User Tag List

Seite 8 von 18 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 446

Thema: Bone (Jeff Smith)

  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was willst du uns damit sagen? :wiry:

  2. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    man nennt es rezension.

  3. #178
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Französisches Interview mit Jeff Smith

    Im französischen Comic-Magazin BODOI #103 gibt es ein kleines (einseitiges) Interview mit Jeff Smith. (Siehe auch Bone.Blogg.de!)

    LG LL
    "Wer nachts weniger schläft,
    träumt des Tags besser." (Léger Légende, www.leger-legende.de)

  4. #179
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    man nennt es rezension.
    Dann weiss doch drauf hin
    Nur mit einem Link kann man an sich nicht viel anfangen, bzw man versteht deinen sinn nicht

  5. #180
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von AnimeY Guido
    Original von L.N. Muhr
    man nennt es rezension.
    Dann weiss doch drauf hin
    Nur mit einem Link kann man an sich nicht viel anfangen, bzw man versteht deinen sinn nicht
    man könnte ihn anklicken.

  6. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Original von AnimeY Guido
    Original von L.N. Muhr
    man nennt es rezension.
    Dann weiss doch drauf hin
    Nur mit einem Link kann man an sich nicht viel anfangen, bzw man versteht deinen sinn nicht
    man könnte ihn anklicken.
    Dann wissen wir immer noch nicht was du damit sagen willst, könnte ja auch sein da da ein Fehler drin ist, zudem weise ich dich drauf hin das nur einen Link posten unter SPam fällt

  7. #182
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von AnimeY Guido

    Dann wissen wir immer noch nicht was du damit sagen willst, könnte ja auch sein da da ein Fehler drin ist, zudem weise ich dich drauf hin das nur einen Link posten unter SPam fällt
    hm, hast du schon mal draufgeklickt? fehler? na?

  8. #183
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was ich aber dann nicht verstehe ist wieso du zwei mal die selbe rezension nur mit verschiedenen adressen hier postest L.N. Muhr? :wiry:

    und ich denke AnimeY Guido weiss was eine rezension ist schließlich habe ich schon einige von ihm gelesen

    egal ... zurück zum thema: wird jeff smith nochmal nach deutschland kommen??? ich wollt mir ein autogramm noch von ihm holen und außer das interview auf animey wofür ich auch schon dankbar genug bin hab ich irgendwie nix mitbekommen

  9. #184
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von yukiyuki
    was ich aber dann nicht verstehe ist wieso du zwei mal die selbe rezension nur mit verschiedenen adressen hier postest L.N. Muhr? :wiry:
    weil es zwar der gleiche text, aber dennoch eben verschiedene rezensionen sind. sie erscheinen ja bei verschiedenen medien. könnte ja zumindest den verlag interessieren. und vllt. auch den einen oder andren leser.

    und ich denke AnimeY Guido weiss was eine rezension ist schließlich habe ich schon einige von ihm gelesen
    nun, ich denke, 713 krittelt einfach gern an meinen beiträgen rum. und nachdem er im carlsen-forum schon mal gescheitert ist, als er einen der texte aus der gleichen quelle unerlaubterweise gepostet hat (der beitrag wurde natürlich gelöscht, da urheberrechtsverletzungen nicht die feine englische art sind), probiert er es halt hier mit einer andren idee. aber grade wegen dieser aktion vor einigen wochen weiss ich, dass er ganz genau weiss, was hinter dem link steckt.

  10. #185
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem all diese Fragen geklärt sind, könnte man den Thread ja nun wieder dem Thema Bone widmen. Dafür vorab herzlichen Dank.

  11. #186
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir jetzt auch den zweiten Teil zugelegt und muss LN Muhr leider Recht geben. Die Übersetzung liest sich tatsächlich ziemlich holprig. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die "Flüssigkeit" der Dialoge etwas auf der Strecke bleibt.

    Eine freiere Übersetzung würde dem sicher entgegenwirken. Meinen Unmut zur "Grandma" habe ich ja bereits kundgetan.

  12. #187
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit einer so allgemein gehaltenen Kritik kann man wenig anfangen. Was ist mit "holprig" gemeint?

  13. #188
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist eben nicht so einfach zu erklären. Jede Sprechblase für sich genommen ist sicher astrein übersetzt, aber wenn man den Comic am Stück liest, kommt kein Fluss auf.
    Man liest jede Sprechblase einzeln, um dann die nächste einzelne Sprechblase zu lesen.
    Ich habe mal zum Test die alte Übersetzung gelesen und festgestellt, dass ich öfter schmunzeln musste.
    Den Grund dafür verstehe ich selber nicht, also kann ich euch nur mein subjektives Gefühl beim Lesen übermitteln.
    Vielleicht sind die Formulierungen zu "förmlich"?!

    Das soll jetzt keine destruktive Kritik sein. Ich wollte Euch nur mein Gefühl beim Lesen übermitteln .

  14. #189
    Mitglied Avatar von Lizard_King
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    61
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm; das mit der Übersetzung kann ich so nicht bestätigen, vielleicht liegt es eher daran,dass Du die geschichten schon kennst, ich sie aber das erste mal lesen darf. Also, ich kann nur sagen,dass ich mich beim lesen des ersten Bandes mehr als weggeschmissen habe vor lachen, und ich freue mich jetzt schon auf meine heutige Abendlektüre, denn der zweite Band des Softcovers liegt erwartungsvoll bei mir zhause...Danke für diese Preisgünstige Alternative Bone zu lesen!

  15. #190
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.739
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    na dann will ich mal hoffen, das der 2. band auch schon bei meinem comicdealer liegt

    mir hat der erste band auch sehr gefallen, für mich auch Neuland bis jetzt

  16. #191
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    883
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unterschiede zwischen SC und HC Ausgabe

    Nachdem ich bisher nur die beiden BONE HC Farbausgaben hatte, habe ich mir heute die SC Ausgaben zugelegt, weil ich es nicht erwarten konnte die Geschichte weiter zu verfolgen.

    Beim Vergleich der Ausgaben ist mir aufgefallen, dass das 6. Kapitel aus dem 2. Band der HC Ausgabe "Auf dem Dach", in der SC Ausgabe nicht vorkommt. Wird es noch mehr Kapitel geben die nur in der HC Ausgabe veröffentlicht werden?

    Und wird Tokyopop auch die beiden BONE Sonderbände "Rose" und "Rattenmonstergeschichten" in Farbe und im HC-Format veröffentlichen?
    Mile



  17. #192
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.739
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    würd mich auch mal interessieren, nicht das man gezwungen wird, beide ausgaben zu kaufen.

  18. #193
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "beide" ausgaben nicht, aber als komplettist scheinbar mindestens die farbige.

    zu den rattenmonstergeschichten existiert derzeit keine farbversion - ich weiss aber auch nicht, ob sie geplant ist. "rose" dagegen existiert nur in farbe und würde keinen s/w-druck vertragen aufgrund von vess' artwork.

  19. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    "beide" ausgaben nicht, aber als komplettist scheinbar mindestens die farbige.

    zu den rattenmonstergeschichten existiert derzeit keine farbversion - ich weiss aber auch nicht, ob sie geplant ist. "rose" dagegen existiert nur in farbe und würde keinen s/w-druck vertragen aufgrund von vess' artwork.
    Sofern die Rattenmg die spezial bände sind werden sie veröffentlicht, so hat es jo kaps zumindest mal auf meine frage im faq geantwortet, wenn auch erst später

  20. #195
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    883
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Rattenmonstergeschichten" ist einer der "Spezialbände", der andere ist "Rose". Wäre ja klasse wenn die beiden Bände dann auch im HC-Format veröffentlicht werden. )
    Mile



  21. #196
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    883
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird es in der Hardcoverausgabe auch mal einen redaktionellen Teil geben? Werden die Kurzgeschichten wie z. B. "Der Schwertträger" (Band 12 der CARLSEN-Ausgabe) ebenfalls veröffentlicht oder in die Story integriert?
    Mile



  22. #197
    Steffi Schnürer
    Gast
    Wir halten uns bei der deutschen Version der Farbausgabe exakt an die Vorgaben von Cartoon Books. Deshalb ist ein redaktioneller Teil bisher nicht vorgesehen; kann aber sein, dass Jeff Smith selbst vielleicht in dem ein oder anderen Band noch was macht, das würden wir dann natürlich auch mit reinnehmen.

    Zu den Schwertträgern frage ich mal nach.

  23. #198
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    883
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die schnelle Antwort. Kannst Du mir evtl. auch bestätigen, dass die BONE Spezialbände "Rattenmonstergeschichten" und "Rose" ebenfalls im HC-Format veröffentlicht werden?
    Mile



  24. #199
    Steffi Schnürer
    Gast
    Nein, das kann ich leider (noch) nicht bestätigen; bei einem letzten Gespräch mit Jeff Smith war er sich noch nicht sicher, ob er diese kolorieren wird.

  25. #200
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    883
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Unterschiede zwischen SC und HC Ausgabe

    Um noch mal auf meine erste Frage zurückzukommen:

    Original von Mile
    Beim Vergleich der Ausgaben ist mir aufgefallen, dass das 6. Kapitel aus dem 2. Band der HC Ausgabe "Auf dem Dach", in der SC Ausgabe nicht vorkommt. Wird es noch mehr Kapitel geben die nur in der HC Ausgabe veröffentlicht werden?
    Könnt ihr mir dazu näheres sagen?
    Mile



Seite 8 von 18 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher