User Tag List

Seite 32 von 35 ErsteErste ... 2223242526272829303132333435 LetzteLetzte
Ergebnis 776 bis 800 von 862

Thema: FF XIII Fabula Nova Crystallis (PS3 / XBOX360 / PSP)

  1. #776
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So 22 Stunden 69 Fragnmente Kapitel 4 Akademia beendet XD mach aber grad die ganzen nebensachen nebenbei.
    Ich werd keine 100% bekommen da mir zweimal ein misserfolg bei den aktivszenen passiert hist *heul* aber jetzt seh ich auch nicht mehr ein neue anzufangen - ich schau das ich im spiel alles habe und fertig

    Also ich hab eine 13 Spielstand auf meiner PS3 und ich hab die Lighthing Maske schon bekommen in diesem Vergünungspark lag sie gleich wenn man rein kommt rechts - hast du da schon mal geschaut?
    Die andere Maske hab ich noch nicht weiß nicht wo sie liegen soll XD Hab Lightning auch nur per zufall bekommen XD

  2. #777
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.239
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wo sind dir denn die Aktionsmodi nicht gelungen?
    weil wenn du nach dem Durchspielen die Paradox-Enden machen möchtest, dann kannst du die wiederholen
    aber es gibt ja eh "nur" Dekor-Items und ne Trophäe wenn man alle gemeistert hat
    und wenn du später viel besser gelevelt bist, dann sind diese Dinge eh nur ne Sache von wenigen Minuten
    nach Kapitel 2 bin ich ja z.b. in den Sunleth Auenwald gegangen und habe da für den 1. Pudding 16 Minuten gebraucht
    als ich nach dem Durchspielen zurückgekehrt bin das Paradox-Ende freizuspielen, hats nur noch in etwa 1:30 gedauert


    ich hab in jeder Welt jede Ecke nach Kisten abgegrast und in den genannten Stellen war nix
    und der Spielstand ist auch durchgespielt...von daher weiß ich nicht wieso ich weder die 2 Masken noch den Äonenkristall habe aber das PS3 Theme
    einzige Möglichkeit wäre noch....ich hab das Spiel angefangen bevor ich den Spielstand auf der PS3 hatte...
    vll muss er VOR Beginn eines neuen Spiels erkannt werden...


    die andere Maske müsstest du jetzt bald bekommen wenn du an nen Ort kommst, den du wieder verlassen musst

  3. #778
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi
    wo sind dir denn die Aktionsmodi nicht gelungen?
    weil wenn du nach dem Durchspielen die Paradox-Enden machen möchtest, dann kannst du die wiederholen
    aber es gibt ja eh "nur" Dekor-Items und ne Trophäe wenn man alle gemeistert hat
    und wenn du später viel besser gelevelt bist, dann sind diese Dinge eh nur ne Sache von wenigen Minuten
    nach Kapitel 2 bin ich ja z.b. in den Sunleth Auenwald gegangen und habe da für den 1. Pudding 16 Minuten gebraucht
    als ich nach dem Durchspielen zurückgekehrt bin das Paradox-Ende freizuspielen, hats nur noch in etwa 1:30 gedauert


    ich hab in jeder Welt jede Ecke nach Kisten abgegrast und in den genannten Stellen war nix
    und der Spielstand ist auch durchgespielt...von daher weiß ich nicht wieso ich weder die 2 Masken noch den Äonenkristall habe aber das PS3 Theme
    einzige Möglichkeit wäre noch....ich hab das Spiel angefangen bevor ich den Spielstand auf der PS3 hatte...
    vll muss er VOR Beginn eines neuen Spiels erkannt werden...


    die andere Maske müsstest du jetzt bald bekommen wenn du an nen Ort kommst, den du wieder verlassen musst
    oh man das heißt ich muss jedes portal schließen und wieder neu machen damit die aktionsszenen verfügbar sind? Oh je hätte ich mir doch nur aufgeschrieben wo ich den fehler gemacht habe XD Ich weiß ganz am Anfang bei diesem Hand Paradox glaub ich und eben jetzt beim Beginn von Kapitel 4 des letzte weiß ich des erste nimma so genau - ich glaub bei Lightning ganz am anfang auch hab aber gelesen das des nix aus macht XD
    Hm daran könnte es liegen - mein Spielstand war schon vorher drauf! Kaufst du dir Teil 13 gar nicht?

  4. #779
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.239
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so schlimm ist das nicht
    du könntest das Portal von den Bresha-Ruinen JS 5 schließen (sofern du das Kontra-Artefakt besitzt), den Kampf gegen die Hand neu machen und wenn du dich frei bewegen kannst (wie in der Demo kannst du dies nach dem Kampf tun und wirst nicht nochmal zuerst ins "Gefängnis" gesteckt), dann kannst du gleich wieder in die Chronosphäre zurückgehn und das Portal wieder öffnen und ganz normal weitermachen

    also nen Aufwand von wenigen Minuten


    ne...ich kaufe FFXIII nicht
    mich interesierte es vorher nicht, dann hagelte es viel Kritik und ich wollte nen Fehlkauf vermeiden und Geld sparen
    und bei meiner chronischen Unglückssträhne wäre ich es sicher nicht losgeworden wenn ichs verkaufen wollte
    naja...und da ja nun XIII-2 das beinhaltet, was in XIII fehlte, habe ich keine Lust auf rückwärtsspielen
    von gute Umsetzung zu unausgereift
    das wäre wie Kingdom Hearts II zuerst (schönes flüssiges leichtes Gameplay) und danach Kingdom Hearts I (schwerfällig, umständlich etc)...Horror


    ok, man hat vorgegebene Kristarien mit festgelegten Statuswerten...aber man hat ne Art "Sperre" wo man dann das derzeitige Maximum erreicht und nicht so wie in XIII-2 sich schön vorleveln kann um gegen Gegner wie den Riesenpudding frühzeitig ne gute Chance zu haben
    naja...ich bevorzuge dann doch lieber das freie Kristarium, wo man die Chara nach belieben aufstufen kann
    man kann damit theoretisch Serah zum Brecher (Angriffsbonus) entwickeln und Noel zum Verheerer (Magibonus) aber aus strategischer Sicht keine besonders gute Wahl...
    dafür gibts ja Waffen, die den jeweils anderen Wert stärken (bei Noel Angriff reduzieren und Magie steigern, bei Serah Magie reduzieren und Angriff steigern)

    apropos Waffen...
    manche von Noels Waffen sehen ja richtig episch aus (allein schon die Form einer Flamme) während mir Serahs Waffen von der Farbgebung/Musterwahl ziemlich langweilig vorkommen
    die einzige, die mir bisher gefällt, ist die Waffe, die man von Invictor aus der Steppe bekommt (Indrajit: ATB-Geschwindigkeit +50%)
    bei Noel ist es u.a. die zweitstärkste Waffe...leider ohne Zusatzeffekt

  5. #780
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ayumi

    Es stimmt schon das XIII vieles falscg gemacht hat. Aber vom Kampfsystem ist es praktisch das Gleiche nur das die Wechsel zwischen den einzelenen Rollen ein bisschen langsamer ist. Was natürlich besser ist, ist, dass man Esper beschwören kann Die sind wirklich cool. Die Präventivschläge sind bei XIII auch schwerer hinzukriegen.
    Natürlich muss ich die Geschichte erwähnen. Sie ist wirklich super Sie hat genau so viel Tiefe wie XIII-2. So ein grosser Schock wie von Kingdom Hearts I zu II wird es nicht sein Ich spiele nämlich auch wieder XIII durch, damit ich XIII-2 besser verstehe.
    Die grosse Kritik, die ich einfach noch erwähnen will, ist, dass das Spiel sehr linear ausgebaut ist bis Kapitel 11 (Es gibt 13) Man hat nicht so viel Freiheit wie im zweiten Teil. Das hat mich am meisten gestört.
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  6. #781
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.239
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die Liniarität war ja mit der größte Kritikpunkt
    das stört mich zwar nicht so ganz, aber ich mag trotzdem nicht...
    auch wenn Cutscenes toll sind...ewig lange und viele am Stück muss nicht sein
    und das lange Tutorial....meh :/
    hab ja schon zu Beginn von XIII-2 quasi alle übersprungen, weil ich das meiste schon durch die Demo kannte xD

    und Esper sind schon schön, aber ich habs dann lieber nachm Pokemon Prinzip
    selber aufleveln und immer aktiv im Team und nicht erst wenn man es "beschwört"
    zudem hat man ja Omega (mit gaaaaaanz viiiiieeel Glück), Zwielicht Odin (100%ig, aber sehr teuer in der Entwicklung) und evtl noch folgende für das Team

    ich finds einfach lustiger und netter mitn Chocobo oder der Killermaschine Zwergküsschen im Team zu kämpfen

  7. #782
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab jetzt 153 Fragmente, Alle Endings gesehen (außer dat True Ending).

    Jetzt noch die restlichen Fragmente suchen und Trophies jagen
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  8. #783
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.239
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als True Ending würde ich es nicht grade bezeichnen.....
    geheimes Ende (wie es auch im Lösungsbuch und im Spiel selbst betitelt wird) oder ergänzendes Ende trifft es wohl eher

    denn nach meiner Einschätzung ist das geheime Ende kurz vor dem Ende vom Ende angesiedelt (z.b. parallel Geschehnisse)


    und es wäre schön von dir ne Meinung zu Spiel zu hören
    z.b. vom Ende und Story ingesamt (aber bitte in Spoilerkästen !!)

  9. #784
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ayumi danke für die Hilfe wenn ich das Spiel durch habe werd ich auf jeden fall die fehlenden Aktionsszenen noch mal machen Bin jetzt in Akademia 4XX 25 Stunden Versuch auch alles zu finden was es gibt
    Danach ist aber trotzdem Teil 13 noch mal dran freu mich schon ^^

  10. #785
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.239
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du musst das Spiel aber nicht dafür durchgespielt haben
    nur gut gelevelt sein ums schnell hinter dich zu bringen
    aber es ist natürlich dir überlassen wann du es machst
    habe auch erst nach dem Durchspielen angefangen Portale zu schließen um bestimmte Dinge zu wiederholen und die Paradox-Enden zu machen
    auch weil die meisten sowieso erst danach gehen wegen ner Fragmentfähigkeit, die z.b. den Boss im Turm von Augusta JS 200 (wo du vor Akademia JS 4XX warst) in einer stärkeren Version verfügbar macht

    ich habe aber gleich beim ersten Durchspielen vom Turm von Augusta ebenfalls den Aktionsmodus beim Boss versaut und daher den Kampf sofort neu gestartet, da es an meinem Ego gekratzt hat
    ar aber auch stark genug um den Boss ganz easy und schnell zu besiegen



    edit:
    also ich scheine nicht die einzige zu sein, die von dem "geheimen" Ende sehr enttäuscht ist
    im JPGames Forum gibts auch so einige Meinungen und auch selbst ausgedachte Dinge um die Geschehnisse im normalen Ende wieder grade zu biegen
    auch hat man die Idee das Paradox-Ende aus Akademia JS 4XX weiterzuführen und hält dieses eher für ein "richtiges" Ende

    ich finde die Ideen auch sehr gut
    auch wenn die Paradox-Ende Version deutlich besser ist als das, was im richtigen Ende passiert....mir tut Noel in beiden Versionen leid...

    im Paradox-Ende düsen Snow und Serah auf Shiva los um 13 Kristalle zu suchen und lassen Noel als Hopes "Leibwächter" zurück und im richtigen Ende stirbt Serah in Noels Armen...
    irgendwie keins von beidem optimal für Noel....
    zum einen aufs Abstellgleis gestellt und zum anderen macht er mit Serah das gleiche durch wie mit Jul


    *seufz*


    ich bin ja mal gespannt welche Story DLCs Square noch nachreichen wird
    wenn es so wird, wie ich denke, dann landet auf einem freien Platz in der Chronosphäre der kommende Sazh DLC

  11. #786
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dumme Frage - mir fehlt für die letzten beiden Gebiete Obera 200/300 die Urartefakte also genau 2 Stück - heißt das im Klartext ich habe irgendwo 2 vergessen und ich muss jetzt die Welten abgrasen? Oder hab ich ne andere Möglichkeit? O.o

  12. #787
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.239
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du spielst doch mit Lösungsbuch...oder?

    Urartefakte, die es gibt:
    -in Serendipity kaufen
    -Bresha-Ruinen JS 5 (müsstest du definitiv haben)
    -während des Ritts auf dem riesigen Waldholm in Sunleth Auenwald JS 300
    -per Mog-Weitwurf in Oerba JS 200
    -in Archylte Steppe im Nord-Westen per Mog-Weitwurf außeralb der verzeichneten Karte
    -Bresha-Ruinen JS 300 als Belohnung einer Nebenquests
    -in Yashas Massiv JS 100 als Belohnung eines Zeitspalträtsels
    -im Turm von Augusta JS 200
    -in Akademia JS 4XX
    -in Sterbende Welt JS 700 am Orakel

  13. #788
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi
    du spielst doch mit Lösungsbuch...oder?

    Urartefakte, die es gibt:
    -in Serendipity kaufen
    -Bresha-Ruinen JS 5 (müsstest du definitiv haben)
    -während des Ritts auf dem riesigen Waldholm in Sunleth Auenwald JS 300
    -per Mog-Weitwurf in Oerba JS 200
    -in Archylte Steppe im Nord-Westen per Mog-Weitwurf außeralb der verzeichneten Karte
    -Bresha-Ruinen JS 300 als Belohnung einer Nebenquests
    -in Yashas Massiv JS 100 als Belohnung eines Zeitspalträtsels
    -im Turm von Augusta JS 200
    -in Akademia JS 4XX
    -in Sterbende Welt JS 700 am Orakel
    ja so halbwegs Macht nicht spaß immer alles nachzugucken verstehst?
    Ok jetzt muss ich die Liste nur durchgehen und gucken - mal schauen ob ich heute noch zum spielen kommen vielen Dank Mit deiner Auflistung spar ich mir ein wenig zeit

  14. #789
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.239
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    normalerweise hat man nen Lösungsbuch um auch nachzuschauen
    ok ich habs fast nur für Karten mit Schatzpositionen benutzt, aber ich habe trotzdem sehr viel drin rumgeblättert...selbst für Kleinigkeiten

    aber ich habe trotz Lösungsbuch bei einem anderen Spiel schon schlechte Erfahrung gemacht
    indem man einfach drauflosspielt, sich was versaut und nicht mehr rückgängig gemacht werden kann (weil Auto-Save-Funktion)
    WENN ich ins Lösungsbuch geschaut HÄTTE, dann HÄTTE ich es richtig machen können
    das ärgert mich dann immer am meisten...man hat nen verdammtes Buch neben sich und vergeigts trotzdem :O

    von daher solltest du das Buch gut nutzen...


    und ich hab zwar gern geholfen aber ich musste für alles selbst nachschauen und dann auch noch tippen
    ich glaub da biste dann schneller wenn du selbst nachschaust, auch wenn du keine Lust hast



    ne Information zu einem zukünftigen Kostüm:
    Die Game-News Seite Siliconera will erfahren haben, dass Square Enix mit Electronic Arts zusammen arbeitet um ein "Mass Effect" Kostüm zu erstellen
    Square Enix arbeitete bereits mit Ubisoft zusammen um für Noel das Ezio Kostüm anzufertigen, welches allerdings noch kein Release-Termin hat
    für wen das noch nicht offiziell bestätigte Kostüm sein soll, ist unbekannt

    ich kann mir allerdings vorstellen, dass es für Serah sein könnte, da Noel bereits 2 Rüstungen hat (Pre-Order und das kommende Guardian-Kostüm)
    und wenn man bei Serah eher auf weibliche Reize betonen setzt, fände ich das ziemlich...scheiße
    klar..die männlichen Zocker, bzw ein großteil von ihnen, wird sich sicher freuen...aber ich als weiblicher Spieler finde es einfach nur unfair und auch dämlich...grade bei nem Spiel wie FFXIII-2



    hat eigentlich jemand von euch, sofern er schon soweit ist, versucht Zwielicht-Odin aufzuleveln?
    ich habe es gemacht um zu sehn wie seine Statuswerte werden und was er lernt
    also bis Lv. 80 (!!!) steigen seine Statuswerte echt mieserabel....
    TP+15, Angriff+1/2, Magie+1/2 (sofern Schauder-Materialien genutzt) pro Level-up
    und dann braucht er auch noch um die 290 (wenn ich mich nicht irre) Stufe 5 Komponenten
    und wenn man ihn dann auch noch angriffssteigernde Komponenten gibt, was man bei ihm als Brecher auch tun sollte, dann wird das eine mega Arbeit
    vorallem weil man auch immer nur 99 Stück auf einmal bei sich tragen kann
    somit ist Zwielicht-Odin wohl eher ne Sache für die "verrückten" Sammler
    ich jedenfalls bleibe da lieber bei meinem kleinen Zwergküsschen

  15. #790
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab gestern endlich ein schwarzes Chocobo gefangen XD jetzt hab ich ein gelbes und schwarzes per Zufall!
    Ayumi danke noch mal jetzt konnte ich gestern ruhig schlafen weil ich alle Urartefakte gefunden habe Heute komm ich wohl nicht zum zocken früherstens morgen oder donnerstag -.-

  16. #791
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.239
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sony hat die neuen Store Inhalte bekanntgegeben und nun ist auch final bestätigt, dass die Kostüme jeweils 1,99€ kosten

    * Final Fantasy XIII-2

    o Noel’s Outfit: Spacetime Guardian (£1.59/€1.99)
    o Serah’s Outfit: Beachwear (£1.59/€1.99)

    edit:
    habe mir das Noel Kostüm gekauft und an sich siehts sehr gut aus
    nur diese "Stöpsel" stören etwas
    aber es is weitaus besser als der Bikini


    desweiteren habe ich gestern nach zich Versuchen endlich 2 weitere Exemplare von Yomis exklusivem Item bekommen und konnte so endlich Noels letzte Waffe mit ATB-Leiste +1 kaufen
    auch habe ich Amodar als Teammitglied gewinnen können

    jetzt werde ich noch versuchen einen guten Verheerer hinzubekommen
    entweder Lightning oder den blauen Chocobo
    dazu werde ich noch versuchen Omega zu bekommen

  17. #792
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uii die Kostüme sind da - mal schauen welches ich mir hole oder doch beide? wobei des von sarah doch sehr freizügig ist XD

  18. #793
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.239
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe gestern das Spiel nochmal von vorne angefangen und tada....
    vor Beginn gabs ne Meldung, dass er den FFXIII Spielstand erkannt hat und man zusätzliche Dinge finden wird
    und dann hatte ich auch den Äonenkristall im Inventar
    aber anscheinend hat er keine Wirkung sondern zeigt nur dass man FFXIII gespielt hat

    und es ist ziemlich lästig von Lv.99 auf Lv.1 zu rutschen
    von Angriff (Noel)/Magie (Serah) mit 880 (mit stärkster Waffe fast 1100) auf ~35 zu rutschen :angst:
    und dann nur 3 ATB-Leisten usw.....

    das hasse ich wenn man ein Spiel durch hat und dann wieder von vorne anfängt
    daher liebe ich New Game + wo man Level, Items usw übernimmt (z.b. Crisis Core und Chrono Trigger)

  19. #794
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi
    habe gestern das Spiel nochmal von vorne angefangen und tada....
    vor Beginn gabs ne Meldung, dass er den FFXIII Spielstand erkannt hat und man zusätzliche Dinge finden wird
    und dann hatte ich auch den Äonenkristall im Inventar
    aber anscheinend hat er keine Wirkung sondern zeigt nur dass man FFXIII gespielt hat

    und es ist ziemlich lästig von Lv.99 auf Lv.1 zu rutschen
    von Angriff (Noel)/Magie (Serah) mit 880 (mit stärkster Waffe fast 1100) auf ~35 zu rutschen :angst:
    und dann nur 3 ATB-Leisten usw.....

    das hasse ich wenn man ein Spiel durch hat und dann wieder von vorne anfängt
    daher liebe ich New Game + wo man Level, Items usw übernimmt (z.b. Crisis Core und Chrono Trigger)
    wieso hast du den jetzt noch mal angefangen?
    Bald kommt der neue DLC

  20. #795
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.239
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weil langeweile und ich beim anderen Spielstand quasi alles gemacht habe was geht.....ich habe sogar sehr viele Chocobo Rennen gewonnen
    und das was ich noch machen kann (alle Accessoirs, die es gibt zusammenkratzen und alle Monster auf max. Level bringen), dazu habe ich absolut keine lust

    dazu wollte ich überprüfen ob der Äonenkristall usw tatsächlich nur dann verfügbar sind wenn der XIIIer Spielstand beim Beginn eines neuen Spiels erkannt wird
    und es ist tatsächlich so

    ich hab jedenfalls so weit gespielt bis ich die Bresha-Ruinen JS 5 betreten kann
    werde auch solange weiterspielen, bis ich keine Lust mehr aufs Spiel habe


    ach ja..und ich wollte es nochmal spielen um die "Noel Version" zu erleben
    also mit Noel als Anführer, da ich vorher Serah als Anführer hatte



    mal nen Themawechsel im Hinblick auf XIII-2 in Asien:
    der kommende Sazh DLC mit den neuen Casino Spielen wird in Korea nur Personen ab 18 Jahren zugänglich sein, da dort alle Glücksspiele grundsätzlich erst ab 18 freigegeben werden

    kann ich nachvollziehen aber eigentlich müsste es bei uns genauso aussehen....
    aus dem Grund wegen des Glücksspiels wurde im Spiel Pokemon Platin bei uns ein Minispiel entfernt
    und ich hatte mich sehr gewundert, wieso der einarmige Bandit in XIII-2 nicht entfernt wurde bzw die Freigabe nicht auf 18 gestuft wurde, weil es auch ein Glücksspiel ist....
    versteh einer die Logik

  21. #796
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so hab das spiel jetzt auch fast komplett durch.

    spiele jetzt nur noch auf errungenschaften um das secret ending freizuspielen.

    im ganzen hat mir das spiel sehr sehr gut gefallen. sie haben vieles verbessert, musik wie immer großartig, charaktere gefallen mir.
    es hätte etwas länger sein können. ich war nach 28 stunden spielzeit durch und habe jetzt etwa 50 h insgesamt gespielt.

    eine hauptspielzeit von 50 stunden hätte schon drin sein können ;D is aber nur nen zweiter teil...



    sehr gut gefallen, bzw imponiert, hat mir das ende. ein mutiges ende tbc hätte jedoch wirklich nicht sein müssen. habe immernoch kein psn account und werde mir auch keinen holen und somit nie in den geschmack der dlc kommen.
    wenn ich mir ein spiel kaufe, muss das wirklich nicht sein und das hat mich sehr enttäuscht!

    und sie hätten noch mehr versteckte endsupergegner einbauen können.... =/ da gabs sonst immer viel mehr noch nach dem hauphandlungsende zu erforschen.




    hab übrigens zuerst mit serah gespielt und bin dann aber auf noel umgestiegen, weil sein kampfstil viel dynamischer und aggressiver ist. es macht spaß mit ihm zu spielen.

    eine richtige herrausfoderung ist es, die monsterjagen-nebenaufgabe zu erledigen. ^^b macht spaß und man muss echt tüfteln, um alle zu bekommen.



  22. #797
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.239
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der Sazh DLC "Kopf oder Zahl" ist ab sofort im PS Store für 3,59€ erhältlich

    um den DLC nutzen zu können, muss vorher das 1.04 Upgrade fürs Spiel heruntergeladen werden
    dieses Upgrade macht dazu noch folgende Items in Chocolinas Shop verfügbar:
    Genji Helm, Genji Helm (-), Genji Armreif (-), Genji Shild (-) und 6 Dekor-Items

    Hinweis: die (-) werden erst verfügbar wenn man die normalen Accessoirs gekauft hat
    desweiteren werden für die Genji (-) Accessoirs die anscheinend nutzlosen Tropenfrüchte und Jammerfrüchte in hoher Menge benötigt
    diese findet man meist in der Nähe von Dekor-Items, die man per Mogsalabim-Wuf (Upgrade) erhalten kann


    und ich spiele mich grade dumm und dusselig bei den Kartenspielen und beim Pokern schneide ich nur mies ab -.-
    einmal hab ich haushoch gewonnen und hab mich geärgert nicht mehr eingesetzt zu haben um voll den fetten Gewinn machen zu können
    allerdings weiß man sowas leider nie im voraus.....

    dazu muss man Jubelmünzen sammeln und so viel ich das mitbekommen habe, braucht man 30 Stk von ihnen....
    allerdings hab ich erst 9 und weiß nicht woher ich den Rest bekommen soll o_O


    edit:
    habe grade 2-mal hintereinander 2 Straßen geschafft und beide mit All-in gewonnen
    für jedes gewonnene All-in gibt es eine Jubelmünze
    somit habe ich also 2 Stk dafür kassiert
    und dazu noch welche, weil ich alle Konkurrenten ausgenommen habe, da die ebenfalls All-in gesetzt haben


    edit2:
    habe soeben erfahren in welcher Beziehung Chocolina zu Sazh steht:

    kurz gefasst: Chocolina ist Sazh's kleines Chocobo Küken in menschlicher Gestalt und laut ihr selbst sei sie ein Paradoxeffekt und daher kann sie an den unmöglichsten Orten sein


    Ich hätte damit jetzt nicht gerechnet, aber in dem Spiel scheint nichts unmöglich xD


    edit3:
    habe zum Beenden des Sazh-Nebenstory ca 6 Stunden gebraucht!!
    ich habe nach ner langen Runde Chronobind mich nochmal am Pokern versucht und es lief ziemlich gut und konnte 2 von 3 Konkurrenten ausschalten
    eine von meinen Gegnspielerinnen war im Laufe des Spiels fast blank aber dann verließ mich meine Glückssträhne und sie sahnte eine Runde nach der anderen fast alle Gewinne ein (noch während eine 2. Konkurrentin im SPiel war) und kam so von ~3000Münzen wieder auf ~10.000Münzen
    irgendwann war ich nur noch mit ihr alleine und hab bestimmt eine Stunde ein aussichtloses Spiel gespielt
    sie war zu defensiv und stieg entweder mit nur 200-300Münzen Einsatz aus (wenig im Pot) oder wenn sie drin blieb, hat sie andauernd geschoben (kein Einsatz) und hat auch noch meist gewonnen
    beim Spiel ging es also immer nur darum, dass ich meinen Besitz immer auf um die 30.000Münzen gehalten habe...
    hab dann irgendwann aufgehört, weil es einfach kein Ende nahm und hab die Story beendet und Sazh als Augmentor für mein Team bekommen

  23. #798
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.239
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die Gerüchte um den Jihl Nabaat Kolosseums DLC wurden nun von der Dengeki bestätigt
    Jihl wird ab dem 13. März zum Download zur Verfügung stehen

    http://www.siliconera.com/2012/03/05...rop-next-week/


    desweiteren wurden heute im japanischen PS Store folgende Waffen veröffentlicht:
    Calamity Blade (ATB-Speed + 25% und aufstufbar) und Muramasa (Serienbonus St.1)

    ob und wann diese Waffen auch bei uns verfügbar sein werden, ist ungewiss
    bisher gab es Muramasa nur in der Nordic Edition und als Pre-Order Bonus bei Amazon.uk


    edit:
    im Mai soll es einen DLC geben bei dem man einen Kampf zwischen Lightning und Caisus bestreiten kann
    dieser Kampf soll sich von den bisherigen unterscheiden

    http://www.siliconera.com/2012/03/06...arrive-in-may/


    edit2:
    die Pre-Order DLCs sind nun auch bei uns gegen Bares im PS-Store verfügbar

    Noels Waffen (je 0,75€):
    Unheilsklinge
    Muramasa
    Serahs Waffen (je 0,75€):
    Genji-Bogen
    Seraphflügel

    Final Fantasy XIII-2 Pre-Order Bundle – Omega - 4.99€


    endlich gibts wieder nen Grund das Spiel zu spielen, weil ich die letzten tage dieses nicht mehr angerührt habe, da es einfach nix neues gibt


    habe die Waffen gekauft und meine Meinung zu diesen:
    leider haben sie nicht grade die besten Werte
    in Kapitel 3 hat man bereits bessere Waffen (von den Statuswerten her) als diese
    man kann zwar jede Waffe 3-mal aufstufen aber selbst auf Maximum, das man auch erst frühstens auf dem Weg zum finalen Endboss erreichen kann (wegen den dort erhältlichen Komponenten), hat man deutlich bessere Waffen zur Verfügung
    die einzige Waffe, die nützlich sein kann, ist der Seraphflügel für Serah, da es mit jedem Angriff 3% der Schadenshöhe den TP hinzufügt, also heilt
    für Serah nicht grade unwichtig, da sie schnell draufgeht wegen niedrigeren TP als Noel

  24. #799
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe mir den Seraphflügel gekauft und ihn installiert und er ist einfach nciht verfügbar -.- ganz toll -.- Verdammt.
    Nach 45 Stunden und 130 Fragmenten habe ich die Haupthandlung am Dienstag übrigens auch beendet

  25. #800
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.239
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hast du mal in einem Chocolina Shop vorbeigeschaut?
    dort kannst du ihn das erste mal für 0Gil kaufen

    und?
    was sagst du zum Ende? (Spoilerkasten)

Seite 32 von 35 ErsteErste ... 2223242526272829303132333435 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher