szmtag Insekten
Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 186

Thema: Insekten

  1. #1
    Mitglied Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.481
    Nachrichten
    0

    Insekten

    Was haltet ihr von Insekten? Eklig oder niedlich? Einfach drauftreten oder krabbeln lassen? Auf Stecknadeln aufgespiesst in die Glasvitrinie stellen oder doch im eigenen Terrarium halten?

    ---LuC---


    Seit einiger Zeit ist unser Garten von komischen Krabbeltieren befallen. Wir waren schon mit ein paar Tieren im Fachgeschäft und die wussten auch nicht, was das für Dinger sind. In Insektenbüchern haben wir auch keine Abbildung gefunden und im Internet wurde ich auch nicht fündig, da ich ja gar nicht weiß, wonach ich suchen soll.
    Ich hab die Tiere jetzt mal fotografiert und hoffe, dass mir hier jemand sagen kann, was für welche das sind.







    was noch zu erwähnen ist: Wenn man die anpustet, geben die sofort ein gelbes Sekret aus ihrem Hinterteil ab, dass wie Kleber wirkt. Die haften sich so an Blättern etc. fest, sodass schon ein ordentliches Lüftchen benötigt wird, um sie runter zu reißen. Und wenn man (ganz aus Versehen...) drauf tritt, verteilen die eine schwarze Flüssigkeit...

  2. #2
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Nachrichten
    0

    RE: Wer kennt diese Insekten?

    Tut mir Leid, ich kann dir leider nicht helfen, was die Insekten angeht.

    aber ich denke eins olche spzifische Frae ist als eigenes Thema nicht wirklich angebracht. Ich bennene den Thread einfahc mal in Insekten um und lass ihn hier, weil mir kein Forum einfällt, in dem es besser aufgehoben sein könnte.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    687
    Nachrichten
    0
    voll cool - vielleicht habt ihr ne neue spezies entdeckt. ihr könntet ja an irgend ein forschungsinstitut mailen, mit besseren fotos

  4. #4
    Mitglied Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.481
    Nachrichten
    0
    ja, ich weiß, die Fotos sind kacke

    aber ich hab eine Antwort in einem anderen Forum bekommen von einem Bioleherer und das sind die Larven von Marienkäfern :bigeek:
    und ich mach die Dinger immer kaputt, wenn die mir über den weg laufen ^^''' aber die sehen auch ekelig aus *schüttel*

    Also, der Thread kann geschlossen werden, oder hier wird nun allgemein über Insekten diskutiert ^^

  5. #5
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Nachrichten
    0
    och, ich las smal offen und füg ne diskussionsgrundlage bei.

    kann ja nicht schaden.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    687
    Nachrichten
    0
    okay. also dann: ich hasse insekten. ich finde sie ekelhaft weil sie überall dort sind, wo sie nicht sein sollten. und ich ziehe sachen wie zecken und stechmücken wie magisch an. ich versuch einfach das viehzeug zu ignorieren.

    ausserdem hab ich panische angst vor junikäfern.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Veto
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    939
    Nachrichten
    0
    hmm.. das des marienkäferlarven sind, hätt ich auch sagen können....

    musste vor knapp nem monat ne arbeit über diese viecher schreiben...
    ..

    nun ja..da in meinem (momentanen) beruf viele solche tierchen vorkommen, bin ich doch schon etwas abgehärtet... aber eklig find ich die trotzdem...(vor allem die dickmaulrüssler..*pfui bäh*)

    ..naja.. so selbst find ich dieses 'insektenwesen' eigentlich ziemlich interessant... da dies ja eigentlich die resistentesten..(ist des jetzt das richtige wort?..o.O) tiere sind, die es gibt...

  8. #8
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Nachrichten
    0
    Original von Koyo-chan
    ich hasse insekten. ich finde sie ekelhaft weil sie überall dort sind, wo sie nicht sein sollten.
    Und du darfst bestimmten, wo sich eine bestimmte Tierart aufhalten darf?

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Nachrichten
    0
    Original von Mayday
    Original von Koyo-chan
    ich hasse insekten. ich finde sie ekelhaft weil sie überall dort sind, wo sie nicht sein sollten.
    Und du darfst bestimmten, wo sich eine bestimmte Tierart aufhalten darf?

    he... ich bin da koyos meinung, insekten sollten nicht in mein essen oder meine kleidung springen =3 sie sollten och mal aufhören, mein blut zu trinken oder ähnliche scherze

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.532
    Nachrichten
    0
    Original von Shirin
    Original von Mayday
    Original von Koyo-chan
    ich hasse insekten. ich finde sie ekelhaft weil sie überall dort sind, wo sie nicht sein sollten.
    Und du darfst bestimmten, wo sich eine bestimmte Tierart aufhalten darf?

    he... ich bin da koyos meinung, insekten sollten nicht in mein essen oder meine kleidung springen =3 sie sollten och mal aufhören, mein blut zu trinken oder ähnliche scherze
    seh ich genauso, und oft weiss man ja auch nicht, dass diese Viecher da sind ..

    und wer hat hier was von bestimmen gesagt??.. ich hab nur nicht gerne irgendwelche Krabbelviecher in meiner unmittelbaren Nähe..

  11. #11
    Moderator Duckfilm Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.085
    Nachrichten
    0
    Ich mag eigentlich alle Insekten. Nur Fliegen mag ich nicht so, die verscheissen mir immer meine Poster. Dementsprechend sterben sie öfters um mich rum. ^^'

  12. #12
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Nachrichten
    0
    Original von Munky
    und wer hat hier was von bestimmen gesagt??.. ich hab nur nicht gerne irgendwelche Krabbelviecher in meiner unmittelbaren Nähe..
    Ableitend von Koyos Formulierung, da ich mir aber nicht 100% sicher bin eben die Frage. Got it? ^^


    Aber ein wenig mehr Toleranz bitte. Ich bezweifle auch, dass eine Ameise euch im Wald will, in der Nähe ihres Nestes, eine Biene im Blumenfeld während sie sich am Nektar labt. =.o'

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.532
    Nachrichten
    0
    Original von Mayday
    Original von Munky
    und wer hat hier was von bestimmen gesagt??.. ich hab nur nicht gerne irgendwelche Krabbelviecher in meiner unmittelbaren Nähe..
    Ableitend von Koyos Formulierung, da ich mir aber nicht 100% sicher bin eben die Frage. Got it? ^^


    Aber ein wenig mehr Toleranz bitte. Ich bezweifle auch, dass eine Ameise euch im Wald will, in der Nähe ihres Nestes, eine Biene im Blumenfeld während sie sich am Nektar labt. =.o'
    aso =3

    ja, so 1,2 Ameisen machen mir auch nix aus, es is nur irgendwie nicht sooo toll, wenn man schlafen will und es krabbeln mehrere Spinnen etc. auf einem rum ..
    (jaja, ich weiss Bettwanzen...)

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Nachrichten
    0
    was sollte ich gegen insekten haben? sind genauso viel wert wie andere tiere o.O"

    sollen sie doch hier rumschwirren, kann es ja eh nicht verhindern - will ich auch gar nicht.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Nachrichten
    0
    Eben. Man lebt miteinander. Und wenn eine Biene im Haus wirklich stört, weil unser Hund ihr nachjagt und vor lauter Blödheit zig Male in die Terassentüre reinrennt, wird sie eben eingefangen und im Garten freigelassen. Dort hat sie's auch schöner.



    @Shirin
    Du solltest nie zu mir kommen, wenn du wüsstest, was ich schon alles an Insekten im Zimmer hatte und v.a. im Sommer habe. XD"~

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    178
    Nachrichten
    0
    Einfach mal kurz gesagt:

    Marienkäfer, Maikäfer, etc.: Okay!
    Spinnen (>0,3cm): Kreisch!!
    Fliegen: wennse nerven... *rausscheuch*
    Mücken: *quetsch!* Die hasse ich! ><"
    Wespen, Bienen, etc.: gaaaaaanz ruhigbleiben... und dann wegrennen!! XD"
    Raupen: die sind lustisch! ^///^
    Schmetterlinge: Na, die tun ja wohl nix, oder?!


    Bei mir kommt's immer auf die Art der Viecher und auf die Größe an...
    wenn ich ne Schnake sehe, krieg ich erstmal n halben Herzinfarkt...^^

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Nachrichten
    0
    ach arlong...man kanns auch übertreiben mit der pc :swg:

    und um eins klar zu stellen: ohne meine erlaubnis darf sowieso niemand in meine kleidung oder mein blut trinken =3 da bin ich bei allen gleich prutal
    falls euch das beruhigt


    @mayday: doch zu dir kommen =3 ich hab auch manchmal welche aber die meisten tötet und verspeist mein kätzchen ^^



    achja und in ägypten gabs anscheinend flöhe ich war die einzige, die ständig von denen gebissen wurde -.- an den beinen sieht mans immer noch ein jahr später wo ich die bisse aufjekratzt hab.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    3.404
    Nachrichten
    0
    Ich hab nix gegen Insekten, es sei denn, es sind Spinnen. Diese Viecher kann ich absolut nicht ab. Fliegen find ich eher lästig als eklig. Aber die Wohnung ist sogut wie Fliegenfrei. Irgendeinen Nutzen muss ja ne Katze haben

    Am interessantesten find ich Bienen und Hummeln. Mein Opa war mal Imker und ich hab ihn manchmal beim Honigschleudern geholfen ^^ Leider hat er seinen Bienenstaat nicht mehr. Die Bienen wurden vor ein paar Jahren dahin gerafft als der Winter zu kalt und langanhaltend war.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Nachrichten
    0
    Original von Shirin
    ach arlong...man kanns auch übertreiben mit der pc :swg:

    und um eins klar zu stellen: ohne meine erlaubnis darf sowieso niemand in meine kleidung oder mein blut trinken =3 da bin ich bei allen gleich prutal
    falls euch das beruhigt
    ich bin halt vegetarier und die sind das genauso wert!

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Nachrichten
    0
    Original von Arlong
    Original von Shirin
    ach arlong...man kanns auch übertreiben mit der pc :swg:

    und um eins klar zu stellen: ohne meine erlaubnis darf sowieso niemand in meine kleidung oder mein blut trinken =3 da bin ich bei allen gleich prutal
    falls euch das beruhigt
    ich bin halt vegetarier und die sind das genauso wert!

    same hiaaa

    was ich damit sagen wollte: auch wenn für dich insekten und menschen gleich sind, man muss nicht alles akzeptieren bzw. tolerieren ;3

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Nachrichten
    0
    Original von Shirin
    Original von Arlong
    Original von Shirin
    ach arlong...man kanns auch übertreiben mit der pc :swg:

    und um eins klar zu stellen: ohne meine erlaubnis darf sowieso niemand in meine kleidung oder mein blut trinken =3 da bin ich bei allen gleich prutal
    falls euch das beruhigt
    ich bin halt vegetarier und die sind das genauso wert!

    same hiaaa

    was ich damit sagen wollte: auch wenn für dich insekten und menschen gleich sind, man muss nicht alles akzeptieren bzw. tolerieren ;3
    gleich definitiv nicht, aber gleichwertig*g*

    wenn ich sie als gleichwertig betrachte, dann werden die auch nicht abgemurkst. außer es sind mücken mit gefährlichem malaria!

  22. #22
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Nachrichten
    0
    Original von Shirin
    Original von Arlong
    ich bin halt vegetarier und die sind das genauso wert!
    same hiaaa
    ich auch x)

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Nachrichten
    0
    Original von Arlong
    Original von Shirin
    Original von Arlong
    Original von Shirin
    ach arlong...man kanns auch übertreiben mit der pc :swg:

    und um eins klar zu stellen: ohne meine erlaubnis darf sowieso niemand in meine kleidung oder mein blut trinken =3 da bin ich bei allen gleich prutal
    falls euch das beruhigt
    ich bin halt vegetarier und die sind das genauso wert!

    same hiaaa

    was ich damit sagen wollte: auch wenn für dich insekten und menschen gleich sind, man muss nicht alles akzeptieren bzw. tolerieren ;3
    gleich definitiv nicht, aber gleichwertig*g*

    wenn ich sie als gleichwertig betrachte, dann werden die auch nicht abgemurkst. außer es sind mücken mit gefährlichem malaria!

    das ist lieb von dir


    meine katze tut das für mich

    lebensmittelmotten siind auch ätzend die fangen wir mit mottenfallen



    edit:

    @luc: hehe wo ist deine vögel-sig?

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    687
    Nachrichten
    0
    Original von Mayday
    Original von Koyo-chan
    ich hasse insekten. ich finde sie ekelhaft weil sie überall dort sind, wo sie nicht sein sollten.
    Und du darfst bestimmten, wo sich eine bestimmte Tierart aufhalten darf?
    ja. innerhalb eines meters rund um mich haben keine insektenartigen zu sein. *bestimm* >.>


    vor kurzem bin ich nur radgefahren, und irgendein total hässliches vieh ist in meinen ausschnitt gefallen =.=" und hat mich gebissen. wie kann ein so winziger biss so wehtun? ich hätte es töten sollen...

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.226
    Nachrichten
    0
    Original von Koyo-chan
    und hat mich gebissen. wie kann ein so winziger biss so wehtun? ich hätte es töten sollen...
    *auf abtreibungsthread zeig*

    Sorry, aber...:totlol:

    @Topic: Ich kann ganz gut auf Insekten verzichten, hab zwar mal ne Heuschrecke im Ausschnitt sitzen gehabt, werd' regelmäßig von den Mücken zerstochen und von Wespen beim Essen genervt, aber gegen Marienkäfer sag ich nix

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.