User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 40 von 40

Thema: [Software] Word, Exel...fehlt!

  1. #26
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Betaversion von MS Office ist keine echte Alternative. Sie ist auch nur zeitlich beschränkt lauffähig. Für den Hausgebrauch ist Open Office die beste Wahl, wenn man ein absolut kostenloses Programm sucht.

    Falls ihr ein gutes 3D-Zeichenprogramm sucht:
    -Truespace 7.6 gibt es kostenlos als Download. (TrueSpace 7.6

    Viele gute und kostenlose Software könnt ihr u.a. hier finden: http://www.heise.de/software/
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    1.703
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, das Herunterladen hat geklappt - aber bei der Installation hakt es; immer, wenn ich das Programm öffnen will, wird die Datei erneut installiert...

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    801
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, irgendwie widersprichst du dich, du sagst, das es bei der Installation hakt -> sie also nicht funktioniert, dann ist es doch klar, das er das Programm installieren will, sobald du es heruntergeladen hast.
    Wens das nicht ist, bist du dir gaaaanz sicher, das du auf das Programm und nicht ausversehen auf das Installationssymbol geklickt hast? x)
    Manchmal kommt das vor, mir auch, weil der das Symbol nicht auf den Desktop pappt und die Installationsdatei genauso ausschaut.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    1.703
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    es hat jetzt geklappt; vllt. habe ich mich wirklich irgendwo verklickt oder etwas übersehen.
    Allerdings habe ich noch nicht viel Ahnung von den Open-Office-Programmen, da ich bisher immer nur ein einfaches Schreibprogram benutzt habe. Wäre nett, wenn ihr mir erklären könntet, wie man das Zeichen- und Rechenprogramm benutzt; bei ersterem z.B. wie man Effekte einsetzt (Leiste ganz unten) usw., bei zweiterem kommt mir alles recht nutzlos vor, da auf dem ganzen Bildschirm aus allen Zeichen, die man in das untere Feld geschrieben hat, nur eine lange Reihe entsteht. Eine Druckvorschau scheint es auch nicht zu geben...
    Würde mich freuen!

  5. #30
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht genau, was dein problem ist. so ein komplexes Programm ist auch schwer zu erklären.
    Da schau her: OpenOffice Dokumentation
    Hier gibt es Anleitungen für alle OO-Programme.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    1.703
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, ich habe sie mir durchgelesen! Mir ist die Verwendung jetzt schon viel klarer.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    1.703
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch eine Frage: Gibt es auch eine Möglichkeit im Schreibprogramm direkt chemische oder mathematische Formeln zu schreiben oder muss man diese jedes Mal extra im entsprechenden Programm erstellen und dann in das Schriftdokument kopieren?
    Da kann ich z.B. keine Brüche über- bzw. untereinander oder hoch- sowie tiefgestellte Zahlen schreiben... Das wären die wichtigsten Funktionen, die mir da fehlen...

  8. #33
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoch- oder tiefer gestellte Zeichen kann man ganz normal über den Formatierungsbefehl Format->Zeichen->Position eingeben.

    Mathematische Formeln lasen sich im Writer unter Einfügen->Objekt->Formel direkt eingeben.

    Häufig benutzte Befehle kannst du auch als Symbol in die Menüleiste einfügen. Das geht zwar nicht ganz so bequem per drag & drop wie in MS Word, aber wenn man es einmal gemacht hat, muß man nichts mehr ändern. (Ansicht->Symbolleisten->Anpassen)
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    1.703
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank.

    Eine Sache hätte ich da noch, aber ich glaube die kann man nicht ändern... Nämlich, dass, wenn ich meine Dokumente unter einem Dateinamen abspeichere, man in dieser Bezeichnung vieles nicht verwenden kann; so z.B. Sonderzeichen, Doppelpunkt oder eben tiefer und höher gestellte Zeichen.
    Zudem ist bei den Sonderzeichen das Zeichen für "+ bzw. -" nicht zu finden, also ein + mit einem - darunter...

  10. #35
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das +/- Zeichen ist doch vorhanden:


    Beim Speichern darf man bestimmte Zeichen nicht verwenden, weil das Betriebssystem sie nicht akzeptiert. Aber auch OO-Dokumente kann man mit vielen Sonderzeichen im Dateinamen speichern.
    Grundsätzlich würde ich davon aber abraten.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    1.703
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tut mir leid, das Zeichen habe ich in der Liste nicht erkannt; es sieht aus wie ein Kreuz auf einem Strich und nicht wie ein + über einem -...
    Dass der PC diese Zeichen nicht annimmt habe ich mir ja schon gedacht, sie passen wohl nicht in die Programmiersprache.

    Außerdem; wie lassen sich Tabellen im Textdokument mit ihrem Inhalt verschieben (nicht allein deren Inhalt)?
    Tut mir leid, dass ich so viel frage...

  12. #37
    Mitglied Avatar von Kirakishou
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir jemand auf deutsch sagen wie Calc mit Iterationen umgeht? ö.ö
    Ano \^o^/
    Minerva \^o^/

    \^-^/

    …♥♥♥…

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi
    Hab mir ein neues Netbook zugelegt . Mit Windows 7 .
    Mein Problem ist jetzt das Windows 7 kein Word hat , ich aber gerne die Datenbank weiter Nutzen würde . Jetzt hab ich mir Word 9 gekauft . Ich ober Dussel hab aber nich dran gedacht das ich gar kein CD laufwerk hab wie bekomme ich das Word jetzt auf den PC ?? Gibts da irgend wie was zum Runterladen ?? Den Schlüssel hab ich ja da ich die CD ja gekauft hab ^^"
    HILFE !!!!

    LG
    Saijuri

  14. #39
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn das Netbook dein einziger Computer ist, könntest du dir überlegen, dir einen externen DVD-Brenner zuzulegen, die gibts schon ab 35,- Euro (teilweise noch billiger).


  15. #40
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt eine andere Möglichkeit:
    Kopiere die Original-CD in eine .iso-Datei und speichere die auf einem USB-Stick.
    Installiere das Programm Virtual Clone Drive auf deinem Netbook. Dann kannst du die Datei vom USB-Stick wie eine CD oder DVD verwenden und installieren.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher