User Tag List

Seite 9 von 18 ErsteErste 123456789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 446

Thema: Bone (Jeff Smith)

  1. #201
    Steffi Schnürer
    Gast
    Kann ich leider immer erst beantworten, wenn mir die kolorierten Originalbände vorliegen. Kann aber schon sein, dass Jeff Smith einzelne Kapitel koloriert, die dann in der Scholastic-Ausgabe und dementsprechend in unserer dt. Fassung, aber eben nicht in s/w abgedruckt werden. Für Band 3 kann ich das jedenfalls schon mal verneinen.

  2. #202
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Interview bei Comicgate

    Auf der Buchmesse haben ich und Björn für Comicgate ein Interview mit Jeff Smith geführt. War ein sehr interessantes Gespräch, das ihr jetzt endlich auch in voller Länge nachlesen könnt:

    http://www.comicgate.de/content/view/636/76/

    Vielen Dank nochmal an Tokyopop für diese Gelegenheit und sorry dafür, dass wir so laaaange dafür gebraucht haben (Wir machen das halt alle nur in der Freizeit; und Transkribieren, Übersetzen, von Jeff gegenlesen und autorisieren lassen und schließlich webfertig machen, das braucht seine Zeit).

  3. #203
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Interview bei Comicgate

    Interessantes Interview. Dafür hat sich das lange warten dann doch gelohnt.
    Mile



  4. #204
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Art of Bone

    Auf der Seite von "Dark Horse" wird für den 27.Juni "The Art of Bone" angekündigt. Werdet ihr das Buch evtl. in Deutschland veröffentlichen? Oder sollte ich mir lieber das US-Original besorgen?
    Mile



  5. #205
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stefanie hat ja im Fragenthread geschrieben, daß sich die Bone-Editionen "ganz anständig" entwickeln. Das interpretiere ich einfach mal als Grund für Optimismus - notfalls Zweckoptimismus *haaaaben will* Von dem Band könnte ich mir eine limitierte Sonderedition zu einer Messe vorstellen. Frankfurt dieses Jahr dürfte zu kurzfristig sein, vielleicht Leipzig nächstes Frühjahr?

    Ach ja, hier die Ankündigung bei Dark Horse

    Bis dann,

    scribble

  6. #206
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Ganz anständig" entwickeln? Na, ich hoffe ja das dass ein gutes Zeichen ist. Bone hätte auf jeden Fall sehr, sehr anständige Verkaufszahlen verdient...erst recht in der tollen Aufmachung als HC!

    Leider ist die Präsentation und Werbung dafür kaum angemessen. Nur bei Thalia werden die Bücher ordentlich präsentiert. Bei anderen Buchläden verschwindet Bone in den unendlichen Manga-weiten des Tokyopop Angebots.

    Aber ich denke wenn die Geschichte im nächsten Band richtig in Fahrt kommt, werden sich vielleicht auch mehr neue Leser finden lassen für dieses Meisterwerk!
    Mile



  7. #207
    Steffi Schnürer
    Gast
    @LeGuy: Prima Interview! :rolling:

  8. #208
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit heute ist die offizielle deutschsprachige Website www.bone-ville.de der Partner bhv Software und Tokyopop Deutschland online.


  9. #209
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Roxas
    Seit heute ist die offizielle deutschsprachige Website www.bone-ville.de der Partner bhv Software und Tokyopop Deutschland online.

    Coole Sache, danke für die Info Yaggi

  10. #210
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin erst vor paar Wochen in diese tolle Serie eingestiegen, (in HC natürlich) und hätte da ein paar Fragen:

    1) werden die Hefte gerade aktuell coloriert?
    2) wenn nicht gibt es schon einen Erscheinungstermin-Plan?

    Sonst kann ich nur Glückwünschen zu dieser Serie.

  11. #211
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 3. Hardcoverband ist endlich erschienen. Die Aufmachung ist wieder mal Top und diesmal ist auch endlich die Karte vom Tal abgedruckt.
    Mile



  12. #212
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mile
    Der 3. Hardcoverband ist endlich erschienen. Die Aufmachung ist wieder mal Top und diesmal ist auch endlich die Karte vom Tal abgedruckt.
    Japp stimmt alles, nur leider ist man von dem Taschenbuch her gesehn storymässig immer schneller, aber dennoch hält mich niemand vom kauf des dritten bone hc ab

  13. #213
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nur leider ist man von dem Taschenbuch her gesehn storymässig immer schneller...
    Stimmt. Aber noch schneller ist es, wenn man sich die alte Carlsen Ausgabe zulegt. (Die Übersetzung ist da IMHO zwar nicht so gelungen, aber egal.)

    Edit: Aber die Tokyopop Ausgabe wird natürlich trotzdem gekauft! Die Farbausgabe ist wirklich top!
    Mile



  14. #214
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Mit den BONE-HC in Farbe ist meiner Meinung nach Tokyopop ein ganz grosser Wurf gelungen. Die Story, die Übersetzung, die Aufmachung, wie es in der Hand liegt und auch im Regal aussieht (Buchrücken), da hat es endlich mal jemand ganz richtig gemacht.

    Ich hatte begonnen, mir die Farbausgaben auf englisch zu kaufen, aber man "verliert" einfach nix in der deutschen Version. Klasse.

    Also was könnte ich noch machen, ausser die Bände mehrmals zu kaufen und bei Geburtstagen Freunde und Verwandte zu beglücken? Nun... als ich auf der letzten Frankfurter Buchmesse war, gab es da diese wunderschöne Ausstellung zu Jeff Smith's Arbeit. Könnte da der Verlag nicht mal versuchen, so etwas wie Drucke, ex-libri o.ä. rauszubringen? Von dem 4- (oder waren es 5?) teiligen Bild wage ich gar nicht zu träumen...

    Tokyopop ist m.E. zwar nicht wirklich der Comic-Verlag im Albensinne, aber vielleicht ist sowas ja im Rahmen eurer Möglichkeiten auch mal möglich. Die Wege zu den Comicläden habt ihr, die Kontakte zum Autor ebenso, warum also nicht eine kleine Druck-Reihe der Hauptprotagonisten in Din-A4, von mir aus limitiert auf 99ex. (10 als Gewinnspielpreise, der Rest für 19,99 Eur)
    Die Zahlen müsst ihr natürlich für euch abwägen.

    Oder vielleicht eine Kooperation mit einem spezialisierten und erfahrenem Küchentischverleger? Carlsen macht, glaube ich, auch "kleinere Sachen" mit Salleck zusammen.

    Nun ja,
    Danke für BONE in bunt! Ich freu mich schon auf Band 4!

    Gruss,
    Jens
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  15. #215
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe inzwischen auch den dritten Farbband und bin sehr begeistert, v.a. auch, weil die Story langsam richtig in Fahrt kommt. Nur eine Sache ärgert mich:

    Auf Seite 93 im zweiten Panel habe ich einen ziemlich fetten weißen Punkt, der da mit Sicherheit nicht hingehört - siehe Foto.

    Ist das ein Druckfehler der gesamten Auflage?


  16. #216
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es freut uns immer wieder, dass die Bone-Ausgabe so gut ankommt. So macht das Verlegen Spaß.

    Ob wir noch andere Dinge neben der Buchausgabe ins Programm aufnehmen, überlegen wir gerade. Vielleicht wird aus uns ja doch auch noch ein Verlag im Albensinne?

    @Regenengel: Alle Ausgaben haben leider diesen Fehler auf S. 93, da war leider ein Fehler in den angelieferten Daten, der übersehen wurde. Meine frühere Behauptung, in meinem Band sei dieser Fleck nicht, muss ich leider revidieren. Ich hatte in leichter Müdigkeit versehentlich das Bild links davon geprüft...

  17. #217
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, danke

  18. #218
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jo Kaps
    Ob wir noch andere Dinge neben der Buchausgabe ins Programm aufnehmen, überlegen wir gerade.
    Dann will ich meinen Teil dazu beitragen, Euch in Euren Überlegungen zu bestärken Neben dem bereits erwähnten "Art of Bone"-Band (oder vielleicht zu diesem beigelegt?) würde ich mich besonders über schön große Drucke freuen. Eine Mappe mit den Covern der Farbausgabe in DIN A4 oder Albenformat, plus einige andere Motive *träum* Ich trauere ja immer noch dem Promo-Poster zur Neuauflage der One Volume Edition hinterher, aber ich kann halt nicht mal eben nach San Diego fliegen...

    Bis dann,

    scribble

  19. #219
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Original von Jo Kaps

    @Regenengel: Der Druckfehler auf S. 93 ist in meiner Ausgabe nicht. Du kannst den Band entweder bei Deinem Händler austauschen oder ihn an uns einsenden, dann bekommst Du ein einwandfreies Exemplar. Wäre ja ein Jammer, wenn die schöne Ausgabe durch so einen doofen Fleck verschandelt würde.
    hab mal eben in meinen 3. band reingeschaut!

    hab auch so einen punkt. muß dann mal in der woche zu meinem comicdealer. schickt doch schon mal nach hamburg ohne punkt

    laut anruf bei meinem comicdealer, mundsburg, haben die alle so einen punkt im 2. panel


    und danke für die gratisfigur!! gibts da bald noch mehr von??

    gruß
    Martin

  20. #220
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche Figuren gibt es denn alles, ich habe auf der Messe Phone bekommen

  21. #221
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Bei mir ist der Punkt auch.

    Wo gab es denn BONE-Figuren? Kann man die auch als nicht-messe besucher bekommen? (ich nehm an, ihr sprecht von der in Leipzig?)
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  22. #222
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich hab sie bei meinem comicdealer bekommen

  23. #223
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In meiner Ausgabe ist ebenfalls der "PUNKT", nicht sehr schön, aber ich hoffe auf Austausch.

    Von diesen BONE Figuren hätte ich ja auch gerne welche, gibts da noch andere Möglichkeiten da ran zu kommen?
    Mile



  24. #224
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mile
    In

    Von diesen BONE Figuren hätte ich ja auch gerne welche, gibts da noch andere Möglichkeiten da ran zu kommen?
    www.ebay.de

  25. #225
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WOW, auf diese Idee wäre ich ja gar nicht gekommen...LOL

    Ok, ich sehe du weißt es also auch nicht...

    Edit: Hier noch ein schöner Link für alle Bone Fans: http://www.mybonestuff.com/index.html
    Mile



Seite 9 von 18 ErsteErste 123456789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher