Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: REGELN im CARLSEN MANGA-Forum

  1. #1
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.423
    Nachrichten
    0

    REGELN im CARLSEN MANGA-Forum

    Aktualisierte Fassung, September 2014


    Das CARLSEN MANGA!-Forum ist innerhalb des Comicforums (www.comicforum.de) verortet. Grundsätzlich sind die Regeln des Comicforums einzuhalten.

    Spamthreads, thematisch unpassende, beleidigende, illegale oder doppelte Threads werden sofort geschlossen. Der Verfasser kann eventuell verwarnt werden. Wer in solche Threads nach der ~Schließung~ durch einen Mod postet, wird verwarnt. Der User erhält dann eine PN und seine Verwarnung kann unter Umständen nach Löschen des Spammposts und PN an den Mod gelöscht werden.

    Alle anderen Threads werden zunächst offen gelassen. Gespamme, Beleidigungen usw. werden die Mods je nach Schwere des Falls zunächst ermahnen oder in bestimmten Fällen sofort verwarnen und entsprechende Beiträge kommentarlos löschen.

    Wenn ein Thread vom Prinzip her zwar gut ins Forum passt, aber ständig nur zugespammt wird, werden wir Mods eine Ermahnung bzw. Warnung in den Thread schreiben und gegebenenfalls auch Verwarnungen aussprechen. Tritt keine Besserung ein, wird der Thread geschlossen, d.h. es können keine weiteren Beiträge mehr darin erstellt werden.

    Grundregel: Findet ihr, dass ein Thread zu Unrecht geschlossen wurde, dann meldet euch z.B. per PN bei einem der Moderatoren, und teilt ihm eure Ansicht mit Begründung (!) mit.

    Wer verwarnt wurde und seine Verwarnung wieder loswerden möchte (und nicht ohnehin vom Mod bereits eine PN diesbezüglich erhalten hat), kann jederzeit Kontakt mit dem Mod aufnehmen und Bedingungen zum Löschen der Verwarnung aushandeln. Ihr könnt auch sagen, wenn ihr eure Verwarnung ungerechtfertigt findet, aber dabei immer höflich und sachlich bleiben!


    TIPPS FÜR DAS CARLSEN MANGA-FORUM:


    Das Carlsen Manga-Forum beschäftigt sich mit den bei Carlsen erscheinenden Manga, ihren Serien und Themen. Somit gehören auch nur Threads zu diesen Themen in dieses Forum! Keine anderen Mangaserien, keine Anime, keine Kontaktthreads (dafür gibt es einen großen Kontaktthread!) oder sonstige Off Topic-Threads!

    Bitte beachtet außerdem, dass der eine Thread pro Serie, der längst existiert, völlig ausreicht. Dort könnt ihr über alles sprechen, Handlung, Charas, Merchandise usw. Bitte keine Extrathreads für diese Dinge erstellen!

    Benutzt die SUCHEN-Funktion, wenn ihr etwas zu einem bestimmten Thema sucht, bevor ihr einen neuen Thread erstellt!
    Die Serien bewerten und sie miteinander vergleichen könnt ihr im Lieblingsserienthread. Bitte keine "vs-Threads"!
    Fragen an Carlsen kommen in den Fragenthread, Programmfragen in den Wünsche-Thread.
    Kontakte bitte nur im Kontaktethread.

    Spam und Smalltalk könnt ihr in den Spamthread posten, dort könnt ihr auch schnell neue Kontakte zu anderen Fans knüpfen. Der Thread wird regelmäßig gelöscht.

    Umfragen können nur von Moderatoren erstellt werden. Bitte fragt einfach in einer PN bei uns nach.

    Threadnamen bitte möglichst präzise. Keine "Wie findet ihr...?", "Findet ihr auch...?", "Warum???" oder ähnliche Threads eröffnen!

    Keine "..vs..." Threads! Dafür ist der Lieblingsserienthread da!

    Spamming ist verboten! Dazu zählen alle Posts, die nicht zum Thema gehören, Privatgespräche und chatartige Unterhaltungen, Mehrfachposts usw. Bleibt beim Thema des jeweiligen Threads!

    Ihr könnt Beiträge editieren (verändern) oder ganz löschen. Benutzt dazu die -Funktion.

    Besonders zu beachten: Alle Meinungen sind bitte zu begründen! Posts wie "Ich finde die Serie/den Manga/den Chara/den Zeichner etc. doof/gut/..." oder gar nur "Ich auch" oder "Ich nicht" sind zu unterlassen! Schreibt immer, warum ihr etwas (nicht) gut findet, damit die anderen User auch einen Gewinn aus eurem Beitrag ziehen können!

    Antwortet nur, wenn ihr die Antwort wisst!
    Auf Fragen eine Antwort zu geben wie "Keine Ahnung", "weiß ich nicht", "würde mich auch interessieren" usw. ist wenig sinnvoll und daher untersagt!

    Beleidigungen, Werbung in Form von Werbeposts oder -threads und illegale Links oder Links, die auf Seiten mit nicht jugendfreiem Inhalt führen, sowie überhaupt jegliches rassistisches, gewaltverherrlichendes, diskriminierendes oder pornographisches Material sind im ganzen Board verboten!

    Es wird empfohlen, Links zu Abbildungen (Innenseiten) aus bereits lizensierten Manga-Serien zu unterlassen (außer es handelt sich um offizielle Seiten von Lizenznehmern bzw. Lizenzinhabern).

    Bleibt höflich, akzeptiert euch gegenseitig und toleriert andere Meinungen. Bleibt sachlich und werdet nie persönlich verletzend, egal wie heftig die Diskussion wird.

    Wenn ihr euch persönlich angegriffen fühlt, dann klärt das per PN möglichst ruhig und sachlich, zurückstänkern bringt nur Ärger. Benachrichtigt im Zweifelsfall uns Mods, dann werden wir uns darum kümmern und gegebenenfalls die erforderlichen Maßnahmen treffen.

    Verstöße gegen diese Regeln können verwarnt werden.

    Normalerweise erhält jeder User, der verwarnt wurde, eine PN, in der ihm der Grund für die Verwarnung erklärt und ihm gesagt wird, wie er sie wieder loswerden kann. Schaut also in eure Inbox! Solltet ihr verwarnt werden ohne eine solche PN zu erhalten, kontaktiert den Mod, der euch verwarnt hat. Dabei bleibt höflich, im eigenen Interesse!

    Bei sonstigen Fragen und Unsicherheiten könnt ihr euch jederzeit an uns Mods wenden.

    Danke fürs Lesen - und jetzt viel Spaß im Carlsen Manga-Forum.
    Geändert von Kai Schwarz (01.09.2014 um 12:26 Uhr)
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •