User Tag List

Seite 30 von 42 ErsteErste ... 202122232425262728293031323334353637383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 726 bis 750 von 1039

Thema: Dorama - Asiatische Dramen

  1. #726
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    haha, mehr oder wneiger zurück würd ich sagen
    wie gesgat, ich will beides gleichzeitig machen, aber irgendwie...kA wieso aber ich bekomme beides nicht unter einen Hut mit gleichermäßiger Aufmerksamkeit

    und mich hat das im nachhinein so derbst gestört, dass ich mich in meiner dorama phase nur auf alles im reality TV/film bereich konzentriert habe und manga vll nur 1%
    und jetzt ist es 100% Manga 0% Dorama
    das stört mich.....

    und daher versuche ich halt wie gesgat es gleichermaßen zu behandeln
    und um das hinzu bekmmen versuche ich Blogstalkerei von J-Stars und Infosucherei zu vermeiden, sonst richtet sich meine aufmerksamkeit wieder mehr auf den reality bereich und das soll es eben nich


    zu Atashinichi:

    ich fands eigentlich sehr gut, grad für mich zum versuch des wiedereinstiegs
    es war ruhig, nicht gleich alles auf einmal
    nur mit Yamamotos rolle kann ich mich noch ned so anfreunden, die is mir zu tuntig °__°
    mich interessiert aber was sich hinter Setos chara verbirgt, de rmuss ja shclechte erfahrungen gehabt haben wieso der sich in sein zimmer enschließt

  2. #727
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich schaffs auch irgendwie nicht.^^°°°°
    im moment vernachlässige ich J-rock total. hab heut mir ner freundin über mucc geredet. OFG bin ich hinten o.O XD


    hmhmhm.
    ich glaub eh dass sich die nächste folge darum drehn wird, bzw. das zu ergründen für die nächsten paar folgen wie n roter faden sein wird.
    ich glaub, was man so rausgehört hat und was ich mir denk ... es hat irgendwie mit seiner zauberei zu tun. und irgendwas is passiert, wo ihm keiner geglaubt hat.
    vielleicht hat er einen trick gemacht, aber alle dachten er sei ein betrüger.
    oder einfach ein vorfall, er weiß was war, und keiner glaubt ihm.

    jo, allein seine erste szene, omg *rumtunt* nee, ich fands nur geil, weil wenn man ihn so sieht würde man nie draufkommen, dass er auch so wie in rescue sein kann.
    dass er bei fraun kotzen muss find ich halt bissi klisché haft (DNA² XD)


    @ Apricote
    falls das mit den video-ausschnitten noch aktuell is ...

    du findest diskutierende mädls in
    - Attack No.1
    - Densha Otoko
    - Ganbatte Ikkimashoi
    - Life
    - in den Nana- movies

    sry for the worst delay^^°°°°°
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  3. #728
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SakuyaKira
    atashinchi no Danshi (was heißt das überhaupt? warum übersetzt keiner mehr den titel? irgendwie suckt das XD) hab ich auch die erste folge gesehen.
    gott is dieser vertrag illegal - nicht wegen dem inhalt, aber man darf hinten nach nichts dazu fügen. ganz nicht-legal XD
    aber nyo, sie häts sicher nicht unterschrieben wenn sie alles gewusst hätte *ggg*
    eh ich bezweifle dass da was hinzugefügt wurde...das ist ja auf bzw in dieser rolle (kp wie dat heißt XD).... die rollen das teil nur nie ganz aus o,ô würde sie das mal machen, würde sie auch alle regeln usw lesen können XD aber i glaub die anwältin oder was se is....macht das mit absicht....is n besserer schock dann für sie dann

  4. #729
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die stelle wo er sie das "sei für einige zeit meine frau." unterschreiben läßt, da war das ding schon ganz ausgerollt glaub ich ...

    Konkatsu! is net hatte spaß beim schauen. ich denk das guck ich weíter.^^
    der männliche hauptchara is sympathisch und (für mich) was neues. einer der immer pech im leben hat. der muss jetzt zwar n mädl aufreißen, steigert sich aber nicht wie in "ich muuuuss die mission erfüllen", sondern er schert sich nicht ums heiraten.
    cool: Masa (der blonde der immer hinter Makoto hergedackelt ist) aus Ikebukuro West Gate Park spielt mit.^^

    Ueda (wegen dem ich n blick auf der drama werfen wollte, weil mal im ernst, so wie sich das darstelle, n kerl der 11 folgen lang ner X-beliebigen frau nachrennt, stellte ich mir die story recht fad vor) ... aber jetzt ist Ueda das fade an dem Dorama. grinse-katze die sich am tablett in seiner hand festhält und nicht weiß was er damit machen soll XD
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  5. #730
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da hier niemand was geschrieben hat, mache ich mal den Anfang

    meine Dorama-Zeit hat 2006 begonnen durch eine Kettenreaktion
    eine Freundin von mir hatte mit einem Japaner gechattet mit dem ich dann auch Kontakt aufgenommen hatte. Dieser hatte eine eigene Homepage wo er diverse Bilder von einem gewissen "Yamashita Tomohisa" zu sehen waren.
    da dieser ziemlich gut aussah, habe ich dann angefangen nach Infos zu suchen und habe dann festgestellt, dass dieser Sänger ist und habe mir dann sein Lied "Daite Senorita" angehört, was mir sofort gefiel und zu nem Ohrwurm wurde.
    Dies machte mich natürlich noch neugieriger und habe weiter rumgeforscht und stieß dann auf den Titel Kurosagi, was sich als japanische Real-TV Serie rausstellte in der Yamashita Tomohisa (kurz: YamaP) mitspielte.
    Somit wurde Kurosagi mein erstes JDorama

    Dadurch folgte eine Endlosserie von Kettenreaktionen
    => Suche nach mehr Dorama mit YamaP
    => auf weitere Schauspieler gestoßen
    => mehr Serien
    => wieder neue Schauspieler
    => weitere Serien
    => usw...

    und so kommt es, dass ich viele (bekannte/beliebte) Serien geschaut habe wie Nobuta. wo Produce, Hana Yori Dango, Gokusen, Hanazakari no Kimitachi he, Great Teacher Onizuka, Taiyou no Uta, Densha Otoko, Rookies
    sogar welche, die eher nicht zu den typischen Dorama gehören...Kamen Rider Den-O und Kamen Rider Kiva

    aber nicht nur Dorama, sondern auch nicht wenige JMovies gehörten dazu wie z.B. Koizora, Crows ZERO, ...
    ebenso sogar Boys Love Movies wie Boys Love 1+2, Takumi-kun, ...


    nur leider habe ich dann ein Punkt erreicht, wo es zu viel wurde, da dadurch mein Hauptinteresse an Anime und Manga sehr darunter gelitten hat und kaum noch Aufmerksamkeit bekommen hat.
    So kam es dann nach und nach, dass mein Interesse schwand und angefangene Serien abgebrochen und geplante Serien wurden gar nicht erst angefangen.
    Somit gab es einen Cut und so wurde es umgekehrt und JDorama waren absolut uninteressant
    jetzt versuche ich aber dies nachzuholen und sowohl Manga als auch JDorama unter einen Hut zu bekommen.


    Aber auf jedenfall ist die Erfahrung in Sachen JDorama eine sehr gute
    Man merkt sofort den Unterschied zu deutschen und anderen TV Serien (und auch Filmen)
    Zwar mögen japanische Serien vll kitchiger sein und auch vollgestopft mit Dramatik, aber meiner Meinung nach sind japanische Serien/Filme zum teil um klassen besser.
    Bei ihnen habe ich richtig Spaß am schauen, besonders weil dort viel Comedy mit drin ist und dies mein Lieblingsgenre ist, besonders bei Sachen ausm japanischen Bereich
    Ich mag einfach die deutschen etc Serien nicht, da is eine von der anderen abgeschaut, immer das gleiche, zum Teil billig, absolut uninteressant, einfach öde
    Für mich haben JDorama einfach das gewisse etwas, was sie besser macht

    selbst japanische Werbung gucken macht Spaß und ist sehr sehr lustig
    die japaner wissen eben wie mans macht
    deutsche Werbung is mir immer zu ernst und zu billig oder pseudo-lustig

  6. #731
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin jetzt bei Mei-chan bei Folge 6 angelang und so langsam kommt die spannung beim schauen zurück
    die letzten Folgen waren nervenkitzel pur und habe shcon sehr oft die Zähne zusammen gebissen und gegen einige Personen ne riesen Wut geschoben

    und ich habe, weil mir die Serie so gut gefällt, mal in den Manga geschaut und musste feststellen wie stark diese Serie geändert wurde

    Manga:
    -Mei und Kento scheinen einfache Klassenkameraden zu sein
    -Mei's Eltern scheinen kein Udom Restaurant betrieben zu haben
    -Mei geht anfangs weiterhin zu ihrer normalen Schule und lebt in ihrer Wohnung, wechselt erst etwas später zur anderen
    -der Großvater scheint etwas anders zu sein (hinterhältig würds treffen) und befiehlt Rihito mit Mei zu schlafen und sie in paar Jahren zu heiraten
    -St. Lucia scheint Religös zu sein bzw spielt ne große Rolle (Schwester Rose)


    Dorama
    -Mei und Kento sind sehr gute Freunde, die viel miteinander rumhängen
    -Mei wird kurz nach Anfang zu der neuen Schule gebracht
    -der Großvater erpresst Mei zu einer Lady zu werden damit ihr Vater und Mutter in einem Grab liegen dürfen bzw nebeneinander
    -Rose ist nur eine einfache Schulleiterin (die scheint aber viel über Mei zu wissen), dazu starke Mangaleserin (Büro vollgestapelt mit Manga)
    -Tami und ihr Butler wirken anfangs komplett anders (bis Tamis wahre Identität auffliegt)


    uvm....


    ich werde versuchen heute die restlichen 4 episoden zu schauen und bin gespannt wies ausgehen wird
    die 5. und 6. episode waren ja sehr spannend weil dort endlich die Gefühle zum vorschein gekommen sind (> stichwort Umarmung und Geständnis)

  7. #732
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kenns bis folge 4 (wo sie am gelände herum rennen und Mei das precious item findet) ... wer is Tami?
    (falls n großer spoiler is, nciht anworten XD^^°°°)


    ich hoff bald kommt die näxte folge von Konkatsu. zuerst dachte ich Bitte kann einer diesen ueda aus Konkatsu rausnehmen? o.O XD aebr ich denk mir eine chance kriegt er noch XD


    guckt eigentlich einer noch Kami no Shizuku oder Rescue?
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  8. #733
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tami is die Tussi, die mit ihrem Butle rimmer wie aus dem nichts in Meis Zimmer auftaucht und immer dreist sich an Meis Essen usw bedient
    Merkmal: hat immer komische Mützen auf, ne Hose statt nem Rock

  9. #734
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hehe jo XD

    ich muss bei Mei-chan nur noch die letzte folge sehen aber irgendwie weiger i mi oô ka.... warum xD i weiß net was i erwarte von aber i sitz nu scho seit einer woche dran bzw sollte i se endli ma schaun XD

  10. #735
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Apricote
    So, hab das schon in den Fernost-Bereich gepostet, aber vielleicht sieht's da keiner also:
    So, mir konnte zwar keiner helfen............ """, aber ich konnte das Projekt gestern beenden und hab‘s heute abgegeben bzw. abspielen lassen. Falls ihr euch dafür interessiert, ich lade das Video demnächst bei Youtube hoch. Da man solche Links hier ja nicht posten darf, solltet ihr mir dann ‘ne PN schicken und ich antworte mit dem Link, könnte aber über die Woche etwas dauern^^

    EDIT:
    Original von SakuyaKira

    @ Apricote
    falls das mit den video-ausschnitten noch aktuell is ...

    du findest diskutierende mädls in
    - Attack No.1
    - Densha Otoko
    - Ganbatte Ikkimashoi
    - Life
    - in den Nana- movies

    sry for the worst delay^^°°°°°
    Mist, hab ich nicht gesehen..............!!!!!!!!!!! """""""""
    Trotzdem danke XD
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  11. #736
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hat jmd schon smile angefangne zu sehen mit matsumoto jun?
    also ich gucks eifnach so, nicht wegen matsumoto jun, mag den nciht wirklich |DD
    auf alle fälle, sehr empfehlenswert, soweit ich gesehen habe!
    es ist für mich was ganz anderes, weil da jetzt nciht so übelst viel kitsch kommt,
    wie bei anderen doramen, die ich sehe haha
    ich hab schon bei der 2episode total mitgefiebert und angst bekommen |D
    die erste fand ich nicht so der burner, aber trotzdem epfehlenswert die serie!
    und matsumoto jun spielt seine rolle echt toll, muss ich sagen!

    Atashinichi no Danshi:
    hab gestern die dritte episode gesehen und manche stellen waren eifnach nur zum weglachen!


    als satoru ausm fenster gesprungen ist, genial! und wenn die brüder mtieinander kämpfen und die bemerkungen des kleinen akiras XDD



    ich find die serie irgendwie cool, auch wenns meiner meinung nach, nicht sehr tiefgründig ist! aber was zum lachen ist das auf alle fälle!

  12. #737
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich überleg mir Atanashinchi echt ... weil ich find eine serie muss entweder (wenn ichs auf nötigste beschränken soll) lustig, oder tiefgründig sein.
    tiefgründig is es mal nicht ... gelacht hab ich aber auch noch nicht.

    welche stellen fandest du denn lustig?


    um smile mach ich n großen bogen.
    so wie sich die anhaltsangabe anhörte is das die nummer von dem burschen, der immer fröhlich ist und egal wie shice es rennt ... ach, morgen ist eine neuer tag, da wird alles besser / man muss auch die schönen dinge im leben sehen, wie dieses gänseblümchen hier am straßenrand / Ja, meine eltern haben mich verlassen, aber hätten sie es nciht getan, wäre ich kein landstreicher geworden und dann hätte ich wahrscheinlich niemals meine ganzen freunde kennengelernt ...
    *WUARG* *erbrech* XD ... kennt jemand Wunderbare Polynana? gott was hab ich dieses realitäts-verweigernde (jo, man kann sich über schöne sachen freun, aber wenn was is wie es is, muss man sich ihm stellen) kind (ich bin mir sicher die hat irgendwas genommen XD) gehasst XD
    is smile aus der ecke oder fließt da auch n bissi realitäskonrontation ein?
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  13. #738
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab gestern Mei-chan zu ende geschaut und das ende war mir persönlich zu offen
    das Dorama war wirklich schön, aber genau das was ich sehen wollte kam ned bzw nur kurz angedeutet
    ich hoffe das ende lässt anlass für eine 2. Staffel (was ich aber stark bezweifel...)


    ich fand es aber klasse wie sich Kento und Rihito um Mei bemüht haben, allerding fand ichs wieder doof, dass sie es als Prügelei vor den anderen Schülern gemacht haben.
    und was Shioris Butler angeht...da habe ich shcon von Anfang an geahnt, dass da was is, was ihn zu den ganzen Taten gebracht hat.
    ebenso habe ich geahnt, dass sich hinter Tami ebenso ein geheimnis verbirgt, solche leute, die genauso wie Tami wirken, haben meist diese Tarnung um ned aufzufliegen.

    und wegen dem Ende...ich fands doof, dass Rihito gegenüber Mei, wenn sie unter sich waren, immer noch so geschwollen wie ein Butler geredet hat. Da hat dann sein indirektes Liebesgeständis überhaupt ned so gewirkt wies sollte, selbst mit dem Kuss nicht.

    und wegen offenem ende...ich hätte noch gerne gewusst wie es Kento in England ergeht, ob er seine Butlerausbildung erfolgreich gemeistert hat. Was nach der Schulzeit mit Mei und den anderen passiert...
    und vorallem wies mit Mei und Rihito weitergeht.
    Weil diese Regel keine Romanze zwischen Dame und ihrem Butler gilt ja doch eigentlich nur für die Schule, wenn ich mich nicht irre...

    weil in der Schule versteh ichs, da soll man sich auf die Schule konzentrieren
    aber Privat, nach der Schulzeit...da is es doch deren Sache


  14. #739
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wah *spoiler nicht les* ^oo^ muss es auch erst fertig schaun.^^
    ahso, die mützen frau die wohl für immer umbra bleiben wird *ggg* - ich find die gar nicht so tussig ... aebr ihr butler tut mir leid.^^ (andererseits schaut aus als ob er doch rigendwie spaß hat^^)

    wahahaa. billige weiße perrücke vom Shinobu (hier der so? XD) macht mich fertig.^^ XD
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  15. #740
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na ganz toll
    jetzt wo ich Mei-chan fertig habe, is shcon wieder die Lust vergangen
    habe gar kein Verlangen Bloody Monday zu gucken.... (mit Schuld dürfte wohl sein, dass ich Folge 1-5 schon kenne auf rein japanisch ausm jap TV)
    und Atashinichi no Danshi warte ich noch bis weitere Folgen raus sind damit ich nicht immer nur eine gucken kann, mags lieber mehrere am Stück

    so ein misst ey, ich glaub ich hätte zuerst BM gucken sollen und dann Mei-chan
    => Mei-chan schöner
    => meine Guck-Taktik: schönstes zuletzt (sonst: kein Bock mehr auf "schlechteres")


    und bevor ich Akai Ito zu ende schaue muss ich definitiv Bloody Monday gucken sonst hab ich dann absolut null Bock mehr drauf
    böse Sache *das hass*

  16. #741
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aah, na dass is freilöch blöd gelaufen.
    aber du kannst ja schaun was du noch so an altem zeug hast, das du noch nicht gesehen hast, und da was schönes raussuchen *gg*
    dann kannst du dir die ganze grausligen sachen anschaun, BM und so, und dann hast wieder was schönes^^

    was hast n von der letzten season?
    Kami no Shizuku und Uta no Onii-san sind eher leichte kost.^^ (falls du was aktuelles magst^^)
    was ganz aktuelles, nettes ... ich denk Konkatsu könnte doch noch ne richtig gute liebesgeschichte werden^^)

    ich gera5t schon wieder ins hintertreffen, muss hancho weitergucken^^
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  17. #742
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, ich habe von der letzten Season eigentlich gar nichts weil genau da war bei mir nen Cut
    das was ich noch hatte (und ich auch zuletzt dran interessiert war) war halt Mei-chan, Bloody Monday, Kamen Rider Kiva, Akai Ito...tjo
    alles andere (was davor kam) is geschaut, danach nix
    und vom aktuellen nur Atashinichi no Danshi
    hab also fats ne ganze Season verpasst mit ausnahme von Mei-chan
    also ich wollte Mei-cha anfangen aber dann CUT, hatte mich zwra auch über die anderen informiert und wollte evtl davon welche gucken (evtl Love Shuffle, Uta no Oniisan) aber es wurde dann nur Mei-chan
    so wars in etwa
    und Kamen Rider Decade habe und konnte ich nich anfangen, da ich dazu erst Kiva zu ende schauen wollte, was ja bis heute noch ned passiert is


    aber offen sind noch Gokusen 3 Special
    und bei Delicous Gakuin gehts ja auch nur super schleichend voran...also darum muss ich mich ned kümmern

    tja. so is das jetzt
    aber ich konnte mich gestern aufraffen Bloody Monday Episode 1 zu gucken und heute versuche ich dann Kiva zu ende zu bringen

    *haarerauf* kompliziert
    war gestern schon wieder in nem Konflikt, weil ich es einfach ned gebacken bekomme mehrere Hobbys unter einem Hut zu bekommen, will aber keins davon aufgeben (Manga/Anime, Games, Dorama, ...)

  18. #743
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jo, und ein leben hat man dann ja auch noch XD
    ich kenn das dilemma^^°°°°

    cool, einer der sich mit kamen rider auskennt.^^
    geh ich richtig in der annehme dass jede season n eigenen untertitel hat
    also Kiva, Decade ect.
    kannst du mir mal auflisten in welcher reihenfolge die seasons gehören?
    danke^oo^


    das beste drama - von denen die ich geschaut hat - letzte season war für mich eindeutig Zeni Geba. düster, sehr düster. meine freundin musste ihr L- poster verhängen so ne angst hatte sie plötzlich vor Keníichi *rofl* aber sehr geniales drama. *recommend*
    schau dir das mal an.^^

    Delicous Gakuin ... rofl. ich hät gedacht is total versandet. *mal gucken geht*^^
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  19. #744
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lol eigentlich bin ich ja kein fan von so Super Hero serien weil die mir einfach zu billig wirken
    bin von früher Power Rangers geschädigt

    naja und ich bin da auch nur durch nen dummen Zufall drauf gestoßen
    ich glaub der auslöser war die Koizora Serie wo Seto Kouji die hauptrolle spielt
    habe dann nach seiner schauspielliste gesucht und bin dann auf Kamen Rider Kiva gestoßen
    habe mir dann mal aus neugierde paar epis angeschaut und fand es von anfang an absolut klasse
    schön viel Humor drin, so wie ich es liebe
    tjo, und dadurch bin ich dann auf Kamen Rider Den-O, die vorige Rider Serie, gestoßen, die mit den Imagins (die die sprecher bekannter Anime Seiyuus haben wie Seki Toshihiko und Suzumura Kenichi) und mit Satou Takeru in der Hauptrolle und fand die auch von dem ersten Moment klasse
    Den-O war ja auch die erste KR Serie mit Chara Songs, was man bei Kiva fortgeführt hat

    es gibt aber sogar auch Crossover
    im 2. Den-O Movie kommt auch (leider viel zu kurz) Kiva drin vor
    der neuste Film ist wieder auch wieder ein Crossover von Den-O und Decade (allerdings ohne Takeru, aber mit Yuuichi als Gast/Special Auftritt)

    die Reihenfolge ist (die von denen ich zumindest etwas kenne):
    -(...)
    -KR Kabuto (Mizushima Hiro + u.a. Yamamoto Yusuke)
    -KR Den-O (Satou Takeru + u.a. Nakamura Yuuichi)
    -KR Kiva (Seto Kouji + u.a. Katou Keisuke)
    -KR Decade/DCD (Inoue Masahiro + sehr viele andere)
    => die vorigen 9 od 10 Rider aka Heisei-Rider und deren Welten kommen hier wieder vor (allerdings fast alle mit anderen Schauspielern, Seto Kouji spielt aber -zumindest am Anfang- wieder mit)
    sprich Decade is sowas wie ne Jubiläums Staffel wegen 10 Jahre Heisei-Rider

    dazu kommt noch, dass KR seit einigen jahren immer Rockig gestaltete Songs als Titellieder usw hat
    was wohl mit ein Pluspunkt ist, dass ichs seit Den-O mag
    zudem wirkt es nich ganz soooo billig wie Power Rangers und scheint mir viel durchdachter und ernster zu sein
    KR hat sogesagt ein roten Faden die gesamte Serie durch während man die Sentai Staffeln irgendwie jede Epi als abgeschlossen bezeichnen könnte
    und da KR eine ganz-Jahres Serie ist hat jede Staffel natürlich im schnitt 49 Episoden zu je ca 25 Minuten

    also Kamen Rider is definitiv zu empfehlen wenn man auf sowas steht
    aber allein die Musik ist es shcon wert gehört zu werden
    und es muss auch was gutes bedeuten wenn sogar Gackt den Titelsong zum aktuellen KR beigesteuert hat und sogar da mitspielen möchte (als Feind)

    Gackt wird im übrigen im neuen Dorama Mr.Brain in der 2.(?) Folge ne Gastrolle als krimineller haben

  20. #745
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    omfg, wo hast du das mit gackt her? o.O
    ROFL!!! das will ich sehen. (der mann kann nicht spielen XD ... ok, in der 2ten hälfte von MC dann doch *ggg*, aber bis dahin, XD)

    oi! danke für die KR-infos. sehr ausführlich *kennt sich aus*^oo^
    nur eins ... was sind Imagins? und soll deri klammer heißen dass Seki Toshihiko da wo mitspielt? o.O *anbet*
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  21. #746
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Imagins, so heissen die Feinde in Den-O
    das sind "geister" aus einer anderen zeit, die in die gegenwart (2007) gereist sind und sich dort in Körper der Menschen ein (auch besessen gannt)
    diese bekommen dann dadurch ihr Aussehen
    wenn die Menschen dann auch noch in den Vertrag einsteigen den die Imagins ihnen stellen, dann bekommen sie auch noch einen Körper mit dem sie auf der Erde rumlaufen können
    und diese Vertragsklausel lautet immer wieder:
    "Nenne mir deinen Wunsch, ich werde jeden Erfüllen, jedoch unter einer Bedingung, du musst mir das Wichtigste von dir geben" (Wichtigste: eine ganz besondere Erinnerung aus der Vergangenheit)
    ist der Vertrag seitens des Imagins erfüllt, gelangt er durch den Vertragspartner in diese Zeit mit der Vergangenheit und will die Vergangenheit dort zerstören

    und so haben die Imagins schon eine ganze Zeit in der Zukunft zerstört wo absolut nix mehr ist. Daher die Flucht in die Gegenwart.


    erm, vll solltest du mal besser lesen...ich sagte -SEIYUU- (= Synchronsprecher auf japanisch)
    ich habe nix von als Schauspieler erzählt ^^;

    diese Imagin z.b. gehören zu den guten (sie auch die Haupt Imagins bzw mit Hauptchara):


    Momotaros (Seiyuu: Seki Toshihiko)


    Urataros (Seiyuu: Yusa Kouji)


    Kintaros (Seiyuu: Masaki Terasoma)


    Ryuutaros (Seiyuu: Suzumura Kenichi)


    diese 4 Sprecher haben aber nen kleinen Gastauftritt im Kamen Rider Kiva Movie als Schauspieler (müssen sie ja auch können)
    da gibts dann so kleine Gags, die dann auf ihre Rolle als die Imagin deuten (zumindest was Yusa und Suzumura angeht)

  22. #747
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab gedacht dass die seiyuss da halt schauspielern. hat ihnen ja keiner verboten *gggg*
    hatte ja keine idee dass Imagines charas sind, denen man dann eine stimme geben kann/muss.^^

    thx for infos.^^

    hm ... langsam interessierts mich
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  23. #748
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin jetzt bei Bloody Monday bei Episode 6
    und es hat gut getan es doch zu gucken, es is nämlich super spannend
    und derzeit ist ein Punkt, an dem ich ehrlich (wenn ich Fujimaru wäre) gesagt nicht mehr wüsste wer überhaupt noch Freund und wer Feind ist....
    ich bin echt gespannt wie das ganze ausgehen wird....

  24. #749
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab gerade die vierte episode von atashinchi no danshi gesehen und ich liebe die serie jetzt schon!
    das ist echt so lustig! ich hab gedacht dass die erste folge,
    die einzige ist, die lustig sein, würde, aber ich musste wirklich bis jetzt bei jeder folge total abkackn, haha
    von der handlung her wirds jetzt auch immer spannender und
    die söhne sind einfach nur zum verlieben!
    einen wie den zweitältesten habe ich noch nie innem drama gesehen XD
    wer läuft in dramen schon mit hand in der hose rum? :'D

  25. #750
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @bloody monday
    jo, so gings mir auch. aber als zuseher- als fujimaru is man ab einer gewissen stelle eh total im eck. dadurch dass mehrere charas da mit dem gleichen buchstaben anfangen (weiß nicht mehr welcher, aber dann kann ich dich auch nicht spoilern^^)wird der kreis der verdächtigen irgendwann irre groß und man kan einfach nicht mehr einschätzen wem fuji jetzt vertrauen könnte und wem nicht ... unvorhersehbare handlungen mag ich am liebsten.^^

    @atanashinji no danshi (was heißt das überhaupt?)
    wer war das 2te gleich nochmal? das host?
    ich glaub bei denen muss ich mir früher oder später eh ne liste schreiben.^^
    ich hoff Kaname Jun (der älteste bekommt mehr auftritte und mehr test, wegen dem und Yamamomte Yusuke - der tunte^^ - schau ich das überhaupt *gg*)
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

Seite 30 von 42 ErsteErste ... 202122232425262728293031323334353637383940 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •