User Tag List

Seite 19 von 20 ErsteErste ... 91011121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 479

Thema: PLUTO (Naoki Urasawa x Osamu Tezuka)

  1. #451
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Gut, wie sieht der dann neben den anderen Bänden?
    Diese Frage überlasse ich den Philosophen und Gelehrten
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  2. #452
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so kann man es auch machen.

    Was die Preisentwicklung angeht, die Preiserhöhung gehört nun mal zum Kapitalismus dazu. Schau mal die momentane Preisentwicklung bei den Lebensmittel an. Und die sind für das Überleben notwendig, Manga dagegen nicht. Und solange der Abnehmer bereit ist für den Luxus (Manga) zu bezahlen, wird der Anbieter auch den Preis diktieren. Ich zum Beispiel bin nicht bereit für eine Kinokarte 12 EUR zu bezahlen oder 3 EUR für einen Kaffee auszugeben. Andere tun das aber mit Links. Also, warum nicht?
    Ich verstehe und unterstütze deine Haltung was Wet Moon & co. angeht. Hier aber verstehe ich nicht warum der eine Band aus der Reihe tanzen soll? Wenn schon ein günstiger Preis gefordert wird, dann bitte für die ganze Reihe.

    Und zurück zu PLUTO, ich finde das ist der beste Urasawa-Titel der bei uns erscheinen ist.


  3. #453
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Und zurück zu PLUTO, ich finde das ist der beste Urasawa-Titel der bei uns erscheinen ist.
    Na da bin ich ja mal gespannt. Habe grade eben Band 1 und 2 bestellt. Bislang ist Billy Bat mein einziger Titel des Autors und jeder neue Band begeistert mich! Mal sehen, ob Pluto mich auch so umhaut!

  4. #454
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Was die Preisentwicklung angeht, die Preiserhöhung gehört nun mal zum Kapitalismus dazu.
    Mit dem Kapitalismus hat dad erstmal nichts zu tun, es liegt eher daran, das die EZB eine Inflationsrate von 2% anstrebt, das alles kontinuirlich teurer wird. (Eine leichte Inflation soll gut für die Wirtschaft sein, da die Bürger so ihre Geld eher ausgeben, statt es zu horten)

    Zitat Zitat von Nomi Beitrag anzeigen
    Na da bin ich ja mal gespannt. Habe grade eben Band 1 und 2 bestellt. Bislang ist Billy Bat mein einziger Titel des Autors und jeder neue Band begeistert mich! Mal sehen, ob Pluto mich auch so umhaut!
    Also zumindestens der Anfang ist in meinen Augen deutlich gelungener als bei Billy Bat
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #455
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Mit dem Kapitalismus hat dad erstmal nichts zu tun, es liegt eher daran, das die EZB eine Inflationsrate von 2% anstrebt, das alles kontinuirlich teurer wird. (Eine leichte Inflation soll gut für die Wirtschaft sein, da die Bürger so ihre Geld eher ausgeben, statt es zu horten)
    Diese Denke ist doch Kapitalismus in Reinstform. Konsum Konsum Konsum und bloß nix sparen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #456
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Diese Denke ist doch Kapitalismus in Reinstform. Konsum Konsum Konsum und bloß nix sparen.
    Nein eigentlich nicht
    Kapitalismus heißt jediglich, das der Markt nicht staatlich gelengt ist, sondern durch die Mechanismen des Markts gesteuert wird.
    Die Buchpreisbindung ist ja beispielsweiße auch so ein Element, welches in einem "reinen" Kapitalismus nicht vorkommen würde. (die Buchpreisbindung ist übrigens auch umstritten, da sie unter allem zur subventionierung von Großunternehmen wie Amazon geführt hat)

    "Ein anderer Aspekt der Buchpreisbindung ist der, dass große Buchhändler zwar günstiger als ihre Wettbewerber einkaufen können, ihre Kunden von diesem Einkaufsvorteil aber als Folge der fixen Verkaufspreise nicht partizipieren. Dies unterscheidet die Buchbranche z. B. von den Lebensmitteldiscountern, die einen Großteil ihrer Einkaufsmacht an den Konsumenten durch niedrigere Verkaufspreise weiterreichen. Hiervon profitiert insbesondere der Internethändler Amazon, der so den Eintritt in andere Branchen mitfinanzieren konnte. Laut einer Berechnung dürfte diese „Quasi-Subventionierung“ bis Ende 2013 bis zu 500 Mio. Euro betragen haben."
    Quelle: wikipedia
    Primär-Quelle: Wie Amazon durch die Buchpreisbindung subventioniert wird

    Im übrigen müsste auch trotz Inflaitonsrate nicht alles zwangsweiße teurer werden, da es ja auch technologische Fortschritte gibt, wodurch man Produkte preisgünstiger herstellen kann. Ein Beispiel hierfür wäre vor allem die Elektrobranche.

    Aber das hat langsam nichts mehr mit Pluto zu tun, wollte aber das "der Kapitalismus ist schuld" nicht einfach so stehen lassen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #457
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Aber das hat langsam nichts mehr mit Pluto zu tun, wollte aber das "der Kapitalismus ist schuld" nicht einfach so stehen lassen
    Aber natürlich ist der Kapitalismus an allem Schuld. Sogar an dem Pickel auf meiner Nase ist der schuldig. [?? Du hast doch gar keinen Pickel auf deiner Nase] Natürlich nicht

    Ne Spaß bei Seite. Das was ich da geschrieben habe war keine Schuldzuweisung oder ähnliches. Es war lediglich ein Hinweis darauf, dass die Preisentwicklung zum System dazugehört. Aber du hast Recht, das hat wirklich mit PLUTO nichts zu tun.


  8. #458
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es auf jeden Fall gut, dass man als potentieller Käufer auf Nachdrucke hingewiesen wird, und wie hier nun, auch auf die damit einhergehende Preisänderung. Das macht nicht jeder.

  9. #459
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es juckt mir sehr in den Fingern, auf den o.g. Link zum Thema Buchpreisbindung einzugehen (diese soll Bücher als Kulturgut schützen und Vielfalt aufrecht erhalten, gerade auch im Handel die kleinen Läden schützen). Aber hier sollte es weiter zum Thema PLUTO gehen.

  10. #460
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #461
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 und 2 sind angekommen und gelesen! Und was soll ich sagen? Der Manga ist klasse! Ich mag das Format, denn der Manga ist riesig. Dazu noch die Farbseiten, einfach herrlich C: Billy Bat in dieser Veröffentlichung wäre der Hämmär gewesen!
    Die Story hat mich direkt mitgerissen und Gesicht als Hauptfigur mag ich sehr. Hätte am Anfang nicht erwartet, dass er auch ein Roboter ist. Die Zerstörung von North und Brando fand ich schon schlimm, obwohl man sich ja schon denken konnte, dass nicht alle sieben es schaffen. Ich kenne die Originalgeschichte leider nicht, aber ich vermute, dass Herkules (und den anderen außer Atom) das selbe Schicksal ereilen wird...
    Natürlich wurden in den ersten beiden Bänden auch schon mächtig Andeutungen gemacht (Atom, der weint, Gesichts Frau ist schon registriert, Gesichts Erinnerungen, der Präsident lässt die Roboter zerstören?), da bin ich schon auf die Auflösungen gespannt!
    Interessant find ich auch diesen Roboter, der gefangen gehalten wird. Nachdem ich Band 1 gelesen hatte, war ich sicher, dass der nochmal vorkommt und Band 2 hat mich da ja bestätigt. Und auch jetzt denke ich mir "den haben wir nicht zum letzten Mal gesehen!"
    In Band 2 hat ja Atom recht lange "alleine" ermittelt. Da hab ich mir schon fast gewünscht, er wäre die Hauptfigur!
    Schön finde ich auch die Bonusseiten, in denen es um die Entstehung von PLUTO geht.
    Ich bin wirklich begeistert und freue mich schon auf die nächsten Bände! Zum Glück bin ich auf diese tolle Serie gestoßen.

    Ich gehe mir jetzt erstmal eine Neuauflage von Astro Boy wünschen... (bitte unterstützen xD )

    PS: Ob ich Pluto oder Billy Bat lieber mag weiß ich noch nicht. Wäre ja auch unfair bei 2 zu 16 Bänden ;D

  12. #462
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, dass dir die ersten beiden Bände von Pluto so gut gefallen haben, Nomi
    eine Neuausgabe von Astroy Boy fände ich auch toll *___* werde ich natürlich unterstützen :3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #463
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke fürs unterstützen

    Hab zwar eher geringe Hoffnungen, dass eine Neuauflage kommt, aber mir die dt. Bände alle gebraucht zusammen zu suchen ist mir zu fitzelig (und zu teuer und einfach iwi anstrengend) und diese Omnibusausgabe aus den USA find ich auch iwi doof xD Immer diese Luxusprobleme
    Geändert von Nomi (10.07.2017 um 10:26 Uhr)

  14. #464
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Also ich muss sagen, das geht billiger. Tokyopop haut ja auch Serien in 50 % Farbe im Großformat für 10 € raus. Dennoch bin ich vollkommen zufrieden mit dem Preis. Das ist mir lieber, als wenn die Serie gar nicht hier erscheinen würde.

    Hab mir am Samstag Band 1 und 2 gekauft. Ich bin auch vollkommen überwältigt von der Erzählweise des Mangas. Ich freue mich schon diese und nächste Woche noch die restlichen Bände zu kaufen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  15. #465
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile hab ich die Bände 3, 4 und 5 gelesen. Die Handlung schreitet zügig voran und ich als Leser musste so einiges durchstehen... Atoms (vorläufiger) Tod in Band 4 und Gesichts Vergangenheit mit Adolfs Bruder. Dazu noch der Tod von Herkules. Dabei gab es durchaus auch positive Überraschungen. Uran ist ein toller Charakter. Das hätte ich nicht erwartet. Mit Epsilon zeigt sich der letzte hochentwickelte Roboter und auch Dr. Tenma tritt in Erscheinung. Beide haben mein Interesse geweckt, gerade Epsilon.
    Die Reihe ist wirklich klasse und auch nach fünf Bänden immer noch spannend. Dass Atom und Band 3 und 4 soviele Auftritte hatte fand ich super! Auch wenn ich Gesicht mag, so möchte ich auf eine größere Rolle Atoms nicht verzichten =D Bin immernoch sehr begeistert von PLUTO und freue mich schon auf die letzten drei Bände!

  16. #466
    Mitglied Avatar von Moonie
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Enthält die US-Ausgabe von VIZ eigentlich mehr Farbseiten? Ansonsten sehr schöne Aufmachung, habe gerade Band 1-3 erhalten.

  17. #467
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pluto kriegt ein Anime?
    Hab eben ein 10-sekündigen Trailer auf Twitter gesehen.

    Edit: Ah, grad bisschen nach oben gescrollt.
    Der Trailer sah auf jeden Fall schon mal gut aus, bin gespannt
    Geändert von Swizzie (17.06.2019 um 03:40 Uhr)

  18. #468
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.767
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Pluto kriegt ein Anime?
    Hab eben ein 10-sekündigen Trailer auf Twitter gesehen.
    https://twitter.com/shueisha64/statu...911607808?s=21

    Zwei Jahre nach der Ankündigung, hui, hätte schon nicht mehr mit gerechnet^^. Sieht aber auch extrem klasse aus, bin echt mal gespannt!

  19. #469
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte schon befürchtet der Anime kommt nicht mehr, aber das kurze Video schürt die Vorfreude
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  20. #470
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.792
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich immer etwas seltsam , wenn ähnlich wie bei Parasyte erst Jahre später noch ein Anime kommt.
    Trotzdem freue ich mich natürlich auf Pluto
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  21. #471
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine neuere Besprechung von PLUTO, hier zu Band 2:
    http://vincisblog.com/manga-pluto-urasawa-x-tezuka-2/
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  22. #472
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.767
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Gibt es denn eigentlich schon was neues bzgl. des Animes? Habe auf die schnelle jetzt nichts finden können.

  23. #473
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    M.W. noch nicht, bzw. ist mir zuletzt nix aufgefallen. Wir bleiben mal gespannt...

    Wer‘s noch nicht mitgeschnitten hatte, Band 1 haben wir im November wieder neu aufgelegt. Die Serie ist komplett lieferbar, ab Band 2 noch zum alten Preis.
    Geändert von Kai Schwarz (29.12.2019 um 21:28 Uhr)

  24. #474
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manga Passion hat PLUTO kürzlich vorgestellt:
    https://www.manga-passion.de/article...-pluto-band-01

  25. #475
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PLUTO hat eine Schallmauer geknackt:
    https://www.manga-passion.de/news/28...asawa-x-tezuka

Seite 19 von 20 ErsteErste ... 91011121314151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher