User Tag List

Seite 6 von 18 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 446

Thema: Bone (Jeff Smith)

  1. #126
    Mitglied Avatar von Don Fishli
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, jedem das seine, ich bevorzuge Farbe, wenn vorhanden (außer, wenn der Dino-Verlag coloriert!)

    Übrigens nochmal ein HAMMER-Lob an Tokyopop, die HC-Ausgabe ist richtig gut verarbeitet!
    Von der s/w-Ausgabe ist man ja die übliche (hohe) Quali gewohnt, aber mit der HC-Ausgabe habt ihr euch selbst übertroffen!

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @LegerLegende:
    Da merkt man dass Jeff Smith seine Arbeit liebt. Viele andere Zeicher hätten die Sache gut sein lassen, d. h. so lassen wie´s am Anfang war.

    Ich hab mir einfach mal beide Versionen von Band 1 gekauft. Die HC-Version werde ich auf jeden Fall weiterkaufen (die ist einfach genial *Don Fishli zustimm*). Bei der Taschenbuchversion schau ich mal.

  3. #128
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    finde, die farbausgabe ist der absolute kracher!

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: BONE im Laufe der Jahre

    Original von LegerLegende
    Mit "ursprünglich" meinte ich etwa, dass die Serie in Schwarz-weiss angelegt war, mit perfekten Licht-und-Schatten-Effekten und entweder Schwarz oder Weiss überzeugte.
    genau das meinte ich

    btw.
    das spiel erscheint natürlich nicht im september, sondern november

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bone-Urgeschichte wird nachgedruckt!

    Jeff Smith hat heute in einem Interview auf der Frankfurter Buchmesse verraten, dass es in den USA einen Nachdruck der Urversion seiner Bone-Geschichte geben wird. Diese war zu seiner Unizeit in der Studentenzeitung seiner Ohioer Universität unter dem Titel "Thorn" in Comicstripform abgedruckt worden und erzählte zum ersten Mal die Abenteuer von Fone Bone und seinen Freunden...
    Die erste und einzige Auflage des Sammelbandes zu "Thorn - Tales From the Lantern" wurde in den letzten Jahren immer mehr unter Sammlern nachgefragt. Oft ging sie für über 1000 Dollar weg, wenn eine im Umlauf war. (!!!)
    Weitere Details darüber und weitere Bone-News sind hier zu finden:
    http://bone.blogg.de

    LG LL
    "Wer nachts weniger schläft,
    träumt des Tags besser." (Léger Légende, www.leger-legende.de)

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Bone-Urgeschichte wird nachgedruckt!

    Und wer aus dem Forum war alles bei Jeff Smith?
    War am Samstag viel los bei seiner Signierstunde und wie waren die Signierstunden in Berlin und Bonn?

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    854
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Bone-Urgeschichte wird nachgedruckt!

    Original von 713
    Und wer aus dem Forum war alles bei Jeff Smith?
    War am Samstag viel los bei seiner Signierstunde und wie waren die Signierstunden in Berlin und Bonn?
    Jo ich war mit anderen da und habe mir die Podiumsdiskussion zu Gemüte geführt, die ich sehr interessant und zum Teil auch wirklich amüsant fand. War schon ziemlich voll und beim Signieren kamen halt nur 50 Leute in den Genuß eines Autogramms. Deswegen war da nicht sooooo viel los. Ich kann ja mal ein Foto von meinem Autogramm machen und dann hier reinstellen; dauert nur ein wenig

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Bone-Urgeschichte wird nachgedruckt!

    Original von LL14
    . Ich kann ja mal ein Foto von meinem Autogramm machen und dann hier reinstellen; dauert nur ein wenig
    Das wäre super, ich würde das ja auch gerne machen, aber ich benötige noch ein USB Kabel für meine Cam!

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unbedingt mal reinklicken: www.boneville.com
    Hier berichtet Jeff Smith in seinem Blog über die Erlebnisse auf seiner großen Europa-Tour! Wirklich sehr sehens- und lesenswert!:drück:

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    854
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Claudia Bischof
    Unbedingt mal reinklicken: www.boneville.com
    Hier berichtet Jeff Smith in seinem Blog über die Erlebnisse auf seiner großen Europa-Tour! Wirklich sehr sehens- und lesenswert!:drück:
    Ich finde die beiden Deutschlandposts von ihm ziemlich interessant, gerade weil er seine Eindrücke vor allem über Berlin und den kulturellen Sehenswürdigkeiten dort sehr gut schildert, sodass man mitbekommt, wie er zu Deutschlandsvergangenheit steht.
    Es scheint ja als würde ihm das Land hier ziemlich gut gefallen ^^, vor allem das essen ^^"

  11. #136
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er mag Currywurst. Das macht ihn sowieso schonmal sympathisch. Wo britische Journalisten während der Fußball-WM über DAS dt. Fastfood schlechthin nur die Nase rümpften, macht Mr. Smith doch gleich den besseren Eindruck.

  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nergal
    Er mag Currywurst. Das macht ihn sowieso schonmal sympathisch. Wo britische Journalisten während der Fußball-WM über DAS dt. Fastfood schlechthin nur die Nase rümpften, macht Mr. Smith doch gleich den besseren Eindruck.
    Er mag generel deutsches bzw europäisches essen, also ich muss ech sagen jeff smith ist eine sehr nette person.
    Und sein Bog ist echt cool!

  13. #138
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ich habe nun heute endlich die Farbausgabe bekommen und habe eben mal kurz reingeschaut und muss sagen sie sieht sehr toll aus und das für den Preis...

    Nachher werde ich den Band lesen und dazu mehr schreiben.

  14. #139
    Steffi Schnürer
    Gast
    Und in ein paar Tagen gibt es hier auch Bilder von den diversen Signierstunden. Bis dahin haltet Euch an den Blog auf seiner Homepage.

  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Steffi Schnürer
    Und in ein paar Tagen gibt es hier auch Bilder von den diversen Signierstunden. Bis dahin haltet Euch an den Blog auf seiner Homepage.
    Mach ich auch, wirkich sehr schöner Bog werd Ihn in Zukunft öfters anschauen, auf einem Bild bin ich ja auch drauf leider verschommen!

  16. #141
    Milo
    Gast
    Hey, der Blog ist echt mal interessant!

    Die vielen Fotos sind toll und man lernt sogar noch was übers eigene Land...
    Hey Steffi, von dir gibts ja auch einige niedliche Pics. Wie immer, stets am Lachen.

  17. #142
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So nun hab ich Bone auch gelesen und muss sagen die Story und auch die Zeichnungen gefallen mir sehr gut.
    Auch die Übersetzung scheint sehr gut zu sein, zumindest liest es sich gut...
    Ich habe mich für die Farbversion entschieden weil ich ja noch von Carlsen einern s/w Band kenne und mir die Serie damals nicht zugesagt hat, aber mit den Farben wirkt die Serie auf mich sehr viel toller...
    Also großes Lob an TOKYOPOP...

  18. #143
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Aufmachung ist wirklich spitze, die Farben toll, aber.....

    1.) die Übersetzung scheint mir etwas schludrig: gibt es für "Grandma", "Mister" und "Miss" heute keine deutsche Übersetzung mehr, oder warum wurde das so stehen gelassen? Finde ich sehr unpassend.
    Und seit wann bitteschön sind Eier "Milchprodukte"?

    2.) sind die Leser heute nicht mehr mündig genug, oder warum müssen sie bei der richtigen Betonung der Sätze an die Hand genommen werden?

  19. #144
    Steffi Schnürer
    Gast
    1.) Wir haben uns bewusst entschlossen, hier die Originale zu lassen, weil es uns zur Geschichte passender erschien und außerdem Grandma Ben z.B. international ist und damit jeder weiß, von welchem Character die Rede ist - im Gegensatz zu Großmutter Buster.

    2.) Die Fettigkeiten haben wir ebenso genauso übernommen, wie sie in der Originalausgabe sind, weil sie ein bewusst gesetztes Stilmittel des Autors sind.

  20. #145
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke schön für die wirklich schnelle Antwort!

    Ich wusste nicht, dass die Fettschrift auf die Originalausgabe zurückzuführen ist.
    Es hat mich nur am Anfang etwas genervt, von daher die Frage. Aber wenn das auf des Autors persönlichem Mist gewachsen ist, geht das natürlich völlig in Ordnung.

    Wegen der "Grandma": Ich bin nunmal kein Freund von "Denglisch" und daher ist mir das ein bisschen sauer aufgestoßen. Man hätte sie doch auch einfach "Großmutter Ben" nennen können.
    Wenn ich mich international mit jemandem über die Serie unterhalten will, (was ja sicher tagtäglich vorkommt ) muss ich die Großmutter ja sowieso automatisch ins englische übersetzen und lande dann auch wieder bei der "Grandma".
    Von daher finde ich das "international-Argument" etwas weit hergeholt.
    Wieso ein "Grandma" besser in den Fluss der Geschichte passt, will mir auch nicht ganz einleuchten:sceptic: .

    Das waren aber meine einzigen Kritikpunkte. Ansonsten bin ich schwer begeistert von der extrem guten Qualität der gebundenen Ausgabe. Da stimmt einfach alles.
    Ein dickes danke an Euch, dass ihr diese geniale Serie in einer würdigen Aufmachung der deutschen Öffentlichkeit wieder zugänglich gemacht habt!
    Ich hoffe die Buchhändler sehen das genauso und exponieren diese Prachtserie schön ansprechend, auf dass sie sich gut verkaufen möge. Verdient hätte sie es!

  21. #146
    Steffi Schnürer
    Gast
    Danke für das Lob, da freuen wir uns riesig. :rolling:

    Aber noch mal kurz zu Grandma Ben - sie heißt zum Beispiel auch im Videospiel so. Und wenn das ein etwas jüngerer Leser spielt, dann ist er vielleicht verwirrt, wenn im Comic von Großmutter Buster die Rede ist, in einem Spiel aber von Grandma Ben. Ruffy aus One Piece heißt bis heute noch an manchen Stellen Luffy.

  22. #147
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Steffi Schnürer
    dann ist er vielleicht verwirrt, wenn im Comic von Großmutter Buster die Rede ist, in einem Spiel aber von Grandma Ben. Ruffy aus One Piece heißt bis heute noch an manchen Stellen Luffy.
    Verlangt ja auch niemand "Grossmutter Buster" sondern nur "Grossmutter Ben". Halt einfach Grossmutter oder Oma, anstatt Grandma.
    Ist ja schon so, dass man es eigentlich übersetzen "sollte", das sollte auch niemanden verwirren - naja, mich störts jetz ned so. lol

  23. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    854
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Huscheli
    Original von Steffi Schnürer
    dann ist er vielleicht verwirrt, wenn im Comic von Großmutter Buster die Rede ist, in einem Spiel aber von Grandma Ben. Ruffy aus One Piece heißt bis heute noch an manchen Stellen Luffy.
    Verlangt ja auch niemand "Grossmutter Buster" sondern nur "Grossmutter Ben". Halt einfach Grossmutter oder Oma, anstatt Grandma.
    Ist ja schon so, dass man es eigentlich übersetzen "sollte", das sollte auch niemanden verwirren - naja, mich störts jetz ned so. lol
    Also ich fands ziemlich gut, dass man Grandma Ben gelassen hat, weil irgendwie hört sich Großmutter Ben oder Oma Ben für mich etwas strange an. Irgendwie passt die englische Bezeichnung (also Grandma) viel besser zu dem Charakter, weil es - für mich auf jeden Fall - ein bisschen peppiger klingt ^^. Weil gerade Grandma Ben ist nicht ein Charakter von dem man wirklich sagen kann, dass es der Stereotyp einer Oma ist ^^, mit Ausnahme ihres Aussehens vielleicht . Ich denke mal, viele fassen das nicht so auf wie ich, weil Grandma ja das gleiche wie Großmutter bedeutet, aber irgendwie spiegelt meiner Meinung nach der englische Begriff (wenn man ihn denn aus dem Deutschen betrachtet) mehr Elan wieder. ^^
    Hoffe ich konnte meine Position dazu etwas erklären, ist halt schwer wiederzugeben ^^.

  24. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal ein Bild von meiner Bone Zeichnung von jeff Smith:



    Danke dafür auch nochmal an Tokyopop :rolling:

  25. #150
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    coole Zeichnung.^^

Seite 6 von 18 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher