User Tag List

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 220

Thema: Gosick (Kazuki Sakuraba)

  1. #51
    Mitglied Avatar von *lilaiy*
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    231
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so ich hab ihn nun auch gelesen und find ihn gut. ich find Victorica klasse. eigentlich sind krimis ja nich so mein ding aber gosick hat mir gut gefallen. werds auf jedenfall weiter kaufen.
    ich find die light novels richtig klasse das format und die bilder...hach..
    ich hoffe ihrbringt noch mehr solche tollen sachen raus.

  2. #52
    Sanakha
    Gast
    Ihr wisst ja nicht, was mir passiert ist!
    Ich gehe grade auf Pummeldex.de und wollte nachschauen, ob ich irgendwas gewonnen hatte, aber eigentlich war ich hundertprozentig sicher, dass ich nix hatte xD (bei 19.539 auch kein Wunder xDD~), naja, ich hatte bei 17 der 24 Gewinnspielen mitgemacht, und wenn es Novels gab, die auch als Wunschpreis angegeben^o^
    Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe Gosick gewonnen!!!

    Ich freue mich sooo, dass könnt ihr mir gar nicht glauben 8>.<8!
    Danke an Tokyopop, welche ja auch ziemlich viel gesponsert haben, gell?


    EDIT: Gibts eigentlich auch nen Manga zu Gosick?

  3. #53
    Steffi Schnürer
    Gast
    Nein, zu Gosick gibt es bisher leider keinen Manga.

  4. #54
    Sanakha
    Gast
    Original von Steffi Schnürer
    Nein, zu Gosick gibt es bisher leider keinen Manga.
    Danke für die Info, wäre zwar auch noch schön gewesen, aber ich freue mich so, dass ich Gosick 1 gewonnen habe 8>.<8

  5. #55
    Steffi Schnürer
    Gast
    Und wir sind gespannt auf deine Review. :rolling:

  6. #56
    Steffi Schnürer
    Gast
    Soeben ist Gosick 2 aus der Druckerei gekommen. Ich sage euch, das ist mal ein dickes Buch...

  7. #57
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Steffi Schnürer
    Soeben ist Gosick 2 aus der Druckerei gekommen. Ich sage euch, das ist mal ein dickes Buch...
    Da bin ich aber mal gespannt..... auch wenn ich es mir nicht kaufen werde.
    Fett ist aber immer gut. Kino ist hoffentlich auch fett

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Steffi Schnürer
    Soeben ist Gosick 2 aus der Druckerei gekommen. Ich sage euch, das ist mal ein dickes Buch...
    xD Ich weiss nicht ob ich darüber weinen oder lachen soll.
    Wegen Band 1 Habe ich etwa 2 Tage kaum geschlaffen.
    (Schaut man auf die Uhr ist noch 21Uhr , dann liest man ein paar Seiten aufeinmal war dann 3Uhr )

    Das Buch war aber auch gut.Selbst die J.R.R. Bücher haben bei mir länger rumgelegen bevor ich sie "gelesen" habe , aber Gosick habe ich schon in der Bahn gelesen auf dem Weg nach Hause vom Buchladen (und habe dabei gleich die haltestelle verpasst )

    Hat Buch 2 eigendlich auch wieder farbseiten ?

    @Gothic Sports schäme dich dessen das du es nicht kaufen wirst xD

    ps.Ich ging von Büchern weil sie mir sag ich mal oft zu Trocken waren über zu Manga und nun von Manga über zu Büchern... Was soll ich davon halten :wiry:

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht sollte ich auch mal mit dem Lesen anfangen. Band 1 liegt seit Ende letzten Jahres bei mir ungelesen rum. Normale Bücher und die Haruhi Suzumiya Lightnovel waren/sind bisher im Weg.

    Was ich aber eigentlich gerne wüsste:
    Wie spricht man den Titel "Gosick" eigentlich aus?

    1) wie "Gothic"?
    2) wie "Go Sick"?
    3) wie "Go Sig"?
    4)?

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thx lumi.

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    genau Gothic Sports, schäm dich...
    Band 2 ist nämlich mindestens genauso spannend wie der erste Band und man weiß wieder bis zuletzt nicht, wie sich der Fall auflösen wird. Außerdem finde ich die beiden Hauptcharas einfach klasse. Sie können einfach nicht mit und nicht ohne einander. Kenne ich ja manchmal auch aus meiner Beziehung. :bigt:
    Und ja, Farbseiten gibt es natürlich auch wieder.

    Grüße und ein schönes Wochenende :wave:

    Diana

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Gosick 2 bei Amazon Vorbestellt hat*

    Nur ne frage stimmt eigentlich die angabe das ab Band 3 die Light Novels 8,50 Kosten ?
    Ist das weil zuviele Farbseiten drin sind oder weil einfach die Light Novels langsamm zu Handfesten Büchern werden ?

    btw.Hat diese bei Amazon zu findende Gosick OST was mit Gosick zu tun oder ist die Cover änlichkeit nur zufall?

    *sich auf Band 2 Freut*

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jadawin
    Vielleicht sollte ich auch mal mit dem Lesen anfangen. Band 1 liegt seit Ende letzten Jahres bei mir ungelesen rum. Normale Bücher und die Haruhi Suzumiya Lightnovel waren/sind bisher im Weg.
    Ich bin auch ein super langsamer Leser. Der Band lag Monate bei mir rum, ich habe ihn dann aber an "nur" drei Abenden durchgelesen.
    Die Geschichte hat mir übrigens gut gefallen (man bedenke, daß ich alles in Richtung Krimi/Detektivgeschichte eher nicht so mag). Die Zeichnungen sind auch sehr schön und niedlich.

    Für Haruhi könnte ich vielleicht auch schneller lesen, aber besser auf deutsch... .

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jmd. eine Ahnung, wie populär/erfolgreich Gosick in Japan ist? Vielleicht gibts in Zukunft ja auch eine Animeserie.

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jadawin
    Vielleicht gibts in Zukunft ja auch eine Animeserie.
    Das wäre wunderbar, aber ehrlich gesagt habe ich den Eindruck, dass in Japan niemand diese hübsche Serie zu kennen scheint. Man sieht gelegentlich Bilder (weil Victorica ja auch zu süß ist)... andererseits waren die Suzumiya Haruhi Novels auch nur bei eingefleischten Fans bekannt - und die Anime-Fans behaupten unisono, der Anime sei besser als die Novels.

    Unterm Strich würde ich also sagen: Die Chancen stehen eher gut als schlecht

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich habe den zweiten Band gelesen. Ich muss sagen, ich bin doch etwas enttäuscht. Den ersten Band fand ich von Anfang bis Ende genial, und hatte dementsprechend vielleicht auch viel zu hohe Erwartungen an den zweiten, aber irgendwie fand ich den zweiten auf ganzer Linie schlechter. Die Atmosphäre, das Setting, die Charaktere, das alles hatte mir im ersten Band eindeutig besser gefallen.
    Das soll natürlich nicht heissen, dass ich den zweiten Band nicht mag, nur das ich den ersten um Längen besser fand. Obwohl der zweite natürlich auch so seine Momente hatte :love1:
    Ich bin ja mal gespannt was andere zu Gosick 2 sagen werden. Mal schaun ob ich mit meiner Meinung allein bin (wär ja nicht das erste Mal )

    Und der nächste Band wird natürlich trotzdem gekauft, keine Frage

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wah, ich fand den ersten Band auch sehr gut und den zweiten Band (bisher) etwas schwacher. Aber ich bin noch nicht durch und spannend ist der zweite allemal.

    Was mir sonst noch aufgefallen ist, ist, dass ich dazu neige, die Einleitung, die vieles wiedergibt, was im ersten Band schon gesagt wurde, ein bisschen zu überfliegen. Aber für Leute, die sich nicht alle Bände kaufen, ist das sicher ganz sinnvoll (wobei ich mich frage, wer das tut).

  18. #68
    Mitglied Avatar von Shuras
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, ich habe bisher nur die Hälfte und ich find ihn wieder supper toll aufregend. Ich hab auch aufeinmal voll Lust Wissensbücher zu lesen wegen Victorica
    Aber erstmal würd ich sagen er ist etwas emotionaler, weil wir mehr über Victorica erfahren und ihre tragische Geschichte und eigentlich find ich das echt klasse
    Mal sehen wie es weitergeht, kann's gar nicht erwarten zu lesen

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab heute den 2. Band verschlungen. Die Charaktere sind einfach liebenswert :love1: Aber schade, dass die Gehilfen mit den Kaninchenfellmützen diesmal nicht aufgetaucht sind, die waren ja meine heimlichen Favoriten XD
    Ist schon bekannt, um welchen Fall es sich im 3. Band handeln wird. Ich könnte mir vorstellen, dass er irgendwie mit Avrils Umfeld zu tun hat. Damit auch sie eine Existenzberechtigung bekommt. Im Moment nervt sie einfach nur.

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kyah
    Aber schade, dass die Gehilfen mit den Kaninchenfellmützen diesmal nicht aufgetaucht sind, die waren ja meine heimlichen Favoriten XD
    Dito und ich sage jetzt schonmal , sollte es eine Anime oder Manga umsetzung geben dann verlange ich das die Chars richtig geil gezeichnet werden.

    Und ich will ein Poster Din-A2 wie die im Band 1 am Dock entlang laufen

    Ich hoffe wirklich das Bald mal ein Anime oder Manga dazu kommt ist ja unerträglich wie ich mir teilweise die paar Bilder der Bänder anlooke und die ganze zeit sage "Werd zum Manga , Werd zum Manga" aber die zeichnungen hören nicht auf mich

  21. #71
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab mir Gosick auch gekauft und ich finde es richtig gut.

    Aber ich hab mal ne frage

    Weiß man wie viele bände es eigentlich geben wird ?
    und bringt ihr auch die Gosick S bände raus weil das wurde noch nicht so richtig beantwortet oder ich hab was überlesen ^^

  22. #72
    Mitglied Avatar von takinaga
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.521
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den ersten Band jetzt endlich auch mal gelesen und fand ihn einfach nur toll.
    Das Verhalten von Victorica Kazuya gegenüber ist so lustig (zumindest oberflächlich).
    Die Geschichte an sich ist auch spannend, auch wenn man weiß, wer der Inszenierer des Geschehens ist.
    Das wäre ein klasse Stoff für einen Film.

    Jetzt muss ich noch den 2. Band kaufen.Der ist ja mal richtig "fett"( zweideutig)

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So~, mittlerweile habe ich den 2. Band auch endlich fertig gelesen. Und ich muss sagen, auch wenn ich die Serie immer noch sehr mag, fand ich den 2. Band im Nachhinein tatsächlich etwas schwächer als den ersten. Vor allem fand ich ihn irgendwie ein bisschen zu lang - und die nächsten Bände werden ja noch länger!

    Aber natürlich wird mich das nicht daran hindern, Gosick weiterzulesen.

  24. #74
    Sanakha
    Gast
    Ich habe den 1. Band von Gosick endlich geschafft zu lesen |D und muss sagen:
    Supertoll!
    Ich hatte mir gedacht, dass es wohl "ganz gut" sein würde, aber soo toll!
    Hätte ich echt nicht gedacht^^ <3
    Den 2. Band habe ich auch schon gekauft nur muss er noch gelesen werden...
    Aber da brauch ich Zeit und Ruhe, sonst bekomm ich das fette Teil nie durch XD

    @ Rion
    War die Story so langgezogen? :wiry:

  25. #75
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir heute den ersten Band von einer Freundin ausgeliehen und bin nun fertig.
    Ich finde die Story toll und die Charaktere sind ziemlich sympathisch.
    Auch hier werde ich erst warten bis alle Bände erschienen sind um mir dann alles aufeinmal zu kaufen.

    Wobei der Schuber, weiter oben, auch eine recht nette Idee ist.

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher