User Tag List

Seite 32 von 42 ErsteErste ... 2223242526272829303132333435363738394041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 776 bis 800 von 1039

Thema: Dorama - Asiatische Dramen

  1. #776
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab gerade erst Last Friends entdeckt, noch keine episode gesehen aber schon in den plot verliebt, ich hoffe dieses dorama ist auch so gut wie sein ruf

  2. #777
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na dann viel spaß beim gucken. sag dann wie dir die erste folge gefallen hat.^^

    omg, me zurück von connichi.
    das war so toll, hab 2x ohno - uta no uni-san und 1x maru - uta no onisan gesehen.^oo^
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  3. #778
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab grade die erste folge gesehen und muss sagen ich bin absolut BEGEISTERT!!!! :sonne:
    selten was besseres gesehen und das auch normale filme, serien und animes inbegriffen!

    ich finde alle charaktere absolut liebenswert bis auf Sousuke(oder wie der heisst)weil ich allgemein

    männer, die frauen schlagen, hasse!



    kann jedenfalls die nächste folge kaum abwarten
    obwohl das heute wohl nichts mehr wird

  4. #779
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    boah also ich hab grad folge 7 fertig geschaut und das wird ja immer besser!!!

  5. #780
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ende ist sowas von genial! x3
    die vorletzte episode und auch manche teile der letzten sind zwar ziemlich schockierend, aber das ende ist schön x3

    jetzt erwartet mich noch das special

  6. #781
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fand ruka wenig glaubwürdig in ihrem bestreben ein mann zu sein.
    sich operieren zu lassen nur damit sie "legitim" mit michiru zusammen sein kann ... schwacher grund. - aber ok, wir wissen ja nciht wie stark der druck auf gleichgeschlechtliche paare in japan wirklich is.

    takeru, der strubelkopf ist mein fav in der serie. (schau dir VOICE an. da is er die hauptrolle^oo^)

    wen ich am wenigstens mochte war michiru, was aber daran liegt, dass ich diesen typ frau überhaupt nicht mag XD

    den pilot und die stewardess .... die waren sooooo süß.^^

    das ende ist ... jo ... meiner meinung nach übertrieben friede-freude-eierkuchen *hunger XD* aber jo ... alleine aus diesem liebesdreieck könnte man schon wieder n ganzes neues drama machen, also muss mans irgendwie so drehen dass sich alle lieb haben und gut is XD
    war auch ganz herzig diese idylle.

    wenn du das SP no nit gsehen hast. lieber spoiler mach.^^

    (aber ne fortsetzung wäre schon interessant. ich würd so gern michiru und ruka sehen wie sie das baby grosziehen, mit ruka in der vaterrolle.^^)

    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  7. #782
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe heute auch endlich das special gesehen

    ich glaube da hatte der arzt schon recht als er sagte viele leute würden glauben sie haben dieses problem aber es würde garnicht stimmen
    ich glaube als sie dann letztendlich auch von Michiru so genommen wurde wie sie ist, wurde ihr das auch klar und sie gab die idee mit der op auf
    aber es war interessant für den plot

    ich fands schön dass im special auch sein problem endgültig gelöst wurde, er hat wirklich dieses gewisse etwas dass man ihn einfach mögen muss! XD

    in manchen szenen bzw teilen war Michirus chara wirklich störend, aber auf der anderen seite möchte ich sie, wie die anderen es auch taten, beschützen

    Eri und Ogurin sind überhaupt die geilsten charas der ganzen serie! XD
    die sind schon einzeln cool aber dann noch zusammen!!! XDDDDDD
    einfach herrlich!!!

    ich fands schön x3
    gerade bei dieser serie hätte mir ein schlechtes ende nicht gut getan
    du hättest mich sehen sollen als die da gegen diesen LKW geknallt sind! XD

    da muss ich dir vollkommend recht geben!
    zu sehen wie Rumi groß wird und wie sie sich die rollen aufteilen das wäre super! x3
    ausserdem würde mich interessieren ob zwischen den beiden dann auch mal mehr wird...also halt ne richtige beziehung, wobei ich mir vorstellen könnte dass sie es vor den anderen und auch Rumi nicht so zeigen würden...

    naja villeicht kommt ja irgendwann doch noch was, so nach paar jahren wenn alle älter sind und es wird villeicht nur durch die charas mit Last Friends zusammen hängen
    immerhin war es superbeliebt und erfolgreich und es gäbe noch material zum verwenden

  8. #783
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.240
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier etwas interessantes für alle Klassiker Fans wie mich:

    The next starring role for young actress Mirai Shida (16) will be in a drama series on TBS this fall. The drama is titled "Princess Sara" (alternatively, "A Little Princess" and is based on a famous children's story that was turned into an anime in Japan.

    "A Little Princess" was originally written in the UK during the late 1800s by Frances Hodgson Burnett. The story became famous worldwide and was adapted as a successful Broadway play, as well as multiple musicals, films, and television works. In 1985, the story was animated in Japan by Nippon Animation as part of the "World Masterpiece Theater" series, under the title "Princess Sara."

    The TBS drama has Shida playing the part of Sara, a high school student whose father is extremely wealthy. After her father dies and his business collapses, leaving her penniless, the school's director and Sara's previously jealous classmates take the opportunity to make her life miserable. But despite their bullying, Sara endures it with a positive attitude. Kanako Higuchi (50) plays the school director, while Kento Hayashi (18) plays Sara's love interest Kaito.

    Filming will start on September 1 in India, since Sara lived there until entering high school. TBS has scheduled the drama in its Saturday 8:00pm time slot, starting this October.

  9. #784
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WAH!!! OMFG!!! das halt ich nicht aus! O.O
    ich hab diesen anime geliiiiebt *und die boxen daheim auf dvd*^^

    diesen oktober kommt es? ... hm, da müsste es schon mehr info drüber geben. ich geh gleich mal gucken.^^
    das MUSS!! ich sehen. ich musste noch nie n drama so dringend gucken wie das!! O.O

    omfg, danke für die info^.^


    @last friends fortsetzung
    wär mir noch nicht untergekommen dass n dorama erst in einigen jahren fortgesetzt wird. nur bei GTO kam 10 jahre nach dem drama der film, aber das GTO drama konnte auch von sich behaupten dass seine letzte folge das meistgesehen TV event des jahres war.^^

    deine idee ist allerdings nicht übel. - ich könnte mir auch noch sowas vorstellen wie ... hm, das rumi erwachsen ist und ne liebesgeschichte mit dem kind von dem piloten-ehepaar beginnt. *ggg* abgedroschen* ^^
    ... und es sind 2 mädchen und die kommn dann zusammen ohne die probleme von Ruka und Michiru haben zu müssen ... *noch abgedroschener*^^
    (warum denk ich jetzt an wild rock? o.O *rofl* )
    ^^


    *later*
    war so einfach zu finden wie vermutet^^
    Shokojo Seira

    freu mich drauf^^
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  10. #785
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    AAAAAARGH!
    ICH HAB GRAD GOKUSEN DEN FILM ANGESCHAUT!!
    unglaublich, hatte schon voll vergessen, dass einer rauskommen sollte!

    einfach nur cool cool =D
    nein, es kamen wieder alte studenten von ihr vor,
    und irgendwie war der film viel zu kurz, war ein wenig schade, aber dennoch ganz lustig

  11. #786
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OMG!!! bei gokusen bin ih sooo weit hinten. ich hab noch nicht mal G3 gesehen.
    was aber entschuldbar is denk ich XDD weil Gokusen schaut man ja wirklich nicht wegen den großartigen schauspielern ... und davon gabs in der G3-season doch 1 oder 2 wo sich die zeit mehr lohnte ... jo ... und so versummperts dann XD ...

    muss es mir aber irgendwann noch anschaun ... das is wie evangelion bei den animes ... das muss man kennen XD

    btw ... was muss man zuerst gucken?
    das SP oder das movie?



    hihi, ich maaaaaag Tokyo Dogs.^^
    ch weiß is alt, bin aber jetzt erst zum schaun gekommen. die letzen 2 folgen fehlen mir noch.^^°°°
    und ja!!! ich liebe die szene im hotel hrhr

    im moment bin ich ja voll Takuya Kimura addicted.
    kennt wer Love Generation? das drama selber is ur fad, aber es hat n paar soooooo süße szenen.
    und das dollste is, da sind 2 erwachsene menschen die erwachsen miteinander umgehen!!!!!! *.*
    also sie sind zamen, sitzen am bett und er zieht sie zu sich. einfach so, wie päärchen das halt machen. heeeeerrlich!!!
    ^^
    bin schon gespannt wie s ausgeht.^^


    hat schon wer Yamato Nedashiko Shichi Henge geschaut?
    eigentlich wollt i den manga vorher ausborgen udn lesen, weil mich der vergleich interessiert hat ... aber jo ... so wenig zeit wie i im moment hab, muss i froh sein wenn i mir das drama anschaun kann.^^
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  12. #787
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach ja~
    Hab grad Perfect Girl (Yamato Nadeshiko Shichi Henge) Ep 10 zu Ende geguckt undi hc bin über das Ende so happy^^ Das war gaube das erste jap Dorama, das ich je geguckt hab. Zuerst haben mich die Stimmen von diesen kreischenden Fangirls etwas genervt, die haben so schnell und schrill gesprochen, dass ich total genervt war... aber langsam hab ich mich an alles gewöhnt und bin total glücklich~ Die ständigen Werbeunterbrechungen für die Sponsoren haben mich nicht so gestört, da ich sowas ja aus den jap Music Shows, die ich manchmal seh, schon kenne...
    Hab das Cast richtig lieb gewonnen~ Und durch as Opening hab ich endlich was von kat-tun gefunden, was mir mal gefällt XD
    Jedenfalls hat mich PG so dazu ermutigt, den Manga wieder zu kaufen (meine längere Mangapause scheint endlos XD). Bloß doof, wenn die Bände überall vergriffen sind... aber ich spür schon alles auf. :dark:
    Denk mal, dass ich in Zukunft neben KDoramas jetzt wahrscheinlich auch öfter JDoramas schauen werd <3
    Fand's so schockierend, als ich heute sah, dass PG nicht 11, sondern 10 Ep hat, aber so ist es jetzt schon ganz ok. Was mach ich jetzt, wenn ich Kame als Kyohei nicht mehr einmal pro Woche sehen kann XD
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  13. #788
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mal für "Ja" gestimmt.
    Sehr viele Dorama habe ich bisher noch nicht gesehen, aber die, die ich gesehen habe, waren klasse!

    Vorallem Orange Days hat es mir angetan
    Kennt das Dorama jemand von euch?

    Auch toll fand ich:

    Kou Kou Kyoushi (hoffentlich richtig geschrieben? )
    Life
    14 sai no Haha
    Seija no Koushin
    1 Litre of Tears
    (was hab ich geweint )

  14. #789
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu :wave:
    Ich bin auf der Suche nach neuen Dramen, jetzt, wo ich mal viel Zeit und Langeweile habe.
    Gesehen habe ich schon 'Life', '1 Litre of Tears'. Koizora habe ich auch gesehen, aber zählt glaube ich zu den Filmen.
    Welche Dramen könnt ihr denn so empfehlen?

    Achja. Am besten wären natürlich deutsche Untertitel. Englische gehen auch, bloß die japanischen Originale verstehe ich nicht ;D

  15. #790
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.240
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das klingt eher nach einer Frage wo man diese illegal schauen kann aber weder Fragen danach noch Antworten dazu sind hier erlaubt
    entweder musste da selbst suchen oder dir HK DVDs kaufen und vorher schauen ob diese englische Untertitel aufweisen

    es gibt z.b. Taiyou no Uta (A Song to the Sun) mit englischen Untertiteln

  16. #791
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Suchen wollte ich so oder so selber danach, war bloß eine kleine Frage ^^

    Danke für den Titel, ich schreib ihn mir mal auf und sammle noch andere

  17. #792
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ayumi nur positives zum Remake vom südkoreanischen Original "You're Beautiful" nannte, konnte ich nicht wiederstehen und schaute mir gestern Abend die erste Episode an:


    [align=center]"Ikemen Desu ne" (Japan 2011) - Episode 1:

    [/align]
    Die erste Episode bot eine nette Balance zwischen skurrilen, recht überdrehten Slapstickeinlagen in den Handlungen der Personen (korrigiert mich falls ich das zu überspitzt darstelle, dies ist mein erstes 'Comedy-Drama'), gut gewählten Proflaufnahmen dieser, rührenden Momenten wie einer guten Portion Drama. Allein die Anfangssequenz der beiden Zwillinge war rührend gestaltet, bei der alten Windmühle samt ihrem Versprechen und dem Verlust ihrer Mutter.

    Miko ist herzallerliebst, ein kleines Goldstück; vorallem ihr zu Beginn zweimal kommendes 'itai~' wie ihre Art machen sie extrem liebenswert. Die Szene in welcher sie den Vertrag unterschrieb, gehörte zu meinen favorisierten der Episode. Eine wirklich überzeugende Stimme besitzt Miori Takimoto ebenso. Die Ordensschwester (welcher sie unterteilt war) war aber auch nicht zu verwachten, wie diese oftmals schmunzelte wegen Miko's Tollpatischigkeit. A.N.JELL sind gut getroffen, stimmlich gefallen mir die Jungs (was ich zuvor nicht erwartet hätte). Shu sagt mir zu mit seiner, bisher sehr ruhigen Art. Ren kann ich weniger abgewinnen; der leichte Putzfimmel gefällt, jedoch mag ich seine Leader-Attitüde nicht. Fürs Drama eine wichtige Rolle, wie ich finde, doch brauch ich wohl meine Zeit um mit ihm warm zu werden. Vorallem Yuki hat mein Herz erobert, da hat sich die kleine Bildrecherche ja gelohnt zum Blondschopf. Mag die positive Ausstrahlung seines Charakters sehr, vorallem beim Essen nach dem ersten Kozert konnte er mich für sich gewinnen ;3
    Nana-chan konnte in der ersten Episode nicht ganz so viel von sich zeigen, doch liebe ich ihre teils verlogene, vorgespielte Art. Schön mal ein AKB-Mitglied nicht immer lächelnd und strahlend zu sehen, sondern mal schön böswillig und zickig. Hajime Mabuchi find' ich ebenso ansprechend; seine verrückte, überdrehte Art finde ich sehr amüsant sowie interessant. Habe irgendwie einen Narren an ihm gefressen. Seine raschen Handlungen sind stets köstlich, ebenso wie er Miko immer wieder auf Knien anfleht. Herziger Charakter. Rina ist cool. Weiß nicht wie ich ihren aufbrausenden Charakter sonst beschreiben könnte. Tolle Frau. Teguchi, Hashimoto und Baba sind mir suspekt, aus viellerleich Gründen. Nicht gerade meins, erst recht nicht drei von der Sorte.

    Der Plot war gut, die Rivalität zwischen Ren und Mio war nett anzusehen, besonders als 'dieser' beim Fanmeeting (?) in die Gruppe integriert wurde. Ren's bisherige Abneigung kann ich teilweise nachvollziehen, wie auch bei realen Bands ist es schade wenn neue Mitglieder hinzu kommen und u.a. den Ruhm dessen erhalten was sich die vorherigen Mitglieder aufbauten. Freute mich aber das Shu und Yuki sie so gut aufnahmen. Der kleine Fanservice im Garten war ebenfalls nett, hätte nicht gedacht das Yuki so dünn ist, finds' jedoch erfreulich das Shu normal dünn-dünn für einen Japaner ist (ich hoffe man versteht was ich meine, da Yuki eher dürr ist). Ahw, kurz nachdem ich Kôda Kumi zu sehen bekam, kam ja auch gleich Nana-chan ins Rampenlicht, besser hätts' ja gar nicht kommen können. (Schade das Kû-chan nur 52 Sekunden zu sehen war, doch gefiel mir der Auftritt optisch wie darstellerisch). Die Willkommensparty zu Mio's bzw. Miko's Eintritt der Gruppe besaß wirklich tolle Szenen; besonders wie Miko ein wenig beschwips wirkte, Nana's Stylist Toru begann zu tanzen (der Darsteller erinnerte mich extrem an Jo Kwon von dessen Attitüde) und Nana selbst recht auffällige Annäherungsversuche startete. Nana-chan gefällt mir von Szene zu Szene mehr, ich mag intrigante Biester. Mios kleine Trunkenheit samt Dachterrasse des Clubs wie dem 'treffen' Rens und dessen Folgen hatten es in sich und waren mit viel Spaß beim sehen verbunden. Dramaturgische Akte wurden hier groß geschrieben und passten perfekt zum Entwicklungsbild der Charaktere, vorallem Shu konnte man als Zuschauer weiter in sein Herz schließen und erkennt die Zuneigung zu Mio. Die leibliche, wohl doch noch lebende Mutter von Mio und Miko wiedert mich an, aber ist ja nichts neues das Eltern ihre Kinder ausbeuten wollen, nachdem diese zu Ruhm gekommen sind. Bin gespannt auf die Erklärung warum sie die Kinder wie ihren Mann verließ, eine verlogene Variante wird sie wohl für die gutgläubige Miko bzw. in ihrer Rolle als Mio parat haben. Die Geschichte um Reiko Mizusawa ist wunderbar eingebunden, wenn es nicht zu offensichtlich sein sollte, wird sie wohl Ren's Mutter sein.

    Kleines Highlight der ersten Episode waren definitv Yuki's oft kommende Anspielungen zu gleichgeschlechtlichen Bindungen. Herrlich. Ebenso vermochten mir alle Szenen mit Mabuchi zu gefallen, besonders jene die mit Rina gepaart waren. A.N.JELL's zunächst geplatzter Auftritt im Waisenhaus zeigte erneut Miko's starke wie positive Austrahlung, fands klasse mit an zu sehen wie sie sich (selbst als 'Halbwaise') für die Kinder starkt machte und nach und nach deren Herzen eroberte. Das spätere Konzert war mein eigentliches Highlight der Episode (nachdem mich schon zuvor genannte Szenen in ihren Bann zogen), allein wegen Miko's Präsenz und ihren hervorragend gespielten Emotionen. Das Ende der Episode, ebenso der kurz zuvor aufgezeichnete Beweis zu Mio's wahrem Geschelcht machte lust auf mehr. Die Vorschau ist aber auch nicht zu verachten, wie Mio bzw. hier wohl Miko in den Augen der anderen aufeinamal wirkte, vorallem bei Yuki war es zu genial.

    Alles in Allem ein gelungener Einstieg ins Drama, werde dies weiterhin verfolgen, fragt sich nur ob dies regelmäßig oder eher in unregelmäßigen Abständen geschieht. Darstellerisch passte es und ich konnte neue japanische Schaupspieler für mich gewinnen. Die Charaktere sprießen so vor Leben, ebenso macht es Spaß ihnen bei der Entfaltung der Geschichte zu zusehen. 'A.N.JELL nan desu ka?' Ach Miko, du gute Seele.

    Großes Danke an ayumi, ohne ihre Review hätte ich das Drama erst nach dessen Vollendung begonnen :3

  18. #793
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.240
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das freut mich, dass du dank meiner Review ebenfalls in den Bann von Ikemen desu ne gefallen bist
    nur im gegensatz zu mir kann ich NANA absolut gar nicht leiden xD
    ich hasse Personen, die sich zwischen meine Favos drängen >_<

    mich freuts aber, dass dir Shu und Yuki gefallen
    die beiden kann man eigentlich nur mögen und Yuki mit seinen Andeutungen bezüglich Mio ist einfach nur herrlich

    ich kann dir aber versprechen, dass die 2. Episode ebenfalls toll wird und sogar noch nen Tick emotionsvoller (ich habe ja nen Hinweis auf das Ende gegeben)

    allerdings rate ich dir, die Serie nicht so schnell zu gucken
    pro Woche kommt ja nur eine Episode und ich "horte" lieber erst und gucke dann immer 2 Folgen zusammen
    ich mache es mir auch immer in meinem Bett bequem und gucke dann per TV ums richtig zu genießen
    (HDTV, PS3 und leistungsstarken Laptop von Mutter sei dank xD)
    es ist einfach eine qual nach einer Folge zu denken "jetzt muss ich wieder ne woche warten"...grade bei solchen tollen Serien wie Ikemen desu ne etc

    Original von *Nana-chan*
    Mir gefällt das Hana-Kimi Remake auch. Zuerst einmal, spielen sämtliche Schauspieler mit, die ich liebe (Miura Shohei, Yanagishita Tomo, Saito Takumi, Nakamura Aoi, Kiriyama Ren etc. etc. ugly ) und von der Story und besonders Sano's Charakter her, gefällt es mir sogar besser als das Original. Sano ist im Remake dem Manga-Sano erheblich ähnlicher. Im ersten Hana-Kimi fand ich OguShun's Sano einfach nur schlecht gelaunt und unfreundlich, aber Aoi's Sano ist mir total sympathisch. Er ist zwar immer noch schlecht gelaunt und gelegentlich unfreundlich, aber ihn kann man irgendwie verstehen. Außerdem lacht er auch mal und hat Spaß.^^
    ich mochte die 1. Hana Kimi Serie sehr aber je mehr ich von der aktuellen Serie sehe, desto mehr bessere Dinge sehe ich
    und im Nachhinein stelle ich auch fest, dass man die Besetzung der 1. Serie mit zu der Zeit aktuellen/beliebten Schauspielern "vollgestopft" hat
    bei der aktuellen hat man mehr drauf geachtet, dass die Besetzung zu den Charakteren passt, vorallem bei Nakao und Kadoma (der in der 1. Serie glaube noch nichtmal existierte)
    wobei mir bei der aktuellen Besetzung natürlich auch Miura Shohei, Yanagishita Tomo und Kiriyama Ren gefallen
    jediglich Mizushima Hiro fand ich besser als Minami, was aber Kiriyama nicht schlechter macht

    dazu kommt noch die richtige Umsetzung von Umedas schwul-sein und nicht der 100%ige Fanservice Zusatz, dass Kagurazaka von Sano geküsst wird und dieser davon mehr oder weniger auf den steht.... ""
    und den Kuss zwischen Sano (betrunken) und Nakatsu nicht vergessen....
    auf der einen Seite das homosexuelle aus dem Original entfernen und auf der anderen Seite extra für das Drama was dazu erfinden

  19. #794
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ ayumi:
    Bin wirklich in eine Art 'kleine Sucht' gefallen, überlege derzeit auch das Original parallel zu sehen, jedoch würden sich dann beide Dramen extrem ziehen (aufgrund des Zeitmangels).

    Ich denke das meine Zuneigung zum Charakter von Nana durch die Darsteller besonders an Kraft zunimmt. Ich mag AKB48's Mitglied Haruna Kojima sehr gerne und freute mich ungemein sie in dem Remake zu Gesicht zu bekommen (da sie neben Mayu Watanabe und Maeda Atsuko auch mein Lieblingsmitglied der großen Truppe ist), vor allem aber wird meine Interesse durch das Original bestärkt, in welchem After School's Uee (eine südkoreanische Girl Group, in welcher das Mitglied Uee - die als Schauspielerin wie Sängerin tätig ist - meine Favoritin ist) diese Rolle übernahm und ich beide (die sonst eher ruhig und zurückhaltend wirken) in einer intriganten Rolle wahrnehmen mag. Solche Charaktere find' ich immer nett in Dramen oder Serien, jedoch bekommen sie bei mir wirklich immer wieder das gewisse Extra, wenn eine Darstellerin diesen Part übernimmt, die ich selbst schätze. (Dadurch findet man ja auch schneller den Bezug, wie bei dir mit dem Darsteller von Ren). :3

    Dieses Problem hatte ich nach dem Beenden der ersten Episode. Als diese zu Ende war musste ich mich wirklich beherschen mir nicht noch gleich Folge zwei im Anschluss reinzuziehen. Bei dem genialen Equipment (und 'nem kuscheligen Bett) wird jede Episode zu einem kleinen Genuss :3

  20. #795
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.240
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn das so ist, dann kann ich das nachvollziehen
    vll trifft das bei mir nur nicht zu, weil meine Favos meist nur gute Personen bzw keine "*********-Rolle" gespielt haben


    die erste Episode war ja sehr lang (länger als 2 Folgen zusammen), von daher ist es verschmerzbar die zweite nicht gleich zu gucken
    ich habs aber dennoch gemacht, weils fest in mein "programm" eingeplant war
    allerdings...ich wusste vorher nicht wie lang die 1. Epi war und dachte die sei nur ca 1h lang und hab mich gewundert wieso die immer weiter und weiter ging xD


    im übrigen schaue ich auch noch Ouran High School Host Club
    die Hitachiin Twins, die von echten Zwillingen gespielt werden....sich gegenseitig betatschen....*schluck* ""
    wie gut, dass ich kein krasses BL-Fangirl bin, dass bei sowas durchdreht und eher gelassen nimmt auch wenns nen netter fanservice ist xD

  21. #796
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ ayumi:
    Ich hätte mich aber auch sehr gewundert wegen der Laufzeit. Man plant ja schon eine gewisste Zeitspanne ein (besonders wenn man vertraut mit den Laufzeiten von Dramen ist wie du) und dann läuft und läuftes unentwegt weiter. Ich war ja Gott sei Dank von dir 'vorgewarnt' worden ;3 Hätte ich es nicht gewusst, wäre es bei ir zwischenzeitlich zur Pause gekommen und einer google-Recherche wie lang das noch gehen wird |3 Kann mit "Ouran High School Host Club" eher weniger anfangen (lediglich die beiden Charaktere Mori und Haruhi gefielen mir vom damaligen reinlesen), finds' jedoch klasse das sie zwei wirkliche Zwillinge casten konnten. Würde es als Zuschauer eher befremdlich finden wenn reale Menschen bzw. Geschwister auf diesem Kuschelkurs wären, als das ich mich in einem Fangeschrei wiederfinden würde " Aber ich denke dieser 'Charme' macht den Fanservice der Reihe bestimmt aus bzw. wird hier als Host-Serie ja auch viel Wert auf solche kleinen Gimmicks gelegt :3

    -----

    [align=center]"Ikemen Desu ne" (Japan 2011) - Episode 2:[/align]
    Gleich der Auftakt der zweiten Episode war rasant und spanned in Szene gesetzt, die spätere, kleine Hetzjagd sowie das leichte Kammernspiel zwischen Ren und Mio überzeugte. Besonders Ren's Art (wie er Mio, nun wissend das sie eine Frau ist, zu Boden wirft) wie sein Blick im Fahrstuhl fand ich verblüffend, hier zeigt er erneut was für ein darstellerisches Repertoire an mimischem Talent besitzt. Der Aufprall beim Baugerüst zeigte einen richtig schön entspannenden Moment der beiden, gefiel mir sehr. (Hatte Ren ein 'ore' benutzt anstatt des gängigen 'boku'? Ich dachte immer man nutzt 'ore' für sich selbst, wenn man einen Raudi-Charme pflegt oder sich für einen ganz starken Mann hält, wobei man dies bei seinem Charskter gut auslegen könnte, aufgrund seiner Abstandshaltung anderen gegenüber). Yuki's Auftritt von links war mal wieder herrlich, seiner Fanataise sollten man durchgehend freien lauf lassen, erst recht wenn diese dramatisierter scheint als wie es in wahrheit statt fand. Zu köstlich das ganze.

    Irgendwie hatte ich zu Beginn etwas völlig missverstanden, ich interpretierte den Schmerz über den Verlust der Mutter von Mio und Miko als Tod und nicht so, dass diese sie absichtlich verließ. Was für 'ne Rabenmutter, jetzt will ich erst recht sehen wie die Konfrontation dieser (hoffentlich) dreien aussehen mag (bin mal gespannt ob wir das technisch je zu Gesicht bekommen das Mio und Miko gleichzeitig Präsent sind). Muss zugeben das ich die Redewendungen bezüglich dem Wiedersehen der Mutter und dem gleichsetzten der Sterne als reine Metapher verstand. Ich sollte nicht immer so platonisch denken. Die ersten Ausschnitte aus Ren's Kindheit zeigen einen driftigen Grund sich von seiner Mutter (Reiko Mizusawa) abzuwenden und zu versuchen diese komplett auszublenden. Kann es sein das Shu nicht nur irritiert ist wegen Mio und glaubt das er homosexuell ist, sondern vielleicht wirklich interesse an Männern hat? Das er sein Geheimis mit Mio teilt ist schoneinmal ein wirklich toller Freundschaftsbeweis, jedoch wirkt gerade die art des Gehemins (absichtlich) extrem zweispältig. Das er in Frauenkleidern auf einer Bühne spielen musste um über die Runden zu kommen und jetzt, wo die Gefühle kopf stehen, genau dieses Thema auftaucht. Andererseits mag ich zu viel hinein interpretieren und er möchte Mio bloß helfen, das sie 'zu sich steht' und ihm ehrlich nennt, das sie eine Frau ist. Oder ihn belastet es, dass sie bzw. er sich verstellt und er eventuell ein wenig verletzt ist, dass sie nichts konkretes sagt. (In der ersten Episode hatte er es ja auch mitbekommen, dass einer der Bälle wegflutschte). Schön das Nana-chan ihre heuchelnde Maske vor Ren nach und nach ablegt, da beide aus dem selben Holz geschnitzt sind.

    (Nicht wundern falls nun ein paar wenige Wiederholungen meiner Gedanken vortreten, ich hatte die Episode hier gesplittet und den restlichen Teil dieser an einem anderen Tag zu Ende gesehen). Ren's Rückblick, nachdem er beim Essen mit seiner Mutter Shrimps zu sich nahm, war unschön anzusehen, wie er allein beim Essen in die Schuhe seines Vaters passen soll. (Sind beide bei AJ Entertainment unter Vertrag, oder handelt Reiko derweilen eine Kollaboration mit der Gruppe / einem anderen Künstler der Plattenfirma aus?). Das von Shu geplante Essen mit Mio war ebenso emotionsvoll, besonders der leichte Kamerazoom auf die reflektierende Dunkelglaswand war ein schönes Stilmittel um Shu's Gefühle besser auszzudrücken. Ich bin immer noch ein wenig irritiert ob er nun weiß das Mio eigentlich Miko ist, er denkt er sei homosexuell und sich in 'ihn' verliebt, er eventuell denkt das Mio und Ren etwas miteinander haben bzw. glaubt das Mio etwas von ihm möchte oder er wirklich einen besseren Draht zu ihm sucht, wobei das Essen sehr nach einem Date aussah. Egal wie es kommen mag, Shu tut einem wirklich leid.

    Mir war klar das Ren den Ring von Mio's Mutter nicht wirklich in den Wassergarten (nennt man doch so, oder?) warf, da man kein Platschen sah wie hörte und ich auch nicht erwartet hätte, dass er solch einen Charakter hat um jemanden so sehr zu desillusionieren. Fands wirklich gut wie menschlich (suche derzeit meinen Bezug zu seinem Charakter) als er Abend noch nach ihr schaute und zunächst Nachts schlecht schlafen konnte, weil er dies Mio antat. Als Ren am nächsten Morgen nachsehen will ob Mio weiterhin nach dem Ring sucht, sieht das sie es tut und vor Erschöpfung umfällt, gefiel es mir, wie er zu ihr lief und versuchte zu helfen. (Sein sturz im Wasser sah richtig gut wie realsistisch aus, wäre mal interessant zu wissen ob er ausversehen ausrutschte oder ob dies zum Skript gehörte). Eine der bisherig wenigen Szenen zwischen den beiden sowie ihrem Kammernspiel, welche mir wirklich zusagte. Fand' bisher alle Szenen gut getroffen, jedoch tritt das Muster der kämpferischen Mio die einen Fehler macht oder kraftlos wird samt gefühlskalten Ren, der keine Einsicht seiner Gefühlswelt haben mag zu oft auf. Die Phobie hingenge war wieder ein Küller, als er steif wie ein Brett ins Wasser flog.

    Die ersten Einblicke zu ihren Proben boten wiedermal schön skurrile Szenen, vorallem Yuki konnte hier überzeugen. Der Mann ist einfach zu herrlich (ich frag' mich die ganze Zeit über, ob Lee Hong Ki's Charakter im Original auch so durchgeknallt ist) Mio's und Ren's Stimmfarben passen toll zueinander, würde da gerne mal ein Duett hören, doch wird man sowas sicherlich nicht bekommen x3 Schön Ren mal ehrlich lächeln zu sehen. Sollte er öfters machen, sah jut aus.
    Ah, ihre Tante also, hatte wirklich damit gerechnet das ihre leibliche Mutter sie ausnehmen will. (Mal sehne was noch kommen mag, in vielen Dramen wie Soaps siehts zum Schluss doch wieder anders aus und die Mutter lebt aufeinmal doch). Die Darstellung der Ermotionsebene des Charakters von Mio hat Miori Takimoto superb gemeinstert. Sorry falls es sich abwertend anhört, es ist wirklich nicht so gemeint, jedoch gehe ich bei allen Dramen wie Soaps (egal welches Land) davon aus, dass sie Emotionen leienhaft bis ganz annehmbar dargestellt werden und hier erkennt man wirklich wie die Frau ihre Gefühle ausdrückt und rauslässt, allein der Leichte Speichelfaden der von ihrer Lippe fiel machte es authentischer. Wirklich ganz toll, muss mir mehr von der Dame ansehen.

    [align=center] [/align]
    Hier kommt das was ayumi zuvor nannte, Shu's verletzter Blick tut einem einfach nur Leid. Besonders diese Szene zum Schluss zu nutzen und dann eine Vorschau nachzureichen die es hinter sich hatte, vermag ein großes Drama in der kommenden Folge. (Ist aber erstaunlich was Miko, die eigentlich ja Nonne ist, für aufregende und göttlich witzige Erlebnisse durch macht. Gefällt mir aber das sie für die Erfüllung ihres Traums all dies tut).

  22. #797
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.240
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    um dir etwas beim Verständnis zu helfen, da du es vll nicht so direkt mitbekommen hast:
    Shu weiß seit der Aktion auf dem Dach, dass Mio ein Mädchen ist (in ihrer Bewusstlosigkeit hatte er sie ungewollt umarmt und dabei ihre Brüste gespürt => den gleichen Test machte Ren am Ende von Folge 1 als er sie umarmte)
    und bei dem zufällig mitgehörtem Gespräch zwischen Miko und dem Manager weiß er auch wieso >sie< A.N.JELL beigetreten ist
    Shu ist damit also der erste, der sehr früh bescheid weiß und auch wirklich in ihr ein Mädchen sieht
    und da ja Ren auch weiß, dass Mio ein Mädchen ist, ist Yuki der einzige, der wirklich glaubt auf nen Jungen zu stehn es aber versucht zu verdrängen
    und Shus Verhalten ist der Beschützerinstinkt und dass er was für sie empfindet
    daher hilft er ihr auch (siehe Szene in der Umkleide nach dem Duschen) und lässt sie nicht auffliegen


    ich selbst habe vorgestern Folge 3+4 geschaut und bin fast wahnsinnig geworden
    so viele gemischte Gefühle kamen auf und wollte in mein Kissen beißen
    glaub mir...da kommt noch einiges und nach Folge 4 will man erst recht weitergucken *Cliffhanger hasst aber nun 2-3 Wochen auf die nächsten 2 warten muss*

  23. #798
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ ayumi:
    Ah. Danke, dann hatte ich es vollkommen missinterpretiert. Obwohl ich die Serie aufmerksam gesehen hatte (was man mir jetzt nicht mehr glauben mag), wusste ich nicht wirklich wie ich die erste Umarmung von Shu und Mio deuten sollte, dachte zunächst das er es weiß, später wirkte er aber zu distanziert auf mich, wobei dein Gedanke (und wie es dann auch sein soll) logisch klingt, den Beschützerinstinkt so zu entfalten. Ich bin schlecht darin Situationen zu deuten, weswegen ich oftmals bei Serien und Filmen einen großen Interpretationsbogen aufbaue, welcher nach und nach verpufft. Danke nochmals für die Richtigstellung :3 Armer Yuki, mit diesen 'Gefühlen' ganz alleine da zu stehen, obwohl er noch glaubt, dass alle Herren in Mio etwas sehen.

    Oh, ich hatte nur einen kleinen Spoiler via Bildmaterial gesehen und war schon gespannt. Oh wei, mal sehen wie lange ich es durchhalte nicht reinzuschalten, aber bei einem Cliffhänger am Ende der vierten Episode werd' ich wohl die dritte einzelnd sehen und die vierte und fünfte zusammen gucken. Mir fällt immer die Kinnlade runter, wenn ich solche Enden bekomme und eine Woche warten muss *ugly*

  24. #799
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.240
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kein Problem, man hilft ja gerne
    und dass du das nicht gleich bemerkt hast, ist doch nicht schlimm
    ich glaube ich habe einfach schon zu viele Dramen gesehn und gehe einfach oft vom offensichtlichsten aus bzw achte auf Reaktionen, Verhalten und verknüpfe dann eine Situation mit der anderen um Schlussfolgerungen ziehen zu können
    also quasi ne kleine Detektivarbeit beim schauen
    dass Yuki der einzige ist, der so denkt, macht ihn aber zu was besonderem und auch liebenswert
    ich mag einfach solche Charaktere
    Yuki ist ja mit seinen Fantasien usw mit Nakatsu aus Hana Kimi vergleichbar und den mochte ich auch sehr

    glaub mir, das bringt nix
    jede Folge hat in ihrer Art und Weise nen gemeinen Cliffhanger
    gucke wenn einfach 3 oder 3+4 oder warte sogar noch auf 5
    weil nach 3 wirst du 4 gucken wollen (und danach 5....)
    ich muss mich aber auch in Widerstand üben, denn in 5 könnte ich schon reinschauen...will mir aber nichts spannendes vorwegnehmen, also warte ich (un)geduldig auf 6 (und jeweils die subs)

    edit:
    so sah Yuta Tamamori im übrigen in Gokusen aus



    ich find das nen krassen Unterschied...deswegen hab ich ihn in Ikemen desu ne auch nicht wiedererkannt
    habe aber um meiner Erinnerung auf die Sprünge zu helfen gestern den Film nochmal geschaut um zu sehn wie er dort war

  25. #800
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ ayumi:
    Das macht Yuki wirklich zu einem heraustechenden und besonderen Charakter; so enorm liebenswert durch seine leicht verpeilte Art. Vorallem seine Vorstellungen sind ein Highlight, wie er sich Mio in einer erotischen Pose vorstellte war einfach nur genial. Stimmt, die beiden ersten Episoden hatten ebenso Cliffhänger gehabt, dem werd' ich nicht aus dem Weg gehen können. Oh ha. Bei dem Bild von Yuta Tamamori hätte ich auch länger gebraucht um ihn wieder zu erkennen, erst recht da ich (bzw. wir) nun permanent mit seinem Gesicht konfrontiert sind. Allein die Mimik ist ja völlig anders, richtig schön entspannt beim "Gokusen" Film, nicht so verbittert wie in "Ikemen Desu ne".

Seite 32 von 42 ErsteErste ... 2223242526272829303132333435363738394041 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •