User Tag List

Seite 10 von 10 ErsteErste 12345678910
Ergebnis 226 bis 250 von 250

Thema: Kinos Reise

  1. #226
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich habs dann als eine Zeitverschwendung angesehen, und außerdem hab ich mich geärgert, dass die Geschichte nicht halb so interessant war, wie ich es mir versprochen habe.
    Ich weiß nicht, vielleicht les ich mal bei Gosick rein oder bei Emma. Aber bei Emma ist wohl auch der Manga besser.
    Ich habe noch so viele gute Bücher rumstehen, da muss ich das hier nicht lesen.

    Aber wieso sind die eigentlich so beliebt, wenn alle einen nicht wirklich guten Schreibstil haben? O.O Ich meine, andere japanische Schriftsteller können sogar so gut schreiben, dass sie international anerkannt sind. (Banana Yoshimoto, Haruki Murakami...) Also liegt es ja auch nicht an der Übersetzung! (Was ich erst dachte...)

  2. #227
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich habs dann als eine Zeitverschwendung angesehen, und außerdem hab ich mich geärgert, dass die Geschichte nicht halb so interessant war, wie ich es mir versprochen habe.
    "Die" Geschichte?


    Kino besteht eigentlich nur aus Kurzgeschichten^^


    Ich fand bisjetzt fast jede davon aber super und kann net verstehen, wie einem der Schreibstil abschreckt...


    Aber wieso sind die eigentlich so beliebt, wenn alle einen nicht wirklich guten Schreibstil haben?
    Warum sie beliebt sind? So beliebt sind sie in D ja nun auch nicht. Aber für mich sind es Bücher mit spannenden Geschichten. Ich les momentan an LNs Ballad of a Shinigami, Gosick, Shakugan no Shana, Ab sofort Dämonenkönig, Boogiepop, Kino und alle gefallen mir (+12 Königreiche )

  3. #228
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, ich weiß nicht, ich les wirklich einen Haufen Bücher, seit ich lesen kann. Weiß nicht, wieviel du liest?
    Aber ich habe schon den Anspruch an einen Stil, dass ich nicht dauernd drüber stolpere. Und die Sätze in Kinos Reise sind für mich wirklich ziemlich unschön. Der Lesefluss wird durch die meist sehr kurz gehaltenen Sätze dauernd unterbrochen und die Erzählweise ist ehrlich gesagt auch ziemlich schlicht. Dann sind auch Stilbrüche zu erkennen, wo verschiedene Stile (gehobene Sprache, Alltagssprache) miteinander vermischt werden - das kommt auch nie gut. (Weiß ich aus eigener Erfahrung.)

    Hab von "12 Königreiche" gehört, dass der Stil auch sehr schlecht sein soll. ^^

  4. #229
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem Himmel sei Dank, dass Geschmäcker verschieden sein dürfen.
    Mir gefällt Kinos Reise ganz gut, aber ich muss zugeben, dass es kein Stilmeisterwerk ist. *g* Die Geschichten an sich finde ich okay, weil sie wirklich nachdenklich machen, aber im Grunde dürfte man die dann auch nicht alleine lesen, sondern sie z.B. mit anderen besprechen, was die davon halten, etc. Und wer macht das schon...

  5. #230
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt es, dass Kinos Reise 5 erst mit den Oktober-Neuheiten erscheint?

  6. #231
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo
    Soweit ich weiss wurde ja nichts offiziell beendet, oder ?
    ...also kommen dann noch die weiteren Kinos Reise-Novels oder kommt da nichts mehr ?
    Gleiche Frage zu Boogiepop, ist ja auch bei 4 Bänden stehen geblieben...

    Hoff da kann mich jemand aufklären, hab die nämlich bis jetzt sehr gerne gelesen und würde gerne weitere Bände in meine Sammlung aufnehmen

  7. #232
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja. Die Light-Novel Reihe von TP, jedenfalls die der richtigen LNs, muss erstmal neu geordnet werden, wenn ichs richtig verstanden hab.

    Im November kommt Gosick 6 und ab da sollten dann die Veröffentlichungstermine staffelweise nachgeschoben werden.


    Wann Kino 5 kommt, weiß momentan wohl keiner von uns. Würd auch gerne weiterlesen ;-;

  8. #233
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhhhhh, dann mal abwarten
    Danke für die Antwort

  9. #234
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätt jetzt auch lust auf ein Light Novels und da ich den Anime von Kino no tabi kenne wär doch die Reihe ganz lustig. In Japan ist die Reihe doch immer nich fortlaufend, oder? Immerhin wurden die ganzen 13 Episoden nur aus dem ersten Band gemacht.

    Außerdem wird bei der TP Leseprobe immer geschrieben, dass Kino ein Junge sei (befor ich den Anime anfing habe ich mir das auch gedacht, aber man merkt ja schon sehr bald, dass es nicht so ist). Wie ists im Buch?

  10. #235
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin bei Kapitel 2 und da wird Kino auch laufend als Er bezeichnet.

    Ich frage mich eigentlich wie es in der Japanischen Ausgabe ist....


    Allgemein gefällt mir von den Geschichten der Anime gerade deutlich besser. Er hat noch kleien Zusätze, die meiner Meinung nach riegndwie fehlten. Wie die eine laufende Schallplatte der Freundin in der Ersten Folge/Ersten Geschichte.

    Und auch Erzähltechnisch ist der Anime besser. Sprachlich-stilistisch finde ich den Novel bisher so... plump. Keine Ahnung ob das an der Übersetzung liegt.
    Ich mag sprachliche Spielereien einfach zu sehr und bei einem Buch gehören die mir einfach dazu...

    Naja, bin erst bei Kapitel 2, wie gesagt. Und anscheinend kann ich mir noch ruhig weiter Zeit lassen, da Band 6 ja anscheinend auf sich warten lässt...

  11. #236
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass es ein "Er" ist, hat ne besondere Bewandnis.

    Wird soweit ich weiß am Ende von Band 1 aufgeklärt.





    Dort stirbt der "alte" Kino und das Mädchen, das früher einen "Blumennamen" hatte wird die neue Kino

    Wird zwar ausdrücklich nicht so geschrieben, aber wenn man hinter die Geschiche blickt, merkt man es, dass das Mädchen, was das Dorf verlässt die neue Kino wird.

    Sie nimmt nämlich Hermes mit.


  12. #237
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lumi
    Originally posted by *Luna*
    Ich bin bei Kapitel 2 und da wird Kino auch laufend als Er bezeichnet.

    Ich frage mich eigentlich wie es in der Japanischen Ausgabe ist....
    Im Japanischen ist es einfach unklar, dort wird nie das Geschlecht erwaehnt, bis zu der Geschichte in der man Kinos Vergangenheit erfaehrt.
    Dachte ich mir schon. Vielleicht hätte man statt einem Pronomen einfach immer den Namen benützen sollen? Andererseits klingt das auch komisch....
    (Auf dem Backcover her Anime DVDs haben sie es aber glaub hingekriegt.)


    Mal eine ganz simple Frage. Hat der japanische Novel Furigana? ^^"
    Es so auf deutsch zu lesen kommt mir sprachlich so... simpel vor.

  13. #238
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So. Liegt anscheinend solange auf Eis, bis man mit dem Publisher ne Lösung gefunden hat (oder er eingestellt wird, wovon ich leider irgendwie ausgehe).

    Naja. Kann man leider nix machen, wenn die Menschen nicht wissen, was gut ist

  14. #239
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frag mich immer noch, was man sich unter "mit dem Publisher nach einer Lösung suchen" vorstellen darf.
    Keine Farbseiten mehr, damit die Novel billiger wird? Format ist schon mehr als klein, da kann man nicht mehr viel sparen, Druck ist stellenweise auch recht bescheiden. Fehlendes Klappbroschur? Ich hab echt keine Ahnung.
    Lassen wir uns einfach mal überraschen, was die Zukunft bringt. Kaufe mir die Novels zwar auch, aber sonderlich hoch stehen sie auf meiner Prioritätenliste, ehrlich gesagt, nicht, obwohl ich sie inhaltlich doch recht schätze. Mit anderen Worten: Eine Einstellung wäre ich persönlich betroffen, würde mich aber nicht betroffen fühlen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  15. #240
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja. Mir sind Farbseiten eigentlich recht egal. Nur für mich stehen Kino und Boogiepop (und Gosick davor) recht hoch...

    Fände es echt schade, wenn sie eingestellt werden würden, da vor allem in Amerika es ja auch nicht sehr gut um die Serie steht....

  16. #241
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    417
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf die Farbseiten kann ich ehrlich gesagt auf verzichten. Dies wäre kein wirklicher Verlust.

    Vielleicht kann man auch noch etwas einsparen, indem man das Front-Cover nicht selber gestaltet, sondern einfach das Original Cover benutzt und unter dem Titel noch "Kinos Reise" schreibt. Den Designer hätte man (grösstenteils) damit eingespart und den meisten Fans kommt man damit wohl sogar entgegen.

    Jedoch wird auch hier die Kosteneinsparung wohl gering sein (je nachdem wie die Betriebsbuchhaltung geführt wird, kann dies "offiziell" sogar Null sein).

    Einsparmöglichkeiten sehe ich wirklich kaum und selbst bei einer Fortführung wird der Erscheinungsrhythmus wieder eine grössere Anzahl Monate betragen; die jetzige lange Pause allein ist bereits nicht sehr verkaufsfördernd.

    Auf der Prioritätenliste wäre Kino sicherlich weit oben (sofern wieder etwas veröffentlicht wird, was ich leider nicht glaube).
    Irgendwie habe ich bei TP-Titeln besonders viel Pech. Sicherlich gehört TP zu jenen Verlagen, welche auch schlechter laufende Titel zu Ende veröffentlichen wollen und der Anteil abgebochener Titel ist auch relativ gering (bis vor kurzem sogar verschwindend klein). Doch leider bin ich bezüglich Abbrüche bei TP so stark betroffen wie bei keinem anderen Verlag.
    (mit ist bewusst, dass in diversen Fällen TP daran unschuldig ist, aber dies ändert an der grundsätzlichen Situation leider auch nichts...)
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

    Change my mind!

  17. #242
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    742
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin jetzt dazugekommen, mal den vierten Band zu lesen.
    Dabei sind mir 2 Fehler aufgefallen.
    In der Geschichte: Das geteilte Land müsste es auf Seite 112 am Ende des vorletzten Absatzes doch "um ihn herum" heißen und nicht "um in herum".
    Dann auf Seite 117 bekommt Kino von den Landjägern Proviant mit, dass müsste aber Dörrfleisch und nicht Fisch sein, denn den hat sie ja schon von den anderen bekommen. Zumal sie am Ende beides hat Dörrfisch und Dörrfleisch.

  18. #243
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gab es nochmal irgendwas Neues zu Kino? Offiziell abgebrochen wurde die Serie ja noch nicht oder?
    Abgebrochen nicht. Aber ich hatte auf der Connichi mit Jo Kaps darüber geredet.

    Bei den VKZ-Regionen, die ich da gehört hab, ist es echt schade...

  19. #244
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    331
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte auch gerne wissen was mit Kinos Reise ist, ist die Serie jetzt eingestellt?

    Oder können wir bald hoffen, das es weiter geht.

  20. #245
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade den ersten Teil zu Hause vorhanden. Meine Schwester hat es schon angefangen zu lesen, aber wegen dem Schreibstil abgebrochen.

    Der 4. Teil ist 2007 erschienen. Jetzt ist es schon 2011. Was geht denn da ab?

    Wenn ich den ersten Teil durch habe (wenn), dann poste ich hier nochmal was.

  21. #246
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Cindy_Girl
    Ich habe gerade den ersten Teil zu Hause vorhanden. Meine Schwester hat es schon angefangen zu lesen, aber wegen dem Schreibstil abgebrochen.

    Der 4. Teil ist 2007 erschienen. Jetzt ist es schon 2011. Was geht denn da ab?

    Wenn ich den ersten Teil durch habe (wenn), dann poste ich hier nochmal was.
    Verkaufszahlen zu schlecht. Wurde eingestellt hier in Deutschland... leider

  22. #247
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinung zum ersten Teil:
    Dieses Buch ist nicht wie alle, es ist irgenwie anders geschrieben. Es bringt zum Nachdenken. Und es hat auch viele gewaltsame Stellen.
    Oft dachte ich, ob ich wirklich in meiner Freizeit was lesen möchte, was traurig ist, da die Wirklichkeit schon sowieso schwer genug ist.
    Mich hat das Buch bis zur ersten Hälfte nicht mitgenommen. Die Handlung am Anfang der Kapitel verläuft träge. Im Kapitel zwei habe ich sogar die gleichen Seiten mehrmals gelesen, ohne es sofort zu merken. Mich interessiert auch nicht, wie Kino seine Waffen präpariert, und unter Wörtern wie Magazin verstehe ich eine "Zeitschrift" drunter, nicht... irgendwas von einer Waffe
    Ich hatte das Gefühl, dass es nicht direkt für Jugendliche geschrieben worden ist, sondern schon in Richtung Erwachsenen.
    Trotz dem Ganzen, nahmen mich manche Geschichte mit (ohne mich vom Stuhl zu reißen).
    Ich werde mir auch noch die Folgen von der Anime-Serie angucken, die im Buch vorkamen.
    Obwohl ich die ganze Zeit wusste, dass Kino für mich ein Mädchen war, sah ich ihn die ganze Zeit als einen Jungen. Ich habe andere Idealen für ein Mädchen.
    Ich glaube, das war alles.

  23. #248
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun bringe ich diesen Thread auch noch mal aus der Versenkung hervor.
    Es ist sehr schade, dass Kinos Reise in Deutschland eingestellt worden ist. Natürlich ist das nicht die Kost, welche Tokyopop Leser für gewöhnlich bekommen, und daher sind die Verkaufszahlen wohl auch sehr gering ausgefallen. Trotzdem ist und bleibt es schade dass Leser von Kinos Reise nun auf dem Trockenen sitzen.

  24. #249
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich weiß nicht ob es noch hier rein passt da die Lizenz ja schon eigentlich seit Jahren abgelaufen ist aber wir haben sonst keinen Thread im Forum ^^° (Vielleicht mach in den den nächsten Tagen einfach nen Anderen)
    Erstmal finde ich es echt schade dass die Reihe ja sowohl hier als auch beim englischen TP Ableger abgebrochen wurde, wobei man hier wenigstens bis Band 4 kam. Weiß man eigentlich ob es hier auch Lizenzprobleme waren? So hieß es nämlich bei der englischen Variante.
    Bin durch die Ankündigung des neuen Anime auf die Reihe aufmerksam geworden und konnte mich dafür schlagen sie nicht vorher entdeckt zu haben ^^° Band 4 scheint nämlich recht schwer zu bekommen zu sein. Der alte Anime hat jedenfalls Lust auf mehr gemacht. Ich hoffe einfach dass der neue Anime für eine Relizensierung der englischen Ausgabe sorgt, da ich ein deutsche Ausgabe trotz frührere Lizenz eigentlich ausschließe...Vielleicht kommt ja einmal einer der beiden neuen Manga aber die sind ja erst gestartet worden.
    Naja die erste PV zum neuen Anime in Oktober ist schonmal da und Crunchyroll hat sich auch die Rechte gesichert ^^
    https://www.youtube.com/watch?v=Fq5myDZyoeY

  25. #250
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh jetzt habe ich den Thread gefunden. Scheint ja ein unwürdiges Ende gefunden zu haben. Der Anime ist echt gut. Bei mir ist der Titel aber damals von TP völlig entgangen. Doof.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 10 von 10 ErsteErste 12345678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher