User Tag List

Seite 18 von 40 ErsteErste ... 8910111213141516171819202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 979

Thema: AnimaniA

  1. #426
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Auswahl der Awards manchmal sehr seltsam, also die Vorschläge unter denen man wählen kann.

    Manchmal mag ich mir dabei vor den Kopf hauen was da angeboten wird.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  2. #427
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kann aber auch die AnimaniA nichts dafür. Die nominierten werden von den Anbietern bzw. den Verlagen vorgeschlagen und ausgewählt. Mir ist egal wer ausgewählt wird, das wichtigste ist, das für mich jemand dabei ist. Sonst müßte ich ja irgendjemanden wählen und das wäre wirklich Mist.

  3. #428
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fänd es besser die Animania würde nominieren

  4. #429
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und warum, kannst Du das näher erläutern? Damit wären die Redakteure aber nicht mehr unabhängig und Redaktionsvorlieben stehen hier auch nicht auf dem Programm.

  5. #430
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir wäre es lieber, die Leser würden das bestimmen (eben so wie es früher mal war). Denn das ist letztendlich zigmal aussagekräftiger als die Listen von den Publishern, die die AnimaniA mit Werbung zukleistern.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  6. #431
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber dann kommen wieder Vorschläge die kein Mensch kennt.... versteh mich net falsch, das würde mir auch gefallen, also die Nominierten zu bestimmen, aber würde nicht funktionieren. Nicht mehr. So wie es jetzt ist, ist es praktischer und überraschender.

  7. #432
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Shinji
    Warum? Man kann es doch schon mit der Überschrift eingrenzen. Vielleicht bester Anime international und dann bestes Deutschland-Release: Serie/OVA/Movie (halt alle 3 einzeln). Wo liegt da das Problem?
    Man kann es doch genau definieren, was man vom Leser will.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  8. #433
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das gibts doch jetzt schon, und wieviel internationale Animes gibt es? Willst Du die aus dem Jahr 1983 auch mit dabei haben oder nur die aktuellen? Das bringt uns echt net weiter. Ich weiß net, wie das früher gehandhabt wurde, aber jetzt wäre es unmöglich da den Überblick zu behalten. Es gibt unzähliche Serien oder Filme, die jedes Jahr veröffentlicht werden und ich kenne wenige. Wen soll ich wählen, wenn man unbegrenzt Auswahl hat? Die, die jedes Jahr nominiert werden kennt man, entweder hatte man die DVD schon in der Hand oder hatte hier im Forum was gesehen oder im Netz was darüber gelesen. Was ist daran so schlimm? Sind doch alles aktuelle Titel und die nominierten in "Manga international" oder "Manga National" ähneln sich auch net grad jedes Jahr. Viel Abwechslung und Auswahl bekommt man. Ich sehe darin nicht unbedingt das Problem.

  9. #434
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Shinji
    Nein, man kriegt eine Auswahl vorserviert, nach dem Motto: Friss oder stirb.
    Ich sagte ja, man kann es zeitlich eingrenzen, da sollte nicht das Problem liegen (was die Auswahl bei internationalen betrifft oder man macht eine Most-Wanted-Anime Rubrik). Auf jeden Fall sollten die Leser die Wahl treffen und nicht irgendwelche Publisher, die für diesen Platz auf der Liste zahlen.

    Außerdem kann man ja dann auch Felder freilassen, wenn man es gerade nicht kennt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  10. #435
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    @ Shinji
    Nein, man kriegt eine Auswahl vorserviert, nach dem Motto: Friss oder stirb.
    Besser man grenzt alles ein und jeder kennts, als andersrum.

  11. #436
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, finde ich nicht. Da die Liste zu stark begrenzt ist und wirklich nur aus Publishern besteht, die ihre Werbeblogs in der AnimaniA haben. So etwas nenne ich keine respektive Wahl für Deutschland, sondern eine Krankheit. Eine Wahl zwischen Pest und Cholera.

    Begrenzen kann man auch bei einer freien Wahl. Einen Anime-Award für Internationales, mehrere Anime-Awards für Deutschland, einen Manga-Award für Internationales und einen für deutsche Werke, mit der zeitlichen Begrenzung von 01.01. bis 31.12.2008. Denn von Studios, Regisseur, Charakterdesign haben die meisten Fans eh keine Ahnung, die wählen im Prinzip nur den Anime, der dabeisteht, mehr nicht. Also somit total unnütz. Da wäre ja noch eine Wahl mit dem beliebtesten Charakter ja noch besser.

    Das Einzige, was gegen diese Art von Wahl spricht, dass sie zeitintensiver ist. Aber so sparen sie Zeit und Geld, die AnimaniA ist halt nichts weiter eine rein kommerzielle Zeitschrift. Da sind manche Foren-Awards echt bei weitem besser, weil da noch Herz drinsteckt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  12. #437
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    Das Einzige, was gegen diese Art von Wahl spricht, dass sie zeitintensiver ist. Aber so sparen sie Zeit und Geld, die AnimaniA ist halt nichts weiter eine rein kommerzielle Zeitschrift. Da sind manche Foren-Awards echt bei weitem besser, weil da noch Herz drinsteckt.
    Es sind auch deutsche Zeichner darunter, die sich über diesen Preis und den damit verbundenen "Hype" freuen.... da steckt auch Herz drin. Sonst würde ich net mitmachen. Ich habe noch nie was gewonnen bei der Wahl und deswegen mache ich auch net mit. Einzig und allein um den Auserwählten zu ihrem Erfolg zu verhelfen [ und das sind meist eh die net zugkräftigen Namen ] "Death Note" muß ich net wählen, der Titel gewinnt eh. Allein schon mit seinem Namen.

  13. #438
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Shinji
    Ich habe von den Wahlen gesprochen, nicht von den Kandidaten. Ich hätte ja den Award für den besten dt. Manga ja auch dringelassen.
    Aber Vampire Kisses hätte niemals gewonnen, wenn man eine freie Wahl gehabt hätte. Der Manga ist noch nicht mal wirklich gut, schwimmt eher auf diesem Twilight-Wahn mit.

    Aber die Awards der AnimaniA sind lieblos, damit meine ich einzig alleine die Wahlen und nicht das, was man wählen kann.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  14. #439
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß jemand was mit der AnimaniA los ist? Gestern nichts da, heute nichts da.... ist die eingestellt worden?

  15. #440
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der Homepage steht, dass sie am 2. Oktober erscheint.

    http://www.animania.de/news.html

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  16. #441
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die nächste Ausgabe soll am Freitag erscheinen.
    Auf der AnimaniA-Website gibt es schon eine Leseprobe.

  17. #442
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die kommt doch sonst früher im Abo oder in Comic-Shops. Naja, einmal kann ich ne Ausnahme machen. Ich habe sie auch gerade gekauft

  18. #443
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]

    Bevor wir euch die neuesten Manga-Releases vorstellen, lassen wir in einem großen Bericht zur AnimagiC 2009 unsere diesjährige Convention noch einmal Revue passieren. Freut euch auf Anekdoten zu unseren japanischen und deutschen Ehrengästen sowie natürlich viele Cosplay-Impressionen.

    Wir widmen uns außerdem den aktuellen TOKYOPOP-Titeln BAKUMAN, Pure Love - Boys Love und Love Cotton und werfen ein kritisches Auge auf Süße Versuchung (Carlsen), Sakura-Gari (EMA) und die beim deutschen Kleinverlag Cursed Publishing erschienene Shonen-Ai-Anthologie Japan Dreams.

    In unserer Rubrik "Anime Japan" erwartet euch unser Artikel zu Tokyo Magnitude 8.0, einem 11-teiligen Katastrophendrama der Kreativschmieden BONES und Kinema Citrus, dessen erste Episode den diesjährigen AnimagiC-Besuchern von Studioboss Masahiko Minami exklusiv präsentiert wurde. Die von Regisseur Masaki Tachibana inszenierte TV-Serie wurde in Japan von Juli bis September ausgestrahlt.

    Und weiter geht's mit "J-Culture": Freut euch auf die ausführlichen Rezensionen zu dem Bildband Ma Illustrations - Temari Matsumoto. Außerdem zeigt euch unser Küchenprofi in der Reihe Lars kocht ..., wie ihr leckere Hühner-Grillspieße namens Yakitori zubereitet: Da bleibt kein Gaumen trocken!

    Das Poster schmückt auf der einen Seite ein Tsubasa TOKYO REVELATIONS-Motiv, auf der anderen ist ein Artwork des Games DISSIDIA FINAL FANTASY zu sehen.



    Die aktuelle AnimaniA DVD Vol. 46 wartet mit der ersten Episode von Michiko und Hatchin sowie einer 10-minütigen Preview zu Strait Jacket auf. Außerdem präsentieren die zweite Episode unserer sechsteiligen Serie zum Sammeln Harlock Saga - Der Ring des Nibelungen - Rheingold sowie in Zusammenarbeit mit dem Spielemagazin Game Pro das Video-Special zur Japan Expo 2009, Europas größter Anime- und Manga-Messe in Paris.

    Auf unserem Silberling findet ihr überdies das Video-Special Lars kocht ... Yakitori, ein Teaser-Video zur AnimagiC 2009 und ein Video-Interview mit den Fight!-Manga-kas. Ansonsten könnt ihr euch wie immer auf einen prall gefüllten DVD-ROM-Teil freuen, unter anderem mit Leseproben, Bildergalerien, AnimaniA-Artikeln, Fanart-Galerien,
    Trailern und vielem mehr! [/align]

  19. #444
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab es mir an schon am Donnerstag kaufen können,also das ohne DVD,.Mit der DVD konnte man bei meinen Zeitschriftenhandel schon am Mittwoch kaufen.

  20. #445
    Mitglied Avatar von otaku-jackie
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.694
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein sehr schickes Cover, wie ich finde =3
    Maybe there's a God above
    but all I've ever learned from love
    was how to shoot somebody who howled to you
    And it's not a cry that you can hear at night
    it's not somebody who's seen the light
    it's a cold and it's a broken hallelujah

  21. #446
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, ich denke, die Ausgabe leg ich mir auch mal zu :tup:
    Es steht nur noch die Frage offen, wann ich Zeit haben werde, sie mir zu kaufen...'

  22. #447
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde ich Dir auch raten Die Ausgabe steht ganz im Zeichen des CLAMP-Clans. Nicht nur der 20. Geburtstag wird ausführlich beleuchtet, sondern es gibt auch eine Interview-Seite, in denen das Quartett knallhart auspackt. Das andere Thema verrät schon das Cover. Und die Reportage über die AnimagiC ist wie immer sehr bilderreich und interessant. Man sieht da den ein oder anderen, den man auch aus dem Forum kennt. Auf DVD natürlich ebenso

  23. #448
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir jetzt schon Jahre keine AnimaniA gekauft....aber wenn ich mir das Cover so ansehe... Klingt und sieht verlockend aus, wo ich mir doch erst am Wochenende die 3 Episoden angesehen habe. Mal schauen. ^^

  24. #449
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaub ich hol mir ein jahresabbo , ich hab letztens ein heft zur probe gekauft und es hat mir eig gefallen
    Meine Mangas
    --------------------------------------------------------------------
    Anime-Aktuell

  25. #450
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Nicht nur der 20. Geburtstag wird ausführlich beleuchtet, sondern es gibt auch eine Interview-Seite, in denen das Quartett knallhart auspackt.
    Das einzige, was knallhart daran ist, ist die Verschwiegenheit über die Fortsetzung von X. Alles andere ist nichts Neues.

Seite 18 von 40 ErsteErste ... 8910111213141516171819202122232425262728 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •