User Tag List

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 360

Thema: Hochzeit

  1. #326
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von engelaufwolke
    wieviel wärt ihr eigentlich bereit, für ein hochzeitskleid auszugeben? (bzw. habt ausgegeben)
    gibts da ne grenze oder denkt ihr: das eine mal, da muss es einfach MEIN kleid sein, egal wieviel es kostet?
    ich muss sagen, ich hab das glück einen spendablen papa zu haben, der die einstellung vertritt "es ist die hochzeit meiner einzigsten tochter, da kann sie das haben was sie möchte" (solange es im fairen rahmen bleibt natürlich) ^-^

    er hat mich mit der obergrenze 1600€ losgeschickt, und ich hab mein kleid um ca. 800€ gefunden, mit schleier, handschuhen und unterwäsche ist es dann auf 1200 gekommen. das ist in etwa der preis, mit dem man rechnen muss, wenn man wirklich schön mit neuen sachen ausgestattet sein und keine strümpfe oder schuhe verwenden will, die man schon im schrank hat.

    ich will mein kleid auf jeden fall behalten, weil es für mich die kostbarste erinnerung an die hochzeit ist, neben meinem mann natürlich XD
    deswegen war es mir auch so wichtig, nicht einfach irgendein gebrauchtes zu nehmen, das ganz hübsch aussieht, aber nicht wirklich MEINS ist. ich hab meins dann aber in gebraucht gefunden XD" einmal getragen, und man sieht's ihm nicht an. ausserdem ist es noch von der 2006er kollektion, also nichts aus der zeit *höhöhö*

  2. #327
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von engelaufwolke
    wieviel wärt ihr eigentlich bereit, für ein hochzeitskleid auszugeben? (bzw. habt ausgegeben)
    gibts da ne grenze oder denkt ihr: das eine mal, da muss es einfach MEIN kleid sein, egal wieviel es kostet?
    Ich glaub, ich wäre da sehr knausrig. 100-200€ würde ich viell. ausgeben, mehr aber auch nicht. Wenn ich ein Kleid gesponsert bekomme (von Familie etc.) wärs mir auch recht

  3. #328
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Regenengel
    Aber egal, was ich anziehe: Es muss definitiv nicht das Tollste und Teuerste sein. Mir kommt es bei meiner Hochzeit dann doch auf andere Dinge an und ich will auch nicht erst ein Darlehn aufnehmen müssen, bevor ich sie fragen kann
    hm, ich denk da irgendwie anders... mir ist bei ner hochzeit auch relativ viel egal aber MEIN hochzeitskleid muss es schon sein.
    ich will in 50 jahren mal auf die hochzeitsbilder schauen können und denken, wie toll ich da mal aussah
    (und dann bekomm ich vor lauter aufregung ausschlag im gesicht und alles ist verdorben )

  4. #329
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von engelaufwolke
    (und dann bekomm ich vor lauter aufregung ausschlag im gesicht und alles ist verdorben )
    :totlol:


    das wär doch mal n satz für eine sig....

  5. #330
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, dazu kann ich nur sagen, dass ich mit 16 noch gar nich weiß, ob ich überhaupt heiraten möchte.
    In den nächsten 10 Jahren garantiert nicht. Ich bin jung und will erstmal meine Freiheit genießen, jetz wo ich ansatzweise von meinen Eltern losgekommen bin, da will ich mich noch nich so schnell wieder binden.
    Erstmal leben und was erleben,....

    Danach weiß ich nonnet so. Ich will auf jeden Fall später wenn ich uralt bin nicht alleine sein, also Kinder ja, aber die kann man ja auch adoptieren,......
    Ich denke wenn ich den richtigen gefunden hab, dann ändert sich mei meinung eh wieder,... :bigt:

    Und dann schon in ner Kirche mit nem tollen Kleid un allen meinen Freunden und Verwandten. Die sollen sich alle mit mir freuen.

  6. #331
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube auch sobald der Richtige mit dem Ring vor dir steht, denkste nimmer lange nach Schade ist aber echt, dass Brautkleider meist echt recht teuer sind... aber dafür echt schön und romantisch *.*

  7. #332
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Hochzeit

    Heiraten *___*
    Irgendwann auf jedenfall.
    An diesem Tag möchte ich mich wie eine Prinzessin fühlen; wahscheinlich wie jede Frau auch.
    Richtig schön.
    In einem weißen Corsagenkleid mit Stickerreien, mit Schleppe, Diadem und Schleier. Aber keine Farbe & keine Spitze.
    Einfach wunderhübsch.
    Mit einer schönen Hochsteckfrisur und allem drum und dran.

    Gefahren möchte ich in einem Old Timer oder in einem anderen schicken Auto.
    Bloß keine Pferde, keine Kutsche.

    Heiraten möchte ich dann in einer Kirche, die wunderschön in weiß und grüntönen dekoriert sein sollte. Eine große Feier wäre schön, aber meine Familie ist recht klein, also mal sehen =D
    Und vor der Kirche muss ein roter Teppich für mich bereit liegen. *___*

    Nach der Trauung sollte der Hochzeitsraum auch mit weißen/grünen Blumen geschmückt sein. Die Stühle mit weißem Stoff überzogen und die Wände sollten auch mit weißem Stoff verschönert werden, die dann von Hinten mit Halogenstrahlen in verschiedenen Farben zum Abend hin angestrahlt werden und ich möchte eine Diskokugel haben. xD

    Naja, aber bis dato können ruhig noch 10 Jahre vergehen.
    Und ich hoffe, wenn ich dann den Richtigen, den Einen, gefunden habe, dass er mir den Heiratsantrag nicht in der Öffentlichkeit macht.
    Und ich hoffe, dass ich nicht lachen muss. Ich lache immer in den umöglichsten Situationen.

  8. #333
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    504
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub schon, dass ich mal heiraten will. Wenn, dann aber nur in einem kleinen Rahmen im Standesamt. Mit Familie und meinen besten Freunden. Kirchlich heiraten werde ich auf keinen Fall. Aber ein schönes Kleid hätte ich trotzdem gerne, weiß und schmal geschnitten sollte es sein. Auf Schleier und sowas kann ich aber gerne verzichten. Ich möchte auch keine Brautjungfern in hellrosa Kleidern und sowas haben. Feiern würde ich dann gerne irgendwo an einem See...oder noch besser: An einem Fjord. Okay, jetzt fang ich an zu phantasieren.

  9. #334
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, was Hochzeit bzw. Ehe betrifft, da kann ich mich nur aus dem "Liebe-Thread" wiederholen:
    Ich denke die Liebe selber ist was sehr wichtiges im Leben!

    Doch ich glaube auch, eine ( gesetzliche ) Bindung ist Gift für die Liebe!
    Ich denke da besonders an die Ehe.
    Ganz extrem sehe ich das in meiner Familie!
    Irgendwie scheint da ein Fluch, oder sowas auf meiner Familie zu liegen! Soviele missglückte Beziehungen auf einmal, das ist doch nicht normal! Und all die "Rosenkriege" nach jeder gescheiterten Ehe ( und natürlich gings da hauptsächlich ums Geld )
    Bei fast allen Familienmitgliedern ist/war das so ( und da gibt es sicher einiges, was ich noch nicht weiß )! Und da sage mir einer, daß wäre Zufall!
    Sie sind schuld, daß ich richtig Schiss vor einer Ehe habe!

    Fazit:
    Ich werde sicher nie heiraten! Ich lebe zukünftig in einer "wilden" Ehe!
    Mein Gott! So jung noch und schon so verbittert bin ich!



    PS:
    Wie sieht der aktuelle Stand aus? Die wievielte Ehe wird in Deutschland inzwischen geschieden?

  10. #335
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Hochzeitstermin steht schon fest. Am 04.06.2010, ist also noch ne ganze Weile hin. Aber das passt schon so. Ich freue mich zwar schon total drauf, mach mir aber jetzt noch keinen Kopf drüber, was alles gemacht werden muss ect. Hat ja noch Zeit. Es reicht, wenn wir uns im Oktober/November langsam mal Gedanken drüber machen.
    Das einzige was für mich jetzt schon feststeht ist, dass mein Kleid einmalig sein soll. Entweder standardmäßig weiß oder in pink. Wie es aussehen soll weiß ich auch shcon ganz genau. Leider wird es sowas wie ich will wohl kaum in einem Geschäft in meiner Nähe geben, deswegen werde ich es wohl auch gleich Maßgenau extra nur für mich schneidern lassen. Es soll was ganz besonderes sein, auch wenn ich es wohl nur einmal tragen werde.

    Die Hochzeit wird eh voll die Freakshow, das weiß ich jetzt schon xD'''

    Und ja, ich weiß. Ich werde da erst 19 sein und es ist ja viel zu früh und blabla. Jaja, scho recht.

  11. #336
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann sein, dass mein Freund und ich vielleicht noch dieses Jahr heiraten, aber wenn dann auch hauptsächlich aus finanziellen Gründen ^^" Ansonsten wird es wahrscheinlich auch erst in 1-2 Jahren.
    Auf alle Fälle wird die Hochzeit im kleinen Rahmen ablaufen. Also es werden nur die engsten Familienangehörigen eingeladen. Ansonsten wären es zuuu viele Gäste und man will sich ja nicht finanziell ruiniern

  12. #337
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    Kann sein, dass mein Freund und ich vielleicht noch dieses Jahr heiraten, aber wenn dann auch hauptsächlich aus finanziellen Gründen ^^" Ansonsten wird es wahrscheinlich auch erst in 1-2 Jahren.
    Auf alle Fälle wird die Hochzeit im kleinen Rahmen ablaufen. Also es werden nur die engsten Familienangehörigen eingeladen. Ansonsten wären es zuuu viele Gäste und man will sich ja nicht finanziell ruiniern
    Genau das selbe haben mein Freund und ich auch schon rumgesponnen Da ich ja noch studiere und nix verdiene wäre es viel vorteilhafter wenn wir beide steuerlich zusammen berechnet würden (ebend der Splittingtarif). Aber wie gesagt is bei uns bisher nur Spinnerei.

  13. #338
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso wollt ihr alle heiraten?
    Das einzige, was sich dadurch ändert ist eure Steuerklasse auf dem Lohnsteuerschein. Wenn ihr euch mögt ist doch so ne Hochzeit total überflüssig ....

  14. #339
    Mitglied Avatar von Stobo
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Isao1989
    Wieso wollt ihr alle heiraten?
    Das einzige, was sich dadurch ändert ist eure Steuerklasse auf dem Lohnsteuerschein. Wenn ihr euch mögt ist doch so ne Hochzeit total überflüssig ....
    Geh mal in die Kirche und versuch dass dort zu erklären ^^ Und ne niedrige Steuerklasse is doch dufte
    Sei es die Tradition, der Glaube oder Geiz, Gründe wird es für die Hochzeit mit Sicherheit immer geben. Vielleicht nicht für dich, aber immer noch für eine ganze Menge andere Menschen.

    Ich denke manche Menschen fühlen sich in ihrer Beziehung auch einfach sicherer, wenn sie verheiratet sind. Mit Schluss machen ist es dann halt ma nicht so eben getan, und man denkt vielleicht noch zweimal drüber nach bevor man zum Scheidungsanwalt geht.

  15. #340
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Isao1989
    Wieso wollt ihr alle heiraten?
    Das einzige, was sich dadurch ändert ist eure Steuerklasse auf dem Lohnsteuerschein. Wenn ihr euch mögt ist doch so ne Hochzeit total überflüssig ....
    Du bist so verflixt unromantisch

  16. #341
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Snow
    Original von Milli
    Und ja, ich weiß. Ich werde da erst 19 sein und es ist ja viel zu früh und blabla. Jaja, scho recht.
    keinen bammel davor, einen fehler zu begehen?


    ich verurteile das btw. nicht. hochzeit ist für mich nichts bedeutungsvolles, nur eine schöne tradition. das einzige was mich vom heiraten abhält, wäre dieser nerviger scheidungskram. aber andererseits wäre ich meinen doofen nachnamen los. hmm, schwierig.
    nein, eigentlich gar nicht. ^^ wir sind uns beide der sache sehr sicher und haben da auch ausgiebig drüber gesprochen und wir sind beide der meinung, dass wir den partner fürs leben gefunden haben.
    der ein oder andere sagt vllt das ist doch viel zu früh und da kommen bestimmt noch mehrere partner im leben, aber wir sehen das eben anders und es entscheiden immernoch WIR ob, wann und wie wir heiraten. : )
    ich denke wirklich, dass ich den mann fürs leben gefunden hab. und es ist überhaupt alles ganz anders, nur um das mal anzudeuten. so wie bei ihm wars bisher bei noch keinem anderen zuvor. is bissel komisch/schwierig zu erklären, aber es is so und laut ihm geht es ihm genauso. also passts doch

    thaha. ich rutsche dann im alphabet auch von fast ganz unten nach fast ganz oben


    @isao1989:
    wieso alle? hier wollen doch gar nicht alle heiraten? oO



    EDIT:
    thaha, seine großeltern wollen alles zahlen...
    xDDD

  17. #342
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @milli: dacht du wollst mich heiraten?^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  18. #343
    Mitglied Avatar von Turmfalke
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    keine Angabe
    Beiträge
    916
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Snow
    Original von Milli
    Und ja, ich weiß. Ich werde da erst 19 sein und es ist ja viel zu früh und blabla. Jaja, scho recht.
    keinen bammel davor, einen fehler zu begehen?


    ich verurteile das btw. nicht. hochzeit ist für mich nichts bedeutungsvolles, nur eine schöne tradition. das einzige was mich vom heiraten abhält, wäre dieser nerviger scheidungskram. aber andererseits wäre ich meinen doofen nachnamen los. hmm, schwierig.
    Das sehe ich genauso. Früher waren Hochzeiten noch angebracht, weil es sich so "gehörte". Aber Da nun ja fast jede dritte Ehe geschieden wird, ist das unnötig. Die Menschen werden immer mehr und mehr Beziehungsunfähig.
    "Die Dunkelheit ist großzügig."

  19. #344
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von TurmFalkE
    Original von Snow
    Original von Milli
    Und ja, ich weiß. Ich werde da erst 19 sein und es ist ja viel zu früh und blabla. Jaja, scho recht.
    keinen bammel davor, einen fehler zu begehen?


    ich verurteile das btw. nicht. hochzeit ist für mich nichts bedeutungsvolles, nur eine schöne tradition. das einzige was mich vom heiraten abhält, wäre dieser nerviger scheidungskram. aber andererseits wäre ich meinen doofen nachnamen los. hmm, schwierig.
    Das sehe ich genauso. Früher waren Hochzeiten noch angebracht, weil es sich so "gehörte". Aber Da nun ja fast jede dritte Ehe geschieden wird, ist das unnötig. Die Menschen werden immer mehr und mehr Beziehungsunfähig.
    oder verschwinden auch schon einmal, wenn sie unglücklich sind, weil früher ging das nicht, auch wenn der mann einen geschlagen hat (oder umgekehrt)
    achja, beziehungsfähiger waren sie damals nun ja auch nicht, wo Leute verheiratet worden sind, die sich nicht einmal geliebt haben (oder teilweise kannten)

    (was ich nun von beiden besser finde, muss ich nicht sagen, oder?)
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  20. #345
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich würde nur heiraten wenn ich weiß dass diese Frau, genau wie ich, sehr kompromissbereit ist und dann auch nur um steuerliche Vorteile zu erhalten .....

    Damals hat auch kaum einer Terz gemacht wenn du dir drei Maitressen gehalten hast als Adeliger (wenn du von der Zeit sprichst die ich denke) und als Herrscher hast du größtenteils sowieso nur geheiratet um politische Vorteile zu erlangen (es sei denn du warst Heinrich VIII ....)
    Aber unter dem einfachen Volk wurde geheiratet wie man wollte soweit ich weiß. Und da es ja zu der Zeit nicht erlaubt war sich scheiden zu lassen gingen die Ehen nie auseinander ...

    Wobei, es werden heute noch Mädchen bzw Frauen einfach verheiratet, und das finde ich aber genauso falsch wie Miyu ...

    Und btw, ich würde meine Frau nich verlassen nur weil sie mir mal eine reinhaut ... nur wenn sie mich iwie belügt und betrügt oder ausnutzt etc .....


    Und zur Beziehungsfähigkeit: ich persönlich habe das Gefühl, dass heute sehr oft ins "Blaue" geheiratet wird. Man ist verliebt, schwört sich ewige Treue und so und irgendwann kommt halt die Gewohnheit. Dann merkt man: "ich hab bock auf wat neues" und lässt sich scheiden (bei dieser Aussage ist Betrug als Scheidungsgrund mit gemeint). Oder man lässt sich einfach wegen eines hirnlosen Streites scheiden. Und wenn aus dieser Ehe Kinder hervorgehen, sind diese immer die Leidtragenden, mehr brauch ich dazu nich zu sagen denke ich ....

  21. #346
    Mitglied Avatar von Stobo
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhh ich glaube man muss nicht so sehr in der Zeit zurückgehen, um dort anzugelangen wo es noch ganz angebracht war (weil es sich gehörte, wie Falke schon gesagt hat) mit ~20 zu heiraten. Zwei bis drei Generationen müssten reichen, meine Großeltern haben sich z.B. mit 16 kennengelernt, mit 20 geheiratet und das erste Kind bekommen. Ich denke dass war vor 50 Jahren durchaus verbreiteter so früh zu heiraten, als es heute der Fall ist. Heute gibt es mit Sicherheit ungemein mehr 40 jährige nichtverheiratete Männer und Frauen als vor einem halben Jahrhundert. Zumindest meiner Ansicht nach, vielleicht irre ich mich aber auch.

    @Millie, na dann viel Glück für eure Ehe! Und viel Spaß auf einer hoffentlich schönen Hochzeit natürlich ^^

  22. #347
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Isao: Mmmmmhm... ich denke, dass ich nicht unbedingt nur von dieser Zeit rede, teilweise ist das ja noch heute üblich in einigen Regionen ^^ Und vor einiger Zeit war es auch noch immer nicht üblich einfach den heiraten, den du heiraten wolltest (zumindest Frauen hatten bestimmt nicht vor 50 Jahren das Recht zu entscheiden, ob sie den Mann nun wirklich wollten, oder lieber nicht).
    Quellen habe ich es jetzt nicht, ich schreibe auch gerade aus meinem Gedächtnis, lasse mich aber auch vom Gegenteil überzeugen bzw. kann auf Wunsch Quellen raussuchen diesbezüglich.

    Aber das ist nicht einmal das, was ich zentral kritisiere.

    Wieso sollte ich mit einer Person zusammen bleiben, mit der es einfach nicht mehr klappt, mit der ich nicht mehr glücklich bin, die mich sogar eher unglücklich macht, bzw. für die ich nichts mehr empfinde, nur weil man verheiratet ist?
    Selbst wenn es nur das Abstumpfen der Gefühle ist, die Gewöhnung, die Langeweile die Mensch nicht mehr erträgt.
    Bin ich dann Beziehungsunfähig?
    Heute besteht einfach die Möglichkeit den Mann/die Frau zu verlassen, sich scheiden zu lassen und mit jemand neues ein vielleicht glücklicheres Leben zu führen (wenn auch vllt. nur auf Zeit). Früher war dies einfach nicht der Fall, heißt das aber, dass sie Beziehungsfähiger waren, als wir es jetzt sind, nur weil sie sich nicht scheiden lassen KONNTEN?

    (achja, und mit schlagen meine ich nicht mal eine klatschen, sondern regelmäßiger zusammenschlagen, dass blutergüsse, blaue flecken etc. entstehen bzw. auch psychische gewalt/unterdrückung war früher üblich von Seiten des Mannes aus zur Frau, die ja wirklich nichts zu sagen hatte).


    Und nein, ich glaube auch nicht, dass gaaanz früher das einfache Volk sich aussuchen konnte, wen sie heiraten wollten o.o Es gab ja noch immer z.B. unterschiede zwischen Schmied und dem Bauer finanziell, oder auch religiös (Juden, Christen, usw.). Da werden bestimmt die Eltern schon seeeeehr früh einen Mann für einen ausgesucht haben, wohl schon da, wo Liebe sich gar nicht wirklich entwickelt hat o_o (immerhin hat man damals nicht so sehr gewartet, damit das Fräulein schnell raus ist).

    @Milli: Mach Fotos von der Hochzeit dann!
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  23. #348
    Mitglied Avatar von Turmfalke
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    keine Angabe
    Beiträge
    916
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso sollte ich mit einer Person zusammen bleiben, mit der es einfach nicht mehr klappt, mit der ich nicht mehr glücklich bin, die mich sogar eher unglücklich macht, bzw. für die ich nichts mehr empfinde, nur weil man verheiratet ist?
    Genau das meine ich. Viele trennen sich auch einfach nur nicht, weil dann ein Ehepartner (meißt die Frau) dann verarmen würde, da diese/r nicht genug verdient um seinen Lebensunterhalt zu zahlen.

    Bin ich dann Beziehungsunfähig?
    So meinte ich das jetzt nicht. Ich meinte da eher so etwas wie Seitensprung, Kneipe Saufen etc ... nagut hat jetzt eher wenig mit der Heirat zu zun.
    "Die Dunkelheit ist großzügig."

  24. #349
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von TurmFalkE

    Bin ich dann Beziehungsunfähig?
    So meinte ich das jetzt nicht. Ich meinte da eher so etwas wie Seitensprung, Kneipe Saufen etc ... nagut hat jetzt eher wenig mit der Heirat zu zun.
    Glaubst du wirklich, dass es das nicht früher auch schon gab? ^^ Früher hat man sich deswegen nur nicht getrennt, weil das ein Skandal gegeben hätte, aber Seitensprünge gab es auch schon immer.
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  25. #350
    Mitglied Avatar von kleine chii
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    ---------
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Milli
    Mein Hochzeitstermin steht schon fest. Am 04.06.2010, ist also noch ne ganze Weile hin. Aber das passt schon so. Ich freue mich zwar schon total drauf, mach mir aber jetzt noch keinen Kopf drüber, was alles gemacht werden muss ect. Hat ja noch Zeit. Es reicht, wenn wir uns im Oktober/November langsam mal Gedanken drüber machen.
    Das einzige was für mich jetzt schon feststeht ist, dass mein Kleid einmalig sein soll. Entweder standardmäßig weiß oder in pink. Wie es aussehen soll weiß ich auch shcon ganz genau. Leider wird es sowas wie ich will wohl kaum in einem Geschäft in meiner Nähe geben, deswegen werde ich es wohl auch gleich Maßgenau extra nur für mich schneidern lassen. Es soll was ganz besonderes sein, auch wenn ich es wohl nur einmal tragen werde.

    Die Hochzeit wird eh voll die Freakshow, das weiß ich jetzt schon xD'''

    Und ja, ich weiß. Ich werde da erst 19 sein und es ist ja viel zu früh und blabla. Jaja, scho recht.
    Na denn schon mal herzlichen glückwunsch z.b. dafür, dass du den richtigen gefunden hast =]
    Und ich finde es nicht unbedingt zu früh mit 19. Man ist ja alt genung und kann selbst entscheiden... ;D
    Außerdem werde ich dann auch grad so 19 sein, also wird wahrscheinlich so ca. ein bis zwei monate nach meinem geburtstag sein ö.ö So im Juni/Juli.
    Jetzt muss nur noch alles gut laufen ^^v

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 456789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher