User Tag List

Seite 23 von 23 ErsteErste ... 1314151617181920212223
Ergebnis 551 bis 565 von 565

Thema: Triple Witching Hour ( Olga Rogalski )

  1. #551
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    2.326
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von CrazyFox
    . Nichtsdestotrotz haben die Gags immer voll gesessen XDDD. .
    also mich kann man in manga nur schwer zum alchen bringen und da olga schon oft sagte das es viel humor geben würd dachte ich das ich was zum lachen hätte , aber ich musste nur einmal ,w enn überhaupt lachen, die vielen gags haben ehr immer ein loch in die story gerissen

  2. #552
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    247
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bekomm TWH erst zu Weihnachten
    schwer hier im Thread jetzt immer zu lesen, ohne was gespoilert zu bekommen XD"
    was ist denn jetzt mit diesen 2 Seiten? Sind sie wirklich vertauscht worden, oder muss es doch so, wie es ist :wiry:

  3. #553
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    420
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kishaji
    Ich musste stark an Judith Park denken^^ ihr Erstlingswerk hatte auch viele mangelnde Seiten aber jetzt ist sie einfach Perfekt.
    omg :rolleyes2:.. perfekt ist ein großes wort,dass ich nun überhaupt nicht mit mir gleichsetzen könntewolltewürde.^^
    "besser" oder "erfahrener" trifft es vielleicht eher und macht mich genauso glücklich :rolling:

  4. #554
    Mitglied Avatar von kishaji
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    O___O *nicht wusste das Kimchi Judith ist* OMG!!! (*schnell überwundener Schock*)
    Ok aber wenn ich das so empfinde istes doch ok andere sehen einen schlecht andere gut und ich sehs halt als perfekt....weil ich nichts dran auszusetzen hab XDD aber wenn du drauf bestehst änder ich das in "erfahrener, besser, professioneller" um.... :rolling:

  5. #555
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Hessen ^o^
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lange hats gedauert, aber endlich konnte ich TWH lesen

    Da hier im Thread so ziemlich alles schon geschrieben wurde, was ich dazu zu sagen hätte, werde ich mich kurz und knapp halten und nicht zum sonst wievielten Mal die selben Kamellen ausführlich schreiben, wie meine Vorgänger ^^;

    Auch wenn ich mich sehr auf den Manga gefreut habe und es auch spaß gemacht hat ihn sich durchzulesen (und anzusehen!), ich habe mehr erwartet.
    Es war einfach zu viel Handlung und Charaktere für einen kleinen Band.
    Somit hat man kaum etwas von all den Charakteren erfahren (obwohl sie doch so interessant sind und neugierig machen ) und bei der Handlung...das wurde auch schon geschrieben...es fehlten Stellen, die ein bischen mehr Platz eingenommen haben und so die Spannung schüren und so...es ging alles zu schnell, was wirklich schade ist.
    Bei den ersten Kapitel (bis kurz nach Demiens Rückkehr) dagegen, da ließt sich alles super, viel Spannung....da ist alles suuuper ;__;!
    ...Ich habe ja insgeheim noch die Hoffnung, dass es mit TWH doch noch weiter geht...XD Beim Ende hatte ich einfach nicht das Gefühl, dass das das Ende ist. Es ist so vieles offen geblieben...das geht doch nicht...*schmoll* (oder willst du deinen Fans unbedingt Stoff für Fanprojekte bieten JD? XD)

    Aber um noch einmal das Postive zu betonen..XD
    Die Zeichnungen sind top und die Hintergründe und Speedlines sind beneidenswert, was mir aber seltsamerweise nicht so recht gefällt, ist die Art, wie du Münder zeichnest ^^;; Keine Ahnung woran es liegt, aber sobald der Mund weiter offen ist und man die Zähnchen etwas mehr sieht...gefällt mir nicht
    Dafür mag ich die Chibis..und Demien! XD

    Was das Cover betrifft scheinen sich ja alle einig zu sein, es ist nicht so das Wahre ^^;; (hier eine Frage, kann man sich irgendwo die Kapitelbilder im Netz ansehen? Bei der Doppelseite finde ich schade, dass man Arton und Joel nicht richtig sehen kann...blöder Knick XD)


    Ehe ich es vergesse, noch ein groooooooßer Kritikpunkt. Es gab keine einzige Laberseite, nicht einmal eine kleine Spalte...ok, du hast den Platz für die Story gebraucht, aber schade finde ich es trotzdem, denn sowas ist super interessant :sad:

    Auch wenn ich ein bischen enttäucht bin von TWH, für den ersten ganzen Manga ist es trotzdem eine gute Arbeit und man kann nur hoffen, dass es bald was neues geben wird (und das wird dann noch besser :3)

    *imMangablätter*
    Mal im Ernst, mir fehlt das Schlusswort XD oder ein paar Bonusseiten über die Fürstenmitglieder (DASS wäre toll).

  6. #556
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soooo....

    Ich habe TWH nun auch endlich gelesen (vor 3 Tagen)

    Ich bin ja von Olgas Zeichenkünsten überzeugt und da kann man wirklich auch nix dran meckern! Die Zeichnungen fand ich durchgehen sehr gelungen, nur ein oder zweimal hat mir ein HG nicht gefallen (Wenn da Häuser drauf waren... Bäume und Gebüsch kriegst du ja so gut hin wie sonst niemand irgendwie XD *schleim)

    Und zur Story:
    Ich war etwas verwirrt. Das erste Kapitel ist ne gute Einleitung... das zweite Kapitel fand ich irgendwie "zu viel des Guten" (weil es immer noch Vorgeschichte war) und das dritte Kapitel war dann innerhalb von nur 2 Minuten durchgelesen, weil's so wenig Text hat bzw. nur einen kurzen Zeitraum erzählt. Und dann geht ja erst die richtige Handlung los. Die Kapitel 4-6 haben mir dann sehr gut gefallen, die Comedyeinlagen waren ziemlich passendu nd auch sonst war es einfach gut zu lesen. Gestört hat mich eben nur, dass drei Kapitel für die Einleitung einfach meiner Meinung nach zu viel waren. Hätte es noch ienen zweiten Band gegeben, wäre das okay gewesen ,aber für den Einzelband fand ich es irgendwie falsch verteilt.

    Trotzdem hat mir die Geschichte ziemlich gut gefallen, war mal wieder war ganz neues. Und trotz meiner (hoffentlich nützlichen) Kritik fand ich den Manga sehr gut^^

  7. #557
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, habs endlich auch *schon am verzweifeln war*

    ich will gar nich lagen rede was mir gefällt was nicht, wurde ja schon zu genügend gesagt, auserdem wäre ich sowieso die falsche dafür.

    ich wollt nur sagen wer von den charas zu meinen lieblingen zählt (hoffe das stört niemanden)

    Demin
    Eric
    Joel

    ^^

  8. #558
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    247
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab TWH ja zu Weihnachten bekommen und nun auch durch ^^

    eigentlich wurde hier ja schon alles gesagt.
    Zeichnungen sind echt klasse, aber die Story fand ich auch bisschen verwirrend und es fehlte irgendwie was, aber im grossen und ganzen wars ok.

    Für ein Erstlingswerk ne echt gut Leistung
    Freu mich auf weitere Werke :rolling:

  9. #559
    Kageko
    Gast
    Ich hab's jetzt auch gelesen und kann mir meine Meinung einfach nicht verkneifen!!

    Ich bin wirklich enttäuscht von TWH! Nach Olgas MF-Beitrag, von dem ich positiv überrascht war, hatte ich, ehrlich gesagt, mehr erwartet.

    Nach wie vor waren die Seiten viel zu stark kontrastiert. Die vielen, vielen Hintergründe wirkten so nicht ergänzend, sondern dominant, nicht tragend, sondern hindernd.
    Manchmal ist weniger einfach mehr. Schade um die viele Arbeit, die ich übrigens sehr bewundere! Trotzdem ist das Ergebnis leider nicht so besonders gelungen...

    Weiterhin stört mich die Vielzahl der Charaktere. Ich kann sie nur mühsam unterscheiden voneinander, weil einfach durch die dicken Linien bei den Haaren diese dominieren. Da die Frisuren nahezu gleich sind, weiß ich selten, wer wer ist. Dadurch war mir die Geschichte auch nicht ganz einleuchtend...

    Weiterhin scheint der Stil auch nicht besonders gut zu sitzen, was mich ein wenig verwundert hat. Die Gesichter gehen t.w. enorm in die Länge und einzelne Elemente wirken fehlplatziert.

    Was mir auch nicht gefällt, sind die vielen "Chibi"-Gesichtsausdrücke, die anscheinend soetwas wie Humor ausdrücken sollen. Ich persönlich finde soetwas platt.
    Die einzige Stelle, die ich halbwegs witzig fand, war die mit dem "buddeln gehen". Leider musste aber wieder so ein "Chibi"-Gesichtsausdruck herhalten, um zu signalisieren, dass dies wohl ein Witz war. Echt schade!
    Situationskomik geht anders...

    Unschön finde ich auch das Cover. Die Koloration wirkt wirklich unprofessionell, da man den "Pinselduktus" der Copics zwar sieht, aber im Hintergrund eine ebenmäßige Fläche hat. Der Schriftzug ist auch nicht besonders schön integriert... (Aber dafür kann ja Olga nix...)

    Die Doppelseite 30/31 wirkt sehr verwirrend, da das Mädchen den Mund auf hat und die fette Sprechblase (die von der Mutter stammt) neben ihr ist!!

    --------

    Wie gesagt... ich war sehr enttäuscht von TWH. Trotzdem bin ich gespannt, was du noch so in Zukunft zeichnest!
    Vielleicht solltest du demnächst mehr Zeit für eine richtige Geschichte investieren. Wenn es ein Einzelband wird, einfach weniger Charaktere nehmen und die Zusammenhänge verzwickter gestalten.
    Weniger Zeit für Hintergründen verwenden, schraffieren üben. (Schlechte Schraffuren wirken nämlich genauso schlimm wie mit Raster überladene Seiten!)
    Nicht so stark kontrastieren!! Die Seiten wirken unglaublich schwer und man kann sich nur sehr schlecht Elemente merken. Zumindest geht es mir so. Beim Umblättern hab ich schon wieder vergessen, was ich gesehen habe.
    Du musst die Elemente in Ebenen anordnen und Schwerpunkte setzen. Bei dir ist alles auf einer Ebene, wodurch wir Leser mit Informationen überhäuft werden, die wir gar nicht alle verarbeiten können!

    Nun gut... so viel Kritik!
    Gute Seiten hab ich natürlich auch an deinem Werk gefunden:
    Ich finde die Seitenaufteilungen gut gelungen und es gefällt mir, dass du an Hintergründe gedacht hast. Den Charakter "Luzifer" hast du dir gut ausgedacht, doch leider kommt er doch viel zu kurz auf den letzten Seiten! Er ist eine interessante Figur, die ruhig hätte öfter vorkommen dürfen an einigen anderen Stellen.
    Weiterhin sind die abwechslungsreichen Posen und Perspektiven schön! Dadurch hätte dein Manga fast "lebendig" und "dynamisch" gewirkt, wäre da nicht die Sache mir den Schraffuren und der Kontrastierung...

  10. #560
    Mitglied Avatar von Lexis
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    1.182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eha...
    Voll die Totschlägerkritik hier. Sorry. Ich fühle mich insofern daran schuldig, dass ich ja mit den Themen "Zahl der Charaktere" und "Geschichte" angefangen hab... :schiel:
    Inzwischen hab ich den Eindruck, dass die Kritik fast schon mehr ist als die positiven Stimmen.

    Deswegen möchte ich nochmal betonen, dass ich die zeichnerische Umsetzung, Gestaltung der Seiten, die Zeichnungen, Darstellungen, Technik (etc.) so großartig finde wie bei kaum einem anderen deutschen Manga. Meiner bescheidenen Meinung nach ist die Optik schon sehr professionell und kann sich durchaus auch mit japanischen Zeichnungen messen.
    Mit der passenden Geschichte spielst du wirklich in der Oberliga, liebe JD.

    Ich hoffe schwer, dass dich die ganze Kritik nicht entmutigt. Schließlich will ich in Zukunft noch mehr so schöne Bilder von dir sehen.

  11. #561
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Review zum Einzelband – TWH

    [align=center]Triple Witching Hour[/align]
    Ich komme gleich zur Sache mit den beiden Hauptdarstellern. Da gibt es Demien: er ist nicht nur hübsch (für einen Jungen!), sondern auch etwas unreif, aber das macht ihn vielleicht gerade deshalb so witzig und sympathisch. Yunna dagegen ist das pure Gegenteil: sehr ernst und verhält sich nicht gerade Mädchen-typisch. Die Geschichte um Lucifer und seine Kinder auf die aufgepaßt werden muß, war nicht so mitreißend bzw. fesselnd wie es sich anfangs noch in der Leseprobe angekündigt hatte. Es fehlte etwas. Zeichentechnisch gab es nichts auszusetzen. Besonders gefallen hat mir die Doppelseite in der Yunna mitbekommt wie die Mutter zum Doktor sagt das sie es nicht glauben kann das Demien tot ist. Alle anderen Charaktere waren eher blass und unscheinbar. Außer einer - das fremdsprachige, langhaarige Mädel in der traditionellen Tracht. Sie war eine Augenweide, aber viel zu kurz zu sehen. Ich kann nur hoffen das man sie mal in einem der nächsten Manga wieder sieht. Was ich nicht verstehe: jeder hatte einen Namen, sogar dieser “Fnifna”, nur die Beste von allem bekam keinen. Insgesamt war Triple Witching Hour gut und jetzt käme der Satz: ich warte jetzt auf Band 2. Geht ja nicht. Nichtsdestotrotz warte ich auf den nächsten Manga, der, wie ich hoffe, TWH in jeglicher Hinsicht übertreffen möge.

    [align=center][/align]

  12. #562
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Gothic Sports: So weit ich weiß, hat die Schöne doch einen Namen: Hayal.

    P.S. Willkommen zurück im Forum!

  13. #563
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Review zum Einzelband – TWH

    Original von Gothic Sports
    [align=center]Triple Witching Hour[/align]
    Ich komme gleich zur Sache mit den beiden Hauptdarstellern. Da gibt es Demien: er ist nicht nur hübsch (für einen Jungen!), sondern auch etwas unreif, aber das macht ihn vielleicht gerade deshalb so witzig und sympathisch. Yunna dagegen ist das pure Gegenteil: sehr ernst und verhält sich nicht gerade Mädchen-typisch. Die Geschichte um Lucifer und seine Kinder auf die aufgepaßt werden muß, war nicht so mitreißend bzw. fesselnd wie es sich anfangs noch in der Leseprobe angekündigt hatte. Es fehlte etwas. Zeichentechnisch gab es nichts auszusetzen. Besonders gefallen hat mir die Doppelseite in der Yunna mitbekommt wie die Mutter zum Doktor sagt das sie es nicht glauben kann das Demien tot ist. Alle anderen Charaktere waren eher blass und unscheinbar. Außer einer - das fremdsprachige, langhaarige Mädel in der traditionellen Tracht. Sie war eine Augenweide, aber viel zu kurz zu sehen. Ich kann nur hoffen das man sie mal in einem der nächsten Manga wieder sieht. Was ich nicht verstehe: jeder hatte einen Namen, sogar dieser “Fnifna”, nur die Beste von allem bekam keinen. Insgesamt war Triple Witching Hour gut und jetzt käme der Satz: ich warte jetzt auf Band 2. Geht ja nicht. Nichtsdestotrotz warte ich auf den nächsten Manga, der, wie ich hoffe, TWH in jeglicher Hinsicht übertreffen möge.

    [align=center][/align]
    Ich dachte immer du wolltest dir den Manga nicht kaufen da er deiner Ansicht nach als größter Fan zu wenig beworben wurde? :wiry:

    Aber dennoch find es gut das du ihn jetzt doch hast

  14. #564
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Review zum Einzelband – TWH

    Original von Saya
    @Gothic Sports: So weit ich weiß, hat die Schöne doch einen Namen: Hayal.
    Hayal? aber im Manga hat man diesen Namen nicht erwähnt

    P.S. Willkommen zurück im Forum!
    Dankeschön :busy:

    Original von AnimeY Guido
    Ich dachte immer du wolltest dir den Manga nicht kaufen da er deiner Ansicht nach als größter Fan zu wenig beworben wurde? :wiry:

    Aber dennoch find es gut das du ihn jetzt doch hast
    Also erstens, hatte ich das geschrieben wegen der fehlenden Leseprobe. Da ich diese aber bekommen habe, habe ich mein Versprechen gehalten und es gekauft. Zweitens, kann Olga ja nichts dafür das Tokyopop nicht weiß was die Kundschaft will und drittens, kommt man an Triple Witching Hour sowieso nicht herum. Ende der Stellungnahme

  15. #565
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, ich habs sehr früh entdeckt, jetzt nach über zwei jahren. XDD
    ich habs heute im thalia im regal von tokyopop entdeckt und hab ein bisschen rumgeschmökert, fand die story ziemlich ansprechend, also mitgenommen. ^^
    ich mag den zeichenstil und die story hat sich als gut bewiesen. ich bin total zufreiden. [:

Seite 23 von 23 ErsteErste ... 1314151617181920212223

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher