User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 97

Thema: OLD BOY (Garon Tsuchiya & Nobuaki Minegishi)

  1. #51
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dankeschön! "Mehr davon": auch wir freuen uns auf die drei weiteren OLD BOY-Bände. Nach ähnlich guten Stoffen halten wir immer Ausschau. :dark:

    P.S. Auch in HEADS schon mal reingelesen?
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  2. #52
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    Dankeschön! "Mehr davon": auch wir freuen uns auf die drei weiteren OLD BOY-Bände. Nach ähnlich guten Stoffen halten wir immer Ausschau. :dark:

    P.S. Auch in HEADS schon mal reingelesen?
    Auch ich habe Old Boy gelesen und muß sagen das er mir bis jetzt sogar besser gefällt als noch der Film.... die Zeichnungen sind anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, wie auch die Story und der Ablauf, wenn man den Film kennt. Aber der Manga bleibt immer spannend und weiß zu fesseln. Sogar eine kleine Liebesgeschichte ist dabei. Für mich immer ein Pluspunkt.

    Zu Heads: Die Leseprobe in der Manga-Preview mochte ich nicht so.... erst als ich den Manga las kam das eigentliche zutage: Liebe zwischen zwei Menschen. Und genau das ist die Staärke des Mangas, wie ich finde Besser als immer nur die Kopf-Problematik ^^

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shinji: Was meinst du mit Kopf-Problematik? :wiry:

    Mich hat der Film irgendwie abgeschreckt. Erstmal ist er ziemlich ekelhaft (ich sag nur "Tintenfisch" *örks*), und ausserdem weiß ich jetzt eh, wie die Geschichte ausgeht.
    Wenn der Manga jetzt nichts grundlegend Anderes zu bieten hat (alternatives Ende oder so), interessiert er mich leider nicht.

  4. #54
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ohne zuviel verraten zu wollen: genau dann könnte dich das Manga-Original interessieren: die Tintenfisch-Szene ist nur für den Film entstanden (gibt es nicht im Manga), und das Manga-Ende ist inhaltlich nicht genau mit dem Film identisch. Abgesehen von zusätzlichen Personen und Handlungssträngen, die es nur im Manga gibt.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  5. #55
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Saya
    Original von Shinji_Mikami
    Zu Heads: Die Leseprobe in der Manga-Preview mochte ich nicht so.... erst als ich den Manga las kam das eigentliche zutage: Liebe zwischen zwei Menschen. Und genau das ist die Staärke des Mangas, wie ich finde Besser als immer nur die Kopf-Problematik ^^
    @Shinji: Was meinst du mit Kopf-Problematik? :wiry:
    Mich hat der Film irgendwie abgeschreckt. Erstmal ist er ziemlich ekelhaft (ich sag nur "Tintenfisch" *örks*), und ausserdem weiß ich jetzt eh, wie die Geschichte ausgeht. Wenn der Manga jetzt nichts grundlegend Anderes zu bieten hat (alternatives Ende oder so), interessiert er mich leider nicht.
    Ich meinte damit die Hirntransplantation und das jetzt noch jemand anderes in seinem Kopf sitzt/rumspukt. Wie auch immer: der Liebe wegen werde ich wohl weiter reinlesen

  6. #56
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mini-Review zu Old Boy 2

    [align=center]Old Boy ~ Band 2
    Carlsen-Manga[/align]
    Der Verantwortliche, der Goto 10 Jahre in ein Privatgefängnis sperren ließ, Herr Doushima, zeigt sein Gesicht. Wie sich herausstellt nutzt das keinem was, um den Täter dingfest zu machen. Er hat sich operativ verändern lassen. Doch in diesem Band hat Goto die Karten in der Hand und macht was er möchte um Licht ins dunkel zu bringen. Sei es als Boxer in Mafiakreisen oder beim Glückspiel. Goto diktiert diesmal die Spielregeln und zwingt sie Doushima auf. Sein Gegenüber weiß sich dennoch immer wieder zu helfen. Der “alte Knabe” bekommt Besuch von einer Frau die Sex von ihm will, danach bekommt er die Informationen von ihr, die sie für ihn mitbekommen hat. Aber Eri seine “Freundin” kommt Gott sei Dank, auch wieder zum Zuge.

    Eri ist süß und hilft wo sie nur kann. Eine treue Seele. Ihre Liebe zu ihm ist ungebrochen und sie wünscht sich fest mit ihrem “alten Knaben” zusammen zu sein - nach dieser “Sache”. Auch gefällt mir das er langsam die Gefühle für sie “bemerkt”. Denn vor lauter “wer hat mir das angetan” bemerkte er nicht was um sich herum geschah. Die Bootsfahrt mit Doushima, Goto, Tsukamoto und Kyoko läuft friedlich ab mit gemeinsamen Essen und trinken, angeln und Diskussionen. Das Ende hatte jetzt keinen Cliffhanger, doch war dieser Band sehr abwechslungsreich und spannend. Immer noch ist alles sehr mysteriös wie es zu Gotos “Situation” kam. Band 3 kann kommen.....

    [align=center]
    8/10[/align]

  7. #57
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich persönlich finde den manga absolut genial.
    die stilistische umsetzung eines solch außergewöhnlichem thema`s finde ich perfekt. außerdem ist mir goro sehr symphatisch.
    preis- leistung ist in ordnung. sehr empfehlenswert!

  8. #58
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit heute ist der 3. Band erhältlich..... und ich kann jetzt endlich weiterlesen

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    573
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn's darum geht.. Habe den Band schon seit Samstag *lol*

    Man sieht doch deutlich, dass der Manga in eine andere Richtung, als der Film gehen wird, was die Auflösung betrifft. Ich bin wirklich extrem gespannt, und kann es kaum erwarten. Nunja, 3 Monate sind schon eine recht happige Wartezeit, muss ich sagen. Aber #3 war einfach ein klasse Band. Nichts weiteres zu sagen. ^^

  10. #60
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Old Boy ~ Band 3
    Carlsen-Manga[/align]
    Was für ein 3. Band. Atemberaubend spannend und mit vielen überraschenden Wendungen nur so gespickt, einfach unglaublich. Diesmal wird preisgegeben was in den Bänden zuvor noch mysteriös im dunkeln lag. Neu hinzugekommen ist die ehemalige Lehrerin von [ Shinichi ] Goto und Doushima, Frau Kurata, die jetzt Romanautorin ist und sich Yayoi Kusama nennt. Das gemeinsame durchleuchten der Fakten und Theorien mit ihr ist sehr interessant und fesselnd. Durch sie kommt mehr “Farbe” ins Spiel und alles wirkt nicht mehr ganz so eintönig. Der wahre Name von Doushima wurde offenbart, auch die Vergangenheit von beiden wurde größtenteils aufgeklärt, doch was immer noch nicht zu Tage trat war: warum das alles?! Schön war auch das Eri wieder dabei war, auch wenn sie erst spät ihren Auftritt hatte. Dann wurde es hektisch und Eri wurde in Sicherheit gebracht - was mich besonders freute. Dieser Band endet mit einem fiesen Cliffhanger. Auf zum 4.- und letzten Band.

    [align=center]
    8/10[/align]

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn der Band so toll sein soll geh ich dann mal los und kauf in.

  12. #62
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles hat mal ein Ende... Old Boy 4 gab es heute in meinem Shop. Geht los, kauft ihn und seht wie es ausgeht


  13. #63
    Registered User
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab endlich den 4 Band gelesen und wie immer für sehr gut befunden .
    Das Ende war ja nicht so berauschen der Epilog hingegen einfach nur genial :bigeek:. (lest viel Raum für Spekulationen)

    Mein Fazit ist das der der Manga zimlich gut ist aber nicht an die Klasse
    des Films rankommt.

  14. #64
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inzwischen in Hollywood - eine Neuverfilmung des OLD BOY-Manga ist geplant, von Steven Spielberg:

    http://www.animenewsnetwork.com/news...y-manga-itself

    http://icv2.com/articles/news/13793.html
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  15. #65
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, bemerkenswert finden wir vor allem, es soll eher eine Neuverfilmung als ein "Film-Remake" werden, d.h. wir haben in unserem Newsletter letzte Woche das auch nicht richtig benannt. Park Chan-wooks Verfilmung fand ich persönlich grandios, allerdings gibt es im Manga-Original zusätzliche Personen, weitere Handlungsstränge und ein anderes Ende. Wie auch immer die neue Hollywood-Filmversion wird - wir freuen uns, wenn sie dazu beiträgt, dass neue Leser den Original-Manga entdecken.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  16. #66
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre ja wenigstens ein netter Neben-Effekt. Könnte man sich in dem Zusammenhang ja auch die Frage stellen, wie das bei "I am Legend" war.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab jetzt auch die Serie durch. \o/
    Ging überraschend flott zu lesen. Am Anfang dachte ich mir noch, dass sich das Lesen so lange rausziehen würde, aber schon nach dem ersten Kapitel hat mich der Manga komplett eingenommen und ich konnte die Bände einfach nicht mehr aus der Hand legen.

    Nach diversen Filmbeschreibungen hatte ich mich zwar schon auf das Schlimmste gefasst gemacht, aber beide Werke scheinen doch recht unterschiedlicher Natur zu sein. Wahrscheinlich nur von der Grundidee gleich? Ich weiß es nicht. Der Film steht leider noch auf meiner Einkaufsliste, da ich erst das Original lesen wollte. Ob die Hollywood-Verfilmung sich nur der Idee bedient und dann auch in eine andere Richtung einschlagen wird, werden wir ja noch sehen. Aber irgendwie verständlich, dass sie sich am Manga orientieren. Da müssen sie die ein oder andere Filmszene von Park Chan-wooks Verfilmung nicht aufgreifen. :> Ich hoffe aber, dass sich die Hollywood-Verfilmung positiv auf die Mangaverkäufe auswirkt. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Manga in diesen ganzen Kino-Empfehlungs- und Wir-schauen-hinter-die-Kulissen-Sendungen erwähnt wird?

    Im Großen und Ganzen nur wärmstens zu empfehlen. Da es sich jeweils um Bände mit einem 400-Seitenumfang handelt, die Geschichte so einzigartig und zudem noch toll in Szene gesetzt wurde, ist das Werk jeden Cent wert.

  18. #68
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kritze
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Manga in diesen ganzen Kino-Empfehlungs- und Wir-schauen-hinter-die-Kulissen-Sendungen erwähnt wird?
    .
    im prinzip gleich null. der film von park chan-wook wird wohl erwähnt werden, wenn überhaupt^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  19. #69
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Remake von Steven Spielberg mit Will Smith in der Hauptrolle, scheint wohl vom Tisch zu sein.

    Jetzt führt aber Spike Lee aktuell Verhandlungen mit den Rechteinhabern von Mandate Pictures über eine amerikanische Interpretation von Oldboy, dabei will man sich näher an der achtbändigen Mangareihe von Garon Tschuiya und Nobuaki Minegishi orientieren.

    Im Gespräch sind auch Mark Protosevich Drehbuchautor und Roy Lee sowie Doug Davidson als Produzenten.

    http://www.trailerlounge.de/news/969...remake-geplant

  20. #70
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch VARIETY berichtet nun über Spike Lees OLDBOY-Pläne. Die Meldung liest sich so, als sei nun tatsächlich alles eingeloggt: http://www.variety.com/article/VR1118039698

    Das könnte echt ein toller Film werden.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  21. #71
    Mitglied Avatar von NagamaK
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    überleg mir den manga zu holen ,haben die bände farbseiten??


  22. #72
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, keine Farbseiten. Aber dafür eben 400 Seiten pro Band.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie nun Filmstarts berichtet, wurde Josh Brolin als Wunschkandidat für "Oldboy" auserkoren

    Mehr dazu hier:
    http://www.filmstarts.de/nachrichten/18471409.html

  24. #74
    Mitglied Avatar von NagamaK
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe old boy gestern endlich fertiggelesen.es war richtig spannend und hat mir gut gefallen.
    allerdings bereitet mir das ende kopfschmerzen.

    die ganze geschichte steuert auf die beantwortung der frage nach dem warum? zu.dadurch , dass man immer nur ein bisschen erfährt, wird man motiviert immer weiter zu lesen, um den grund für gotos gefangenschaft zu erfahren.folglich hat sich bei mir eine gewisse erwartung an den grund aufgebaut.ich erwartete etwas, wo ich mir selber denke "ich verstehe doushima,nach so einem vorfall würde ich goto ebenfalls hassen".
    als nun bekannt wurde,dass ein vorfall in der grundschule für den hass verantwortlich ist, bekam ich angst vor einer entäuschung.denn mal ehrlich:ein grundschüler kann niemanden etwas so schreckliches antun , dass man ihn dafür 10 jahre wegsperrt.

    von nun an habe ich die story mit sorgen im hinterkopf weitergelesen.
    dann kam es zum großen finale.der antagonist offenbarte nun endlich seine beweggründe, und meine erwartungen wurden nicht erfüllt.
    für mich scheint der vorfall , der für einen krieg zwischen zwei männern sorgte, schon fast lächerlich.
    allerdings würde ich auch nicht sagen, dass das ende schlecht war.

    alles in allem konnte mich old boy dennoch sehr gut unterhalten.


  25. #75
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wurden schon Kriege aus lächerlichen Gründen geführt und manchmal nur aus verletzten Stolz.

    Kinder können grausam sein, weil sich nicht wissen, was vielleicht banale Sachen anrichten können, beleidigende Spitznamen in der Kindheit oder Verletzte Gefühle, können dein ganzes Leben beeinflußen, nicht umsonst haben bekannte Psychoanalytiker wie Freud und Co, Probleme/Krankheiten/Störungen die sich im Alter verfestigt hatten, bei Traumas in der Kindheit gesucht.

    Gotos Gegenspieler, wurde angetrieben durch Rache, hervorgerufen durch Schmähungen in seiner Kindheit, das war sein Antrieb mächtig zu werden um so über seinen "Gegner" zu triumphieren, als er ihn besiegt hat, war der Antrieb weg und erst mit dem Ausbruch, bekann ein neues "Spiel" für ihn, verlieh ihm wieder den Antrieb über seinen gegner siegen zu wollen, seinen Gegner zu demütigen und psychologisch fertig zumachen (was bei Erwachsenen, natürlich schwerer ist).

    Der Grund mag vielleicht banal klingen, vielleicht weil anscheinend so harmlos oder so alltäglich, aber er ist in der heutigen Welt oft ein Grund, warum manche Menschen nicht glücklich werden, Krank werden, sogar Selbstmord begehen oder Kriege anzetteln und das hat Garon Tsuchiya sehr schön in einen Thriller verpackt, der mehr mit der Psychologie des Menschen spielt als mit Literweise Blut, viel Action (Ballerei/Explosionen und Co) oder Splatterszenen.


    Also immer schön aufpassen, wenn man in seiner Kindheit geärgert hat ; )

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher