User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Christoph Neumann (Darum nerven die Japaner)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Christoph Neumann (Darum nerven die Japaner)

    Kennt jemand dieses Buch? Ich habe es mal von einer Freundin ausgeliehen und mich schier kaputt gelacht über manche Eigenarten der Japaner, die dort beschrieben wurden. Der Autor ist Deutscher, mit einer Japanerin verheiratet und lebt in Japan. Dort gibt es auch eine Show, in der er regelmäßig auftritt und eben diese Eigenarten auf die Schippe nimmt. Die Show ist bei den Japanern anscheinend sehr beliebt.

    /EDIT by Nami Uchiha: Hab den Threadtitel geändert...

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenns nicht, aber gib doch mal ein Beispiel, was da so vorkommt...
    Wollen ja mitlachen...

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  3. #3
    Mitglied Avatar von Terayama
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab es mir vor kurzen auch gekauft! ^^
    aber zum lesen bin ich noch nicht gekommen... aber es soll sehr lustig sein.
    ich freu mich schon drauf!

    Der autor mischt auch ziemlich oft bei der Connichi mit... letzes Jahr war er auch wieder dabei.

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja, erzähl mal was drauß, mich würde es auch sehr interessieren!!^^

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleine Frage...wer is der auto eigentlich ...bzw. wie heißt er? o.Ô'

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Buch ist von Christoph Neumann.

    Er kritisiert teilweise die Bestrebtheit der Japaner, auf alles hinzuweisen, was sie an ihm, einem Ausländer, besonders auslassen.
    Er beschreibt zB einen Besuch in einem Schwimmbad. In Japan muss man alle halbe Stunde aus dem Wasser raus, man hört einen Aufruf des Bademeisters, á la "Das ist nur zu ihrer Gesundheit, blablabla" und alle gehen tatsächlich raus xD
    Auch sind dort die Becken unterteilt in Richtungen, in die man schwimmen muss. Die Richtungen sind am Beckenrand vorgegeben durch Pfeile, außerdem ist es an den bereits Schwimmenden wohl auch zu erkennen, welcheRichtung die Bahn nun hat.
    Er wurde aber von einem Bademeister gefragt, ob er japanisch spreche (auf japanisch) und ob er die Schilder lesen könne und ob er wüsste, in welche Richtungen er zu schwimmen habe...
    Das war nur eine nüchterne Zusammenfassung, er beschreibt das ganze natürlich lustiger und ausführlicher ^^

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von La Coquine
    Das Buch ist von Christoph Neumann.

    Er kritisiert teilweise die Bestrebtheit der Japaner, auf alles hinzuweisen, was sie an ihm, einem Ausländer, besonders auslassen.
    Er beschreibt zB einen Besuch in einem Schwimmbad. In Japan muss man alle halbe Stunde aus dem Wasser raus, man hört einen Aufruf des Bademeisters, á la "Das ist nur zu ihrer Gesundheit, blablabla" und alle gehen tatsächlich raus xD
    Auch sind dort die Becken unterteilt in Richtungen, in die man schwimmen muss. Die Richtungen sind am Beckenrand vorgegeben durch Pfeile, außerdem ist es an den bereits Schwimmenden wohl auch zu erkennen, welcheRichtung die Bahn nun hat.
    Er wurde aber von einem Bademeister gefragt, ob er japanisch spreche (auf japanisch) und ob er die Schilder lesen könne und ob er wüsste, in welche Richtungen er zu schwimmen habe...
    Das war nur eine nüchterne Zusammenfassung, er beschreibt das ganze natürlich lustiger und ausführlicher ^^
    oh o.Ô' kann es sein, dass er die Japaner für ihre Genauigkeit etwas mit dem Buch beweisen will..? *mal neugierig anguck/frag*

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von La Coquine
    Das Buch ist von Christoph Neumann.

    Er kritisiert teilweise die Bestrebtheit der Japaner, auf alles hinzuweisen, was sie an ihm, einem Ausländer, besonders auslassen.
    Er beschreibt zB einen Besuch in einem Schwimmbad. In Japan muss man alle halbe Stunde aus dem Wasser raus, man hört einen Aufruf des Bademeisters, á la "Das ist nur zu ihrer Gesundheit, blablabla" und alle gehen tatsächlich raus xD
    Auch sind dort die Becken unterteilt in Richtungen, in die man schwimmen muss. Die Richtungen sind am Beckenrand vorgegeben durch Pfeile, außerdem ist es an den bereits Schwimmenden wohl auch zu erkennen, welcheRichtung die Bahn nun hat.
    Er wurde aber von einem Bademeister gefragt, ob er japanisch spreche (auf japanisch) und ob er die Schilder lesen könne und ob er wüsste, in welche Richtungen er zu schwimmen habe...
    Das war nur eine nüchterne Zusammenfassung, er beschreibt das ganze natürlich lustiger und ausführlicher ^^
    :totlol: Die Japaner sind echt vollkommen bekloppt

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    430
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Iduras

    :totlol: Die Japaner sind echt vollkommen bekloppt
    Kommen sie sich darum nicht blöd vor, wenn sie solchen Unsinn abziehen?

    Ist es einfach, dass ein ganzes Volk, dass halb Asien erobert hat und sich nach dem Krieg aus dem Dreck zog, um zu einer wirtschaftlichen Gefahr für Amerikas Militär zu werden nur aus Gehirnamputierten besteht?

    Oder hast du auch noch eine Erklärung für dieses Verhalten? Denn Neumann sieht es nicht als seine Aufgabe, diese mit seiner Kritik zu liefern.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zentrum
    Kommen sie sich darum nicht blöd vor, wenn sie solchen Unsinn abziehen?

    Ist es einfach, dass ein ganzes Volk, dass halb Asien erobert hat und sich nach dem Krieg aus dem Dreck zog, um zu einer wirtschaftlichen Gefahr für Amerikas Militär zu werden nur aus Gehirnamputierten besteht?

    Oder hast du auch noch eine Erklärung für dieses Verhalten? Denn Neumann sieht es nicht als seine Aufgabe, diese mit seiner Kritik zu liefern.
    Woher soll ich denn wissen, warum sie so sind....?
    Ich find es jetzt übrigens auch etwas albern, das auf die Geschichte etc zu beziehen, denn natürlich sind die nicht ein Volk, dass "nur aus Gehirnamputierten besteht"! Ich mein nur, dass es diverse Dinge gibt (wie zB. Takeshis Castle oder eben diese Schwimmbadgeschichte), die einfach vollkommen abgedreht sind!
    Reg dich mal nicht so auf.....

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  11. #11
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sag jetzt schon einmal, dass ihr euch darum nicht bocken sollt, weil das so rüberkam als würde man die Japaner als Gehirnamputierte Spinner betiteln..
    Aber es ist in unseren Augen wohl etwas abgedreht, was man dort ab und an anzufinden hat. Das mit dem Schwimmbad finde ich äußerst interessant

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, für die Japaner wären wir auch ein komisches Volk.

    Allein schon, dass wir im Schwimmbad kreuz und quer schwimmen dürfen...

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieses Buch ist witzig und das Badehauskapitel ist nur eine von vielen tollen Stellen. Gut, finde ich übrigens auch das Schilderkapitel mit dem Schild "Bitte springen sie nicht zu den Hauptverkehrszeiten". Das Buch ist ebenfalls in Japan erschienen und wurde dort gut aufgenommen, also kann das Volk selbst auch darüber lachen.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  14. #14
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe das Buch auch schon vor einiger Zeit gelesen und fands ganz witzig. Und Recht hat er auf jeden Fall: diese Dinge müssen als Europäer ungemein nerven xD

    Allerdings hat sich mir beim Lesen doch immer wieder eine Frage gestellt: warum wohnt der Typ eigentlich in Japan, wenn er doch mit diesen Eigenarten nicht klar zu kommen scheint?
    Das würde ich echt mal gerne wissen xD

  15. #15
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das Buch auch schon vor einigen Jahren gelesen und war richtig begeistert. Man muss schon sagen, dass die Japaner ein komisches Völkchen sind und ihre eigenen Gewohnheiten haben. Das Buch macht einfach Spaß zu lesen!

    Und ich habe mich auch gefragt, was der Autor eigentlich in Japan sucht, wenn ihn alles so zu nerven scheint! ^^
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher