User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 35

Thema: Eureka Seven

  1. #1
    Mitglied Avatar von YuAkawai
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Eureka Seven

    da es das thema hier noch nicht gibt eröffne ich es mal ...
    was haltet ihr von Eureka Seven?
    in japan heisst es das dieser anime nach full metal alchemist mit den meisten awards die ein anime bekommen kann ausgezeichnet wurde.

    hier einige fakten:
    die serie hat 50 episoden und wird von Tomoki Kyoda als regisseur geleitet. die animationen kommen von studio bones obwohl sich über 50 weitere studios an der serie beteiligt haben unter anderem auch solche wie gainax und production i.g!

    falls jemand wissen will wodrum es geht oder einige bilder sehen will unter
    http://www.eurekaseven.de
    gibts ein review sowie bilder und weitere infos zur serie ..

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Serie ist von gemischter Qualität. Am Anfang ist sie cool und dann gibts mehrere Episoden lang einen Durchhänger mit lauter seltsamen Comedy-Fillern. Wenn aber später der eigentliche Plot beginnt, wird es wieder interessanter.
    Das Charakterdesign hat mir sehr gut gefallen, weils endlich mal was anderes ist.
    Insgesamt aber lange nicht so gut wie andere Bones-Serien.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    879
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab da eine ähnlichen Eindruck wie hrkr was diese Serie betrifft, allerdings mit dem unterschied das mich die Serie auch am Anfang nicht begeistert hat, erst seit der Plot richtig losgegangen ist, ist die Serie auch halbwegs gut geworden, aber warum die Serie jetzt so viele Awards gewonnen hat kann ich ehrlichgesagt nicht verstehen, da gab es eindeutig bessere Serien.

  4. #4
    Mitglied Avatar von YuAkawai
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde das wird im review auf eurekaseven.de genauso deutlich gemacht das die geschichte anfangs langweilig ist:

    Zu Anfang erscheint es, als würde „Eureka Seven“ eine weitere langweilige Geschichte über einen normalen 14-jährigen Teenager und seine Abenteuer erzählen. Viele gehen auch mit dem Vorurteil in den Anime, dass er eine Imitierung der überaus erfolgreichen „Gundam Seed“-Reihe sei, weil er in das Genre „Mecha“ eingeteilt wird. Dem ist jedoch nicht so.

    Die ersten 10 Episoden erzählen uns nicht wirklich etwas über die Storyline, sie geben uns viel mehr einen Einblick in Renton Thorstons Welt.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ saku
    Na wenn das Review das sagt, dann wirds wohl stimmen xD

    Aber, dass die Serie jemals mit Gundam Seed verglichen wurde, habe ich nie mitbekommen. Wo "Mecha" draufsteht muss nicht zwangsläufig "Gundam" drin sein, zumal Eureka 7 jetzt nicht wirklich ähnlich zu Gundam Seed ist. Naja, vielleicht gibt es einige Gundam-Fanatiker, die in jedem Mecha einen Gundam sehen xD (bäh, Gundam)

  6. #6
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich mag die serie sehr....*-*

  7. #7
    Mitglied Avatar von YuAkawai
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jaaaa! ich auch!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eureka Seven ist eine sehr gute serie, voller dramtischer Wendungen guter Charaktere und einem geilen OST. Und da es von Bones kommt kann es sowie so nur gut sein. ^^ Es gab nur ein hagen der mir Negativ extrem aufgestoßen ist. Die letzte Folge war ein Graus!

  9. #9
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm o.O berichte......

    ich bin erst bei folge 38 oder so....

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soll ich wirklich Spoilern?! O_o okay: WARNUNG!!!! SPOLIER!!!!




    Eureka dreht irgend wie völlig ab, nach dem Holland´s Bruder Gestroben war. Sie kapselt sich in so ein Komisches Ding ein. Um es kurz zu machen. Renton fliegt mit Nirvash (Der voll Modifiziert ist) in diese Ding und befreit sie. Dabei gibt es ne art "Explosion" der ein riesiges Herz auf die Mondoberfläche Brennt(?!) auf rentons und Eurekas Stirn so ein Komischer Stein auf einmal da ist und laufend Blinkt (?!) und das wars dann. Achja, vielleicht am Rande. Anemone und dieser komische Kerl, ich hab sein Namen Vergessen werden auch ein paar.

  11. #11
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hö?! wasn das für ein ende... o.Ô

    und danach ist wirklich tuck?!

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Schluss... vorbei. aus. ^^ wie gesagt, ich fande das ende sehr Enttäuschent, sehr Schwach und Verkitscht.

  13. #13
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm :wiry:was soll man dazu noch sagen...
    ich muss es erst mit eigenen augengesehen haben...

  14. #14
    Mitglied Avatar von YuAkawai
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach so schlecht fand ich das ende eigentlich gar nicht ... eher im gegenteil find das passt zum stil!!

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um ehrlich zu sein, als ich begonnen habe Eureka Seven zu gucken, hätte ich nicht damit gerechnet, dass sich die Geschichte so entwickeln würde

    Ich finde, dass tolle an diesem Anime ist die Charakterentwicklung. Man bemerkt während der 50 Folgen wirklich sehr die Wandlung, die die 2 Hauptprotagonisten Renton und Eureka durchziehen. Der Hauptplot beginnt wirklich erst so nach 10-15 Episoden, weil die ersten Episoden dazu benutzt werden, dem Zuschauer die Charaktere näherzubringen.
    Begleitet wird der Anime von einem wunderschönen Soundtrack von Sato Naoki, der es wirklich schafft, alle Emotionen im Anime einzufangen und damit auch die Atmosphäre nich verstärkt. Vor allem bei Szenen mit hohem Drama Anteil (und davon gibts in dem Anime, vor allem in den letzten 20 Episoden reichlich) kamen mir sehr oft die Tränen, weil die Kombination Score + Drama mich dermaßen hat mitfühlen lassen.
    Das Ende fand ich jetzt anders als baka überhaupt nicht enttäuschend. Ich hatte eigentlich wieder mit einem typischen BONES Ende gerechnet

    Bones hat die dumme angewohnheit, ihre Animes schlecht, oder mittelmäßig enden zu lassen

    Ich fand das Ende auch ein bisschen kitschig, aber ich finde dies passt unglaublich gut zum Stil des Animes und Eureka Seven punktet genau hier, wo zum Beispiel FMA eine Enttäuschung war: es hat eine tolle Liebesgeschichte. Ich bin sicherlich kein Fan von Schnulzen, aber ich finde sowas gehört zu einem solchen Anime einfach dazu und davon gabs bei FMA zum Beispiel so gut wie nichts.
    Und meine Meinung bei Animes oder Spielen ist eh immer die gleiche: ein bisschen Kitsch muss sein ^_^;; =D
    Ich kann also jedem diesen Anime nur ans Herz legen, denn diese Serie ist auf keinen Fall eine 0815 Mecha Serie sondern hat einen eigenen Stil, eine tolle Story, tolle Charas und einen noch tolleren Soundtrack! )

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nya... das ende von Rahxephon fand ich aber durchaus gelungen... nur Mistige Enden macht Bones daher nicht...

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    879
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich fand das Ende von Eureka 7 richtig schlecht, die ganze Szene am Ende war ja fast identisch mit dem Ende von EoE. Naja, aber mich hatte die Serie ja eh nie so begeistert, in meinen Augen insgesamt ein deutlich überbewerteter Anime, der zwar alles andere als Schlecht ist, aber auch nicht übermässig gut.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von baka
    Nya... das ende von Rahxephon fand ich aber durchaus gelungen... nur Mistige Enden macht Bones daher nicht...
    ich meinte mit schlecht ja auch nur, dass der Anime schlecht ausgeht und nicht dass sie das Ende schlecht gemacht haben.

    @Jumper: erläutere deine Meinung bitte ein bisschen näher

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    879
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zhao Yun
    @Jumper: erläutere deine Meinung bitte ein bisschen näher
    Schau dir einfach mal EoE an und dann nochmal die letzte Folge von E7, dann wirst du sehen das die Szenen sich teilweise fast 1:1 gleichen, also wenn das nicht dreist geklaut ist dann weiß ich auch nicht mehr.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, ein wenig erinnerst das eoe, aber echt nur ein wenig. Also ich fand die serie echt genial, und sammel auch schno fleissig die US-DVDs. Vor allem das Chara-design fand ich sehr gelungen.

  21. #21
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mini-Review

    [align=center]Eureka Seven
    ~ 1. Folge ~[/align]
    Wie ich es mir dachte, gefiel mir die Folge bzw. die Serie, allerdings nicht so das ich mir die DVDs kaufen müßte. Eureka ist hübsch und ihre distanzierte Art gefällt, wie auch ihre Stimme und ihre Haarfarbe. Ansonsten ist alles recht unterhaltsam, aber nichts spektakuläres. Die deutsche Synchro gefällt mir ganz gut und die japanische sowieso. Das Ending-Theme war aber sehr schön. War insgesamt nicht schlecht.

    [align=center]
    7/10[/align]

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Mini-Review

    Original von Gothic Sports Ansonsten ist alles recht unterhaltsam, aber nichts spektakuläres.
    Die ersten so, 8 Episoden, sind auch wirklich nichts besonderes.

    Nach der "Renton als Botenjunge" Episode geht es richtig los und imho wird die Serie auch erst ab dem Zeitpunkt absolut genial und steigert sich unaufhörlich (bis zum "meh" Ende).


    Mir würde es gefallen, wenn sie einen 2ten Anime machen und zwar einfach nur die Spiele 1zu1 in einem Anime umwandeln. Das wäre absolut genial die Geschichte von Ruri und Sumner finde ich klasse (spiele gerade Teil 1, Teil 2 hab ich vor ca. 2-3 Monaten durchgespielt ).
    Und auch wenn die Spiele vor der TV Serie spielen, Gastauftritte von einpaar Gekko State Mitgliedern gibt es auch dort .

  23. #23
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Mini-Review

    Original von Eleak
    Die ersten so, 8 Episoden, sind auch wirklich nichts besonderes.

    Nach der "Renton als Botenjunge" Episode geht es richtig los und imho wird die Serie auch erst ab dem Zeitpunkt absolut genial und steigert sich unaufhörlich (bis zum "meh" Ende).
    Das mag schon sein das die Serie sich vielleicht noch steigert und mir das auch gefallen könnte, doch dauert mir das zu lange. So viele Folgen bis es mal anfängt spannend zu werden. Schließlich kosten die DVDs ja was. Mich hätte aber schon gern interessiert was für ein Geheimnis "Eureka" umgibt

  24. #24
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lumi
    Gothic Sports: Ich würde dir also wirklich empfehlen mal weiterzuschauen, denn wenn du dich für Eureka interessierst wirst du nicht enttäuscht werden - denke ich, sie ist wirklich ein sehr wichtiger Charakter. (Und der Manga ist zumindest schonmal billiger als die DVDs
    Bekommst Du Prozente? oder bist Du nur ein eingefleischter unerschütterlicher Fan?! hast Du alle Folgen schon gesehen?

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum soll man ein eingefleischter Fan sein, wenn man die Wahrheit sagt? (glaub mir, mit so einer Qualitätssteigerung hab ich damals auch nicht gedacht ).


    Ich hab die Serie damals als Fansub gesehen und kaufe mir auch die DVDs (auch wenn ich die ersten Folgen nicht so toll finde).

    Der Manga allerdings ist was ganz anderes, bin mal gespannt wie die Geschichte da weitergeht. Auf jeden Fall begegnen sich Anemone und Eureka, sowie Renton und Dominik viel viel eher und es gibt keine Lückenfiller, wie am Anfang der TV Serie^^. Sprich, es geht gleich zur Sache.

    Der Anime ist zur Zeit immernoch meine Lieblings 50 Folgen Serie, selbst FMA (das jetzt auf Platz 2 liegt) konnte damit nicht mithalten^^.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •