User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 98

Thema: Death Note

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Death Note

    Hallo,

    hier ein Trailer:

    http://www.apple.com/jp/quicktime/tr.../wb/deathnote/

    basiert auf dem Manga, über den kann hier:

    http://comicsinleipzig.indibe.com/Fo...adid=9315&sid=

    diskutiert werden!

    Inhalt:

    Der Schüler Light Yagami findet ein Notizbuch, ein sogenanntes Detah Note, das die beosnderheit hat das wessen Namen dort rein geschrieben wird die Person stirbt!

  2. #2
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab zwar paar andere Trailer gesehen, aber naja.
    Ryuuku sieht aber echt geil aus.
    Ziemlich gut animiert. Seine Stimme find ich auch passend.
    Ich dachte schon das die irgendwie verstellt wird damit sie richtig tief klingt.
    Aber zum Glück ist das nicht der Fall.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, grad den Death Note film gesehen (der sound hat nur leider ab ca 3/4 des films angefangen schneller zu sein als das bild, aber egal)

    der film an sich is richtig gut geworden finde ich, CGI Ryuk sieht auch sehr gut aus, auch wenn man natürlich sieht das er CGI is, die japaner kriegen halt keine Gollum qualität hin, aber was solls, schade das man Rem am ende nicht gesehen hat hätte ich mir noch gewünscht


    was mich störte war das die geschichte um Naomi Misora (Raye Penber's Verlobte) anders dargestellt wurde als im manga, angefangen damit das sie Raye in der U-Bahn hinter hergeschlichen is und das sie am ende in einer Kunstgallerie Light's freundin Shiori erschossen hatte und dann vor den augen der polizei selbstmord beging
    Light is aber mindestens genauso skrupellos wie im manga, was man ganz gut an der tatsache sieht das er seine freundin umgebracht hat(Shiori) er hatte ihren namen nach dem von Naomi Misora ins DN eingetragen mit der begründung das sie während einer entführung erschossen wurde um ihren freund zu schützen
    am ende sah man dann noch Misa (YAY xD) wie sie von ihrem bruder(?) verfolgt wird der sie und sich umbringen will, woraufhin er an herzstillstand stirbt und das 2. Death Note "gedroppt" wird
    übrigens lief sie in allen szenen im film in nem minirock herum xD
    ich hoffe im 2. teil wird sie das kleine schwarze tragen :yummy: ^^

    ganz lustig: an dem bus mit dem Light und Shiori zum vergnügunspark fahren wollten war ne MisaMisa werbung drauf, das war das bild was chef hier mal gepostet hatte^^, dachte immer das sei werbung für den film gewesen, dabei wars werbung im film^^

    L sieht ein wenig gewöhnungsbedürftig aus finde ich, der schauspieler is nich 100% so wie ich´s gerne hätte, aber das verhalten wurde perfekt übernommen, nur halt das äussere stimmt irgendwie nich so ganz, aber darüber sieht man auch schnell hinweg

    das beste an dem film is aber eine Szene in der Shiori Naomi zu Light führt während der gerade Nitzsche liest xD
    original auf deutsch das buch^^



    soweit mein bericht vom Death Note kinofilm
    freu mich auf den 2. Teil wenn ich den endlich finde ^^

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gibt es den film mit deutscher synchro ??

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von coldheat
    gibt es den film mit deutscher synchro ??
    nope
    bisher nur im asiatischen raum

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich war vom ersten Teil ein wenig enttäuscht gewesen. Hätte mir da wirklich ein bisschen mehr Spannung gewünscht. Haben sie fast nur die Charaktäre vorgestellt. Ein bisschen langweilig, fand ich *g*

    Aber den 2. Teil hab ich mir noch nicht angeschaut. Wird aber sicher spannender sein, wenn die Sängerin (name verplant *hihi*) und der 2. Todesengel(?) auftaucht ^^

  7. #7
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tun se ja schon im ersten Film, wenn auch nur ganz kurz.

    Naja ich fand den Film verglichen mit dem Manga und der Animeserie recht mies, ehrlichgesagt. Die vorgenommenen Storyänderungen waren sehr komisch. *hust*

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab den film auch vor kurzem gesehen und naja, schauspielerei war durchschnittlich und was mir gefehlt hat war diese atmosphäre die auch im mangaband vorherrscht. raito kam mir auch zu unsicher rüber ... hm. aber ich fand es doch sehr genial wie sie ryuuk animiert haben <3 er sah wirklich gut aus und seine äpfel-sucht xDD ringoo ringoo xD

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe, der Film kommt auch bald hier *-*

    L sieht echt absolut orginal aus XXD
    Zur Animation von Ryuk kann ich noch nicht viel sagen, man hat ihn ja nur einmal kurz gesehen... Es ist ja wichtig wie er sich bewegt und so...

    Den Schauspieler für Light finde ich echt unpassend... Zumindest soweit, wie ich es aus dem Trailer sehen konnte.

    Aber ich bin mal gespant <3

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  10. #10
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vagabund
    so, grad den Death Note film gesehen (der sound hat nur leider ab ca 3/4 des films angefangen schneller zu sein als das bild, aber egal)
    Wie hast Du Dir das ansehen können wenn die Hong Kong erst am 16. Februar 2007 und auch noch als erster erscheint von allen Ländern? komisch, komisch..... Illegalitäten haben im Forum nichts verloren.

    Death Note-Movie - Erscheinungstermin in Hong Kong: 16.02.2007 Volume 1

    Death Note-Movies - Erscheinungstermin in Japan: 14.03.2007
    Volume 1
    Volume 2
    Komplett-Set (3 DVD & CD)

  11. #11
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Information

    Nur zur Info: Die DVD von Death Note ist bereits erhältlich. Hat sie einer von euch schon bestellt?

  12. #12
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Information

    Original von Gothic Sports
    Nur zur Info: Die DVD von Death Note ist bereits erhältlich. Hat sie einer von euch schon bestellt?


    bin zwar kein mod aber bitte mach keine doppelposts...nur weil du schnell viele beiträge haben willst
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  13. #13
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Information

    Original von TAOM
    bin zwar kein mod aber bitte mach keine doppelposts...nur weil du schnell viele beiträge haben willst
    Das ist kein Doppelpost. Schau mal wann es das letzte mal war. Wenn Du nicht bescheid weißt, dann schweig lieber )

  14. #14
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Information

    Original von Gothic Sports
    Original von TAOM
    bin zwar kein mod aber bitte mach keine doppelposts...nur weil du schnell viele beiträge haben willst
    Das ist kein Doppelpost. Schau mal wann es das letzte mal war. Wenn Du nicht bescheid weißt, dann schweig lieber )
    blub ich schweige nit denn doppelpost bleibt doppelpost
    wenn man keine ahnung hat einfach mal klappe halten
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Information

    Aber Spamen braucht ihr auch nicht -.-"
    *Ersatz-Mod-Funktion aus*

    Die DVD ist jetzt also ganz normal im Handel erhältlich?
    Auch mit deutscher Synchro oder nur als Import aus den USA, bzw halt Japan?

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  16. #16
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Information

    Original von Iduras
    Die DVD ist jetzt also ganz normal im Handel erhältlich?
    Auch mit deutscher Synchro oder nur als Import aus den USA, bzw halt Japan?
    Das ist die Hong Kong-DVD also mit japanischem Ton und englischen Untertiteln ) ich habe nur gefragt, damit ich weiß an wen ich mich wenden kann... sollte ich Fragen haben ^^

  17. #17
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Death Note Movie 1-Review

    [align=center]Death Note ~ Fantasy, Thriller ~ Japan 2006


    Gereviewt wurde die koreanische Complete-Set-DVD-Box aus dem Hause Taewon Entertainment [ RC 3 ]

    Film: Der Jurastudent Light Yagami ( Tatsuya Fujiawara ) findet ein Heft namens "Death Note". Wer einen Namen hineinschreibt und sich dazu das Bild einer Person vorstellt, kann diese nach Belieben töten. Ryuk ( Stimme: Shido Nakamura ), der Gott des Todes, taucht auf, und erklärt Light, er dürfe das Heft so lange benutzen, wie er wolle. Der gerechtigkeitsliebende Student hackt sich daraufhin in das System der Polizei und sucht Verbrecher, die unbestraft davon kamen - um sie mit einem Eintrag ins Heft zu töten. Schon bald killt er Verbrecher auf der ganzen Welt und rückt dadurch selbst ganz nach oben auf der Liste gesuchter Krimineller. Anführer der Polizei-Einheit, die ihn finden soll, ist ausgerechnet Lights Vater Souchiro Yagami ( Takeshi Kaga ). Der hat seinerseits einen gewitzten Helfer: Den anonymen Computerspezialisten L ( Kenichi Matsuyama ), der als Einziger dem ominösen Verbrecherkiller, der in den Medien "Kira" ( Killer ) genannt wird, auf die Spur kommt.


    Links: Noch ist die Welt von Shiori und Light in Ordnung --- Rechts: Light und Ryuk

    Review: War ganz gut, hätte ihn aber gern noch besser gesehen. Vielleicht lag es ja auch daran, das ich den Manga bereits kenne. Dieses Wissen hat mich um den Spaß am Film gebracht, so denke ich. Selbst wenn manches vom Manga abweicht. Dennoch hat der Film viel von seiner Papiervorlage – wirkt etwas hölzern und undynamisch. Tatsuya Fujiwara, spielt wie immer sehr engagiert und professionell, wie es sich gehört, die Hauptrolle Light Yagami. Ryuk, der Todesgott, sah super aus und benahm sich auch wie man es von ihm gewohnt ist. Aber seine Stimme war mir nicht düster und bedrohlich genug, hätte besser sein können. Alle anderen, wie z.B. L, haben ihre Sache nicht weniger gut gemacht. Shiori, Sayu und Misa waren schon im 1. Film mein Highlight. Leider bekam ich Misa und Sayu zu wenig zu Gesicht. Insgesamt gesehen wurde “Death Note” von Minute zu Minute immer stärker. Von Beginn an bemüht den Ton anzugeben, dauerte es bei mir ein ganzes Stück bis ich richtig anbiss. Gut eingefügte Rückblicke veranschaulichen, auch für einen der den Manga noch nicht kennt, was da vor sich geht. Das Ende von “Death Note” war dafür gut – Light Vs. L und Misa hat ihr eigenes Death Note. Dennoch hatte ich nach dem Film kein gutes Gefühl, unteranderem auch da Shiori einfach so geopfert wurde, wegen nichts -----> TRAILER

    Note: 3


    6/10[/align]

  18. #18
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Death Note Movie 2-Review

    [align=center]Death Note: the Last name ~ Fantasy, Thriller ~ Japan 2006


    Gereviewt wurde die koreanische Complete-Set-DVD-Box aus dem Hause Taewon Entertainment [ RC 3 ]

    Film: Die junge TV-Moderatorin Misa Amane ( Erika Toda ) kommt in den Besitz eines zweiten Todesbuches und wird vom Todesgott Rem ( Stimme: Peter ) in dessen Geheimnisse eingeführt. Schon bald nimmt Misa ihre Arbeit als "zweiter Kira" auf und beginnt, Kriminelle zu töten. Im Gegensatz zum von ihr verehrten Original-Kira, dem Polizistensohn Light Yagami ( Tatsuya Fujiawara ), kann sie mit einem Blick den Namen ihres Opfers erkennen und sofort töten. Für den exzentrischen Computerspezialisten L ( Kenichi Matsuyama ), der die Leitung der Ermittlungen übernommen hat, eine echte Knacknuss. Doch einen Anhaltspunkt hat er: Light, der immer noch sein Hauptverdächtiger ist. Um sich reinzuwaschen, plant Light, sein Buch an die Moderatorin Kiyomi Takada ( Nana Katase ) zu übergeben.


    Links: die wundervolle Misa --- Rechts: Kiyomi schreibt kräftig ins Büchlein; neben ihr Rem

    Review: Scheint so, als wäre “Death Note”, sprich Movie 1, nur zum aufwärmen gewesen, zeigt Movie 2, also “the Last name” endlich richtig gutes. Erstmal gab es mehr von Sayu und viel mehr von Misa [ Erika Toda ]. Somit ist der 2. Film eh schon viel besser. Doch Misa war ja auch Kira II und brachte sich auch in dieser Rolle eindrucksvoll ein. Ihre Todesgottaugen, die gröhlende Menge, die vielen Toten und natürlich die wachsende Dramatik, die sie bei ihrem Einstand hinterließ – einfach toll. Dann gibt es noch Rem, ihr Todesgott, der ihr treu und loyal zur Seite steht. Da bin ich schon beim Thema: Ryuk zeigte schon im Manga, das er nicht hundertprozentig hinter Light steht und sich jederzeit abwenden könnte. Das hat sich in diesem Film mehr als bestätigt, deshalb finde ich Rem viel besser. Für einen Todesgott besitzt er Herz und weiß was sich gehört.

    Cool war auch “Kira III”, auch bekannt als Kiyomi Takada, die kurz mal für den eigentlichen Kira das Zepter übernommen hat. Und wenn ich etwas vorziehen würde, dann sind es die Filme vor dem Manga. Denn der Manga hat endlos, langweilige Dialoge bzw. Monologe und zieht die Story nur unnötig in die Länge. Die Filme hingegen sind optimal ausbalanciert, zeigen nur das nötigste und trotzdem ist noch genug Spannung und Dramatik enthalten um zu fesseln. Dieses Ende jedoch hat mich teilweise geschockt. Das Light so untergeht war nicht zu erwarten - plötzlich bricht sein Kartenhaus in sich zusammen. Ohne Vorwarnung. Dann stirbt er auch noch, eben durch Ryuks Hand. Welch eine Niederlage. Ich fand‘s etwas zu hart. Nach außen allerdings spricht man anders von Light und das ist vielleicht auch gut so. So behält man Light angenehmer in Erinnerung und ich die Filme. “Death Note 1 & 2” sind gute Filme und somit gute Umsetzungen -----> TRAILER

    Note: 3


    7/10[/align]

  19. #19
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Death Note Movie 2-Review

    bin nur gespannt wann hollywood sich diesen film zu gemüte führt und ein remake macht
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Death Note Movie 2-Review

    Original von ~Maru~
    bin nur gespannt wann hollywood sich diesen film zu gemüte führt und ein remake macht
    Na hoffentlich gibt es den Film bis dahin bei uns... Man kann die ersten beiden Teile zwar mit Untertiteln runterladen, aber wie weit die richtig kann man ja auch nicht wissen, wenn man keine Ahnung von Japanisch hat (so wie ich XD)

    In Japan läuft doch inzwischen schon Teil 3, oder?

  21. #21
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bereits auf DVD erhältlich und jetzt für kurze Zeit auch im Kino [ FFF ], das Spin-off: L CHANGE THE WORLD.

    http://www.fantasyfilmfest.com/fantasy/filme2008/l.html

    www.warnerbros.co.jp/l-movie

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Death Note

    [align=center] [/align]

    Der Hochintelligente Schüler Light Yagami (Tatsuya Fujiwara), der eine Karriere als Polizist anstrebt, hat die Schnauze voll von der Welt in der er lebt. Seiner Meinung herrscht kaum noch Gerechtigkeit und die Verbrecher gewinnen immer mehr an Überhand. Als Light eines Abends auf dem Weg nach Hause ist, findet er auf der Straße ein Notizbuch mit der seltsamen Aufschrift "Death Note". Als Light voller Neugier die erste Seites dieses Notizbuchs aufschlägt, stößt er auf eine in Englisch geschriebene Gebrauchsanleitung. Dort steht , "Dessen Name in dieses Buch geschrieben wird stirbt". Noch hält Light das ganze für einen sehr makaberen Scherz, dennoch nimmt er dieses Notitzbuch mit nach Hause. Als Light sich weiter die Anleitung durchließt findet er langsam gefallen an diesem Notizbuch und fragt sich ob dieses "Death Note" nicht vielleicht doch echt ist. Die Neugier siegt und nachdem Light im Fernsehen einen Bericht über einen wahnsinnigen Verbrecher sieht, der Geiseln genommen hat, schreibt Light den Namen des Verbrechers in das Notizbuch. Nach der Death Note Regel muss man während man den Namen des Opfers in das Death Note schreibt sich gleichzeitig das Gesicht seines Opfers merken damit nicht die Person stirbt die zufälligerweise den gleichen Namen hat wie das Opfer. Ist dieser Vorgang vollzogen stirb das Opfer innerhalb 40 Sekunden an Herzversagen. Voller Überraschung merkt Light das dieses Notizbuch kein Scherz ist, der Verbrecher dessen Name er in das Death Note geschrieben hat ist 40 Sekunden später an Herzversagen gestorben. Fortan will Light mit diesem Death Note die Welt von dem bösen säubern. Nach Fünf Tagen allerdings wird Light von dem wahren Besitzer des Death Notes heimgesucht, der Todesgott Ryuk, der aufgrund seiner Langeweile absichtlich sein Death Note in die Welt der Menschen befördert hat. Light ist von diesem Todesgott (auch Shinigami genannt) nun so lange bessen bis er selber stirbt, Light kommt nach seinen Tod weder in den Himmel noch in die Hölle. Nachdem Light zahlreiche Verbrecher auslöscht schaltet sich nun auch die Polizei ein, und mit der Polizei schaltet sich Lights Gegenspieler ein, der mysteriöse "L" (Ken`ichi Matsuyama). Ein Duell der superlative bahnt sich an, doch Light der von der Öffentlichkeit nun als "Kira" merkt nicht das er immer mehr zu einem von denen wird, die er hinrichtet, nämlich ein Mörder, als unschudlige durch Light zu Tode kommen, fängt selbst Ryuk an sich zu wundern.

    [Quelle: http://anisearch.de/?page=anime&id=3998]


    Ein Film basierend auf dem gleichnamigen Manga.

    Es ist laaaange her, dass ich ihn gesehen habe, aber ich erinnere mich, dass es eine durchgezechte Nacht war, meine Konzentration niedrig (weswegen ich den zweiten dann nicht mehr sehen wollte) und ich nur teilweise den Film gut fand - ansonsten eher nicht. Wobei ich auch anmerken sollte, dass ich aber einer bestimmten Bandzahl auch den Manga überhaupt nichts mehr abgewinnen konnte (bis auf Misa, oder wie hieß die? *namen schlecht merken kann* xD).
    Deswegen kann ich aber nur leider wenig zu den Filmen sagen. Vielleicht wisst ihr ja mehr
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  23. #23
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte auf die Veröffentlichung hierzulande. Nur eins nervt mich jetzt schon und zwar das Misa schwarze Haare hat, irgenwie zerstört das den Charakter.

  24. #24
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe alle Manga, aber kaum gelesen. Dafür kenne ich die Filme umso besser. Waren ganz gut, besonders der zweite Teil hatte mir mehr zugesagt. Vielleicht auch, weil man da schon richtig drin war, aber auch weil es mehr zur Sache ging. Misa war auch toll. Zur besseren Erklärung gebe ich euch lieber meine Reviews:


    [align=center]Death Note ~ Fantasy, Thriller ~ Japan 2006


    Gereviewt wurde die koreanische Complete-Set-DVD-Box aus dem Hause Taewon Entertainment [ RC 3 ]

    Film: Der Jurastudent Light Yagami ( Tatsuya Fujiawara ) findet ein Heft namens "Death Note". Wer einen Namen hineinschreibt und sich dazu das Bild einer Person vorstellt, kann diese nach Belieben töten. Ryuk ( Stimme: Shido Nakamura ), der Gott des Todes, taucht auf, und erklärt Light, er dürfe das Heft so lange benutzen, wie er wolle. Der gerechtigkeitsliebende Student hackt sich daraufhin in das System der Polizei und sucht Verbrecher, die unbestraft davon kamen - um sie mit einem Eintrag ins Heft zu töten. Schon bald killt er Verbrecher auf der ganzen Welt und rückt dadurch selbst ganz nach oben auf der Liste gesuchter Krimineller. Anführer der Polizei-Einheit, die ihn finden soll, ist ausgerechnet Lights Vater Souchiro Yagami ( Takeshi Kaga ). Der hat seinerseits einen gewitzten Helfer: Den anonymen Computerspezialisten L ( Kenichi Matsuyama ), der als Einziger dem ominösen Verbrecherkiller, der in den Medien "Kira" ( Killer ) genannt wird, auf die Spur kommt.


    Links: Noch ist die Welt von Shiori und Light in Ordnung --- Rechts: Light und Ryuk

    Review: War ganz gut, hätte ihn aber gern noch besser gesehen. Vielleicht lag es ja auch daran, das ich den Manga bereits kenne. Dieses Wissen hat mich um den Spaß am Film gebracht, so denke ich. Selbst wenn manches vom Manga abweicht. Dennoch hat der Film viel von seiner Papiervorlage – wirkt etwas hölzern und undynamisch. Tatsuya Fujiwara, spielt wie immer sehr engagiert und professionell, wie es sich gehört, die Hauptrolle Light Yagami. Ryuk, der Todesgott, sah super aus und benahm sich auch wie man es von ihm gewohnt ist. Aber seine Stimme war mir nicht düster und bedrohlich genug, hätte besser sein können. Alle anderen, wie z.B. L, haben ihre Sache nicht weniger gut gemacht. Shiori, Sayu und Misa waren schon im 1. Film mein Highlight. Leider bekam ich Misa und Sayu zu wenig zu Gesicht. Insgesamt gesehen wurde “Death Note” von Minute zu Minute immer stärker. Von Beginn an bemüht den Ton anzugeben, dauerte es bei mir ein ganzes Stück bis ich richtig anbiss. Gut eingefügte Rückblicke veranschaulichen, auch für einen der den Manga noch nicht kennt, was da vor sich geht. Das Ende von “Death Note” war dafür gut – Light Vs. L und Misa hat ihr eigenes Death Note. Dennoch hatte ich nach dem Film kein gutes Gefühl, unteranderem auch da Shiori einfach so geopfert wurde, wegen nichts -----> TRAILER

    Note: 3


    6/10


    und


    Death Note: the Last name ~ Fantasy, Thriller ~ Japan 2006


    Gereviewt wurde die koreanische Complete-Set-DVD-Box aus dem Hause Taewon Entertainment [ RC 3 ]

    Film: Die junge TV-Moderatorin Misa Amane ( Erika Toda ) kommt in den Besitz eines zweiten Todesbuches und wird vom Todesgott Rem ( Stimme: Peter ) in dessen Geheimnisse eingeführt. Schon bald nimmt Misa ihre Arbeit als "zweiter Kira" auf und beginnt, Kriminelle zu töten. Im Gegensatz zum von ihr verehrten Original-Kira, dem Polizistensohn Light Yagami ( Tatsuya Fujiawara ), kann sie mit einem Blick den Namen ihres Opfers erkennen und sofort töten. Für den exzentrischen Computerspezialisten L ( Kenichi Matsuyama ), der die Leitung der Ermittlungen übernommen hat, eine echte Knacknuss. Doch einen Anhaltspunkt hat er: Light, der immer noch sein Hauptverdächtiger ist. Um sich reinzuwaschen, plant Light, sein Buch an die Moderatorin Kiyomi Takada ( Nana Katase ) zu übergeben.


    Links: die wundervolle Misa --- Rechts: Kiyomi schreibt kräftig ins Büchlein; neben ihr Rem

    Review: Scheint so, als wäre “Death Note”, sprich Movie 1, nur zum aufwärmen gewesen, zeigt Movie 2, also “the Last name” endlich richtig gutes. Erstmal gab es mehr von Sayu und viel mehr von Misa [ Erika Toda ]. Somit ist der 2. Film eh schon viel besser. Doch Misa war ja auch Kira II und brachte sich auch in dieser Rolle eindrucksvoll ein. Ihre Todesgottaugen, die gröhlende Menge, die vielen Toten und natürlich die wachsende Dramatik, die sie bei ihrem Einstand hinterließ – einfach toll. Dann gibt es noch Rem, ihr Todesgott, der ihr treu und loyal zur Seite steht. Da bin ich schon beim Thema: Ryuk zeigte schon im Manga, das er nicht hundertprozentig hinter Light steht und sich jederzeit abwenden könnte. Das hat sich in diesem Film mehr als bestätigt, deshalb finde ich Rem viel besser. Für einen Todesgott besitzt er Herz und weiß was sich gehört.

    Cool war auch “Kira III”, auch bekannt als Kiyomi Takada, die kurz mal für den eigentlichen Kira das Zepter übernommen hat. Und wenn ich etwas vorziehen würde, dann sind es die Filme vor dem Manga. Denn der Manga hat endlos, langweilige Dialoge bzw. Monologe und zieht die Story nur unnötig in die Länge. Die Filme hingegen sind optimal ausbalanciert, zeigen nur das nötigste und trotzdem ist noch genug Spannung und Dramatik enthalten um zu fesseln. Dieses Ende jedoch hat mich teilweise geschockt. Das Light so untergeht war nicht zu erwarten - plötzlich bricht sein Kartenhaus in sich zusammen. Ohne Vorwarnung. Dann stirbt er auch noch, eben durch Ryuks Hand. Welch eine Niederlage. Ich fand‘s etwas zu hart. Nach außen allerdings spricht man anders von Light und das ist vielleicht auch gut so. So behält man Light angenehmer in Erinnerung und ich die Filme. “Death Note 1 & 2” sind gute Filme und somit gute Umsetzungen -----> TRAILER

    Note: 3


    7/10[/align]

  25. #25
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Snow
    bitte reinkopieren, wenn's deine sind. so kannst du hier für diskussionen mit deinen bewertungen und deinen texten sorgen, anstatt in einem thread außerhalb dieses forums oder einem thread, der nicht zum film gehört. danke. ^^
    /edit. auch die von deinem alten account.
    Tut mir leid, ich wollte da net unbedingt wirken als wollte ich nur
    meine Erfahrungspunkte erhöhen. Beim nächsten Mal mache ich es so

    Original von Kinta
    Ich warte auf die Veröffentlichung hierzulande. Nur eins nervt mich jetzt schon und zwar das Misa schwarze Haare hat, irgenwie zerstört das den Charakter.
    so weit hatte ich nie vorausgelesen: wieso zerstört es den charakter? benimmt sie sich wie eine klischeehafte blondine? o_o
    Ich bin zwar nicht Kinta, aber darauf hätte ich eine Antwort: Eigentlich nicht.... im Film benimmt sie sich genauso wie im Manga. Nur halt mit schwarzen Haaren

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •