szmtag Insekten - Seite 2
Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 186

Thema: Insekten

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.242
    Nachrichten
    0
    Insekten tolerieren oder gleichwertig wie z.B. Katzen ansehen und behandeln?

    Jahahaha... Fliegen, Mücken und Spinnen werden zackig gekillt, wenn eine Biene/Wespe irgendwie durch ein Fenster in mein Zimmer kommt und mich zu lange mit ihrer Anwesenheit nervt, obwohl ich schon das Fenster völlig aufgemacht hab', lebt diese auch nicht mehr sehr lange.

    Ansonsten hab' ich nichts gegen Insekten... in der Natur können die sein, wo sie wollen, ausser auf meiner Haut.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    313
    Nachrichten
    0
    Also bei mir ist es ähnlich wie bei Dark.

    Ich bin jetzt kein besonderer Insektenliebhaber, darum habe ich sie auch ungern in meinem Zimmer. Aber ich fange die Viecher mit einem Becher ein und werfe sie dann aus dem Fenster. Dann sind sie weg und kommen (meistens) nie wieder.

    Wenn meine Zimmerpflanzen von Weissen Fliegen befallen werden, dann greife ich auch mal zur chemischen Käule.

    Auf der Haut mag ich sie überhaupt nicht, besonders Stechmücken. Eigentlich kann man dagegen nur mit Eincremen oder Sprühen vorbeugen, denn man bemerkt den Stich erst immer danach.

    Sonst habe ich keine Probleme mit den Tierchen...

  3. #28
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Nachrichten
    0
    Hab nichts gegen Insekten, leben und leben lassen, sag ich da nur. Mei, wenn se in meinem Zimmer sind, sollen sie doch sein. Die werden sich schon nicht auf mich stürzen und mich auffressen (die stürzen sich tatsächlich nicht auf mich, ne Seltenheit, wenn ich mal von ner Mücke gestochen werde ). Ich mein, wenn ne Biene grad mit mir das Eis essen will, verscheuch ich sie halt, aber wieso sollte ich sie töten? Ich hab ja schon nen halben Anfall bekommen, als meine Mutter nen Grashüpfer aus dem ersten Stock geworfen hat oô

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.226
    Nachrichten
    0
    Original von Nano
    Auf der Haut mag ich sie überhaupt nicht, besonders Stechmücken. Eigentlich kann man dagegen nur mit Eincremen oder Sprühen vorbeugen, denn man bemerkt den Stich erst immer danach.
    Nö, besonders lustig ist's doch, wenn man abends in Griechenland auf dem Feld sitzt und nur damit beschäftigt ist, die gerade zustechenden Mücken zu killen

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    313
    Nachrichten
    0
    Sowas habe ich bis jetzt nur zweimal in Italien erlebt!

    Aber sonst bin ich eher weniger betroffen, von diesen Stechattacken. :rolleyes2:

  6. #31
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Nachrichten
    0
    Original von Koyo-chan
    ja. innerhalb eines meters rund um mich haben keine insektenartigen zu sein. *bestimm* >.>
    Woher nimmst du dir eigentlich das Recht dazu?


    ich hätte es töten sollen...
    Wie kannst du eigentlich nachts ruhig schlafen, mit dem Gewissen? Willst du nicht mal sehen, dass das ein kleines Leben ist, dass du da umbringst? Ein Lebewesen, dass anrecht auf seine Entwicklung und Existenz hat?

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.226
    Nachrichten
    0
    Original von Mayday
    ich hätte es töten sollen...
    Wie kannst du eigentlich nachts ruhig schlafen, mit dem Gewissen? Willst du nicht mal sehen, dass das ein kleines Leben ist, dass du da umbringst? Ein Lebewesen, dass anrecht auf seine Entwicklung und Existenz hat?
    Welches Gewissen, das hat sie doch bestimmt schon, frei nach dem Motto "Du tötest dein Gewissen doch hoffentlich gleich mit?!", längst umgelegt.

  8. #33
    Dreamhafter SysOp Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    7.592
    Nachrichten
    628
    Originally posted by Mayday
    Wie kannst du eigentlich nachts ruhig schlafen, mit dem Gewissen? Willst du nicht mal sehen, dass das ein kleines Leben ist, dass du da umbringst? Ein Lebewesen, dass anrecht auf seine Entwicklung und Existenz hat?
    Überteibst du da nicht ein wenig sehr?
    Du erzählst mir als nächstes, dass du keine Mücken erschlägst, wenn sie sich an dir laben, keine Zecken entfernst, wenn sie sich gerade vollsaugen ect.?
    Wenn ein Parasit sich in dir befindet, dann sagst du auch noch, dass es ein Recht auf Leben hat?

    Ich töte keine Insekten, wenn sie mir keinen Grund dazu geben, aber wenn mich etwas sticht, dann schlage ich zu (reflex).
    Und einige meiner Pflanzen haben diese lieben kleinen Insekten zum fressen gern.

    Spinnen finde ich aber wirklich interessant. Und auch einige andere Insekten.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi, Ajin, Deadlock (Novel), Ilegenes, Lucky Dog, S, Terra Formars (!), Togainu no Chi; etwas von Akira Norikazu

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.226
    Nachrichten
    0
    Minerva...schau bitte in den Abtreibungs-Thread, die letzten zwei Seiten oder so, dann verstehst du's bestimmt :swg:

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    687
    Nachrichten
    0
    Original von Karu-chan
    Original von Koyo-chan
    und hat mich gebissen. wie kann ein so winziger biss so wehtun? ich hätte es töten sollen...
    *auf abtreibungsthread zeig*

    Sorry, aber...:totlol:
    schon okay ^^


    ich setze mich zugegebenermassen weniger für insektenleben ein als für menschenleben. manchmal spiele ich sogar mit gedanken, manche spezies davon völlig auszurotten. ja, auch habe eine böse seite. >.>"


    Original von Mayday
    Original von Koyo-chan
    ja. innerhalb eines meters rund um mich haben keine insektenartigen zu sein. *bestimm* >.>
    Woher nimmst du dir eigentlich das Recht dazu?
    ich bin ein unverfrorender, kaltblütiger, gewissenloser mensch mit einem hang zur dramatik. deswegen zünde ich auch immer schwarze kerzen an bevor ich eine mücke erschlage und opfere sie anschliessend auf einem kleinen altar...


    ich hätte es töten sollen...
    Wie kannst du eigentlich nachts ruhig schlafen, mit dem Gewissen? Willst du nicht mal sehen, dass das ein kleines Leben ist, dass du da umbringst? Ein Lebewesen, dass anrecht auf seine Entwicklung und Existenz hat?
    seit die mücke tot ist, schlafe ich tatsächlich wieder wesentlich besser. ich bin ein schlechter mensch. *drop*

  11. #36
    Dreamhafter SysOp Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    7.592
    Nachrichten
    628
    Originally posted by Karu-chan
    Minerva...schau bitte in den Abtreibungs-Thread, die letzten zwei Seiten oder so, dann verstehst du's bestimmt :swg:
    Diskussion mit querverweis zu anderer? Leute, dass muß einen doch verwirren.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi, Ajin, Deadlock (Novel), Ilegenes, Lucky Dog, S, Terra Formars (!), Togainu no Chi; etwas von Akira Norikazu

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.242
    Nachrichten
    0
    Original von Koyo-chan
    manchmal spiele ich sogar mit gedanken, manche spezies davon völlig auszurotten. ja, auch habe eine böse seite. >.>"
    Bitte, bitte, wähle nicht die Elefanten, die haben doch eh schon den Nachteil nicht springen zu können... lösche eine andere Rasse aus!!!

  13. #38
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Nachrichten
    0
    Ja, Leute,
    solche Verwirrspielchen treiben die Mordlust in mir hoch.
    Na, ganz ehrlich: Ich töte nie bewusst Insekten / aus Spaß
    wenn irgendwo ne spinne is, alss ich sie lieber auf mir rumkrabbeln als sie zu zermatschen (find ich eklig und sinnlos)
    mücken... hmm... also bei mir kommen nie welche
    und zur not muss ich sie wohl töten wenn sie sich nciht einfangen lassen... auch wenns "böse" ist... icht us ja nicht gern, aber das recht des stärkeren zählt und ungerechtigkeit ist nicht komplett abzuschaffen, überall verankert und nie komplett zu bekämpfen, leider... ich wünschte mir ja, ein so guter mensch zu sine, das sich nen mückenstich für das mückenleben in kauf nehme.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Nachrichten
    0
    Original von Dark Magic
    Original von Koyo-chan
    manchmal spiele ich sogar mit gedanken, manche spezies davon völlig auszurotten. ja, auch habe eine böse seite. >.>"
    Bitte, bitte, wähle nicht die Elefanten, die haben doch eh schon den Nachteil nicht springen zu können... lösche eine andere Rasse aus!!!


    ich hab den verdacht, dass sie damit die insekten meint

    aber die marienkäfer sind süß,die sollte man wirklich nicht töten...
    als kind im kindergarten hab ich immer die marienkäfer von der straße getragen zu einem gebüsch wo sie in sicherheit waren XD" aber ich glaube es war keine gute idee die "toten" zu begraben.

  15. #40
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    21
    Nachrichten
    0
    Spinnen sind für mich der reinste Horror :angst: !!!
    Ich krieg richtig Gänsehaut (wenn sie größer als 3cm sind^^)
    Einfach eckelhaft!!!!

  16. #41
    Mitglied Avatar von Veto
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    939
    Nachrichten
    0
    Original von Jenny
    Spinnen sind für mich der reinste Horror :angst: !!!
    Ich krieg richtig Gänsehaut (wenn sie größer als 3cm sind^^)
    Einfach eckelhaft!!!!
    naja..da ist aber dann das problem, dass Spinnen gar nicht zu den Insekten zählen.. :bigt:

    @ shirin.. naja ich kann dich da etwas beruhigen.. das hat denen sicher nichts ausgemacht... marienkäfer..(und noch ne ganze menge anderer vertreter) verbuddeln sich selbst in der Nacht, um sich zu schützen..

    ..die haben sich sicher wieder ausgebuddelt..^^°

  17. #42
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    27.837
    Nachrichten
    24

    RE: Insekten

    Original von Huntergirl
    Was haltet ihr von Insekten?
    Solange sie nicht in meine Wohnung kommen, halte ich von denen nix

    Eklig oder niedlich?
    Dann eher eklig

    Einfach drauftreten oder krabbeln lassen?
    So ein schlimmer "Finger" bin ich nun auch nicht. Krabbeln lassen

    Auf Stecknadeln aufgespiesst in die Glasvitrinie stellen oder doch im eigenen Terrarium halten?
    Gar nix von beiden.... widerlich ^^

  18. #43
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    3.404
    Nachrichten
    0
    Ameisen können echt schädlich sein... Meine Ellis haben 'nen Schrebergarten und die Ameisen da bringen schon die ganze Gartenlaube zum senken, da die Viecher alles unterhölen. Da hilft dann nicht mal mehr Backpulver um diese lästigen Krabbeltierchen zu vertreiben...

  19. #44
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    21
    Nachrichten
    0
    naja..da ist aber dann das problem, dass Spinnen gar nicht zu den Insekten zählen..
    stimmt^^
    aber die sind trotzdem so ecklig wie insekten

  20. #45
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    27.837
    Nachrichten
    24
    Original von Jenny
    naja..da ist aber dann das problem, dass Spinnen gar nicht zu den Insekten zählen..
    stimmt^^
    aber die sind trotzdem so ecklig wie insekten
    Richtig, die mag ich auch net )

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    243
    Nachrichten
    0
    Ich finde insekten toll, solange sie nicht parasitär sind oder meinen Körper
    als Raststätte benutzen. Solange ich nichts von ihnen mitbekomme,
    ist alles im grünen Bereich. Sind ja mitunter die ältesten Lebewesen
    die es geschafft haben, an Land zu überleben. Mit ihren wasserspeichernden
    Chitinpanzern sind sie ausserdem gegen viele Feinde ihrer Größe geschützt.
    Und wenn etwas eine nukleare Eiszeit überdauert, dann sind das Pilze,
    Algen und Insekten.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    74
    Nachrichten
    0
    ich hab nix gegen insekten. also ausser gegen zecken die sind übelst abartig :P
    aber sonst eigentlich nicht. obwohl hassen tu ich es wenn ich schlafen will und irgendso eine fliege durch mein zimmer summt, dabei bekomm ich immer ne kriese udn nehm die metode-zusammengerollte zeitung. :rolling:

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.235
    Nachrichten
    0
    Komm drauf an was das für ein Insekt ist, wenn das jetzt ein Maikäfer ist oder so hab ich nichts gegen (ich find die sogar süss)! Aber wenn das jetzt so ein Abartiges vieh ist (ich mein jetzt so Spinnenartig aussieht oder andere ekelhafte Insekten), damit ist gemeint Mücken, Küchenscharben usw. dann bekomme ich völlig die Krise und greif sofort zu einen Gegenstand womit ich drauf hauen kann!

  24. #49
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    21
    Nachrichten
    0
    Seit ich von soner Zecke mal Boreliose (oder sowas ) bekommen hab, hab ich echt schiss vor den Viechern! Boreliose ist ne Krankheit wie FSME , nur mit dem unterschied das man (wenn mans zeitig merkt)was dagegen tun kann!

  25. #50
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    3.404
    Nachrichten
    0
    ... Und soviel ich weiß kann man sich dagegen auch Impfen.

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.