User Tag List

Seite 28 von 35 ErsteErste ... 181920212223242526272829303132333435 LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 700 von 862

Thema: FF XIII Fabula Nova Crystallis (PS3 / XBOX360 / PSP)

  1. #676
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe aber den ersten teil nicht gespielt und wollte das System kennenlernen und was es für Möglichkeiten gibt und was die einzelnen Rollen ausmachen bzw was man mit denen alles machen kann
    genauso wie das Kristarium kennenlernen und wie es genau funktioniert

    ich wollte einfach nicht bei Punkt 0 sein falls ich das komplette Spiel spielen sollte

  2. #677
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber da muss man ja komplett nochmal durch den ganzen Tutorialkram durch, im Endeffekt ist es nur doppelt gemoppelt. Aber wird ja besser sein als im Vorgänger, der aus 9 Stunden Tutorial bestand :O

  3. #678
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    9 stunden....o_O
    das is aber ein bisschen viel würd ich sagen :angst:
    ich kann ja verstehen, wenn man das neue Kampfsystem erklären will....aber ich persönlich hab es schnell verstanden
    und das mit den Monstern ist auch ganz leicht, da es genauso funktioniert wie bei den Hauptcharakteren mit dem Kristarium

    aber ich denke mal, dass man im ersten Teil auch noch das mit den Beschwörungen genauer erklärt hat und kA was da noch evtl war...

    naja...so viel ich weiß, ist die XIII-2 Demo das 2. Kapitel und in der Demo geht das Tutorial mMn recht schnell und ist einfach erklärt

    nur mache ich persönlich in der Demo kaum Paradigmen Shifts
    meist kämpfe ich mit Brecher (Noel) und Verheerer (Serah)
    Serah als Heiler habe ich nur in Notsituationen genutzt
    aber so viel ich weiß wird man für eine Trophäe im kompletten Spiel in einem Kampf viele Shifts machen müssen

  4. #679
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Trophies sind sowieso wieder blöd finde ich, ber bei RPGs sind mir die auch egal.

    Ja, es dauerte halt gut 9 Stunden bis überhaut alles Features des Spiels freigeschaltet waren. Man lief sonst nur von A nach B sah stundenlang Videosequenzen und ab und an wurde was neues eingeführt.

    Also ja Paradigm Shifts sind eher bei Bossen und bestimmten Gegnergruppen unerlässlich da man sonst sofort draufgeht. Eventuell wurde das aber nun auch abgeschwächt.

  5. #680
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in der aktuellen Famitsu gibt es ein Interview mit Tetsuya Nomura und dort gibt es auch infos zu versus XIII...allerdings wie immer nicht wirklich was neues

    * Nomura recently did the latest check of the game. The visual expression capability has improved from the trailer that was released last year.
    * The game has a mix of real time and Visual Works pre-rendered CG. The ratio is 7 real time to 3 pre rendered.
    * The scene where Noctus and Stella meet for the first time has been made into a pre-rendered scene. This is because it's an example of an area where adding player control would not have a big effect.
    * Square Enix won't be holding an event ala last year's January press conference this year. However, Nomura said that he'd like to make some sort Versus related announcement/showing this year, although he can't say when or where.
    * The next time we see Versus XIII, we will get a look at it being controlled on actual hardware.

    Quelle: http://andriasang.com/comzoe/nomura_famitsu_interview/


    desweiteren gibt es Informationen bezüglich Type-0:
    1UP soll angeblich aus guter Quelle mitbekommen haben, dass Square Enix das Spiel in den USA für die PS Vita herausbringen will
    ein Grund seien die Ladezeiten und der im Westen sinkende PSP Markt

    http://cetraconnection.de/2012/01/1u...a-auf-ps-vita/


    zum sinkenden Markt fällt mir nur eins ein:
    wenn keine gescheiten Spiele kommen, dann werden auch weder Spiele noch die Konsole gekauft
    sollte es jedenfalls stimmen mit der PS Vita, dann können sich alle ärgern, die sich extra für das Spiel ("schon") ne PSP gekauft haben

  6. #681
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auch wenn ich FFXIII Teil 1 nie gespielt habe und mir beim Anschauen von diversen Gameplay bzw Walkthrough Videos bei Bossen "etwas" mulmig wurde, freue ich mich schon irgendwie auf das Spiel
    die Demo hatte mich ja schon so ziemlich überzeugt und ich kam schnell gut zurecht
    auch den Aspekt der Zeitreisen mag ich sehr (siehe z.b. Chrono Trigger, Zelda Ocarina of Time) obwohl ich es nicht mag wenn man was in der Vergangenheit "falsch" macht und man sich dann dadurch was in der Zukunft verbaut hat
    aber so viel ich gelesen habe, kann man in XIII-2 Welten "resetten" bzw muss man sogar wenn man nach dem Durchspielen weitere Dinge erledigen will

    und laut Gamefaqs kann man sich XMB Themes für die Playstation 3 freischalten:
    Alternate Lightning XMB Theme => Obtain the "Master of Time" Platinum Trophy
    Lightnng XMB Theme => Have a FFXIII Game Save
    Mog XMB Theme => Obtain the "Fair Fighter" Trophy
    Noel Kreiss XMB Theme => Get 5 star rating on final boss
    Serah Farron XMB Theme => Obtain the "Defragmented" Trophy

    also das Lightning Theme is bei mir schonmal ausgeschlossen, da ich XIII ja nie gespielt habe
    Noel Kreiss kann ich evtl hinbekommen (sofern gut gelevelt etc) aber da ich den Mog so süß finde, würde ich den natürlich bevorzugen
    frage ist natürlich, ob ich die Trophäe dafür auch bekomme D:

  7. #682
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die crystal Edition gibt es nur auf amazon oder? Für PS3

  8. #683
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die Crystal Edition (PS3 und XBox360) ist Amazon exklusiv allerdings ist seit mehreren Tagen die PS3 Version ausverkauft

  9. #684
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß eig. jemand was die Bezeichnung "JS" bedeutet soll? Wenn man durch die Zeit reist heißt es ja im Originalen und im Amerikanischen z.B. "AF005", dass AF = After Falls, also nach dem Fall von Cocoon. Aber was soll bitte im deutschen JS heißen? Ich will das irgendwie jetzt wissen!

  10. #685
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab mich über dieses JS auch schon gewundert aber mir ists absolut unerklärlich was es heißen soll...
    spätestens zum Spiel (evtl Lösungsbuch) wissen wirs
    (in dem Preview des Lösungsbuchs stehts jedenfalls nicht)


    ach ja
    ich habe grade in nem Forum mit PS3 Trophäen-Hilfe ne Übersetzung für die XIII-2 Trophäen gefunden
    manche sind ja absolut leciht zu erhalten aber manche...zumindest für mich ned machbar bzw wozu ich keine Geduld haben werde
    z.b. 100 Preventivschläge nacheinander
    (ich stell mir grade vor...99 geschafft...beim letzten gehts daneben...nochmal das ganze von vorne beginnen )
    dann auch noch 100 Paradigmenwechsel in EINEM Kampf
    da is man ja mehr mit Wechseln beschäftigt als zu kämpfen -__-

    allerdings gilt dies (vermutlich) für die japanische Version und ich hoffe, dass man das bei uns etwas abschwächt
    Japaner mögen ja in den meisten Fällen Herausforderungen dieser Art

  11. #686
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nur noch eine verdammte Woche... :bigeye:
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  12. #687
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    etwas mehr als eine Woche...um genau zu sein
    ich jedenfalls halts shcon fast nicht mehr aus weil ich mich mit der Demo und YT Videos usw so neugierig gemacht habe, dass ich einfach selbst spielen will und auch vorallem weiter kommen will als die Demo

    Die Demo war ja aus Kapitel 2 aba auch noch zusätzlich gekürzt
    zwischen 1. Bosskampf und frei auf der Karte rumlaufen kommt nämlich noch was

  13. #688
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auf JPGames könnt ihr euch ein Bild vom Größenvergleich der verschiedenen Versionen von XIII-2 machen:

    http://jpgames.de/2012/01/die-final-...osenvergleich/

    man kann sehn, dass die Crystal Edition sehr groß ist
    dies dürfte wohl am kompletten OST liegen, der in einer extra Digipak Verpackung beiliegt
    dazu ist ja auch noch ein T-Shirt dabei

  14. #689
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir die Limited Edition schon vor Wochen bestellt. Was soll ich mit der Crystal? Ich sehe nicht ein soviel Geld zu bezahlen, nur für den Soundtrack (den man bestimmt auch anderswo bekommen kann) und einem T-Shirt welches ich sowieso nie tragen werde. Von daher bleibe ich bei der Limited Edition ;P

  15. #690
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Wind Dancer
    Habe mir die Limited Edition schon vor Wochen bestellt. Was soll ich mit der Crystal? Ich sehe nicht ein soviel Geld zu bezahlen, nur für den Soundtrack (den man bestimmt auch anderswo bekommen kann) und einem T-Shirt welches ich sowieso nie tragen werde. Von daher bleibe ich bei der Limited Edition ;P
    Auf Ebay wird man die CE für über 250€ los
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  16. #691
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auf Amazon wurde die Crystal Edition jetzt komplett rausgenommen..auch die XBox 360 Version
    dazu hat Amazon die Preise runtergesetzt
    jetzt kostet die Limited nur noch genauso viel wie vorher die Standard Version gekostet hat (vorher ~65€, jetzt ~59€) und die Standard Version kostet nun ~50€
    somit habe ich jetzt ~6€ gespart

  17. #692
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine CE kostet immer noch 99€ und was sich auch wegen der Konkurrenz ned ändern wird^^
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  18. #693
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da die CE ausverkauft ist, wird sich der Preis auch nicht mehr ändern können
    was nicht mehr da ist, kann auch nicht mehr runtergesetzt werden xD

    naja ich trauere der CE nicht nach...auch wenns nett gewesen wäre
    aba es geht ja hauptsächlich ums Spiel

    und yay...nur noch eine Woche <3
    hoffentlich geht die schnell um
    in der Zeit kann Amazon den Preis gerne weiter senken
    (auch wenns sehr wahrscheinlich eher wieder nach oben geht)

    ach ja...UVP der Limited ist im übrigen 69,99€

  19. #694
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    unboxing von der CE (ned Crystal) Version (USA) http://www.youtube.com/watch?v=QCKRG...layer_embedded
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  20. #695
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sieht schick aus....auch wenn ich es nicht mag dass wirklich alles in einem Digipak untergebracht ist
    bei uns wird es sehr wahrscheinlich getrennt sein...und die Crystal Version wird größer sein

    dazu haben die Amis noch bei dem Pre-Order Kram die Arschkarte gezogen....

    * AMAZON PRE-ORDER BONUS: DLC Coliseum battle with OMEGA. Once defeated, OMEGA can join the party afterwards
    * GAMESTOP PRE-ORDER BONUS: Serah's Weapon: Genji Bow & Serah's Outfit: Summoner's Garb these weapons and alternate costumes can be seen both in battle and cut-scenes
    * BEST BUY PRE-ORDER BONUS: FINAL FANTASY XIII - Episode I - Novella An original story that ties the events of FINAL FANTASY XIII and FINAL FANTASY XIII-2 together
    * WALMART PRE-ORDER BONUS: In-Pack Poster "Battle of Valhalla"
    * SQUARE ENIX ONLINE STORE: Additional 50 Members Points received upon purchase, and when purchased with the Lightning PlayArts Figure, an additional $10 off the next purchase, 132 Members Points, and free shipping in the US

    und was haben wir?
    Steelbook mit DLC Code für Omega, DLC Code für alternative Kostüme für Serah und Noel, die Episode I und Sammelkarten


    ich finds nur fair, weil wir doch sehr oft den Kürzeren bei Square Enix ziehen, besonders im Falle Lokalisationspolitik...

  21. #696
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weiß eigentlich jemand wann etwa die 2 Kostüme für Noel (Ezio Auditore) und Serah (Exposure and Defense) verfügbar sein werden?


    die beiden Pre-Order Kostüme bei uns werden sicher spätestens ab nächstem Update des Store verfügbar sein oder halt am Releasetag
    ich finde aber die anderen 2 Kostüme schicker und würde die auch gerne haben wollen

    es is aber krass wann man welchen DLC Code bekommt...
    - XBox exklusive Waffe
    - pre-order Waffe von Lawsons oder HMV (Japan)
    - pre-order Waffe bei Gamestop (USA) wenn man irgendein hohes Mitglied ist
    - pre-order Waffe vom Square Enix Online Store
    - pre-order Waffe bei Amazon.uk für die Nordic Edition
    - pre-order Kostüme für die Nordic Edition

    dann gibts noch 3 Accessoirs....usw
    da soll noch mal jemand durchblicken
    zum einen find ichs doof, wenn man sich für einen von vielen Codes entscheiden "muss" aber zum anderen kann man sich dann für was spezielles entscheiden wenn man das andere nicht braucht
    allerdings wäre es dann nur fair, wenn man dann die anderen DLC's gegen ein kleines(!) Entgelt auch den anderen zur Verfügung stellt



    edit:
    die Crystal Edition für de XBox ist wieder verfügbar
    also solltet ihr zugreifen bevor sie wieder vergriffen ist
    allerdings wird es das Steelbook wohl nicht mehr gratis dazu geben sondern man bekommt dafür die DLC Codes von Amazon so bald wie möglich nach Versand per Mail zugeschickt

    edit2:
    ich habe grade auf Youtube gesehn, dass ein deutscher Let's Player das Spiel (XBox Version) seit mindestens 28. besitzt und bereits ein Let's Play macht...

    wie kommen die Leute nur so früh an die Spiele?
    ich find das unfair... :O

    und da ja heute das Spiel in Amerika veröffentlicht wird, wirds sicher in paar Stunden massig englische Let's Plays hageln...


    edit3:
    wie ich in einem unboxing Video der US Standard Version erkennen konnte, ist das Cover mit einem Regenbogenholo-Effekt versehn

    desweiteren gibt es ein (englischsprachiges) Unboxing Video zu der deutschen Version der Limited Collector's Edition
    die Box ist aufklappbar (so wie die damalige Box zu Dissidia) und das Lightning Bild hat nen 3D-Effekt
    die OST CD ist eine große CD (ich hatte ne kleine CD vermutet wie bei Dissidia) aber die Trackanzahl ist (noch) unbekannt
    das Artbook ist (leider) kein Hardcover

  22. #697
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessante Infos ^^Also wann das Kostüm für Noel (Ezio) erscheinen wird ist noch nicht bekannt und auch das Bikinikostüm für Serah steht noch in den Sternen. Das Kostüm Exposure and Defense ist doch schon erhältlich? ôo Ist das nicht das Kostüm, was man auch mit dem Steelbook bekommt?

    Also mir soll's ja eig. egal sein, weil ich mir das Steelbook vorbestellt habe und somit die Kostüme bekomme, aber ich denke auch das sie die nächsten Tage bzw. Wochen bestimmt auch im Store erhältlich sein werden

    Amazon soll endlich mein Spiel + Lösungsbuch verschicken! :O

  23. #698
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Wind Dancer
    Interessante Infos ^^Also wann das Kostüm für Noel (Ezio) erscheinen wird ist noch nicht bekannt und auch das Bikinikostüm für Serah steht noch in den Sternen. Das Kostüm Exposure and Defense ist doch schon erhältlich? ôo Ist das nicht das Kostüm, was man auch mit dem Steelbook bekommt?

    Also mir soll's ja eig. egal sein, weil ich mir das Steelbook vorbestellt habe und somit die Kostüme bekomme, aber ich denke auch das sie die nächsten Tage bzw. Wochen bestimmt auch im Store erhältlich sein werden

    Amazon soll endlich mein Spiel + Lösungsbuch verschicken! :O
    Bikini soll dem Monat erscheinen
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  24. #699
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso, danke für die Info! Besonders freuen tue ich mich nicht drauf, da ich es etwas seltsam finde mit Serah zu spielen wenn sie einen Bikini trägt ... Hätte lieber dafür dieses Rotkäppchen Kostüm

  25. #700
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also das Bikini-Teil is mir sowas von Schnurz....
    da ich nen Mädel bin, möchte ich wenn eher nen yamyam Kerl haben
    und da mich schon irgendwie Serahs Standardkostüm stört, möchte ich eben dieses Defense Kostüm haben
    allein schon weils an sich besser aussieht
    und aufs Rottkäppchen Kostüm musste wohl verzichten...eben weil das Defense Kostüm gewählt wurde

Seite 28 von 35 ErsteErste ... 181920212223242526272829303132333435 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher