User Tag List

Seite 7 von 18 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 446

Thema: Bone (Jeff Smith)

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yagate
    coole Zeichnung.^^
    Danke, von deiner hab ich jetzt kein Foto, aber ich send sie dir bald zu!

  2. #152
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok, werde sie dann aber wohl erst im dezember sehen...

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bone Sketche

    Hi Freunde wundervoller Bone-Motive!

    weitere Sketche (Zeichnungen von Signierstunden) von Jeff Smith finden sich auch hier:
    http://comicportal.gamigo.de/forum/s...ead.php?t=2649

    Gruss LL
    "Wer nachts weniger schläft,
    träumt des Tags besser." (Léger Légende, www.leger-legende.de)

  4. #154
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist schon klar in welchen Zyklus die Ausgaben erscheinen werden, bzw. in welchen Monaten, falls der Zyklus unregelmäßig ist? Zumindest die nächsten paar? Whatever, die Woche hol ich mir definitv mal Band 1 der Color-Ausgabe, der einen unverschämt guten Preis hat, wie ich mal erwähnen möchte. Ich hab Bone schon komplett in der Ausgabe von Carlsen diverse US-Hefte und Sonderbände oder die Spin-Offs, aber ich liebe diesen Comic. Mit ihm hat meine Leidenschaft für das Medium Comic erst so richtig angefangen, und im Gegensatz zu anderen hier bin ich keinesfalls der Ansicht das die Qualität im Laufe des Älterwerdens abnimmt, ganz im Gegenteil. Bone hat für jede Altersklasse was zu bieten, und kann seine Stärken unabhängig vom Alter seines Lesers ausspielen. Gott, ich bin auch ersthaft am überlegen ob ich mir auch noch mal zusätzlich die S/W-Version hole, den die ist auch unverschähmt verführerisch.

  5. #155
    Steffi Schnürer
    Gast
    Na klar, der wahre Fan braucht beide Ausgaben.

    Band 2 der Farbausgabe erscheint im Dezember (zweiter Comicteil im ersten Taschenbuch s/w), Taschenbuch Nummer 2 im Februar.

  6. #156
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Band 2 der Farbedition ist raus!


    wieso dauert es mit der s/w version länger????

  7. #157
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es dauert nicht wirklich länger, sondern eigentlich sogar kürzer, weil die Schwarzweiß-Bände einen größeren Umfang haben und in 6 statt in 9 Bänden abgeschlossen sind. In Zukunft erscheint alle 4 Monate ein neuer Farbband und alle 4 Monate ein neues Taschenbuch. Taschenbuch 2 steht für Februar an.

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Steffi Schnürer

    2.) Die Fettigkeiten haben wir ebenso genauso übernommen, wie sie in der Originalausgabe sind, weil sie ein bewusst gesetztes Stilmittel des Autors sind.
    da würde ich widersprechen. der fettsatz hat halt eine ganz andere tradition in den usa als hierzulande. deshalb entscheide ich mich beim übersetzen auch immer eher für einen mittelweg. es kann sonst angesichts des anderen deutschen sprachrythmus, der unterschiedlichen grammatik schnell verwirrend wirken.

  9. #159
    Steffi Schnürer
    Gast
    Klar, auch eine Ansicht - wir haben uns nun mal dafür entschieden, u.a. auf Wunsch von Jeff Smith. Ich kann aber dein Argument auch durchaus nachvollziehen.

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *seufz* darf ich dich trotzdem noch mal ärgern? ich tus nicht gern, aber ... bitte nicht persönlich nehmen.

    ich hab jetzt mal endlich band 1 komplett und am stück lesen können. und leider muss ich sagen, dass euch eure übersetzung allgemein ziemlich schlecht gelungen ist. oder kurz gesagt: gefühllos. smiths diverse tonfälle und dialekte werden bei euch weitgehend zu einem einheits-hochdeutsch verbraten, das noch dazu viel zu oft und viel zu stark am originaltext klebt. siehe in band 1 vor allem phoney und grandma ben, deren knarzige idiome komplett verlorengehen. aber auch die grammatik klingt zu oft wie 1:1 aus dem englischen übernommen, von diversen sprichworten ganz zu schweigen.

    dazu kommen diverse anschlussfehler im text (z.b. s. 100/ 101) und unsauberkeiten - phones "ohmygosh" z.b. endet regelmässig im original ohne satzzeichen. (ein "jemineh" statt "dumeinegüte" wäre mir hier auch viel klangvoller erschienen.) ich habe tatsächlich nur stichproben gemacht und bin aber dabei schon fündig geworden. kleinkram, aber welcher, der sich summiert.

    insgesamt finde ich das sehr schade und würde mir für die zukunft eine sauberere und fantasievollere textbearbeitung wünschen.

  11. #161
    Steffi Schnürer
    Gast
    Also, sich um "jemineh" oder "dumeinegüte" zu streiten, halte ich in der Tat für Kleinkram.

    Auch, dass die Bearbeitung sich sehr nah ans Original hält, ist ein ausdrücklicher Wunsch von Jeff Smith.

    Und der Wanze Ted einen bayrischen Dialekt oder ein fehlerhaftes Deutsch zu verpassen, hielt ich für unangemessen - auch im Hinblick auf der Erschließen neuer Zielgruppen. Darüber mag man sich aber in der Tat streiten.

  12. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    natürlich nicht. deutsche dialekte wirken in übersetzungen im allgemeinen peinlich. das problem kenne ich ja auch. mir ging es wirklich um gewisse nuancierungen, und sicher auch um eine grössere sprachliche lockerheit. der text ist allgemein noch sehr steif, sehr ... hochdeutsch. da geht noch mehr.

  13. #163
    Steffi Schnürer
    Gast
    Ach. übrigens habe ich nachgeschaut, "ohmygosh" ist im Original, zumindest in den aktuellen Farbbänden, MIT einem Punkt danach geschrieben. :rolling:

  14. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Steffi Schnürer
    Ach. übrigens habe ich nachgeschaut, "ohmygosh" ist im Original, zumindest in den aktuellen Farbbänden, MIT einem Punkt danach geschrieben. :rolling:

    ok, in der one-volume-edition steht er noch ohne punkt - durchgängig.

  15. #165
    Steffi Schnürer
    Gast
    Ja, aber da wir ja die Farbausgabe machen... Okay, ich hör schon auf.

  16. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Steffi Schnürer
    Ja, aber da wir ja die Farbausgabe machen...
    ... für die mir nach der carlsen-ausgabe und der us-ausgabe das geld fehlte, man braucht ja nicht alles drei mal im schrank. zumal die us-farbausgabe offiziell sowieso nicht hierzulande erhältlich ist aufgrund eurer lizenzverträge ...

    ok, schluss damit. :rolling: :wave:

  17. #167
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den ganzen Lobgesängen hier muss ich mir das Werk ja auch glatt mal genauer betrachten!

  18. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    zumal die us-farbausgabe offiziell sowieso nicht hierzulande erhältlich ist aufgrund eurer lizenzverträge ...
    Siehe:

    Original von Jo Kaps
    Ich glaube, dass ich mich zu diesem Thema schon mal geäußert habe: Mit der Verkaufssperre der US-Bücher für den deutschen Markt haben wir absolut nichts zu tun. Insofern ist das hier wirklich der falsche Platz, um das zu diskutieren.

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bone Computer-Spiel

    Hallo liebe BONE-Leser!

    Laut "Comics & Mehr 53" soll Ende Januar 2007 das erste Bone-Game hierzulande erscheinen. Jippie

    Das zweite Bone Computerspiel The Great Cow Race ist in den USA für den kleinen aber feinen IGN-Award nominiert.
    Hier die News auf Boneville.com: bone-game-nominated-for-ign-awardgames

    Weiss jemand (von Tokyopop) weitere Details oder gar, wie man das Spiel hierzulande dann beziehen können wird? Wird es eventuell über den Tokyopop-Vertrieb Comic Läden angeboten, die es bestellen und anbieten können?

    LG LL
    "Wer nachts weniger schläft,
    träumt des Tags besser." (Léger Légende, www.leger-legende.de)

  20. #170
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  21. #171
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    658
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Game wird bei bhv erscheinen.

  22. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für alle "Bone"-Fans gibt es hier noch ein Weihnachtsgeschenk:
    Jeff Smith im AnimeY-Interview

    Viel Spaß beim Lesen! :-)

  23. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kaninchen-Rattenmonster?

    Danke für das Weihanchtsgeschenk!
    (Im Interview steht, dass Jeff Smith "Jazam" bei DC veröffentliche. Es heisst "Shazam"... :-))

    Auf BoneComic.de sieht man, wie sehr Monster aus Monster Allergy doch den BONE-Rattenmonstern ähneln...

    LG LL
    "Wer nachts weniger schläft,
    träumt des Tags besser." (Léger Légende, www.leger-legende.de)

  24. #174
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für den Hinweis, LegerLegende - wurde aktualisiert

  25. #175

Seite 7 von 18 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher