User Tag List

Seite 33 von 42 ErsteErste ... 2324252627282930313233343536373839404142 LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 825 von 1039

Thema: Dorama - Asiatische Dramen

  1. #801
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in Gokusen ist er aber ein draufgängerischer Schüler mit großer Klappe, der sich prügelt
    auch sein Wortschatz ist...naja
    aber das war ja seine Rolle


    die japanischen Dramen, besonders bei solchen wie Ikemen desu ne werden immer mit nem Cliffhanger beendet....und ich merk die beabsichtigte Wirkung: man will weitergucken
    In Folge 5 wird aber Yuki diesmal etwas mehr im Mittelpunkt stehen...zumindest hoffe ich es >_<
    der verdient auch mal mehr Aufmerksamkeit xD


    jedenfalls nutze ich die Wartezeit auf die neuen Folgen meiner derzetigen Dramen um nach Jahren endlich Hana Yori Dango 2 und danach den (sehr langen) Film zu schauen


    im übrigen kommt das Hana Kimi Remake in Japan nicht so gut an
    die Quoten der Serie lagen bisher zwischen 6% und 10% (was ich nicht nachvollziehen kann, da ich das Remake mitlerweile in vielen Punkten besser finde)
    die 1. Serie hatte jede pro Folge mindestens 15%
    dazu kam noch ein unschöner Zufall
    die Schauspielerin von Mizuki hatte ein T-Shirt mit "Little Boy" drauf an und dies war das Codewort für die damalige Atombombe, die auf Hiroshima landete
    dazu kam, dass die entsprechende Folge einen Tag nach dem Jahrestag des Vorfalls ausgestrahlt wurde
    Die Schauspielerin wird deshalb in Kreisen wie das berühmte 2ch (Chat-Community) nicht grade nett behandelt und Fuji-TV musste auch starke Kritik einstecken

  2. #802
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ ayumi:
    Tja, und schon bin ich (rein optisch) wieder ins Fettnäpfchen getreten. Hätte allein vom Bild jetzt nicht erwartet, dass er im Film zu den Draufgängern gehört. Besonders die Frisur interpretierte ich als einen 'freundlichen' Aspekt seines Charakters. Finds' aber gut das ich falsch lag, nur von reinen Oberflächlichkeiten auszugehen bringt einen (mich) nicht ans Ziel. Schade nur das die meisten japanischen Drama-Boxen keine englischen Untertitel besitzen und den hohen Preis tragen. Ah, das hört sich gut an, dann bin ich gespannt was Yuki für eine Entwicklung bis zur Folge 5 macht.

    Über den Fauxpas mit dem T-Shirt hatte ich auch etwas gelesen gehabt, die arme Maeda Atsuko (überall AKB48 Mitglieder). Einerseits ein unschönes Gleichnis, vorallem wenn dieses schreckliche Jubiläum datiert so nahe stand, doch sollte man (wie in Deutschland auch) teilweise auch bedenken das die heutige Jungend, wie sehr sie auch durch ihre Nationalität geprägt sei, so 'nen englischen Spruch mit dieser Tragödie in Verbindung bringt. Hoffe das dieses Missgeschick schnell in Vergessenheit gerät. Finde ich persönlich sehr schade für Maeda Atsuko; die schelchten Quoten und dann diese negativen Schlagzeilen. Hoffe solche Nachrichten zerstören nicht ihren Status innerhalb der Band. Die Einschaltquote von "Ikemen Desu ne" ging aber auch leicht zurück, zu Beginn warens noch knapp 11% Marktanteil, nun zwischen 7,7 - 8,3%.

  3. #803
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei Gokusen sind zu 99% alle Schüler (die in jeder Staffel berühmte Klasse 3-D) chaotische Schläger
    darum geht es ja
    eine Lehrerin mit Yakuza-Wurzeln die Problemschüler die guten Dinge vom Leben zeigt und sie aus brenzligen Situation (meist Prügelszenen) rettet in dem sie selbst "kämpft" und ihren Job riskiert
    und Yuta in seiner Rolle als Reita gehört eben auch zu solchen Problemschülern
    allerdings taucht er nur in dem Graduation-Special von Staffel 3 und dem Film, der nach dem Special spielt, auf


    ich wünschte auch, dass die Dramen engl Untertitel hätten und dann zu humanden Preisen verkauft werden würden
    aber sowas findet man leider nur bei u.a. einigen koreanischen Dramen wie eben You're Beautiful

    im übrigen sind die 4 von A.N.JELL aus Ikemen desu ne als A.N.JELL mit ihrem Lied Promise in mind. einer Sendung/Show (Coming Soon vom 8.8.) aufgetreten
    mich würde es ehrlich gesagt nicht wundern, wenn das Lied als Single in den Verkauf kommt (mindestens auf dem OST wirds sein)


    ich persönlich sehe das als blöden Zufall an und dazu, dass diese 2 Worte bildlich gemeint waren und Mizuki ein kleiner Junge ist (wie Nakao oder Kadoma)
    ich verstehe ja, dass da viele Japaner empfindlich reagieren aber man sollte es nicht so ausarten lassen und vorallem nicht an Maeda auslassen


    hrm...ich hätte Ikemen besser eingeschätzt
    vll liegts daran, dass viele wie auch bei Hana Kimi das "original" bevorzugen und die Remakes gar nicht erst akzeptieren
    in einem Blog habe ich z.b. gelesen, dass die Bloggerin Hana Kimi 2011 schon nach 15 min angebrochen hat....u.a. weil sie den 1. Schauspieler von Sano besser fand :sceptic:
    bei allem Respekt vor anderer Leute Meinung aber eine ü 1h Folge nach nur 15 min abbrechen und es indirekt als schlecht zu bezeichnen finde ich doch etwas.....
    so gibt man der Serie doch keine Chance
    es kann aber natürlich auch sein, dass sich eine Serie mit einer anderen Sendung überschneidet, die gefragter ist und daher die Quoten leiden
    damals lief z.b. die Koizora Drama Serie genau zur Zeit der Olympiade und hatte auch eher schlechte Quoten

  4. #804
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ ayumi:
    Ich wusste nicht worum es in "Gokusen" geht, doch beim aussehen der jungen Lehrerin und wie diese in Szene gesetzt wurde hätte es mir auffalen müssen. Finde es schade das der japanische Markt da nicht versucht auch internationaler zu werden, wie es der südkoreanische tut und englische Untertitel intergiert um ausländisches Publikum anzusprechen. Gut beim Preis der japanischen Versioenn harperts imemr noch, doch ich würde es mir immerhin zweimal überlegen, wenn bei einer meiner favorisierten Serien englische Untertitel enthalten sind, ich weiß das diese nie den Weg als westliches Release schaffen würde und sie es mir Wert wäre. Bei dem Drama "Last Friends" z.B. würde ich eine höhere Summe blechen, wenn englische Untertiel vorhanden wären. Mal sehen, bei einigen Filmen sind ja schon englische Untertitel vorhanden, vielleiht kommen bald auch mehr Drama-Boxen dran.

    Lustig, von "Coming Soon" (Sendung vom 08.08.2011) hatte ich mir auch einen Auftritt angesehen, jedoch den einer südkoreanischen Girl Group die in Japan ihren Debüttitel präsentierten. (Secret mit ihrem Titel "Madonna [Japanese Version]"). Habe jetzt den Auftritt von A.N.JELL mit "promise" bei "Coming Soon" nachgeholt und dieser gefiel mir. Freute mich den Titel mal in voller Länge ohne Unterbrechungen zu hören und live präsentiert zu bekommen. Besonders Shu's leichter Rappart gefiel mir, hätte ich zunächst nicht erwartet. Ebenso tat der Editor eine guten Job, die Kamerafahrten wie das Lichtdesign sagten zu und konnten die Band in ein rechtes Licht rücken. Der Bühnenaufbau, die vier nach einem Quadrat zu stellen, so dass sie sich nicht ansehen können, bot einen schönen optischen Effekt (und war mal etwas anderes). Schade das der Titel so kurz ist und ich von Mio's Stimfarbe recht wenig raushörte.

    Hm, ich persönliche breche auch öfters Dramen, Animes oder normale Serien ab, nach einem gewissen Grad, jedoch sehe ich mir immer die erste Episode an um einen Einblick zu erhaschen. Da der Pilot in den meisten Fällen für die reinste Promotion zu haben ist, schaue ich weitesgehend in Episode zwei hinein um den Verlauf der Charaktere wie der Handlung beurteilen zu können. Das diese Bloggerin die Serie abbrach nach so kurzer Zeit finde ich auch etwas happig, jedoch stört mich nicht das Abbrechen der Serie als solches, wegen eines für sie nicht gut gewählten Darstellers, sondern die Tatsache das sie es als schelcht bezeichnete. Ich selbst kenne mich mit "Hana Kimi" gar nicht aus, weiß lediglich das es zum Manga ein Drama gibt und die Vorlage eben bei Carlsen Comics erschien, jedoch würde ich das Drama nicht als schlecht bezeichnen sondern sagen das es nicht meinen Geschmack trifft. Ich finde man kann etwas wirklich erst als schelcht deklarieren wenn man mehr als nur ein Bruchteil zu Gesicht bekommen hat. Schlecht kann man alles mögliche finden, auch nach dieser kurzen Zeitspanne von 15 Minuten, doch würde ich dann Kommentare wie dieses der Bloggerin gar nicht erst ernst nehmen oder als Rezession auf mich einlassen (was sicherlich viele taten), da es zu überfrüht kam.

    Ich hatte bisher nur in Erfahrung bringen können warum die vierte Episode die geringste Einschaltquote (mit 7,7%) hatte, da u.a. auf den Konkurrenzsendern NTV wie FujiTV Drama wie Variety Specials liefen, bei denen kräftig zu gesehen wurde. Bei TVAsahi lief das bekantne Dramam "Jiu", welches seine Quote an dem Abend erhöhen konnte, durch einen enormen Cliffhänger der vorherigen Episode und "Ouran High School Host Club" (wie "Ikemen Desu ne" bei TBS) musste auch einen Verlust von 0,7 Marktanteil in Kauf nehmen, wegen der zuvor genanten Sendungen. Die größte Konkurrenz hat "Ikemen Desu ne" mit "Kono Sekai no Katasumi ni" welches freitags von 21:00 - 23:25 Uhr läuft und somit den kompletten Sendesatz von "Ikemen" ausfüllt. Die Serie soll im Durchschnitt 12,7%+ haben. Die fünfte Episode konnte immerhin wieder 9,5 - 9,9% Marktanteil erlangen. Bin gespannt was am Ende in Episode 4 passiert, so dass die Einschaltquote um 1,8 bzw 2,2% stieg.

  5. #805
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mit das witzige ist ja, dass sie eben einen Großvater hat, der ein Yakuza ist, aber absolut nicht so wie man Yakuzas kennt (absolut lieber netter Mann)
    und deswegen muss Yankumi ihre Familienhintergründe verstecken
    das bekommt sie immer wieder vom stellv.. Schulleiter eingetrichtert, der der einzige ist, der über sie bescheid weiß (und diese Rolle hat er alle 3 Staffeln)


    also in voller Länger kann man promise nicht wirklich bezeichnen, da es mit knapp unter 2min doch relativ kurz ist
    aber ohne irgendwelchen Zwischengeräuschen ist immer gut
    das stört mich nämlich oft in Musikvideos wo irgendwelche Soundeffects dazwischengemischt werden
    daher gucke ich erst gar keine mehr sondern warte auf die Single/Album Version


    zwischen schlecht und gefällt einem nicht ist ein großer Unterschied
    und auch wenn ich mir öfters zu was Meinungen einhole...wenn ich etwas gucken will dann bild ich mir meine eigene Meinung und entscheide dann ob es wert ist weiter zu gucken oder ob ichs abbreche


    ich habs gehant, dass bei Ikemen noch andere gute Serien laufen
    das kennt man ja ausm deutschen TV
    entweder kommt nur Müll oder wenn was gutes kommt dann gleich mehreres auf einmal aber man kann nur eins gucken...


    ich warte gespannt auf deine Meinung zu Episode 3+4 denn deine Reviews les ich gerne :3

  6. #806
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich aber wirklich sehr gut an, die Anzahl der Staffeln schreckt mich zwar vollkommen ab, aber im Hinterköpfchen kann ich mir den Titel der Serie merken. Genau solche Charaktere in eigentlich klischeehaften Rollen gefallen mir ungemein, finds' gut das er ein netter Mann ist (weiß man denn, ob er als Jungspund ein brutaler Yakuza war oder eher durchgehend von der ruhigen Sorte?), nur schade für ihren Lebensweg, dass sie mit solchen 'ner traditionellen Rollenverteilung gleich negativer behandelt wird. (Gut, sie selbst schlägt auch mal zu, aber wer hat schon gegen ein wenig Temperament ). Hoffe auf einen baldigen Soundtrack, wo der Titel noch ein stückchen länger präsentiert wird. Genau das gefiel mir am Auftritt bei "Coming Soon" so sehr, in der Episode kamen die ganzen Hintergrundgeräusche zum Einsatz und man konnte den Stimmen nicht voll und ganz lauschen. Ich würde das nicht aushalten, mir die Videos vorzuenthalten.

    Empfinde ich ebenso, daher ist die Aussage der Bloggerin für mich ein Witz. Ich akzeptiere wie tolleriere ihre Meinung kann diese aber nicht nachvollziehen, da sie so schnell es ging abbrach und ein vernichtendes Urteil bildete. Ich breche auch schnell Serien ab, doch meinst immer nach Episode zwei ;3 "Jiu" läuft glaube ich ein wenig später als "Ikemen Desu ne", doch die anderen Programme sowie "Kono Sekai no Katasumi ni" sind harter Tobak für die Einschaltquote. Hätte aber ehrlich gesagt gedacht, dass am Freitagabend dort namentlich noch bekanntere Serien laufen (und war ein wenig geschockt, das "Ouran High School Host Club" solch eine späte Sendezeit hat).

    Original von ayumi
    ich warte gespannt auf deine Meinung zu Episode 3+4 denn deine Reviews les ich gerne :3
    Danke. (Dabei schreibe ich nur meine Eindrücke und oft falsche Interpretationen).

  7. #807
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ob er in der Vergangenheit irgendwas großartig schlimmes gemacht hat, weiß ich nicht
    es ist nur bekannt, dass er sich um Yankumi (seine Enkeltochter) gekümmert hat, weil ihre Eltern bei nem Unfall gestorben sind
    und das Yakuzadasein hat sich insofern auf sie abgefärbt, weil sie manchmal nicht normale Ausdrücke für z.b. Polizist benutzt und eben ihre guten Kampfkünste, die weniger verletztend sind


    also Dramen laufen für gewöhnlich nach 20Uhr...
    quasi vergleichbar mit den US Serien bei uns (die aber auch in Japan laufen)
    ich hab mal nen Stück von Sex and the City (nein, ich bein kein Fan von) auf japanisch gesehn...ohweh
    ich mag die japanische Sprache aber japanische Synchro bei ausländischen Serien/Filmen...no way xD


    bitteschön ;D
    aber solche falschen Interpretationen bringen doch Diskussionen zu stande (wenn jemand diese freundlich richtig stellt)
    genauso wie evtl gleiche Eindrücke teilen und drüber reden


    ahh und ich habe grade im D-Addicts Forum erfahren, dass die Schauspielerin von Mio/Miko vorher in einer Musikgruppe namens SweetS war
    das erklärt wieso sie so gut singen kann und man sie für diese Rolle ausgewählt hat

  8. #808
    Mitglied Avatar von hinata-chan
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ihr hier ja ausgiebig über Ikemen desu ne diskutiert, und das Drama (aus Zeitgründen leider) zu den wenigen Dramen gehört die ich im Moment gucke schalte ich mich doch einfach mal ein

    Die Hauptgründe, warum ich Ikemen desu ne gucke sind zum einen, weil ich das Koreanische Original sehr gemocht habe und weil ich das Cast von A.N.Jell des Japanischen Remakes sehr mag. Insbesondere den Schauspieler von Yuuki! Ich war sehr froh, dass er die Rolle bekommen hat, da sie einfach zu seinem Charakter passt und die Rolle mir zusammen mit der von Shu auch in der Original Version am besten gefallen hat.

    Ich habe schon alle 6 Episoden geguckt, die ersten beiden sogar ohne Subs, weil ich es nicht aushalten konnte, und jetzt bin ich zu faul sie nochmal mit subs nachzuholen... Jetzt heißt es wieder eine Woche warten, aber da ich die Story durch das Original schon kenne macht mir auch der fiese Cliffhanger am Ende von Folge 6 nichts aus^^ Um euch jedoch nicht die Spannung zu vermiesen, werde ich erstmal still darüber sein.

    Um auf die Aussage von der Musik und dem Auftritt von A.N.JELL in Coming Soon zurück zu kommen.
    Sie hatten seit dem 25.07 jede Woche einen Auftritt in Coming Soon um Werbung für das Drama zu machen. Aber ich denke nicht, dass sie promise als eine Single rausbringen, denn immerhin sind am 10.08. erst Kis-My-Ft2, denen auch Tamamori und Fujigaya angehören mit dem Themesong von Ikemen desu ne debütiert. Ich denke, dass Tamamori und Fujigaya somit erstmal gar nicht die Zeit hätten für eine A.N.JELL Subgroup. Genauso wenig wie Hikaru, der als Mitglied von Hey! Say! JUMP bis Mitte September fast jeden Tag mindestens 1 SUMMARY Konzert hat (auch wenn er bei manchen schon gefehlt hatte, wahrscheinlich wegen Dreharbeiten) und danach sofort eine neue Single die es zu promoten gilt...
    Deshalb denke ich, dass ein A.N.JELL Debüt sehr unwahrscheinlich ist. Was eigentlich schade ist, denn ich mag die Kombination der 4 wirklich sehr gerne.
    Ich hoffe, dass es wenigstens einen Ordentlichen Soundtrack geben wird Denn ich mag die japanischen Versionen der Lieder wirklich sehr gerne (und sie sind einfacher mitzusingen xD) Besonders Alone, Mio's Song gefällt mir im japanischen sehr Gut!
    Auch finde ich es sehr schön, wie sie bei promise immer die Instrumente spielen, die sie extra für das Drama gelernt haben.
    Hikaru/Yuuki zum Beispiel kann eigentlich Bass und Gitarre spielen, hat aber mit dem Schlagzeug vorher nichts am Hut gehabt. Doch dafür finde ich gibt er ein sehr gutes Bild am Schlagzeug ab Und auch Fujigaya/Shu konnte meines Wissens nach vorher nur Gitarre spielen, und hat für das Drama auch zum ersten Mal Bass gespielt^^ Bei Tamamori/Ren bin ich mir nicht sicher, aber ich glaub er spielt auch zum ersten Mal Gitarre...
    Bei Takimoto Miori hab ich leider überhaupt keine Ahnung, ich wusste noch nicht einmal, dass sie Teil einer Musikgruppe war.


    Oh und, um mich auch einmal kurz zu Gokusen zu äußern: Die Serie hat mir wirklich viel Spaß gemacht zu gucken! Und, obwohl sich die Staffeln alle ziemlich ähnlich sind im Aufbau, hat jede Staffel mich immer in ihren Bann gezogen, so dass ich immer weiter gucken wollte. Auch wenn die Probleme in den einzelnen Staffeln meistens wiederholen, so sind doch die Charaktere alle ziemlich unterschiedlich und haben alle ihre individuellen persönlichen Probleme, die sehr interessant sind Ich würde die Serie auch weiterempfehlen!

  9. #809
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lass mich raten...du bist Johnny's Fan? :bigt:

    tjaja...Johnny's sind wirklich very busy...ständig Auftritte, Dreharbeiten, Tanzproben etc
    auffällig ist auch, dass diese oft in Mangaverfilmungen mitspielen
    auch bei Gokusen war in jeder Staffel mindestens ein Johnny's dabei...


    also ohne subs gucken geht ja mal gar nicht
    ich verstehe zwar ein paar Dinge aber ohne subs würde ich nur anhand der Bilder Vermutungen aufstellen und damit nicht viel mitbekommen was wirklich passiert
    also so viel Geduld muss sein auch wenn ich warten hasse

    (ich habe im übrigen Mio's Song noch nicht erwähnt, weil erri noch nicht soweit ist)

  10. #810
    Mitglied Avatar von hinata-chan
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ayumi
    Haha, du hast richtig geraten Ich bin stolzer Hey! Say! JUMP & KAT-TUN Fan (und Juniors falls man die dazuzählen kann )! Die anderen Gruppen sind ganz auch ganz nett zu hören, aber ich informiere mich nicht regulär über sie

    Eigentlich sind Johnny's so fast in jedem Drama dabei hab ich das Gefühl xD Sei es nun in den Hauptrollen, oder ein Junior in den Nebenrollen, sie sind einfach immer da xD

    Da ich japanisch lerne, und auch sonst, zum Beispiel was JUMP angeht oft ohne subs gucke, ist das für mich schon ganz okay, und da ich die Story ja schon vom Original her kenne, war das auch nicht so schlimm^^ Aber vielleicht werde ich mir die ersten beiden Folgen nochmal mit subs angucken, wenn ich langeweile hab Ich gucke im Moment noch ein anderes Drama aus Taiwan, Bull Fighting, das hat mich ziemlich in den Bann gezogen, deswegen wird das wohl noch was dauern

    Oh, das tut mir leid, aber die erwähnung alleine ist ja nicht wirklich spoiler, oder?

  11. #811
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr beiden braucht wirklich keine Rücksicht auf mich zu nehmen, weil ich später mit der Serie begann und länger zum aufholen brauche. (Ist aber lieb das daran gedacht wird). Finde es schade das ihr eure Gedanken nicht vollkommen nennen könnt, also nur zu, macht mir nichts ;3

    @ ayumi:
    Stimmt, bei uns ist es ja auch nicht anders, in anderen asiatischen Ländern oder eben der USA sieht es so aus, war nur ein wenig verwundert warum eine Live-Action eines bekannten Mangas ("Ouran High School Host Club") erst ab 23:40 Uhr ausgestrahlt wird, da die Zauptzielgruppe sicherlich nicht um diese Uhrzeit ein Drama sehen sollte, oder denke ich hier zu engstirning. Kann ich mir sehr gut vorstellen, Carrie und co. kann ich mir nicht wirklich in japanischer Sprache btw. nicht besonders überzeugend vorstellen. Ah, da kommt die schöne Stimmfarbe her, hätte nicht gedacht das sie mal in einer Band war, besonders nicht in einer die schon aufgelöst wurde. Mit ihren 19 Jahren hat Miori Takimoto aber schon einiges im Leben erreicht. SweetS waren zwar nicht unbedingt erfolgreich, doch allein über 3 Jahre in einer Band ab einem Alter von 12/13 Jahren zu sein, finde ich respektabel. (In Südkorea werden die Mitglieder auch immer jünger). Interessant das auch Yoshimura Ayaka in der Band war, kenne ihr zweites Mini-Album "Everlasting" vom Covershoot und den Titel "Dear Friends" ihres ersten Mini-Albums "Blossomly...". Süß, wie Miori Takimoto bei SweetS aussah.

    @ hinata-fan:
    Hatte "You're Beautiful" bisher nicht gesehen, aber vom optischen Aspekt finde ich Jung Yong Hwa und Lee Hong Ki sehr gut getroffen im japanischen Pendant. Muss dir da zustimmen und finde A.N.JELL in optischer Hinsicht (kann ja nur diese beurteilen) sehr gut getroffen. Das erhoffe ich mir auch mit dem Soundtrack, bin schon gespannt was für weitere Titel wir präsentiert bekommen. Ah, gut zu wissen, wusste nicht das A.N.JELL wöchentlich bei "Coming Soon" auftraten, wunderte mich schon als ich nach dem besagten Auftritt des 08.08.2011 suchte und welche mit anderen Daten fand. (Zunächst dachte ich diese wären falsch datiert, aber nun weiß ich es besser). Ist bewundernswert wie viel die Darsteller in ihre Rollen gaben und auch ihre musikalischen Talenten entfalteten. Ein wenig OT, aber als großer Hey! Say! JUMP Fan wollte ich dich mal fragen, welche Titel du mir von der Band am ehesten empfehlen würdest, in welchen Hikaru Yaotome besonders schöne / hervorstechende Parts hat bzw. in welche PV's am Besten für einen Einblick in die Gruppe sind.

    -----

    [align=center]"Ikemen Desu ne" (Japan 2011) - Episode 3:[/align]
    Als die Episode an die Geschehnisse des Endes der vorherigen anknüpfte war Shu's anklagender wie fragender Blick zu Ren sehr einnehmend. Super gespielt. Als die drei es später in der Runde besprechen, als Ren Mio gehen lassen hat, sah man erneut die freundschaftlichen Gefühle für Mio, besonders bei Shu und Yuki, welcher sich leichte Vorwürfe machte, dass er dies nicht sah. Mio wieder als Miko in Nana's Garderobe zu sehen war ein optisches Highlight, nachdem man sie nur im Nonnengewand wie verkleidet als Mio zu sehen bekam. Ren's Blick war unbezahlbar, ebenso sein stottern, als er Mio als Dame sah. Als die beiden Hand in Hand wegliefen war dies sicherlich nich nur für Mio ein aufregender Augenblick, sondern auch für die ZUschauer der Serie. Rina und Toru's Verhalten in der Garderrobe waren wiedermal zu köstlich. Nana-chans Interesse ist geweckt, nachdem Teguchi, Hashimoto und Baba ihr die Bilder zeigten, von welchen sie keine Ahnung hatte. Ihre Attitüden bezüglich der vorherigen Sendung waren wunderbare Star-Allüren. So mag ich meine Nana. Kein gutes Zeichen, ich denke sie wird alles tun um zu erfahren wer die Frau auf dem Bid neben Ren ist. Die Überraschungsparty zum bestehen der ersten gemeinsamen Performance als A.N.JELL-Quartett war herzallerliebst, besonders mit dem Hintergedanken sie zum Lachen zu bringen, wegen ihres Verlustes der Mutter. Die plumpsende Kugel auf Ren's Kopf war zu göttlich. Geklappt hats' ja und selbst Ren konnte ein breites Lachen servieren, bei welchen Mio erneut Liebesgefühle für ihn hegte. Erfreuliches Gruppenfoto, schönes Erinnerungsstück. Ich bin immer noch der Meinung das Mio's Tante etwas ausheckt, zwar ist sie eine verwandte väterlicherseits, doch kann diese dennoch das große Geld riechen und Mio ausnehmen wollen.

    Ich hasse Hiroshi Ando. Seit der ersten Episode konnte ich ihn nicht ausstehen, sein permanentes halb-englisches Gefasel raubt mir den letzten Nerv, doch seine Art die Künstler zu Taten wie Plänen zu zwingen regt mich regelrecht auf. Mio's Solo Debüt hat mich aber auch erschrocken, als Promotionzweck eine gute Idee in Japan, doch noch nicht ganz so früh. Mal sehen wie sich das entwickelt, nachdem sie 'floh'. Oh, ihre 'Flucht' hatte ich auch ein wenig anders interpretiert, so wie Ren es tat, der vollkommen vor den Kopf gestoßen war, als sie ihre oberste Ordensschwester erneut treffen wollte. Hätte wirklich gedacht das Mio (zunächst und rein Emotional) alles hinter sich lassen wollte, durch den Blick zu ihrer Gottesstatue. Der kleine Rückblick, welcher Ren durch den Kopf ging, gefiel. Schön das er innerhalb dieder wenigen Sekunden Mio zurück holen wollte und nocheinmal deren prägsame Momente Revue passieren ließ. Rina und Mabuchi sorgen immer wieder für meine Highlights. Göttlich sind die Darsteller, ebenso ihre überdrehten Rollen. Schade nur das Nana-chan es schaffte Rina zu täuschen und diese ihr versehentlich das Gehemnis von Mio erzählte. Nana-chan's Blick vermag nichts gutes, die Frau hat Blut geleckt. Die neue Brosche für Mio ist wirklich hübsch. Ich sag nur 'Men-kun' *ugly* Endlich sieht man mehr von Nana-chan's Gefühlen für Ren, das sie mehr von ihm will war klar, aber schön zu sehen das sie es in einem intimen Moment mal verinnerlicht zeigte und ihn nicht nur als netten Bonus haben will. (Nana-chan hatte übrigends ein tolles Outfit an, als sie den Basketball abbekam und mit nur einem Schuh durch die Weltgeschichte lief). Haruna Kojima wird von Episode zu Episode überzeugender. Freue mich schon auf ihre Krallen. Ihre Art gegenüber Mio war harsch. Der Krieg der beiden Damen kann beginnen.

    Shu's Einfall Mio anzurufen und sie durch Harajuku zu führen war herzerwärmend, wie sehr er für sie da ist um sie zu beschützen. Ren versucht dies ja auch, jedoch scheitert er immer wieder daran. Wirklich besonders wurde der Moment als Shu sie, für Mio unwissend, begleitete und sie 'zusammen' durch die Stadt gingen. Auch wenn es noch so kitschig klingen mag, aber das würde ich als Mann unter romantisch verstehen. Solche eine (wenn auch kleine) Bürde für einen Menschen zu machen, den man schätzt ist unbezahlbar im Leben. Wirklich wunderschöne Szene wie 'beide' den Hamburger Laden verlassen. Bisher meine absolute Lieblingsszene der Serie. Die nachfolgende Tragik verletzt einen, allein wenn man Shu ansah, wie Mio sich umdrehte, ihn bisher nicht erblickte, Ren anruft um sie abzuholen, sie einen kurzen Moment innde hält und überlegt um am Ende einen anderen Weg einzuschlagen, als den, welchen Shu ihr nannte. Damit hat sie unwissenderweise den wolh schönsten wie schrecklichsten Moment der bisherigen Episoden eingleutet. Shu tut mir einfach nur wahnsinnig leid. Die Szene wurde jedenfalls erfolgsversprechend umgesetzt, der leichte slow-motion Gang war passend gewählt, doch die Stille nach Mio's Umdrehung zu Shu's gebrochendem Blick war famos. Erinnerte mich ein wenig an meine favorisierte Szene aus "The Curious Case of Benjamin Button".

    Hm. Jetzt wirds interessant. Der erste hat eine neue Brosche, die ihr altes Pendant ersetzten soll, der zweite ein neues paar Schuhe, welches sie bezaubernd fand. Netter Clou, die sentimentale Szene zwischen Ren und Mio in einer lustigen Pointe zu beenden. Wie er ihre Wangen zusammenkniff und lächelte war toll anzusehen. Nana-chan weiß wie man eine Maske aufrecht hät, das Spiel zwischen zierlich-lieblicher Prinzessin zu intrigantem Miststück meistert sie. Das sie ihn erpressen würde war abzusehen, rst recht mit dieser Information über Mio, 'schön' das er dieses Opfer einer heuchelnden Beziehung für Mio's Traun eingeht, schade nur das er ihr damit ds Herz bricht. Verständnisfrage: Gleich zu Beginn, als Shu Ren mit seinem intensiv-ankalgenden Blick ansah (und Mio noch weinte) nannte Ren kurz ein "Sie" anstatt eines "Er" (Yuki war mit den dreien noch im Raum). Ebenso sagte Shu zu Yuki, als dieser seinen Sepzialfruchtdrink für Mio zauberte, ein "Sie ist schon den ganzen Morgen unterwegs". Ist einer der Übersetzer vielleicht durcheinander gekommen oder weiß nun auch Yuki das Mio eine Frau ist und ich hab' das mal wieder nicht richtig mitbekommen? (Au weia, ich glaub' ich frage solche Sachen nicht mehr, ist irgendwie peinlich wenn ich der Handlung nicht wirklich folgen kann, weil ich Verständnisprobleme habe. Wirkt irgendwie so, als wenn ich mich nicht wirklich mit der Materie auseinander setzte, obwohl ich es tue). Die Musik war in dieser Episode ausgesprochen gut gewählt, jede Melodie untermalte die emotionalen Momente und förderte die darstellerische Tiefe. Bin gespannt auf die kommende Episode, die Vorschau bot nette Szenen.

    [align=center]


    "I got lost in the sounds. I hear in my mind all these voices.
    I hear in my mind all these words. I hear in my mind all this music.
    ...and it breaks my heart."
    [/align]

  12. #812
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also wegen der Rücksichtnahme:
    da ich selbst nicht gespoilert werden will wenn mich was wirklich interessiert und ich die Spannung aufrecht erhalten will, dann respektiere und achte ich, dass auch andere nicht gespoilert werden wollen
    daher rede ich dann manchmal drumherum ohne Details preiszugeben und man noch vieles reininterpretieren kann

    da Ouran am Freitag ausgestrahlt wird, ist diese späte Austrahlung wohl irrelevant...denke ich zumindest
    und Ouran geht ja auch (leider) nur ca 22min pro Episode und wird wohl laut Gerüchten nur 11 oder 12 Episoden haben
    die 6. Episode wird auf jeden Fall der Streit zwischen den Zwillingen beinhalten, yay
    (jemand hat behauptet, dass man für diese Episode in seiner Nachbarschaft gedreht hätte und einer der Zwillinge hatte wohl blonde Haare)


    und wieder ne tolle Review <3
    wirklich angenehm zu lesen (wie wärs mit Filmkritiker? xD)

    zu deiner Frage:
    ich glaube das lag an den Untertiteln
    Anfang Episode 2 bin ich auch drauf gestoßen als Ren Shu von dem Verräter (Mio) erzählen wollte und dann "sie" sagte aber dann doch inne hielt
    und da dachte ich Shu wüsste jetzt, dass Ren weiß, dass Mio nen Mädchen ist und sei, nicht sichtbar, erschrocken
    abe rich weiß ja nicht von welcher Gruppe du schaust, denn es gibt mindestens 2 Gruppen und vll war das bei deinen subs aber bei mir nicht
    (meine sind von Jump-in)

  13. #813
    Mitglied Avatar von hinata-chan
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @erri
    Wow, dein Review ist ja wirklich ausführlich Hat Spaß gemacht das zu lesen!
    Zu deiner Verständnisfrage. Das ist wirklich nur ein Übersetzungsfehler. Ich hab mir die besagte Szene grade nochmal angeguckt, und das liegt daran, das im japanischen so selten Personalpronomen benutzt werden. Auch in besagten Satz ist das der Fall, so dass es dem Übersetzer wohl einfach entfallen ist.
    Du hast nichts falsch verstanden, keine Sorge. Yuuki hat noch keine Ahnung, dass Mio eigentlich ein Mädchen ist

    Takimoto Miori sah ja wirklich süß aus bei SweetS. Danke, für das Bild, es ist immer sehr interessant zu sehen, wie sich Leute verändert haben

    Zu dem Vergleich des Casts Original-Remake, finde ich auch, dass die meisten Charaktere wirklich gut getroffen sind! Die Rollen von Mio, Shu und Yuuki finde ich sehr passend besetzt (ich hatte am Anfang so meine Zweifel mit Fujigaya als Shu, aber nachdem das Drama angefangen hatte, finde ich, dass er die Rolle super umsetzt!)
    Tamamori als Ren finde ich sogar eigentlich besser besetzt als im Original, da Jang Geun Suk mich nach einer Weile doch ein wenig aufgeregt hat, dabei weiß ich noch nicht mal genau warum... Auch Nana's Rolle gefällt mir im Japanischen besser! Im Original konnte ich sie überhaupt nicht leiden, und sie kam mir nur wie eine verwöhnte hinterlistige Schlange vor, doch Kojima Haruna finde ich trotz ihrer Hinterlistigkeit in der Rolle sympathisch

    Zum Einstieg in die Gruppe Hey! Say! JUMP würde ich dir erstmal die PVs zu ihren neusten beiden Singles "Over" (29.06.2011) und "Arigatou ~Sekai no Doko ni Itemo~" (15.12.2010) empfehlen, da JUMP als sie 2007 debütiert sind noch sehr jung waren (12-18 Jahre) und sich seitdem natürlich ziemlich verändert haben, was Aussehen und auch Stimmen betrifft! Einen wirklich schönen part übernimmt Hikaru im PV von "Dreams come true" (21.05.2008), wirklich einer meiner Lieblingsparts, und das PV ist auch nett anzusehen!
    Ansonsten würde ich noch die PVs zu "Mayonaka no Shadow Boy" (22.10.2008), mein absoluter Lieblingssong von HSJ und "Your Seed" (23.07.2008) empfehlen!
    Das wären dann auch fast schon alle Singles von HSJ, da sie bis dato erst 7 Singles und ein Album herausgebracht haben, wobei ihre 8te Single im November kommen wird. Auf den B-Sides ihrer Singles und auch dem Album befinden sich auch noch viele schöne Tracks, und es gibt auch viele schöne noch nicht auf CD rausgebrachte Songs, falls du also noch interessiert bist, empfehle ich dir dann gerne mehr
    Im Übrigen bin ich grade dabei den Eröffnungspost des Hey! Say! JUMP Threads hier im Forum wieder auf den neusten Stand zu bringen. Ich würde mich freuen, wenn du deine Meinung da hinterlassen könntest, sobald ich fertig bin [Edit: der Thread ist wieder aktuell^^]
    Sorry für die lange OT >__<

  14. #814
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke euch beiden für die positiven Worte und das es euch erfreute meinen Wortsalat zu lesen, dabei drückt ihr beiden euch wesentlich besser aus als ich.

    @ ayumi: *flausch*
    Kulante Sichtweise, ist aber wirklich so das es schade wäre wenn man andere spoilert und selbst durch andere gespoilert wird. Denke aber dennoch das ihr beiden ruhig über die aktuellen Episoden sprechen könnt, wie deren Verläufe. Ich lese dann eben nur einen bestimmten Anteil eurer Beiträge, dann gehts schon gut ;3 (Ist irgendwie schade das ihr nichts nennen 'könnt' und somit eine Art Zensur vorhanden ist). Das erfreut, das ich dem Handlungstrang folgen konnte und nicht erneut einen Hinweis übersah, wie damals mit Shu. Ah, werde mir mal den Namen der Gruppe merken und bei der kommenden Folge bei deren Version reinsehen; sehe die Episoden über einen Stream, den zwei sehr bekannte Seiten unanbhängig voneinander anbieten. Stimmt, den Wochentag hatte ich nicht bedacht, da kann auch ein jüngeres Zielpublikum einschalten. Hört sich gut an, hoffe es kommt zu einem lustigen wie interessanten Höhepunkt in der Episode von "Ouran High School Host Club". (In blond? Kam das auch im Manga so vor?).

    @ hinata-fan:
    Vielen Dank für dein nachsehen; hatte mir die Textpassagen mehrmals angesehen wie angehört und konnte auch kein wirkliches Personalpronomen raushören, wobei meine Japanischkenntnisse bei etwas 0,3% liegen. Ja, sie sah wirklich wie ein kleiner Schatz aus, richtig niedlich. Oh, da machst du mir aber den Mund wässrig, nun zu wissen das Uee aus dem Original noch eine Spur schlimmer ist, verzückt mich. Ich liebe sie in biestigen Rollen, diese passen perfekt zu ihren ernsten Gesichtsausdrücken. Oh ha. Einen enormen Dank für deine Tipps bezüglich Hey! Say! JUMP. Werde mir die von dir genannten Singles (und das Album hinterher) wie die Videos demnächst zur Genüge führen. Wird wohl noch ein wenig dauern bis ich ein Statement zur Gruppe nennen kann, doch freue ich mich schon drauf, dann im Thread der Gruppe zu posten. Danke :3

    -----

    [align=center]"Ikemen Desu ne" (Japan 2011) - Episode 4:[/align]
    Ren und Nana küssen sich. Mio verliert Tränen wegen dieser Farce und Shu sieht alles mit an ohne an sich zu denken. Er hilft Mio. Allein ihr, um sie zu schützen und denkt keine Sekunde an seine Gefühle. Mio's täuschend-glücklicher Gesichtsausdruck gegenüber Shu's 'daijobu da?' war hart mitanzusehen. Als er mit ihr zusammen auf die geschockten Fans sah, sowie nannte 'er' sei einer von Ren's Fans und würde daher so agieren, nimmt es einen mit seinen Blick zu sehen, ebenso wie er ihren Kopf leicht berührte mit dem aufmunternden 'patten'. Hatte mir am Ende der dritten Episode schon gedacht das die beiden sich nicht richtig küssen würden, da Ren nichts von Nana hält. Interessant wird es wie Nana-chan nun gegenwärtig und permanent gegenüber Mio sein wird und ob sie diese Trumpfkarte mit kleinen Neckerein wie Anspielungen ausspielt. Die erotischen 'Girlfriend'-Fantasien von Yuki boten einen perfekten Übergang der Tragik zur Komik. Wie er sich Mio, für ihn noch ein junger Spund', in süßen Posen wie Outfits vorstellt ist unbezahlbar. Unser kleiner 'baka' möchte nicht auf Männer stehen *ugly* Bin gespannt wie lange er noch im Dunkeln tappen muss; um diese göttlichen Szenen nicht zu verlieren, dürfte er noch ein paar Folgen mehr 'leiden'. Tori's Gemeinheit (mit seiner zweiten, Tiefen Stimme *ugly* ) gegenüber Yuki war köstlich-deluxe. Was habe ich gelacht, als er höflich das Angebot von Tori ablehnte und dieser ihm eine latente Homosexualität unterstellte.

    Die Überraschungsparty für Ren und Nana's Beziehung war ein Knüller, nicht nur das alles in einer wunderbaren Farce endete, sondern auch die emotionalen Seiten der Charaktere mit ihren Ängsten sowie gespieltem Unwissen (Ren, Shu, Rina & Mabuchi) über Mio's Geschlecht einen groteskten Mix hervorbrachten. Das Mio's Tante zwischendurch in die illustre Runde platz setzte dem Ganzen das Krönchen auf. Die Blicke der A.N.JELL-Mitglieder in Mio's "Entscheidungsrunde" bei wem sie übernachten wird hätten nicht besser ausfallen können. Hätte im ersten Moment gedacht das sie Ren nehmen wird, da er mit Nana jedoch eine 'Beziehung' pflegt dachte ich das sie Shu oder Yuki wählen würde, doch weit gefehlt wie mir scheint. Ren's Ablehnung, Shu's Verletztlichkeit und Yuki's Erleichterung zu Beginn der erweiterten Diskussion wo Mio 'seine' Nacht verbringen wird wurde zu einem kleinen Spannungsfest. Die Einladung von Ando musste jedenfalls ausgeschlagen werden. Am Ende sagte Ren ja doch noch zu. Es wird auch immer besser: Der Elektroshocker für brenzliche Momente. Herrlich. (Btw. waren Rina und Mabuchi wieder traumhaft zusammen, ich will das diese beiden fiktiven Charaktere heiraten und so viele Kinder bekommen wie es nur geht. Ich LIEBE die beiden als unschlagbares Duo). Yuki's Präsenz auf der Treppe erinnerte mich an "The Ring", hätte ich die Szene nicht schon in der vorherigen Vorschau bei der ersten Werbung der Episode gesehen, wäre ich wohl erschrocken gewesen. Seine Vorstellungen gleichen einer netten, steriotypischen BL-Liebesgeschichte à la japanischer Natur, besser gehts' doch gar nicht mehr. Ich hatte so herzhaft gelacht gehabt als er sich beim hinaus Rütteln seiner Gedanken (im dramatischen Bett-Moment der sich liebenden Männer Mio und Ren *ugly* ) den Kopf am Treppengeländer stieß. Irgendwann platz mein Zwerchfell wegen diesen Charakters samt seiner seltsamen Handlungs- wie Gedankenstränge.

    Ren kann nicht bei Dunkelheit schlafen und Mio fällt doch tatsächlich durch den Elektroshocker in Ren's Bett. Diese lieblichen Misverständisse schätze ich sehr. Irgendwie fand ich den Aufenthalt von Mio's Tante etwas unpersönlich. Dort zu Übernachten weil ihr Haus in Flammen stand und doch kaum bis gar keine Zeilen zu / mit Mio zu sprechen ist etwas... absurd. Das wäre doch die Gelegenheit gewesen am zuvorigen Abend mit ihr über vergangene Zeiten zu sprechen, erst recht wenn am Folgetag der jährliche Todestag ihres Vaters ist. Sie tut es also doch, hätte auch nichts anderes von Nana-chan erwartet. Die 'nette' Anpsielung mit dem übergroßen Strauß Blumen ließ nun auch zu, dass Shu skeptisch bezüglich Nana und Ren's Bindung wird, ebenso das diese etwas von Mio's Geheimnis wissen könnte. Tja Nana, da hast du wohl den Jackpot gezogen in Ren's Wagen *ugly* Also ich würde mich freuen und am liebsten die gute Nana-chan in der Szene mit Rina tauschen. Spaß bei Seite, finde es klasse von Ren auf Mio's Gefühle einzugehen und sie zum Grab ihres Vaters zu begleiten, nachdem sie die ersten Aufnahmen ihres Solos eher unglücklich meisterte. Der kleine Dosen-Fauxpas samt Klamottenwechsel war mal wieder typisch für unsere gute Miko. Die kurzen Landschaftsszenen, auf dem Weg zum Grad des Vaters, sahen wunderschön aus, besonders das wehende Gras. Ren und das Ferkel waren zu süß. Sein Blick, zu genial.

    Okay. Das sollte wohl gerade ein Hinweis sein, nicht wahr? Reiko Mizushima am Grab des Vaters von Mio/Miko. Ich hoffe mal inständig, dass diese Frau keine Affäre mit dem Mann hatte oder gar die leibliche Mutter der beiden ist. Naja, bin mal gespannt in welche Richtung das geht wird. Für einen Schock-Moment waren diese Szenen jeweils gelungen, für mich eher unschön, da ich solche Anbandungen von eventuellen "Fast-Geschwsitern" nicht unbedingt mag. Ren's tweet sorgte wieder für einen gehörig herben Lacher. Ganz allein, verloren zwischen Bergen, am Flussufer samt leeren iPhone tut er einem ganz schön leid. Mio's Tante benahm sich erneut seltsam, irgendwie ist mir ihre Art zu "heimisch", sie wirkt zu vertraut mit den Menschen, ihrer Meinung bezülich dieser, wie dem Umfeld als solches. Irgendwas stimmt doch nicht mit der. Gute Menschenkenntnis, Mio. Wie sie Ren's 'Verschwinden' rekonstruiert und die Wege nach seinem Verhalten amwandert war wunderbar, besonders toll war sein Körperabdruck im Pfadweg. Schön das sich beide am Wasser etwas näher kamen, als Mio ihn fand und er sich zum ersten mal bei ihr bedankte. Als es im Gebüsch raschelte dachte ich weniger an Hasen, als an fanatische Anhänger seinerseits. Das Gespräch der beiden im Mondschein war bitter nötig um die Barriere ein Stückchen weiter bröckeln zu lassen, doch Nana-chan wäre nicht sie, wenn sie diesen Moment nicht für sich nutzten würde. Das Einreden von leichten Schuldgefühlen bei Mio war ein genialer Schachzug, da diese sehr zurückhaltend ist konnte man einplanen das sie auf Nana-chan's Vorschlag eingehen wird. Gut Zug, liebe Nana. Mio tat mir indessen jedoch sehr leid, so gern ich Nana's Allüren wie ihre schnippische Art habe, so sehr schätze ich auch Mio's Empfinden wie ihre bisherige Entwicklung. Teguchi, Hashimoto und Baba waren richtig platziert, als diese sich im Waldstück verliefen. Die können bis zum Finale dort verweilen.

    Wie Mio's Enthusiasmus schwindet als sie Shu anstelle von Ren sieht, fand ich sehr verletztend gegenüber Shu. Ich eiß, sie meinte es so nicht weil sie im reinen Freundentaumel an Ren dachte, doch fand ich es schade wie ihre Mundwinkel, gegenüber seinem Gesicht, so schnell fielen. Shu bot indessen einen 'guten' Übergang, um ihr zu sagen wie wichtig sie für sein Leben geworden ist. Die Stille beider nach dem Gespräch sprach für sich. Wirkte wie eine Unterhaltung mit kommenden Wunden. Ihre Zuneigung für Ren ist nun zu einer klaren, aufblühenden Liebe geworden, welche sie superb in ihrem Solo verpackte. Selbst Yuki wurde ernster und versucht die (von ihm bei den anderen) gesehene 'homoerotische Liebe' zu akzeptieren. Der Song war das Highlight der Episode. Ich musste selbst mit den Tränen kämpfen, da Miori Takimoto den Titel nicht nur wunderschön und gefühlvoll interpretierte, sondern auch ihr darstellerisches Können erneut zeigte. Mich haut es wirklich um, wie sie ernste und treffend-scherzhafte Gefühle in ihrem Spiel integriert. Die Frau muss auf große Kinoleinwände. Shu's zwischenzeitliche Blicke bei Mio's Aufnahme schmerzten.
    Die letzten Minuten der Episode sind schlecht in Worte zu fassen, einerseits würde ich mich mit beschreibenden Begriffen wiederholen, andererseits könnte ich es nur zusammenfassen, doch bieten diese Szenen wesentlich mehr da alle vier Mitglieder der Band in einem zerreißenden Strudel von überschwellenden Gefühlen stehen, welcher langsam aber sicher zu explodieren droht. Die Darstellung aller war jedenfalsl klasse und besonders hervorzuholen ist Yuki's Art am Ende der Episode, nicht zu vergessen Shu's durchdringender Blick, als dieser Ren am Arm packt. Die Vorschau bietet köstliches. Nana-chan so zu sehen wird ein Genuss sein.

    Finde es klasse wie hier sehr feinfühlig zwischen dramatischen Akten wie gefühlvollen Szenen und weitgefächerten tragischen Einstellungen balanciert wird. Ich kenne das Original bisher nicht, doch das Remake verspricht viel und lässt eine hohe Messlate für dieses zu.

    [align=center]
    <3[/align]
    Eine Runde /facepalm für mein Übersehen von Taisuke Fujigaya's Präsenz bei Kis-My-Ft2.

  15. #815
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu Ouran:
    also im Anime hatten die beiden pink bzw blaue Haare
    im Manga kann mans nicht wirklich beurteilen bzw ich weiß es ehrlich gesgat grade nicht xD
    aber es macht bei einer real-Umsetzung mehr Sinn einen so zu lassen und den anderen blond (perücke?) als pink und blau zu färben


    da du jetzt auch Episode 4 geschaut hast, sind zumindest wir 2 jetzt auf dem gleichen Stand, da ich noch auf Episode 6 warte

    hehe...Torus tiefe Stimme und dann "du bist jemand von der anderen Seite" (= homosexuell)
    das war wirklich ne köstliche Szene und dann dass Yuki sich daran später zurück erinnerte aber dann sich selbst eingestand, dass er es nicht verdrängen kann
    somit ist Toru indirekt für Yukis selbsteingeständnis verantwortlich
    hach Yuki...wenn du nur wüsstest, dass du normal bist und dich in ein Mädchen verguckt hast

    die Szene auf dem Berg, wo Ren und Mio die Unterhaltung hatten, war auch eine der wohl bisher schönsten Momente zwischen den beiden
    traurig war aber, dass Mio mit ihrer Rede über einen Stern Ren meinte und so ihre eigenen Gefühle erkannte
    ich bin der Meinung, dass Ren dies ein bisschen erkannt hat, aber NANA musste ja dazwischen kommen *grml*

    bei Mios Solo Song hatte sie ja nur so vor Gefühlen gesprudelt
    dabei entsprach der Songtext ironischerweise genau ihrer momentanen Gefühlswelt
    aber genau das machte das Lied so wunderschön
    Shu sah man ganz genau an, dass er weiß, dass sie nur Ren sieht und Ren bemerkte am Ende des Lieds ebenfalls, dass da was nicht stimmt

    bei der folgenden Tröstszene hat man Shu das erstemal sauer gesehn als er Ren aufgehalten hat um Mio nicht zu folgen
    da merkte man deutlich, dass er eifersüchtig ist und nicht will, dass sich Mio und Ren näher kommen
    besonders nicht, weil Ren für Mios Traurigkeit verantwortlich ist

    umso mehr hat mich dann die Schlussszene überrascht als Yuki vor Mio saß, ihr sagte, dass er niemals etwas tun würde um sie traurig zu machen und für mich damit ein indirektes Liebesgeständnis gemacht hat
    leider endete genau damit die 4. Folge und damit wieder mit nem fiesen Cliffhanger

    was Ren's Mutter angeht....ohje
    die Szene am Friedhof hat mich auch sehr nachdenklich gemacht und an eine evtl Verwandtschaft zwischen Ren und Mio gedacht aber ich hoffe nicht !!
    trotzdem reizt es einen natürlich was sie mit Mios Vater zu tun hatte...

  16. #816
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ ayumi:
    Okay, stimmt, das mit den Haaren würde ein Problem darstellen, da ist es wirklich leichter vielleicht 'ne Perrücke zu nutzen. (Habe das Werk zwar nie gelesen, doch dachte ich immer das die Zwillinge permanent ihre orange-braunen Haare behalten).

    Das gefiel mir auch sehr, besonders wie ernst Yuki am Ende der Episode wurde und versuchte es sich einzugestehen, ebenso dazu zu stehen und Mio dies sagen zu können. (Schade, somit werden wohl ab nun die erotischen Fanatsien ein Ende haben). Genauso köstlich war es ja, wie Toru es verpackte und ihm nannte. Man sah Mio's Blick wirklich an, wie sehr sie durch deren Gespräch immer mehr erkannte, das sie unterschwellig Ren meinte und es sich nun langsam eingestehen konnte. Den Moment der beiden zerstörte Nana-chan wirklich, doch umso besser, sonst würden sich unsere Titelhelden zu schnell finden ;3 Wirklich 1:1, den Song hätte Ren nicht besser komponieren wie schreiben können, und unbewusst diese Flut an Gefühlen losgetreten. Stimmt, anhand der Blicke von Shu und Ren im Studio sah man wie Shu wusste das Ren gemeingt ist, als Mio unter Tränen den Titel einsang und Ren es später auch bemerkte. Gefiel mir mit am Besten, Shu so 'kämpferisch' für seine bisher sehr ruhige Natur zu sehen. Hoffe er wird auch weiterhin für Mio's Herz kämpfen, da ich gerne die beiden als Paar am Ende sehen würde und nicht Ren mit ihr. (Obwohl ich Ren's Charakter nun wirklich gerne mag, hätte ich zunächst nicht gedacht das dies noch geschehen würde). Empfand das Ende auch als enormen starken Cliffhänger, ich bin beim gucken der Serie immer so vertieft das ich bisher bei Episode 2-4 erschrak, als die Vorschau für die kommende Folge erschien und ich verdutzt aus der Wäsche schaute. Bin gespannt wie es weiter gehen wird, beosonders Nana-cahn so aufgebracht zu sehen wird interessant, wird wohl etwas heftiges im Bezug auf ihre Person passieren, wenn sie sogar ein Gals an der (Glas-)Wand / Scheibe zerdeppert. Hoffe das auf diese merkwürdige Entwicklung bezüglich Reiko in den kommenden Episoden intensiver eingegangen wird, da ich doch recht geschockt war, als diese da am Grab stand. Hoffe inständig das sie nicht die Mutter der dreien ist. Mal sehen was geschieht :/

  17. #817
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die Haarfarbe haben sie im Manga/Anime nur für diese Streitszene gewechselt bzw für nen Spiel "wer ist Hikaru, wer ist Kaoru?"
    alle sind sie drauf reingefallen, nur Haruhi konnte beide unterscheiden
    selbst als die beiden die Haarfarbe getaucht hatten (blau zu pink, pink zu blau), da sie beide an deren Charakterzüge unterschieden hat und nicht nach dem Aussehen
    so wirds dann wohl auch im Drama sein


    also bei Ren ist definitv klar, dass er sich nach außen hin cool gibt aber innerlich doch ziemlich verletzlich ist bzw verletzt ist
    das merkte man ja durch die Situation mit seiner Mutter, die er quasi keines Blickes würdigt weil sie sich kaum um ihn gekümmert hat und noch nichtmal gewusst hat, dass er ne Allergie gegen Garnelen/Skampis(?) hat
    aber durch Mio bröckelt seine coole Fassade und es kommt auch mal der freundliche Ren durch
    Ren ist also quasi einer der "harte Schale, weicher Kern" Charakter

    was Yuki und seine Fantasien betrifft...ich denke schon, dass es die noch geben wird
    wenn nicht wäre es wirklich schade
    aber Yuki sah einfach auch recht entschlossen aus und meint es wohl sichtlich ernst

    und was Shu angeht....in der Coming soon Sendung vom 8.8. gabs nen kleinen Einblick in die 5. Folge.....(nichts böses/schlimmes)

    Shu sagte "Yakimochi...ore?!" also ca "ich bin...eifersüchtig?!"


    ich bin ja ma gespannt bei welcher Situation er das sagt >_<


    ich bin aber sicher, dass irgendwo noch ne riesen Bombe platzen wird
    und ich hoffe genauso wie du, dass sich Rens Mutter nicht auch noch als Mios und Mikos Mutter rausstellt auch wenn man dies momentan vermuten kann :angst:
    (hoffentlich hatte sie maximal ne kurze Affäre mit Mikos/Mios Vater ohne Kind...)


    edit:
    habe grade erfahren, dass es im März einen Realfilm zu Ouran geben wird
    vermutlich mit der gleichen Besetzung wie auch beim Drama

  18. #818
    Mitglied Avatar von hinata-chan
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @erri: Wieder ein tolles Review! Es macht immer wieder Spaß zu lesen, was andere Leute über bestimmte Sachen denken


    Die Szene mit der Schweineverfolgung war toll Auch wenn ich grade nicht anders kann, als sie mit der Originalversion zu vergleichen! Dort war sie nämlich einfach genial dargestellt und Rens/Tae Kyungs etwas skuriller Charakter kam super herraus xDD Eine der lustigsten Szenen, des Dramas! Schade, das sie in der japanischen Version nur so kurz war.

    Mio's Solo song ist einfach wie für sie geschrieben und bringt ihre Gefühle super zum Ausdruck! Man kann gar nicht anders als mit ihr mitfühlen. Wirklich sehr schön umgesetzt

    Die Szene mit Yuki und Toru gefiel mir auch ziemilch gut, vorallem weil das etwas ist, was es im Original meines Wissens nach nicht gab Deshalb hab ich mich beim gucken, sehr gefreut, dass diese kleinen Anspielungen eingebaut wurden! Auch freut es mich, dass Yukis Charakter euch so gut gefällt, da er auch mein Lieblingscharakter der Serie ist

    Was Rens Mutter und Mio/Miko betrifft, so werde ich mich dazu nicht äußern, da ich euch ja nichts vorwegnehmen will^^
    Aber, zu Ren und dem Verhältnis seiner Mutter, ich denke, dass Ren ein ziemlich großes Bedürfnis danach hat, von ihr geliebt zu werden, grade weil er zum Beispiel in der Szene mit den Skampis, diese gegessen hat, um sie nicht zu enttäuschen, auch wenn er ihr einfach hätte sagen können, dass er allergisch reagiert. (Natürlich war er noch ein Kind in dieser Szene, aber ich finde das schon ziemlich eindeutig.)

    Im Übrigen, in der Coming Soon Folge von diesem Montag haben A.N.Jell zwar wieder promise aufgeführt, aber es wurde gesagt, dass es ab nächster Woche abwechslung geben wird und sie einen anderen Song aufführen!
    Ich frage mich, welcher dies seien wird...
    Zur Auswahl ständen Mios "Alone" oder die japanische Version von "Still/As Ever", die einmal kurz in der dritten Folge zu hören war!
    Ich bin gespannt
    Und natürlich bin ich gespannt, was ihr beiden zur 5ten Episode zu sagen habt, sobald ihr sie geguckt habt

  19. #819
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    deine Andeutung verraten nicht gutes....

    dass Ren sich nach Liebe von seiner Mutter sehnt ist offensichtlich
    nur kommt sie mit ihrer Aufmerksamkeit gegenüber Ren zu spät
    denn sie sieht ihn ja quasi erst als dieser berühmt ist...
    vorallem kann ich ihr das mit ihrer Unkenntnis gegenüber seiner Allergie nicht verzeihen
    hätte sie sich mehr gekümmert, wüsste sie das auch


    also ein neues Lied klingt schonmal gut
    wird ja auch irgendwann langweilig immer das gleiche Lied zu hören :bigt:


    und diesen Freitag lief Episode 7 und ich warte immer noch auf subs von Episode 6 >_<
    langsam killt mich die Warterei weil ich wissen will wies weitergeht :O

  20. #820
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ ayumi:
    Ah, stimmt, jetzt kommts wieder hoch. Als ich eine Zeit lang die japanische "Newtype", "Animedia" und "Anisearch" kaufte waren Berichte zum Anime von "Ouran High School Host Club" enthalten, auf welchen ich vielleicht die beiden mit den blauen bzw. pinken Haaren hätte sehen können. Mir kommt jedenfalls gerade ein Bild in den Kopf, auf welchem einer blau, der andere pink trug. Das freut mich für dich und die weiteren Fans der Reihe, hoffe das dieser an das Finale anknüpft und überzeugen wird. Gerade diese Sorte von Charakteren mag ich in letzter Zeit weniger (weswegen ich mit Ren zu Beginn nicht gerade viel anfangen konnte), ich kann nicht genau sagen warum, denke aber das ich zuletzt viele dieser durch Manga / Anime / Serien erlebte und nun ein kleiner überschuss vorhanden ist. (Eigentlich schade das ich zu Anfang nicht unvoreingenommen an die Serie gehen konnte bzw. an seinen Charakter, kann aber leider nicht wirklich sagen warum mir diese Art von Charakter derzeit etwas missfällt. Finde ich selbst etwas schade, da ich es sehr oberflächlich von mir finde). Dabei zeigen diese ja immerhin das in ihnen etwas 'reines' vorhanden ist und meist durch unschöne Lebensabschnitte verlernt bzw. nie gelernt hatten mit Gefühlen wirksam umzugehen. Hoffe wirklich sehr, dass wir noch mehr von der damaligen Bindung (oder eher dem nicht vorhanden sein dieser) zu Gesicht bekommen. Dann hoffen wir beiden, dass wir weitere Yuki-Erotica's zu sehen kriegen. *ugly* Ah, ein schöner 'Spoiler', darauf freue ich mich schon und bin mit dir gespannt, wann er dies nennen wird :3 Das erhoffe ich mir auch mit der Affäre, jedoch könnten dann die Zwillinge durch diese eventuelle Affäre zur Welt gekommen und von ihr verlassen worden sein. Hm, egal wie es am Ende kommt, hoffe ich sehr das sie nicht di Mutter beider Parteien ist. Würde so viel kaputt machen.

    Hoffe, dass die Subs schnell kommen, damit du weitersehen kannst.

    @ hinata-fan:
    Denke auch das Ren damals nichts sagte um nicht weiter in 'missgunst' zu fallen bzw. um nicht ihren Zorn auf sich zu ziehen und um jeden Preis ein Stückchen 'Liebe' von seiner Mutter zu erhalten, egal wie diese ausfällt. (Mit deinem "enttäuschen" beschreibst du seine damalige Gefühlslage sehr gut). Wenn man bedenkt wie sie mit ihrem Kind umgeht, einerseits ist sie als erfolgreiche Sängerin vielbeschäftigt, jedoch ist dies kein Grund zu seinem Kind so distanziert wie boshaft im Umgang zu sein. Bin mal auf ihre Erklärung gespannt die sie ihm gegenüber abgeben wird (hoffe auf diese), denn egal wie diese ausfallen wird, würde ich dieser Frau keines Blickes mehr würdigen. Vielleicht überreagiere ich hier etwas da es weitaus schlimmere Mütter gibt, jedoch ist mein Standpunkt das man nur ein Kind bekommen sollte, wenn man sich für dieses (in den jungen Jahren dieses) aufopfern will. (Meine Antisympathie für Reiko steigt bei jeder Screen-Time die sie hat). Das sie gerade jetzt, wo ihr Sohn als Star aufblüht, eine Bindung sucht ist ebenso fragwürdig wie ihre gesammte (bisher gezeigte) Einstellung. (Mensch, hab ich mich da in Rage geredet. Sorry für den unschönen Ton). Ich kann ihrem Charakter einfach nichts abgewinnen, muss aber sagen das die Darstellerin eine wunderbare Mimik besitzt, wenn es um die Szenen geht, in welchen sie ihr Verhalten einigermaßen 'bereut'.

    Das hört sich schon einmal super an, hoffe inständig auf einen der beiden anderen Titel, "promise" würde ich auch gerne weiterhin sehen, jedoch wäre ein wenig Abwechslung wünschenswert und schön einen weiteren Titel zu hören. Apropos Lieblingscharakter: Ich kann mich nicht mehr entscheiden wen ich favorisieren würde. Bevor ich die Serie sah mochte ich Yuki am liebsten, rein äußerlich und von dem was ich hier las. Im weiteren Verlauf konnte sich Shu immer weiter als Favorit mausern, jedoch darf ich meinen geliebten Mabuchi nicht vergessen, die göttliche Rina und Nana-chan ebenso wenig. Hm :/ Ich weiß bisher nicht wer mein Liebling ist, jedoch schätze ich diese fünf derzeit am meisten mit Mio zusammen.

  21. #821
    Mitglied Avatar von hinata-chan
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ayumi
    Die subs von episode 6 sind ja jetzt raus, dann kannst du ja bald weitergucken
    Episode 7 hab ich noch nicht geguckt, werde ich aber innerhalb der nächsten Woche nachholen.
    Ren's Mutter ist wirklich der Charakter, den ich am wenigsten mag, da sie so unwissend mit Ren's Gefühlen umgeht/umgegangen ist.

    Leider ist die Folge Coming Soon von Montag noch nicht hochgeladen worden, deshalb weiß man noch nicht, welches Lied sie performt haben, aber ich denke, zu lange wird es nicht mehr dauern


    @erri

    Wie schon oben erwähnt geht es mir in meinen Gefühlen Reiko gegenüber nicht viel anders als dir. Ich rege mich immer auf, wenn sie einen Auftritt hat.

    Ich fände es sehr schön, wenn sie vielleicht mal so etwas wie ein Medley aus den verschiedenen Songs performen könnten!
    Was Lieblingscharaktere angeht, so kann ich mich auch nicht wirklich wirklich entscheiden. Denn ich mag sie alle sehr gerne (mit Ausnahme von Reiko...) Aber einer meiner Lieblingscharaktere der japanischen Version ist wohl Toru, da diese Figur im Original nicht vorkommt, und ich es genial finde, wie sie Tano Shingo's Gag (den Tanz zu dodosukosukosu Love Chuu Nyu) immer wieder mit einbringen xD

  22. #822
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @erri
    also viel kann ich dazu jetzt nicht mehr sagen
    neuen Gesprächsstoff gibts erst wieder wenn ich die neuen Episoden geschaut habe xD

    @hinata-fam
    nein sind sie nicht zumindest nicht von der Gruppe, die ich nutze
    >_<
    aber ich hab jetzt schon lange gewartet also kann ich auch noch weitere paar Tage warten...

  23. #823
    Mitglied Avatar von hinata-chan
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi
    nein sind sie nicht zumindest nicht von der Gruppe, die ich nutze
    >_<
    aber ich hab jetzt schon lange gewartet also kann ich auch noch weitere paar Tage warten...
    guckst du nicht von jump-in fs? O.O
    Die haben episode 6 nämlich released!
    Auf jeden Fall softsubs...

    [EDIT]: Im übrigen ist der Song, den ANJell bei Coming Soon gespielt hat, Futari (die japanische Version von Still/As Ever). Ich habs grade bei Youtube geguckt Sehr schöne Performance
    Und anscheinend wird in der 8ten Folge von Ikemen desu ne! Jang Geun Suk, der Schauspieler von Rens Charakter in der koreanischen Version einen Gastauftritt haben Das wird interessant!

  24. #824
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber nicht bei daddicts...*kein LJ Account hat und auch ned will*


    oha...hoffentlich wird das dann ned so ein Erlebnis wie bei Hana Kimi wo der alte Oscar nen Gastauftritt hatte und man 2 durchgeknallte auf einem Haufen hatte xD

  25. #825
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erfreut das A.N.JELL einen anderen Titel bei "Comming Soon" interpretierten, besonders weil es sich um "Futari" handelte. (Ein Medley wäre aber auch nicht zu verachten). Bin schon gespannt wie Jang Keun Suk's Charakter bei "Ikemen Desu ne" sein wird; bis ich aber zur 8. Folge angeleangt bin, dauerts noch ein Weilchen.

Seite 33 von 42 ErsteErste ... 2324252627282930313233343536373839404142 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •