu den dates geht. wird sie seine gefühle erwidern? und vor allem: wird seine tarnung auffliegen und sie dahinterkommen dass er ein otaku ist?!



    so, das sollte reichen.^^
    viel spaß


    achja, und für infos über darsteller und serien nutze ich sehr gerne neben DramaWiki noch die hier http://www.jdorama.com/ ^^
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  18. #193
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ohja nobuta wo produce un yuukan club kann i au noch empfehlen, genauso wie GTO un kimi wa petto *-*

    Hab grad das chinesische Drama Mars zuende geschaut, von all den Dramen die ich bisher gesehen hab, muss ich sagen, dieser hat mich am meisten berührt von anfang bis ende... einfach himmlisch diese verfilmung, aber auch sehr traurig u.u

  19. #194
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ui, stimmt. mars gibts auch.^^
    aber das is weniger n schul-dorama ne?
    nyo, es geht um junge leute, also gehts *gg*


    das bringt mich aba noch auf Peach Girl.
    die neu an der schule, Xiao Zao, macht durch ihre natürliche art der bisherigen schulprinzessin Sha Hui den rang streitig. worufhin diese gegen Xiao Tao zu intrgegieren beginnt dreckige gerüchte über sie verbreitet und sich sogar an den jungen Dang Tsu ran schmeißt in den Xiao Tao schon seit langem verliebt ist aber nicht trat anzusprechen. dazu kommt, dass der junge den Xiao Tao vor einiger zeit vor dem ertrinken gerettet hat, nun auch wieder auftaucht und ihr den hof macht. löderweise ist dieser Ah Li der beliebteste junge der schule und so hat Xiao Tao bald die ganze schle gegen sich und bald hat Sha Hui auch Dang Tsu komplett eingewickelt. der einzige der die anfeindungen nich glaubt ist Ah Li, aber Xiao Tao hätte natürlich lieber dass ihr Dang Tsu so zu ihr halten würde wie Ah Li. den halten wegn den gerüchten aber alle für Xiao Taos freund, was ihr natürlich alle chancen bei dem davon enttäuschten Dang Tsu ruiniert.
    alls recht kompliziert, wie das bei intrigen eben so is, aber man fiebert echt mit. es is zum haare raufen.



    und wenn ich schon mal da bin ... weiß jemand ein dorama das echt witzig is? so ne sich-weg-schmeiß-nummer á la Yukan Club oder My Boss My Hero
    danke^^
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  20. #195
    Mitglied Avatar von Varis
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @SakuyaKira

    OMG vielen vielen Dank!!!! Hab mir schön alles notiert, hört sich alles sehr interessant an.

    Leute ihr seit toll!
    SilverXAnime



    "Lieber gehasst für das was ich bin, als geliebt für etwas,
    das ich nie sein wollte"
    - Kurt Cobain -

  21. #196
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SakuyaKira
    ui, stimmt. mars gibts auch.^^
    aber das is weniger n schul-dorama ne?
    nyo, es geht um junge leute, also gehts *gg*

    nee, geht um menschlichkeit und familie ging mir auch nicht jetzt um das thema 'schul- doramas'...wollt es nur mal erwähnen, dass ich es angeschaut hab

    zu (teilweise) schulischen dramen fallen mir noch folgende ein: Devil beside you *faaan*dvd box hat*
    dann...It started with a kiss (stumpf aber lustig )
    und Why Why Love (geht mehr oder weniger um Schüler, aber halt net um die Schule direkt aber ...auch (wie devil beside you) mit Mike He )


    und lustiges... nja, die jap, fassung von hana kimi, aber die kennsu ja scho
    ah...! sehr lustig ist auch 'Princes first love'...ders geil

  22. #197
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    uff, bei K doramas kenn i mi net wirklich aus. kenne kaum welche.^^


    @Honey and Clover
    hab vorgestern die erste folge gesehen:
    Takemotos letztes jahr an der uni beginnt und er stellt bedauernd fest, dass es ereignislos sein wird. dann sieht er die sprichwörtliche unschuld vom lande vorm schulteich sitzen und verliebt sich auf den ersten blick.
    das mädl heißt Hagumi und is die nichte des rektors und wuchs sehr behütet am land auf und hat ihr ganzes leben lang nur gemalt.
    zeitgleich findet an dieser kunst-uni ein wettbewerb statt. neben Takemotos überdrehtem mitbewohner Morita, hat auch Hagumi - in letzter minute - ein werk eingereicht. als es als sieger-bild ausgestellt wird verliebt sich Morita ebenfalls in Hagumi. der starke ausdruck der in dem bild liegt rührte direkt an sein herz.
    am ende der folge hat die schüchterne hagumi, durch die freundliche zuwendung einer mitschülerin, ihre scheu schon etwas verloren und alle essen gemeinsam pizza. Takemoto kann es aber nicht so sehr genießen, denn er schaut quasi vom rand aus zu wie der impulsive morita mit seiner lustigen art Hagumis sympathie auf sich zu ziehen scheint.

    jo, schau ma mal wer sie kriegt.^^
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  23. #198
    Mitglied Avatar von Yuna
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Waldkraiburg
    Beiträge
    604
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich mag:
    Kimi wa petto, Hana yori dango, Peach Girl, Marmalade Boy, Mars und eigentlich noch viel mehr, aber das würde zu weit führen .

    Naja und meine geliebten Taigas: Fuurin Kazan, Atsu-hime, Toshiie to Matsu, Komyo ga Tsuji, Musashi, Shinsengumi! etc...

  24. #199
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was is n Taiga?

    Atsu- Hime?
    das kommt ja jetzt als 50 teiliges Dorama. meinst du das, oder ne person die so heißt?
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  25. #200
    Mitglied Avatar von Yuna
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Waldkraiburg
    Beiträge
    604
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das drama natürlich xD. Taiga sind Kostümdramen also mit geschichtlichem Hintergründen und so. Meistens gehen sie um die Edoepoche. Atsu-hime wird von Miyasaki Aoi gespielt, die auf meinem Ava ist. Hab schon die ersten beiden Episoden gesehen. Es geht um Okatsu (alias Atsu), die die Frau vom Shogun Tokugawa Iesada wird. Jedoch setzt später die Meijirestauration ein und die Tokugawa werden abgeschafftl

Seite 8 von 42 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •