User Tag List

Seite 30 von 30 ErsteErste ... 2021222324252627282930
Ergebnis 726 bis 736 von 736

Thema: Bokura ga ita [Yuuki Obata]

  1. #726
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.229
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ SoulxSilence

    Ja, diese Schwester der ersten Liebe finde ich auch nervig. Ich kann verstehen, warum sie das alles gemacht hat, aber ich konnte nicht wirklich Sympathie für sie empfinden. Sie hat andere Menschen so viel verletzt, und ich war erstaunt, als es herauskam, dass


    sie und Yano zusammen waren, weil sie ihn dazu irgendwie gezwungen hatte. Oder was immer das war.

    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  2. #727
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand es nicht so überraschend, dass die zwei was miteinander hatten (muss man ja nicht mehr in Spoilern schreiben). Aber das war weniger eine Beziehung als eine Affäre. Ich glaube, Yano und Yamamoto waren beide traurig über den Tod von Nanami bzw. Yano war traurig und Yamamoto hat die Situation etwas ausgenutzt, weil sie schon länger Gefühle für ihn hatte. Naja, Yano hat ja eher Trost gesucht bei Yamamoto, u.a. vielleicht, weil sie eben die Schwester seiner 1. Liebe war.

    Und wie du schon sagtest, verstehe ich ihr Handeln teilweise schon, aber sympathisch macht es sie nicht. Irgendwann muss man einfach mal loslassen können.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  3. #728
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.229
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ SoulxSilence

    Heh, ich versuche immer, Spoilerkästen zu benutzen, egal, wie alt die Serie ist. Besonders hier im Forum, wo es so leicht ist.

    Aber genau das, was du geschrieben hast, ist wahrscheinlich, warum die Serie mir nicht gefallen hat. Ich könnte gut vorstellen, das so etwas auch im richtigen Alltag passiert. Die Atmosphäre war irgendwie zu normal und nah und die Figuren hatten Mängel, die zu realistisch für mich waren. Immer beim Lesen habe ich ein wenig unangenehm gefühlt. Das ist nicht wirklich etwas, was ich beim Mangalesen suche.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  4. #729
    Mitglied Avatar von Ann-san
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fandest du den Anime echt besser als den Manga? Also mich hat's beim Anime manchmal irritiert, wieso die Charas auf einmal nur ein Auge im Gesicht hatten xD. Naja und der Manga geht ja noch weiter und hat ein besseres Ende als der Anime
    Im Manga hatten die auch ein Auge. Das hat mich sowohl beim Manga als auch beim Anime gestört. Ach ja den Anime hab ich noch nicht zu Ende gesehen. Von den Kommentaren her vermute ich das sie sich für Take entscheiden wird.

    Ich brauche mehr Kitsch, wenn ich Romance lese.
    Manchmal denke ich das selbe.

  5. #730
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Ich könnte gut vorstellen, das so etwas auch im richtigen Alltag passiert. Die Atmosphäre war irgendwie zu normal und nah und die Figuren hatten Mängel, die zu realistisch für mich waren. Immer beim Lesen habe ich ein wenig unangenehm gefühlt. Das ist nicht wirklich etwas, was ich beim Mangalesen suche.
    Hier scheiden sich wohl die Geister. Manche mögen es, wenn es (bloß) nicht zu realistisch ist, andere finden Mangas, deren Storys aus dem echten Leben sein könnten, toll.

    Ich persönlich finde diese realistische Art nicht so schlimm. Eine wirkliche Bindung zum Manga und deren Charas konnte ich eh nicht entwickeln, also hatte ich auch keine unangenehmen Gefühle oder so beim Lesen xD.

    Im Nachhinein frage ich mich wirklich, wieso ich den Manga nachgekauft habe .

    @Ann-san

    Also Nanami kommt mit

    Yano zusammen, auch wenn Take ihr im Manga sogar einen Antrag macht.

    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  6. #731
    Mitglied Avatar von Ann-san
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Nachhinein frage ich mich wirklich, wieso ich den Manga nachgekauft habe .
    Sammlerwahn? Weil die Mangas so selten geworden sind?

  7. #732
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ann-san Beitrag anzeigen
    Sammlerwahn? Weil die Mangas so selten geworden sind?
    Also wenn ich jeden Manga nur kaufen würde, weil er selten ist, hätte ich einiges nachzukaufen .

    Naja, ich denke, es liegt daran, dass ich damals den Anime so toll fand, und ich halt wissen wollte, wie's weitergeht. Weil ich aber nicht wusste, ob Nanami Yano wieder bekommt oder mit Take einen Neustart macht, habe ich lange mit dem Mangakauf gewartet. Ich mag halt nicht Romance-Mangas kaufen, wo mir das Endpairing nicht zusagt, besonders wenn es längere Reihen sind.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  8. #733
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.229
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ SoulxSilence

    Ja, du hast völlig Recht. Wenn es um die kleinen schönen Sachen im Alltag geht, dann liebe ich solche ruhige oder realistische Geschichten, aber wenn es zu melancholisch wird, nein danke.

    Vielleicht kannst du den Manga für einen guten Preis verkaufen, da sie verlagsvergriffen ist? 5-10 Euro pro Band wäre schon ein netter Verdienst für einen Manga, den man nicht mag, aber ist nicht so teuer, dass Leute sich kaputt lachen.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  9. #734
    Mitglied Avatar von place to dream
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja ziemlich spät auf die Serie aufmerksam geworden. Jetzt ist es sowieso unmöglich die zu kaufen. Ich verstehe nämlich nicht wie man für einen Manga der 7€ neu gekostet hat jetzt 20€ oder noch mehr zahlen kann. So toll kann der Manga gar nicht sein XD
    Zum Glück gibt's noch die französische Variante.

  10. #735
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von place to dream Beitrag anzeigen
    Ich bin ja ziemlich spät auf die Serie aufmerksam geworden. Jetzt ist es sowieso unmöglich die zu kaufen. Ich verstehe nämlich nicht wie man für einen Manga der 7€ neu gekostet hat jetzt 20€ oder noch mehr zahlen kann. So toll kann der Manga gar nicht sein XD
    Zum Glück gibt's noch die französische Variante.
    was ich ehrlich gesagt noch viel bitterer finde ist die Tatsache, dass sich der Manga damals nicht mal besonders gut verkauft hat... aber naja so ist es ja mit mehreren guten Reihen :/
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #736
    Mitglied Avatar von place to dream
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja sowas wie One Piece wird man noch in 30 Jahren kriegen. Ich bin echt froh dass es den Manga noch in Bücherreien gibt

Seite 30 von 30 ErsteErste ... 2021222324252627282930

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher