User Tag List

Seite 8 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 272

Thema: Independent / Alternative

  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von | | Nabi | |
    Höre unterschiedliches, aber am meisten Alternative/Indie.

    so ein paar Bands wären

    The Vines, The Klaxons, The Killers, Arctic Monkeys, Bloc Party, Incubus, Jimmy Eat World, Kasabian, Mando Diao, Metric, Nine Inch Nails, Queens of the Stone Age, Radiohead, The Hives, The Killers, The Mars Volta, The Strokes, The White Stripes
    *_____________________________*

    ich kann nicht mehr. bis auf the killers hast du gerade nur sehr gute bands genannt. :bigeek: :love1:

    PS: Kasabian hör ich die tage rauf und runter. brillant, einfach nur brillant.

  2. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    Original von | | Nabi | |
    Höre unterschiedliches, aber am meisten Alternative/Indie.

    so ein paar Bands wären

    The Vines, The Klaxons, The Killers, Arctic Monkeys, Bloc Party, Incubus, Jimmy Eat World, Kasabian, Mando Diao, Metric, Nine Inch Nails, Queens of the Stone Age, Radiohead, The Hives, The Killers, The Mars Volta, The Strokes, The White Stripes
    *_____________________________*

    ich kann nicht mehr. bis auf the killers hast du gerade nur sehr gute bands genannt. :bigeek: :love1:

    PS: Kasabian hör ich die tage rauf und runter. brillant, einfach nur brillant.
    die killers wurden sogar doppelt genannt, weil die so gut sind!

  3. #178
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann mich mit denen nicht anfreunden. oder zumindest dem letzten album nicht. hmpf. gefiel mir nicht.

  4. #179
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Indie-Rock hör ich z.Z. ein wenig verstärkter. Irgendwelche Empfehlungen ausserhalb des Indie-Mainstreams?

  5. #180
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Indie-rock? hm. The Twang und Milburn sind ganz nett und ziemlich unbekannt. Milburn klingen ganz stark nach den Arctics, aber die stimme hat irgendwie was eigenes. The Twang ist schwer zu beschreiben und irgendwie kompliziert, schwer zu erreichen wie ich finde. aber es hat einfach was.

    was jetzt schon wieder mainstreamlastiger wird, aber immer noch relativ und nur teilweise unbekannt ist: klaxons, the bishops (irgendwie hat's tlw. was von den beatles), ted leo & the pharmacists, dandy warhols, the bravery, hushpuppies (!!), the rakes, test icicles

    hm. reicht erstmal.

  6. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dann muss ich mir die mal runterladen. :

    wenn dir death cab gefällt, dann hörst du hoffentlich auch "the postal service"?^^
    und bei death cab ist auch noch zu empfehlen "nada surf".

    PS: und wer als indie fan nicht the shins hört, gehört erschossen!

    edit zu deinem edit: DFA1979!! YAY! XD

    edit2: sprach ich von runterladen? ich meine natürlich von musicload.

  7. #182
    cup.of.coffee
    Gast
    Original von | | Nabi | |
    Höre unterschiedliches, aber am meisten Alternative/Indie.

    so ein paar Bands wären

    The Vines, The Klaxons, The Killers, Arctic Monkeys, Bloc Party, Incubus, Jimmy Eat World, Kasabian, Mando Diao, Metric, Nine Inch Nails, Queens of the Stone Age, Radiohead, The Hives, The Killers, The Mars Volta, The Strokes, The White Stripes
    Metric kennsu nur von mir ! *_*
    Und nin gehört nicht wirklich in die Richtung *find* aber geil, jop

  8. #183
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade das der Sänger von Pavement so scheisse is

  9. #184
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von | | Nabi | |
    @arlong. das höre ich alles xD und das schon seit ich 13 bin, war schon von Anfang an.. sehr anders.

    And you will know us by the Trail of Dead gefallen mir übrigens auch u.u"
    :love1:

    gänzlich unbekannt, aber sehr toll: i might be wrong. wenn auch recht elektronisch. aber wirklich sehr angenehm. passt zu den morgenstunden.

    wer grunge mag: soundgarden, audioslave und pearl jam (!!!!) sind suuuuper. : höre ich auch deutlich mehr als nirvana inzwischen.

    und was ich dank karu noch kenne: tegan and sara.

    ja, ich bin fest entschlossen dir jetzt was neues zu zeigen.

  10. #185
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tegan und Sara, jiaaaa *quietsch*

    Soweit das Wort zum Montag, kann ich natürlich auch nur empfehlen

    Sonst noch die traurige Nachricht, dass sich Hund am Strand leider aufgelöst haben und ich "The Raveonettes" mal wieder empfehlen kann, damit das hier nicht ganz so sehr spammig aussieht (was es nämlich gar nicht ist : )

    Bzgl. Killers war ich vom letzten Album auch seeehr enttäuscht, hat mich schnell angenervt.

  11. #186
    cup.of.coffee
    Gast
    Original von | | Nabi | |
    @arlong. das höre ich alles xD und das schon seit ich 13 bin, war schon von Anfang an.. sehr anders.

    And you will know us by the Trail of Dead gefallen mir übrigens auch u.u"


    @cup. eig wegen flo " du warst ja zu faul mir das zu schicken o__o
    ich muss dir dann von The Pigeon Detectives - I'm Not Sorry zeigen, iwie mag ich den song. XD

    wohin gehört nin dann? naja nin sind nicht 100% genial, aber ein paar geile Sachen haben die ja doch xD "Everyday Is Exactly The Same" höre ich immer wieder gerne :>
    es kommt dennoch alles von mir, denn ohne mich, würde er sie auch nicht kennen und du somit auch nicht
    obwohl ich die auch nicht ganz in die alternative ecke schieben würde...

    nine inch nails ist teilweise industrial, besonders die älteren lieder
    doch, die stimme ist genial von trent und sie haben mehr gute sachen gemacht, als man von ihnen kennt okay, vieles nervt auch nach einer zeit, i know, ich habe ALLES, aber es ist doch recht viel sehr hochgradiges von denen dabei. something i can never have.... ;_;

  12. #187
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    wer grunge mag: soundgarden, audioslave und pearl jam (!!!!) sind suuuuper. : höre ich auch deutlich mehr als nirvana inzwischen.
    und die pumpkins!!! (!!!!)
    nirvana mochte ich noch nie so :/

    aber zu den killers.. ich find das neue album viel besser, mag auch daran liegen, dass ichs viel öfter gehört habe und das andere halt nicht soo gut kenne xD

    kann man die ganzen singer-songwriter sachen auch zu indie zählen? denn dann hätt ich da auch noch ne menge zu empfehlen :

    oh, und hat schon jemand das neue shivaree album gehört?..
    wunderschön *-*

  13. #188
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Munky
    kann man die ganzen singer-songwriter sachen auch zu indie zählen?
    kommt drauf an... singer-songwriter kann zu allem möglichen zählen. Ich hab das sowohl bei Country (die "American"-Alben von Johnny Cash würde ich da bspw reintun), Blues (Der kreuzgeniale Tom Waits bspw) aber vor allem bei Folk (Bob Dylan und wie sie alle heissen ) gesehen. Indie wär mir unbekannt, könnte es aber unter Umständen auch geben : /

  14. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von !HonK!
    Original von Munky
    kann man die ganzen singer-songwriter sachen auch zu indie zählen?
    kommt drauf an... singer-songwriter kann zu allem möglichen zählen. Ich hab das sowohl bei Country (die "American"-Alben von Johnny Cash würde ich da bspw reintun), Blues (Der kreuzgeniale Tom Waits bspw) aber vor allem bei Folk (Bob Dylan und wie sie alle heissen ) gesehen. Indie wär mir unbekannt, könnte es aber unter Umständen auch geben : /
    dieser ganze neue "alternative"-folk/country kram
    elliot smith, sufjan stevens, cat power,... etc pp

    da fällt mir ein.. immernoch nciht mehr vom kreuzgenialen tom gehört <.<

    hatte einer hier schon Pedro the Lion erwähnt? ö.ö

  15. #190
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Elliot Smith kenn ich afaik nur ein Lied, fand ich nicht allzu berauschend...aber Sufjan Stevens kann man natürlich gerne loben :

    Pedro the Lion, niee gehört o.O" Timid Tiger sagt mir z.B. von der Myspace-Site her zu, hab leider ihren Auftritt in München verpasst...irgendwer hier, der die Band kennt?

  16. #191
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    timid tiger kenne ich, gefiel mir aber damals nicht so wirklich. hab das album aber nicht mehr, kann es nicht einschätzen. hab nur mal durch gulli reingehört.

    sufjan stevens würde ich definitiv zu indie zählen. genau wie iron & wine. werden ja beide unter folk bzw indie getaggt auf last.fm

    munky: pumpkins und grunge? oO

  17. #192
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die alten sachen würde ich schon zu grunge zählen

    und wo wir grad bei grunge sind.. die melvins?

  18. #193
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kenne ich nur mit jello biafra, allein hab ich höchstens die proben auf last.fm gehört.

    mit jello biafra aber seeeeeehr geil.

    btw. kein indie, sondern elektro, aber trotzdem suuuuuuuuuuuuuuuuper toll: vom neuen chemical brothers album (we are the night) "saturate". stilistisch ein meisterwerk in meinen augen und es geht absolut ins ohr. sehr genial.

    wer mag athlete und wer hört athlete? hab das neue album hier, find es ganz ok. hör es aber nur selten. xD"

  19. #194
    Mitglied Avatar von Moji
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.096
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    kenne ich nur mit jello biafra, allein hab ich höchstens die proben auf last.fm gehört.

    mit jello biafra aber seeeeeehr geil.

    btw. kein indie, sondern elektro, aber trotzdem suuuuuuuuuuuuuuuuper toll: vom neuen chemical brothers album (we are the night) "saturate". stilistisch ein meisterwerk in meinen augen und es geht absolut ins ohr. sehr genial.

    wer mag athlete und wer hört athlete? hab das neue album hier, find es ganz ok. hör es aber nur selten. xD"
    Jep, Chemival Brothers sind geil! *_*

  20. #195
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    523
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Onizuka
    Original von Arlong
    kenne ich nur mit jello biafra, allein hab ich höchstens die proben auf last.fm gehört.

    mit jello biafra aber seeeeeehr geil.

    btw. kein indie, sondern elektro, aber trotzdem suuuuuuuuuuuuuuuuper toll: vom neuen chemical brothers album (we are the night) "saturate". stilistisch ein meisterwerk in meinen augen und es geht absolut ins ohr. sehr genial.

    wer mag athlete und wer hört athlete? hab das neue album hier, find es ganz ok. hör es aber nur selten. xD"
    Jep, Chemival Brothers sind geil! *_*
    gnaa... wobei ich trotzdem noch voll an deren erstem großen hit, der auch voll bekannt war festhäng

    halt an galvanize unso o_O

  21. #196
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    erster großer hit o,o tssssss~ das war "block rockin' beats" und nicht galvanize...

    ich persönlich hab sie aber mit "get yourself high" und dem mehr als genialen video dazu kennengelernt.^^ da war mtv noch musikfernsehen ._."

    edit: galvanize war zwar am erfolgreichsten - aber nicht der erste. :

  22. #197
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    523
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    erster großer hit o,o tssssss~ das war "block rockin' beats" und nicht galvanize...

    ich persönlich hab sie aber mit "get yourself high" und dem mehr als genialen video dazu kennengelernt.^^ da war mtv noch musikfernsehen ._."

    edit: galvanize war zwar am erfolgreichsten - aber nicht der erste. :
    dann ebn den ersten großen,den ik mitbekommen hab.. mensch...ich guck nich jedn tag mtv... o: ich krieg sowas nich mit o:

    *auf knie fall*

    ... NICHT

  23. #198
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich auch nicht und ich find den song auch nicht so gut. geht nur darum, dass die chemical brothers schon viel länger "groß raus" sind.

  24. #199
    autumn.shade
    Gast
    Ich hör zur Zeit viel The Vines **'' und wollte fragen, ob ihr mir mehr in diese Richtung empfehlen könnt, nur dass ich ein paar Alben... suchen kann ''

    Und was in Richtung Muse such ich auch noch <3

    wenns sowas überhaupt gibt

  25. #200
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also laut last.fm werden unter ähnlich aufgeführt (ich nenne jetzt die, die ich auch gut finde, sehen andere hier sicher noch anders):
    white stripes, raconteurs, franz ferdinand, the hives, arctics, bloc party...etc. aber das geht oftmals schon in eine gaaanz andere richtung. o.ô

    ähnlich finde ich noch: the sunshine underground - die sind sehr gut -, vllt. noch the fratellis, the bishops...würde bei the bishops auch die größte ähnlichkeit sehen. o.ô hm...aber schwer zu sagen. vines sind schwierig. xD

    ja und zu muse fällt mir kaum eine band ein, die ähnlich klingt. nur bands, die viele mögen, die auch muse hören. xD

Seite 8 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher