User Tag List

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 220

Thema: Gosick (Kazuki Sakuraba)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gosick (Kazuki Sakuraba)

    Man schreibt das Jahr 1924 und wir befinden uns auf dem vornehmen Internet St. Margueritte. Hier hat es der fremländische Schüler Kazyua aus dem Fernen Osten nicht gerade leicht, Hänseleien sind an der Tagesordnunguch. Nur die geheimnisvolle Victorica scheint eine Verbündete zu sein. Sie begibt sich jedenfalls auf eine abenteuerliche und nicht ungefährliche Reise mit Kazya.

    Wohin die führt, könnt ihr ab November in Gosick lesen.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.881
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich doch interresant an, mal schauen.....

  3. #3
    Steffi Schnürer
    Gast
    Dazu sollte man vielleicht sagen, dass Gosick ein illustrierter Roman ist - eine in Japan so genannte Light Novel. Und dass Victorica und ihr tollpatschiger Freund Kazuya unglaubliche Geheimnisse lüften und viele kniffelige Fälle lösen werden. Ihr dürft gespannt sein! :rolleyes2:

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find's interessant und werd mir wahrscheinlich den 1. Band holen. (Und wenn nicht Gosick, dann Boogiepop ) Weiß jemand, ob es abgeschlossen ist?

    Nur zur Info: Das ist ein Light Novel, der 7,50€ kosten wird...

    Auszug aus dem aktuellen Newsletter
    Im kommenden Programm starten wir mit einem neuen Programmfeld - den Light Novels.
    Hierbei handelt es sich natürlich nicht um diätunterstützende Unsinns-Lektüre, sondern um einen Teil japanischer Popkultur, der in seiner Heimat einen riesigen Erfolg feiert:
    Light Novels - Lesen ist 'in' unter jungen Japanern.

    Für euch haben wir zum Start vier Serien herausgepickt, die euch bestimmt genau so ins Lesefieber stürzen, wie es im Fernen Osten bei den Jugendlichen der Fall ist:
    Boogiepop, Gosick, Kinos Reise und Rosen unter Marias Obhut.
    Packend erzählte Geschichten, alle paar Seiten mit wundervollen Illustrationen begleitet - ein fantastisches Lesevergnügen.

    Die Roman-Reihen erscheinen im handlichen Bunkoformat (10,5 x 15 cm), umfassen zwischen 240 und 300 Seiten und kosten nur 7,50 €.
    EDIT: Ich glaube ich sollte endlich mal lernen, schneller zu schreiben

  5. #5
    Steffi Schnürer
    Gast
    Ist noch nicht abgeschlossen, aktuell 6 Bände.

  6. #6
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Steffi Schnürer
    Dazu sollte man vielleicht sagen, dass Gosick ein illustrierter Roman ist - eine in Japan so genannte Light Novel. Und dass Victorica und ihr tollpatschiger Freund Kazuya unglaubliche Geheimnisse lüften und viele kniffelige Fälle lösen werden. Ihr dürft gespannt sein! :rolleyes2:
    wie soll man das nun verstehen alle 5 im buch seiten mal ein bild... :wiry:
    Ist das dann bei den anderen novels die erscheinen genauso ...

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    879
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vision
    Original von Steffi Schnürer
    Dazu sollte man vielleicht sagen, dass Gosick ein illustrierter Roman ist - eine in Japan so genannte Light Novel. Und dass Victorica und ihr tollpatschiger Freund Kazuya unglaubliche Geheimnisse lüften und viele kniffelige Fälle lösen werden. Ihr dürft gespannt sein! :rolleyes2:
    wie soll man das nun verstehen alle 5 im buch seiten mal ein bild... :wiry:
    Ist das dann bei den anderen novels die erscheinen genauso ...
    Nicht wirklicht, meist sind es eher 5 Illustrationen pro Buch.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.881
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob da jetzt Bilder drinn sind oder nicht ist mir eigentlich egal, find die Geschichte interresant.....obwohl wenn ich ein Buch lese dann vielleicht doch lieber ohne Bilder :rolleyes2:

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was zum Teufel, Gosick? O_____o Das ist dann ja schon die dritte Novel-Serie, die mich interessiert

    Hoffentlich behaltet ihr (wie ich übrigens auch für Maria-sama und Kinos Reise sehr stark hoffe) die schönen Cover bei *___*

  10. #10
    Mitglied Avatar von hachi-fan
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich finde es von der Story sehr interessant...den ersten Band werd ich mir schon mal holen...und ich mag Bücher eig. auch ohne Illustrationen, but vll ist es ja ganz toll...jedenfalls freu ich mich schon^^

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Gosick

    Also ich finde den Namen lustig:

    Gosick erinnert an Gothic und an Go Sick!

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.881
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Gosick

    Original von 713
    Also ich finde den Namen lustig:
    Gosick erinnert an Gothic und an Go Sick!
    Zwei dumme ein Gedanke Hab nämlich das selbe gedacht.....hört sich aber lustig an

  13. #13
    Mitglied Avatar von Civ-sama
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    731
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ne kleine Covergalerie mit allen bisher 9(!) Romanbänden, die von 2003 bis 2007 erschienen sind:



  14. #14
    Mitglied Avatar von hachi-fan
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow, tolle Cover...die Story gefällt mir natürlich auch^^
    und holen werd ichs mir auch wahrscheinlich^^

  15. #15
    Mitglied Avatar von fishbohne
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    in den weiten der nacht
    Beiträge
    452
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja ich werds auch kaufen.

    ich bin wirklich neugierig wie sich novels so lesen lassen.

  16. #16
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gosick - Light Novel

    Ein Krimi. Ich mag Krimis. Er liest sich gut, war auch hier schon ein klein wenig spannend und bin sehr zuversichtlich das ich auch Geld für diesen haben werde. Aber noch etwas reinlesen möchte ich doch, wenn dieser LiNo erscheint.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Gosick - Light Novel

    Jetzt nachdem ich die Leseprobe im Previews gelesen habe, bin ich ebenfalls interessiert.

    Bisher hatte ich von diesem Titel noch nie was gehört (ganz im Gegensatz zu den anderen drei Novels). Klar, es gibt auch keine Animeumsetzung bzw. noch nicht.

    Ich frage mich, ob die einzelnen Fälle alle voneinander getrennt sind, oder ob es soetwas wie einen roten Faden, eine Hauptstory, gibt, der sich durch alle Bände zieht.

    Zu Avil Bradley steht auf der TP Site:

    Die Engländerin Avril Bradley ist als Austauschschülerin auf St. Margueritte und von den »normalen« Schülern eigentlich die, mit der Kazuya sich am besten versteht. Sie hat blondes, kurzes Haar und ist sehr hübsch. Sie liebt es, Kazuya mit Gruselgeschichten zu foppen.
    Falls das Thema Liebe eine Rolle spielt, dann ist sie sicher in Kazuya verschossen und eifersüchtig auf Victorica, weil Kazuya mit dieser immer zusammen ist.

    Ab Band 6 heißt die Serie "Gosick S", es gibt also bisher "Gosick" 1-5 und "Gosick S" 1-2. Fragt sich, warum es zu dieser leichten Namensänderung gekommen ist. Vielleicht beginnt einfach ein völlig neuer Storyabschnitt.

    Im Newsletter ist die Rede vom Bunko Format. Da ich jetzt schon öfter von Light Novels im Bunko Format gelesen habe, kann ich davon ausgehen, dass dies bei Light Novels auch in Japan mehr oder weniger das Standardformat ist?

    Interessant ist auch, dass Tokyopop sich anscheinend nicht nur auf einen einzelnen japanischen Verlag konzentriert. "Gosick" erscheint bei Kodakawa Shoten (ja, der selbe Verlag wo auch die bekannten "The Melancholy of Haruhi Suzumiya" Novels erscheinen ), "Rosen unter Marias Obhut" bei Shueisha, "Boogiepop" bei Media Works.

  18. #18
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Gosick - Light Novel

    Original von Jadawin
    Bisher hatte ich von diesem Titel noch nie was gehört (ganz im Gegensatz zu den anderen drei Novels). Klar, es gibt auch keine Animeumsetzung bzw. noch nicht.
    Bei mir war es dasselbe. Auch ich hatte den Thread bis zur Leseprobe gar nicht beachtet bzw. übersehen

    Interessant ist auch, dass Tokyopop sich anscheinend nicht nur auf einen einzelnen japanischen Verlag konzentriert. "Gosick" erscheint bei Kodakawa Shoten (ja, der selbe Verlag wo auch die bekannten "The Melancholy of Haruhi Suzumiya" Novels erscheinen ), "Rosen unter Marias Obhut" bei Shueisha, "Boogiepop" bei Media Works.
    Obwohl mir das, wie immer, nicht auffiel finde ich das viel besser als nur bei einem Verlag. Viel mehr Auswahl.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Gosick - Light Novel

    Genau, je mehr Auswahl, desto besser.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Gosick - Light Novel

    Gosick, hm. ) Interessiert mich ziemlich diese Serie.

    Original von Jadawin
    Ab Band 6 heißt die Serie "Gosick S", es gibt also bisher "Gosick" 1-5 und "Gosick S" 1-2. Fragt sich, warum es zu dieser leichten Namensänderung gekommen ist. Vielleicht beginnt einfach ein völlig neuer Storyabschnitt.
    Die GosickS-Bände sind meines Wissens nach mehrere Kurzgeschichten, während die anderen jeweils aus einer langen, zusammenhängenden Geschichte bestehen.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Gosick - Light Novel

    Original von Frimil
    Die GosickS-Bände sind meines Wissens nach mehrere Kurzgeschichten, während die anderen jeweils aus einer langen, zusammenhängenden Geschichte bestehen.
    Aha, die "Gosick S" Bände sind also Short Stories. Vielleicht daher auch das "S" (für Short).

    Gosick 1: erschienen am 10.12.2003
    Gosick 2: erschienen am 08.05.2004
    Gosick 3: erschienen am 09.10.2004
    Gosick 4: erschienen am 08.01.2005
    Gosick S 1: erschienen am 08.07.2005
    Gosick 5: erschienen am 10.12.2005
    Gosick S 2: erschienen am 10.05.2006

    Demnach ist wohl Ende des Jahres mit Gosick 6 zu rechnen. Ich gehe mal davon aus, dass TP genau von diesen "S" Bänden wusste, diese also auch veröffentlichen will, sofern die Serie sich einigermaßen verkauft. Interessant ist dabei natürlich die Frage, ab wann genau diese Bände veröffentlicht werden sollen. Aber ich denke, man wird sich an die Japaner halten, denn man weiß ja nicht, inwiefern die Kurzbände doch wichtig sind für die "normalen" Bände.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Gosick - Light Novel

    Ich habe mal ein bisschen herumgesucht. Die Handlung in GosickS spielt vor dem eigentlichen ersten Band und die Handlung in GosickS II spielt zwischen Band IV und V.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Gosick - Light Novel

    Also ich hab die Preview in der Tokyopop Snekas nun gelesen und ich musss sagen mir sagen diese Light Novel generell nicht zu, aber die Story von Gosick klingt für mich am interessantesten!

  24. #24
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hörprobe

    Die Hörprobe war etwas spannend..... gut vorgelesen..... aber nicht so spannend wie noch die Leseprobe. Bin noch unentschlossen ob ich hier zugreifen werde.

    Zu den Farbseiten in den Novels, weil ja soviele von euch ganz scharf auf Farbseiten sind: hier habt ihr laut Sneaks 4 Farbseiten.

  25. #25
    Steffi Schnürer
    Gast
    Zum Inhaltlichen lässt sich sagen, dass die Geschichten alle in sich abgeschlossen sind, aber Kazuya und Victorica natürlich immer ermitteln - so ähnlich wie bei den drei Fragezeichen oder TKKG.

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher