User Tag List

Seite 3 von 15 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 366

Thema: Shin Angyo Onshi (Youn In-Wan / Yang Kyung-Il)

  1. #51
    Mitglied Avatar von takinaga
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.521
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ihn mir heute auch endlich gekauft.
    Also, mir hat er sehr gut gefallen.
    Vom Epilog war ich zunächst positiv angetan dann erschüttert, überrascht und anschließend begeistert.Ich dachte schon das nimmt ein schlimmes Ende aber ich wurde eines besseren belehrt.
    Bin schon gespannt, was noch geschehen wird.
    Von den Charas mag ich mit deutlichem Abstand Sando am meisten.
    Eine Sache ist aber negativ.In der Geschichte heißt es sie hätte ihre Zunge abgebissen aber dann frag ich mich, wie sie noch sprechen kann.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Band gestern gekauft. Zugegebenermassen erst, nachdem ich die erste Hälfte des Epilogs anderswo gelesen hatte, da mir die Carlsen Leseprobe einfach nicht ausreicht, und der Manga im Laden eingeschweisst ist. Carlsen sollte sich wirklich mal überlegen, ganze erste Kapitel als Leseprobe online zu stellen.

    Der Epilog ist, wie schon von takinaga gesagt, sehr überraschend gemacht. Daumen hoch dafür. :tup:

    Ich wurde mehrmals in die Irre geführt. Der Reisende ist

    weder einer der guten Nebencharaktere, wie ich es zunächst dachte, noch der Hauptcharakter selbst, sondern die Hexe. Selbst als er/sie als Fürst willkommen geheissen wurde, dachte ich noch an eine gewollte Verwechslung und an das Gute. Der echte Shin Angyo Onshi ist nicht der Strahlemann, wie ihn sich viele vorgestellt haben. )



    Mehr habe ich bisher nocht nicht gelesen, aber ich hoffe, dass es ähnlich weitergeht.

  3. #53
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Review zur Leseprobe in der MaPr - Dez. 06

    2. beste Leseprobe!! Die Zeichnungen sehen gut aus, die Geschichte interessant und auf Chun-Hyang freue ich mich umsomehr. Der Preis ist ja auch nicht schlecht und ich werde auf jedenfall einen Blick reinwerfen. Noch kein Kaufversprechen

    Bisher 12 Bände in Japan erschienen

    Band 1: Januar 2007
    Band 2: März 2007

    Preis: 6,50 Euro

    P.S.: Review zum Manga kommt bald!! haltet durch

  4. #54
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Frankreich
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es schade, dass Carlsen in "Manga Previews" allen Charakter vorstellen hat. In Frankreich war es ganz neu und total mysteriöse... es gab keine Präsentation und kennte man nichts über "Shin Angyo Onshi". So gab es viele Überraschung in Bd. 1

    Ich finde Shin Angyo Onshi sehr toll. Die 5 ersten Bänden sind die besten. In Japan gibt es gerade 15 Bänden.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga ist wirklich super - dei Story und die Zeichnungen sind einfach genial und wunderschön ausgearbeitet.
    Warum hat sie eigentlich so eine Krallenhand? Die hatte sie auf dem ersten Bild noch gar nicht. Aber wahrscheinlich erfährt man das sowieso irgendwann.
    Der Prolog war wirklich super.
    Und der Hauptcharakter ist wirklich ein mal was besonderes - nicht wie sonst oft so klischeemäßig.

  6. #56
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mini-Review zu Band 1

    [align=center]Shin Angyo Onshi – Der letzte Krieger ~ Band 1[/align]
    Die Zeichnungen sind sehr schön und detailliert und die Story bzw. die Geschichten durchweg spannend. Sehr oft wird man durch Wendungen und Überraschungsmomente in die Irre geführt was den Lesespaß noch zusätzlich anheizt. Nie weiß man ob es wirklich so ist wie es scheint. Chun-Hyang, seine unfreiwillig neue Begleiterin, ist hübsch und als Leibwächterin nicht nur glaubwürdig sondern auch geboren dafür so gnadenlos gut zu kämpfen. Die Kampfszenen sind zuweilen hart und blutig, schießen aber nie über das Ziel hinaus. Ich für meinen Teil warte auf Band 2 der aber, wenn ich ehrlich sein soll, noch etwas mehr zulegen müßte um mich bei Stange zu halten.

    [align=center][/align]

  7. #57
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit heute ist der 2. Band von Shin Angyo Onshi erhältlich.
    Gekauft habe ich es auch und Review folgt demnächst

  8. #58
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mini-Review zu Band 2

    [align=center][/align]
    [align=center]Shin Angyo Onshi – Der letzte Krieger ~ Band 2
    Carlsen-Manga[/align]
    Mun-Su und Sando alias Chun-Hyang, der Name gefällt mir besser, sind auch hier wieder in gefährliche Abenteuer verstrickt, die sie aber gekonnt überstehen. Witzig zu sehen war, das Sando Höhenangst hat und natürlich ihr Geschrei deswegen. Das macht sie menschlicher und man sieht sie weniger als Kampfmaschine. Von solchen Momenten gibt es einige und hoffentlich bekommen wir solche auch in den kommenden Bänden zu sehen. Chun-Hyang gibt bei ihren Kämpfen alles, doch davor hat sie in Band 2 komischerweise Skrupel und gehorcht Mun-Su nicht. Nichtsdestotrotz ist und bleibt sie mein Liebling. Die Geschichten sind allesamt gut und spaßig. Wie auch schon in Band 1 war die letzte Story, drei ganze Kapitel lang, die Beste. Auf zu Band 3....

    [align=center]
    8/10[/align]

  9. #59
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich im Mangapreview zufällig die Vorstellung dieser Serie gesehen habe, war ich von den Zeichnungen allein schon mal hin und weg. >___<" *zeichner bewunder*
    Dann war ich vor einigen Tagen in Innsbruck und hatte eine laaange Zugfahrt vor mir. Um mir die Zeit zu verreiben, huschte ich in den spärlich bestückten Buchladen und sah mich nach geeignetem Lesestoff um. Zwischen ca. 30 verschiedenen Shôjomangas, die ich alle nicht leiden kann (XD), sprang mir dann Shin Angyo Onshi wieder ins Auge. Leider war nur Band 2 erhältlich. ;_; Aber das störte mich nicht. Spontan legte ich mir das Buch zu und....
    >__________<
    AAAAH! Seit Jahren wieder einmal eine Serie, die ich wirklich sammeln WILL! Wo ich mich Monat für Monat auf etwas freuen kann und ich die Welt um mich herum vergesse, anstatt mich ständig über mieses Paneling ärgern zu müssen. Ich werde diese Serie auf jeden Fall vom Anfang bis zum Ende lesen. Neben Vagabond, Heads, Blade of the Immortal und Battle Angel Alita - Last Order, einer meiner absoluten Lieblingsmangas!
    Ich liebe diese Zeichnungen einfach! ;_; Der Zeichner verbindet Schraffuren und Rasterfolie so gekonnt, dass mir die Tränen kommen und die Hauptcharaktere sind total gut ausgearbeitet!

    Danke Carlsen, für diese tolle Serie, die mir Energie zum Zeichnen gibt! : D

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also der 2. Band hat mir bis jetzt sehr gut gefallen
    Bin schon gespannt wie es weiter geht ...

    Sando ist wirklich genial :love1:

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gestern Band 2 gekauft und dann auch gleich gelesen. Band 1 hatte mich ja nicht restlos überzeugt, aber ich gebe zu, dass Chun-Hyang einfach so süss ist, dass es schwer ist, zu widerstehen. Als besonders emotionslos, wie es eine Killermaschine sein müsste, erweist sie sich allerdings wirklich nicht, das stimmt. Mal weint sie, mal lächelt sie, mal hat sie Angst. Das Nichts an Klamotten, das sie trägt, scheint ihr aber nicht peinlich zu sein. Sie ist so naiv wie ein Kind. Und ja, auch ich frage mich, worum genau es sich bei der Krallenhand handelt, die sie da trägt. Vielleicht ist die Hand mechanisch?
    Für Chun-Hyang Fans war das Kapitel, in dem sie ihren Meister rettet, natürlich ein Augenschmaus.

    Dass Mun-Su ein guter Kerl ist, wissen wir ja mittlerweile, wobei es für die Story sicherlich interessant gewesen wäre, wenn er den jungen Herrscher des Dorfes tatsächlich getötet hätte. Dass die Banditen wie Cowboys aussahen, fand ich irgendwie lustig.

    Die drei Kapitel umfassende Story stellte natürlich das Highlight dar, allein schon aufgrund der Tatsache, dass es ein paar Informationen zum Haupthandlungsfaden und Mun-Sus Vergangenheit gab. Dass es sich bei der Wiederauferstehung der Dorfbewohner um eine Illusion handelte, dies hatte ich schon als Möglichkeit in Betracht gezogen. Dass aber selbst der Junge schon längst nicht mehr unter den Toten weilte, dies war mal wieder eine Überraschung. Ziemlich deprimierende Geschichte.
    Mir tat übrigens selbst der getötete Dachs in der Chun-Hyang Story leid.

    ---------

    Wahrscheinlich interessiert das kaum jmd., aber interessant finde ich auch, dass in diesem Band doch so einige Suffixe und jap. Ausdrücke wie "Nee-chan" oder "Okaa-san" vorkommen. Tja, wo habe ich das denn zuletzt gesehen? Genau, bei NGE 10. Und siehe da, bei beiden ist Antje Bockel für die Übersetzung zuständig. Das bestärkt wieder meinen Wunsch nach einer Übersetzerliste.

    Ich bin sehr froh über Suffixe und jap. Ausdrücke, aber wie auch bei NGE 10 bin ich der Meinung, dass Fußnoten oder ein Verzeichnis am Ende des Bandes (Translator Notes) eine gute Idee wären.

  12. #62
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit heute gibt es Band 3. Wieder mit Farbseiten und nacktem Fleisch Aus diesem Grund habe ich mir den Manga auch heute gekauft bald erfolgt die Mini-Review

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Manga einfach nur Hammer, besonders im dritten, wo Munso Sando im bad nackt gesehen hat und er so tat als sei garnichts^^


    Ich liebe ihn einfach

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yuyasan
    Ich finde den Manga einfach nur Hammer, besonders im dritten, wo Munso Sando im bad nackt gesehen hat und er so tat als sei garnichts^^
    Mun-Su:

    "Ein Sando muss dem Angyo Onshi auf allen möglichen Gebieten überlegen sein! Erst wenn er in allem... physisch, psychisch und so weiter perfekt ist, kann er als Leibwache fungieren."

    "Und überhaupt hast du viel zu kleine Möpse! Dir fehlen zehn Jahre..."

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der neueste Band baut schön die Geschichte um den Gegenspieler auf. Am Ende wird man wieder überrascht. Das gefällt mir.

    Und der Knappe. Naja, ganz nett, auch wenn ich auf ihn verzichten könnte.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Knappen als Gagfaktor ziemlich geil. xD Ich glaube, die Geschichte liefe Gefahr, sich in Dramatik zu verlieren, gäbe es diesen schrägen Kerl nicht. XD

    Band 3 ist so geil! ;_____; *schwärm*
    Meine Lieblingsszene ist die, in der Mun-Su den Maulwurf ins Gesicht geworfen bekommt. Die Szene ist absolut skurril! Ich musste so lachen. :D

  17. #67
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mini-Review

    [align=center]Shin Angyo Onshi – Der letzte Krieger ~ Band 3
    Carlsen-Manga[/align]
    Band 3 fängt nicht nur mit nackten Tatsachen, sondern auch mit witzigem an, wo ein neuer Charakter sich vorstellt. Ein Knappe, eines ehemaligen Angyo Onshi, der einen neuen “Herrn” sucht und ihn in Mun-Su gefunden hat. Doch bevor er sich anschließen “darf” ärgert und verarscht er unseren Mun-Su ein wenig, was dieser natürlich wenig spaßig findet. Aber ich habe das genossen, wie der Kleine versucht hat seine Magie anzubringen und Unfug zu treiben. Die Phantomsoldaten haben es ihm ausgetrieben, diesen Unsinn. Des Knappen Rückblick, was er davor machte, war interessant und wichtig. Aber auch bei Mun-Su geht es tiefer in die Vergangenheit, da er alte Kameraden trifft. Natürlich war meine Chun-Hyang, besser bekannt als Sando, wieder tatkräftig mit von der Partie. Doch bei beiden sah man hier in diesem 3. Band, das diese Gegner stärker sind als alle bisherigen. Ein zu hoher Level, wie es scheint. Doch Sando gibt nicht auf, zeigt Mitgefühl und lächelt sogar in diesem Band. Mich freut das sie nicht zur “Kampfmaschine” abgedriftet ist, sondern menschlich bleibt. Wo ich auch schon bei dem Mann bin, der sie hat lächeln lassen: Ajite. Ich habe ihn nicht gleich erkannt, aber noch rechtzeitig vor der Enthüllung. Wie immer war das ein Spielchen von ihm und der Band mußte gerade da aufhören, mit einem Cliffhanger. Hoffentlich schafft Sando die Revanche gegen Wonsul und rettet somit ihren Angyo Onshi. Auf zu Band 4....

    [align=center]
    8/10[/align]

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Jadawin ja das fand ich auch voll lustig
    Ob Sando es wohl schafft Munsu zu retten?! Ich hoffe es

    Irgendwie passen die beiden doch gut zusammen oder? wer weiß was passiert!

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss mich anschließen, die Übersetzung des Mangas ist wirklich gut, so wie sie ist.

    Habe zwar erst Band 1 und 2, aber die STory ist gut, die Zeichnung ist gut, die Erzählweise ist gut. Ich werde es weiter kaufen.

    ~ Mario

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ha! Die Badeszenen waren ja mal Fan-Service pur, allerdings für beide Geschlechter, also beschwer ich mich nicht. (Ich hätte nicht gedacht, dass Munsus Rückseite so gut aussieht. *hust*)

    Findet noch jemand außer mir, dass Wonsul sehr viel Ähnlichkeit mit Johann aus "Island" hat? Er ist praktisch die erwachsene, fiese Version von dem kleinen, niedlichen Exorzisten. *hach*

    Mir ist generell aufgefallen, dass sich Yangs Zeichenstil sehr gut entwickelt hat. Seine Charaktere sind jetzt noch realistischer und besser ausgearbeitet als früher. Finde ich als Laie und Fan zumindest.

    Kurz gesagt, ich bin mit Band 3 mal wieder voll zufrieden. Nicht nur die Zeichnungen sind klasse, auch die Story wird immer interessanter.

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Apropos Island. Ich sollte mir wohl wirklich mal überlegen, die älteren bei Panini erschienenen Werke des Mangaka zu kaufen. Zeichnerisch sehen diese auch schon sehr gut aus, wenn ich mich richtig erinnere. Aber wie siehts im Vgl. zu Shin Angyo Onshi mit der Story aus? Wird ein Shin Angyo Onshi Leser/Fan damit glücklich?

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [quote]Original von Saya
    Ha! Die Badeszenen waren ja mal Fan-Service pur, allerdings für beide Geschlechter, also beschwer ich mich nicht. (Ich hätte nicht gedacht, dass Munsus Rückseite so gut aussieht. *hust*)

    Ja also das finde ich auch! Very sexy der Typ! Und Muskeln hat er (schmacht)

    Freu mich schon auf nummer 4

  23. #73
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und den knackigen Hintern erst . Da freut sich das Frauenherz.

    Band 3 fand ich wirklich sehr gelungen, vom Fanservice, zum Humor bis hin zu den ernsteren Szenen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja stimmt, finde ich auch!!!!

    Endlich mal was für beide geschlechter

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jadawin
    Apropos Island. Ich sollte mir wohl wirklich mal überlegen, die älteren bei Panini erschienenen Werke des Mangaka zu kaufen. Zeichnerisch sehen diese auch schon sehr gut aus, wenn ich mich richtig erinnere. Aber wie siehts im Vgl. zu Shin Angyo Onshi mit der Story aus? Wird ein Shin Angyo Onshi Leser/Fan damit glücklich?
    Hm, ich weiß nicht, ob du mit Island und Zombie Hunter glücklich wirst. Die Storys sind auf jeden Fall weniger lustig und viel gruseliger und düsterer, finde ich.

    Bekommt man die alten Bände überhaupt noch?

Seite 3 von 15 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher