szmtag Dorama - Asiatische Dramen
Seite 1 von 42 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 1026

Thema: Dorama - Asiatische Dramen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    92
    Nachrichten
    0
    Hier eght es nicht um Dramen sondern um einen Typ Serie der so heisst. Dramen sind soetwas wie jap. Soup Opheras.

    Es gibt in dieser Kategorie einige Serien die echt abgehen z.B. GTO (Great Teacher Onizuka) nach der gleichnamigen Anime Serie.

    Wer intressiert sich hier noch für sowas?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Damage
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Gardena, CA
    Beiträge
    280
    Nachrichten
    0
    Ich!!!! *meld* ein paar hab ich zuhause rumstehen. Kennt hier jemand 'Kindaichi Shonen no Jinkenbo'? Die Serie ist cool! Natürlich mit den typischen Filtern gedreht (ahhrg!) aber die Schauspieler sind lustig. Besonders da der Hauptdarsteller auch in einer jap. Band, den 'Kinki Kids' spielt/singt. Lustig was Japaner alles gleichzeitig machen

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    56
    Nachrichten
    0

    Dorama - Asiatische Dramen

    hi
    ich sehe gerade das es keine thema zu Dorama gibt.
    ( falls doch löscht das hier einfach)
    ich hab diese Doramas kürzlich erst endeckt und fand es vom 1. Augenblick an toll. Doramas sind übrigens Asiatische Dramen ( glaub ich :rolling: :rolling
    mein erster war 100 DAYS WITH MR. ARROGANT
    das ist voll witzig.

    Handlung: Ein sehr verwohnter, reicher Junger Mann gerät in einen Unfall in dem eine Schülerin schuld ist, weil sie eine Dose abschiesst und dieser dem Reichen Bengel auf dem Kopf trifft. Darauf hin muss das Mädchen, damit sie keine Hohe Summe für die Reperatur bezahlen muss, einen Vertrag unterzeichnen. In dem Vertrag verpflichtet sie sich für 100 Tage seine Sklavin zu werden.

    Kennt einer von euch diesen Film oder andere die ihr vorstellen könnt?
    oder kommentiert es einfach wenn ihr wollt.
    :wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave:

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Nachrichten
    0
    Ich fand den Film auch sehr witzig.

    Aber "dorama" sind japanische Fernsehserien, "100 Days with Mr. Arrogant" war ein koreanischer Kinofilm.

    Einer meiner Drama-Favoriten ist definitiv GOKUSEN:
    http://www.ntv.co.jp/gokusen/

    Eine ultrawitzige Serie um eine resolute Lehrerin, die mit seltsamen Methoden (sie kommt aus einer Mafiafamilie) ihre wilden Schüler (allesamt Bishounen) zur Raison bringt. Zum Schreien lustig!

  5. #5
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Nachrichten
    0
    Original von Zyklotrop
    Aber "dorama" sind japanische Fernsehserien, ...
    schon, aber in einigen Foren ist Doram eine Hauptüberschrieft.
    Die unterpunkte sind dann...
    K-Drama
    J-Drama
    C-Drama

    100 Days with Mr. Arrogant hab ich auch gesehen und muss sagen es war wirklich sehr genial :totlol: , aber das Ende fand ich dann Langweilig.
    Bin ja eher nicht si ein Happyend -fan.

    edit:
    @ miuna :wave:
    dich sieht man auch hier wieder

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    56
    Nachrichten
    0
    an Zyklotrop: Gokusen ist doch ein Anime, oder ?
    ich hab es mal in die Such maschine eingegeben.


    Ich finde zur Zeit auch Great Inheritance toll. Ist ganz witzig aber leider hab ich bis jetzt nur 3 Folgen gesehen, weil der Rest glaub ich ohne Untertittel ist.
    Aber Love Contract, millionaires first Love, und it started with a kiss sind auch richtig gut.
    Ich würde am liebsten die ganze Zeit gucken

  7. #7
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Nachrichten
    0
    Original von miuna
    an Zyklotrop: Gokusen ist doch ein Anime, oder ?
    Ist ein Anime und ein Film.
    Ich hab zuerst den Film grad gefunden.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    28.242
    Nachrichten
    25
    Ähm, Dramen..... ist es egal welche Art von Drama das ist? Liebesdrama/Familiendrama? antwortet schnell..... ich habe viele gute Film-Schätze bei mir daheim

  9. #9
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Nachrichten
    0
    Original von Shinji_Mikami
    Ähm, Dramen..... ist es egal welche Art von Drama das ist?
    natürlich ist es egal

  10. #10

  11. #11
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Nachrichten
    0
    Frage.
    Was heißt (HK) ??????????
    Auf deiner Liste haben mich einige Filme angesprochen, aber ob ich mal Zeit habe die mir anzusehen...........

    Wieso gibt es so viele gute Filme. :O

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    56
    Nachrichten
    0
    von Sweety90:
    Wieso gibt es so viele gute Filme. :O [/quote]


    Sei doch froh. Aber recht hast du es gibt noch so viele filme die ich noch angucken will und ich kann nicht weil ich nur noch heute internet habe. Ich ahbe schon eine Liste voll mit Filmen die noch zu gucken sind.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Nachrichten
    0
    Original von sweety90
    Frage.
    Was heißt (HK) ??????????
    vermutlich Hong Kong... hat ne eigene große Filmindustrie afair

  14. #14
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    28.242
    Nachrichten
    25
    Original von sweety90
    Frage.
    Was heißt (HK) ??????????
    Auf deiner Liste haben mich einige Filme angesprochen, aber ob ich mal Zeit habe die mir anzusehen...........

    Wieso gibt es so viele gute Filme. :O
    Es heißt - Hongkong

    Und das was ich gepostet habe ist nur ein klitzekleiner Teil dessen was in Japan, Korea und Hongkong entsteht. Da kommt monatlich unzählige solcher Filme heraus )

  15. #15
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Nachrichten
    0
    puhhhhhh.........das kann ich mir sogar sehr gut vostellen.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    28.242
    Nachrichten
    25
    Original von sweety90
    puhhhhhh.........das kann ich mir sogar sehr gut vostellen.
    Ich auch....weil ich zu Monatsanfang immer gleich pleite bin weil ich so viele koreanische Filme kaufe :rolleyes2: Zudem paßt der Thread für mich sehr gut.... schaue ich ja nur Liebeskomödien bzw. dramen

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Nachrichten
    0
    Original von Shinji_Mikami
    Ähm, Dramen..... ist es egal welche Art von Drama das ist? Liebesdrama/Familiendrama? antwortet schnell..... ich habe viele gute Film-Schätze bei mir daheim
    Die aufgezählten Filme sind meist Kinofilme, die Bezeichnung Drama wird in Japan nur für Fernsehserien, aber auch für lustige, verwendet. Aber wurscht, in der Liste sind viele gute Titel dabei.

    Gokusen ist ein Manga, ein Anime und ein Real-Drama. Letzteres ist echt genial, hier einige Clips:

    http://www.youtube.com/watch?v=nruYV...search=gokusen

    http://www.youtube.com/watch?v=l8aMN...search=gokusen

    http://www.youtube.com/watch?v=qEhk9...search=gokusen

    http://www.youtube.com/watch?v=aJAov...search=gokusen

  18. #18
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    28.242
    Nachrichten
    25
    Ok, mit Liebeskomödien kann ich auch dienen:

    1) My Tutor Friend (Korea)
    2) My Sassy Girl (Korea)
    3) Sexphone & The Girl next Door (Thailand)
    4) She’s on Duty (Korea)
    5) Marrying the Mafia 1 (Korea)
    6) Marrying the Mafia 2 (Korea)
    7) Jenny Juno (Korea)

    Auch dies hier sind wahre Schätze... anschauen lohnt sich auf jedenfall )

  19. #19
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Nachrichten
    0
    Genial :totlol:

    Leider kann ich den ersten abschnitt der ersten Folge nicht sehen.
    Aber ich bin schon mal bei der Serien und es ist echt geil. :totlol:

    @Shinji
    komm doch nicht immer mit so vielen guten Covern
    ich komme schon gar nicht mit den gucken hinterher

  20. #20

  21. #21
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    28.242
    Nachrichten
    25
    Original von sweety90
    @Shinji
    komm doch nicht immer mit so vielen guten Covern
    ich komme schon gar nicht mit den gucken hinterher
    Sind nun mal gute Filme.... was will ich machen?!

  22. #22
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Nachrichten
    0
    @ Zyklotrop
    wieviele folgen hat den Gokusen?
    muss ja noch alles einplanen ^^"

  23. #23
    Dana
    Gast
    *Doramaphase hat*

    Mensch, ich hab mir bisjetzt zwar nur drei Dramen angeguckt, aber bin wirklich begeistert davon...

    Ich ab mir zuallererst Goong angesehen...das Drama zum Manwha ist einfach zu geil.

    Hana Yori Dango war mein zweites Drama.
    Auch absolut klasse und humorvoll...

    Und z.Z. guck ich mir Devil beside you an...Mike He ist einfach nur wow*blush*

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Nachrichten
    0
    Original von sweety90
    @ Zyklotrop
    wieviele folgen hat den Gokusen?
    muss ja noch alles einplanen ^^"
    1. Staffel: 12 Folgen plus spielfilmlanges Special
    2. Staffel: 10 Folgen

    Alle Infos zu Manga, Anime und Drama findest du auf dieser schön gemachten Fansite:
    http://www.futureblues.com/gokusen/

  25. #25
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Nachrichten
    0
    Original von Zyklotrop
    Original von sweety90
    @ Zyklotrop
    wieviele folgen hat den Gokusen?
    muss ja noch alles einplanen ^^"
    1. Staffel: 12 Folgen plus spielfilmlanges Special
    2. Staffel: 10 Folgen

    Alle Infos zu Manga, Anime und Drama findest du auf dieser schön gemachten Fansite:
    http://www.futureblues.com/gokusen/
    gut, da hab ich auch nach geguckt
    wusste jetzt aber nicht ob die angaben stimmen

Seite 1 von 42 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •