User Tag List

Seite 25 von 30 ErsteErste ... 15161718192021222324252627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 625 von 736

Thema: Bokura ga ita [Yuuki Obata]

  1. #601
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Noire
    Mensch bin ich froh, dass die Serie endlich abgeschlossen wird.
    Dann muss ich nicht mehr zittern, ob EMA sie abbricht oder weiterführt.
    So gehts mir auch.^^

    Aber ich weiß nicht, ob ich mir ein trauriges Ende oder ein Happy End wünschen soll... Einerseits würde ein trauriges Ende passen, andererseits haben die Charas ein Happy End verdient...

  2. #602
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hn ich bete für nen schnelleren rhythmus das ende wird wie's wird. ich freu mich aber schon und bin gespannt ^^
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  3. #603
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lady Raven
    Aber ich weiß nicht, ob ich mir ein trauriges Ende oder ein Happy End wünschen soll... Einerseits würde ein trauriges Ende passen, andererseits haben die Charas ein Happy End verdient...
    Also ich bin für ein Happy End. In der Regel kann ich auch mit Unhappy Ends leben, aber bei BGI möchte ich das nicht. Es war schon zu Beginn so tragisch. Da soll es wenigstens ein schönes Ende geben.

  4. #604
    Mitglied Avatar von Jodie Saintemillion
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Baker Street 221b
    Beiträge
    1.199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich das Bokura ga ita so langsam ein Ende hat.
    Hoffentlich wird es ein gutes ... . Bis wir Band 16 haben dauert es sowieso noch gut ein Jahr (vielleicht sogar mehr).

  5. #605
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seh ich genauso.

    Bin mal auf die Realverfilmungen gespannt, auch wenn sie es wohl nicht nach Deutschland schaffen.

    Das EMA den Erscheinungsrhythmus ändert ist wohl eher unwahrscheinlich, oder? Wobei es ja nur noch 3 Bände sind, die noch auf 1,5 Jahre zu verteilen wär mies >-<

  6. #606
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Daruma
    Das EMA den Erscheinungsrhythmus ändert ist wohl eher unwahrscheinlich, oder? Wobei es ja nur noch 3 Bände sind, die noch auf 1,5 Jahre zu verteilen wär mies >-<
    Wenn EMA weiterhin nur 1 Band pro Programm bringt, wird es wohl darauf hinauslaufen. Band 15 ist in Japan aber auch erst im Juni erschienen, so viel Verspätung hat EMA also auch nicht.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  7. #607
    Mitglied Avatar von Shirayuki01
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 14:


  8. #608
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird wohl ein trauriger Band werden...
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  9. #609
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, so traurig ist der Band eigentlich nicht. Hat halt die übliche melancholische, drückende Stimmung und sonst gibt es eigentlich erste Hoffnungs(?)Schimmer am Firmament.


    Sonst bin ich ja auch gespannt aufs Ende. Bin zwar immer noch der Überzeugung, das das irgendwie ähnlich verläuft wie bei Sunadokei, aber ich lasse mich auch gerne überraschen.

  10. #610
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    16 Bände also, ich bin eben erleichtert, dass die Serie in Japan abgeschlossen ist.

    So wie "Bokura ga ita" bei uns läuft bin ich froh, dass EMA den Rhythmus rechtzeitig in die Länge gezogen hat und so die Serie weiterhin rausbringt...

  11. #611
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir fällt da auch ein Stein vom Herzen, dass die Reihe mit dem 16. Band abgeschlossen wird und wir nur noch auf drei Bände warten müssen. Ab dem Dezember erfreulicherweise nur noch 2 Bände. Bin mal gespannt wie das Finale aussehen wird, da ich bisher nur bis Band 8 gelesen hatte, habe ich viel nachholbedarf und werde wohl warten bis alle sechzehn Bände auf Deutsch vorliegen. Hoffe das noch ein zweites Artbook nach Vollendung der Reihe angekündigt wird.

    @ Ayiana:

  12. #612
    Annerose
    Gast
    EMA schaut mal ob sie die 2 Bände die vergriffen sind nachdrucken.
    Wenn sie das machen würden dann könnte ich mir die ganze Serie nachkaufen. Ich bete dafür

  13. #613
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    2.072
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh jaa, das wäre super! Seit ich den Anime geschaut habe, möchte ich den Manga total gerne haben, nur leider sind ja paar Bände vergriffen. ._.
    Wäre toll, wenn man die vergriffenen Bände tatsächlich nachdrucken würde. Ich hoffe sehr darauf!

  14. #614
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage mich ja eher, wie es kommt, dass ausgerechnet 4 und 7 vergriffen ist.
    Zu viele, die mit Band 4 abgebrochen habe? Würde aber auch nicht recht die 7 erklären.
    Logisch wäre auch, dass die Auflage mit zunehmenden Bandzahlen kleiner wird, aber warum ist dann 4 vor 5 vergriffen?
    (Bei Maison Ikkoku ist es auch nur die 9, die so selten ist, seltener als die 10...)

  15. #615
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Es ist ja typisch, da möchte ich mir diese Serie zulegen, und da sind tlw. die Bänd vergriffen.

    Kann man nur hoffen, dass EMA die Vergriffenen neu auflegt. Es wäre ja auch besser, wenn die das machen, damit die Leute die Chance haben, sich die Reihe fertig zu kaufen /sie vollständig zu haben.

    Es ärgert, das man bei solchen Serien, die noch laufen, iwie trotzdem warten muss, dass man sie vollständig hat.

    Bei so Serien mit nur 3-7 Bänden ist es mir egal, wenn ich die nicht mehr bekomme, aber sowas, was noch aktuell ist, da ist es einfach nur ärgerlich (für mich)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #616
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *Luna*
    Ich frage mich ja eher, wie es kommt, dass ausgerechnet 4 und 7 vergriffen ist.
    Zu viele, die mit Band 4 abgebrochen habe? Würde aber auch nicht recht die 7 erklären.
    Logisch wäre auch, dass die Auflage mit zunehmenden Bandzahlen kleiner wird, aber warum ist dann 4 vor 5 vergriffen?
    (Bei Maison Ikkoku ist es auch nur die 9, die so selten ist, seltener als die 10...)

    Ich meine mal gelesen zu haben, dass EMA (auch andere?) nach "Aufkommen" kalkulieren. Sprich: Nicht jeder Band hat bspw. eine Auflage von 3.000 Exemplaren. Vielleicht sind gerade Band 4 und 7 in so ein "Loch" gefallen?
    Oder es gab nen großen Fehldruck und ein Nachdruck hat sich nicht gelohnt? (Oder Lagerbrand Nein, Spaß beiseite).
    Ich kann's mir nur so erklären, dass die Auflagen schwankten. Vielleicht haben sich auch viele gedacht (weil ja lange Zeit "nur" Band 4 vergriffen war), sie kaufen die Serie lieber gleich weiter bevor noch mehr Löcher entstehen, aber haben dann bei Band 8 oder 9 (da gab's doch mal irgendwie so ne laaaange Lücke...) aufgehört... *schulter zuck*
    Wie gesagt, nur eine Erklärung meinerseits, wie es sein könnte.

  17. #617
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    finds ziemlich beschissen irgendwie... die serie lohnt sich jetzt gar nicht mehr zu kaufen.. scheinbar werden zwar band 4 5 u 6 nachgedruckt laut thalia.. aber band 7 nich.. und ich kauf mir sicher nich für 40 euro in amazon von so nem a****loch den band 7 ab.
    die serie hat sich somit also für mich erledigt. danke EMA.

  18. #618
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade erst gesehen: >_<

    Original von erri
    @ Ayiana:
    *knuff* ^_^


    Habe gerade gesehen, dass Band 15 im September 2012 erscheinen soll. Dann kommt Band 16 wohl 2013...puh.

  19. #619
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Orginal von Ayiana
    Habe gerade gesehen, dass Band 15 im September 2012 erscheinen soll. Dann kommt Band 16 wohl 2013...puh.
    O.O
    Ich werde mir Band 14 noch auf deutsch kaufen und Band 15 und 16 kaufe ich dann auf spanisch.
    In Spanien ist letzten Monat schon Band 15 erschienen. Werde ihn dann auch bald bestellen.

  20. #620
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau das werde ich auch tun. ^^ Ich habe nämlich keine Lust monatelang zu warten, wenn ich die Serie schon weiterlesen kann.

  21. #621
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fand es auch schade das Band 15 erst im September 2012 kommt und nicht (wie die Bände zuvor) in einem 6-monatigen Rhythmus, gerade wo die Reihe ihrem Ende entgegen gekommen ist. Wenn wir nicht wissen würden das die Reihe endet, hätte ich mir sorgen gemacht.

    @ Ayiana: *flausch*

  22. #622
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ENDLICH konnte ich Band 14 lesen und der spanische Band 15 ist auch schon bestellt und rauscht hoffentlich bald auch in meinen Besitz. ^^

    Nun zu Band 14:

    Irgendwie lässt der Band immer noch nicht darauf schließen, wie die Serie denn nun enden wird.

    Nanami muss sich beim Trinken wirklich etwas zurückhalten. Das grenzte ja schon am Koma-Saufen.

    Yano ist in meinen Augen ein ziemlicher Schwächling. Er will sich weiterhin alles so hinbiegen, dass er sich keinerlei Fehler eingestehen muss. Das Ende des Bandes deutet aber natürlich darauf hin, dass ihm endlich mal die Augen geöffnet werden.

    Alles in allem beinhaltete der Band wieder alles, was ich an dieser Serie liebe: Tragik, Erinnerungen und einen ganz kleinen Funken Hoffnung.^^


  23. #623
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab gestern Band 13 und 14 gelesen.

    Uuuuh, Yano regt mich richtig auf!
    Hätte er Nanami nicht einfach im Glauben lassen können, dass er mit Yamamoto glücklich ist? Dann wäre sie vielleicht über ihn hinweg gekommen. Aber so leidet sie und er auch. Aber zu ihr zurück will er auch nicht ... Das ist ganz großer Mist.
    Und Yamamoto hat auf mich nicht den Eindruck gemacht, als würde sie nicht alleine zurecht kommen.
    Aber am meisten tut mir doch Takeuchi leid. Ich hab ja immer gehofft, dass sich Nanami doch noch in ihn verliebt.

    Blöd, dass Band 15 erst am Ende vom Sommerprogramm erscheint. Aber vielleicht kann man den letzen Band dann vorziehen...

  24. #624
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von erri
    @ Ayiana: *flausch*
    *knuff* Wollte dir eine Antwort schicken, ging aber nicht...


    Ich habe den aktuellen Band von "Bokura ga ita" noch nicht gelesen...ich komme in den letzten Monaten generell weniger zum Manga-lesen (obwohl ich meine Manga/Monat stark reduziert habe ^^").

    Bis Band 15 erscheint dauert es ja noch ein Weilchen...

  25. #625
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bd 15 erscheint Anfang Februar auf Frz. Passend zu meinen Semesterferien, deswegen nehme ich mir jetzt ernsthaft vor, die Serie endlich (von Anfang an) zu lesen (inkl. Guidebook). Bis Band 16 erscheint, dauerts mir noch zu lange.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

Seite 25 von 30 ErsteErste ... 15161718192021222324252627282930 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher