User Tag List

Seite 20 von 23 ErsteErste ... 1011121314151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 569
  1. #476
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen

    Zitat Zitat von Sujen
    Mit einem gewissen wirtschaftlichen Wissen und Verständnis betrachtet stellt sich die Lage dabei oftmals ganz anders dar, nämlich durchaus auch so, dass ein Verlag eben deshalb eine Preiserhöhung machen muss, weil er vorher im Interesse der Leser eben nicht alles Mögliche in die Preiskalkulation mit einbezogen hat.

    Woran denkst Du im Supermarkt, wenn Du einkaufst und siehst das Deine Sachen teurer geworden sind. Verpackung kleiner, weniger Inhalt, mehr Preis. Hab nur Mitleid, ich nicht. Für mich zählt, egal mit was auch immer ich mich beschäftige, einzig und allein der Preis. Das was ich an der Kasse zahle. Und wenn der nicht stimmt.... brauche ich wegen einem lumpigen Mangakauf wirklich ein Studium oder sollte ich mein geniales kaufmännisches Wissen nutzen und daraus Kapital schlagen?! Ich kann ja immer noch importieren, wenn alle Stricke reißen.

    @Filmfreak:

    Welches Mitleid? Warum sollte ich mit einem Wirtschaftsunternehmen Mitleid haben? Ich habe Verständnis dafür, dass ein Verlag aus wirtschaftlicher Notwendigkeit Preise erhöht, nicht weniger aber auch nicht mehr.

    Im Supermarkt habe ich auch Verständnis dafür, wenn ein Produkt teurer geworden ist - ob ich es trotzdem kaufe hängt dann davon ab, ob es mir 1.) den Preis wert ist und 2.) ich es mir leisten kann.

    Daneben spielen bei mir weitere Überlegungen eine Rolle. So kaufe ich bewusst regionale Produkte, um die regionale Landwirtschaft zu unterstützen. Ich kaufe Freilandeier, weil ich nicht aus dem Leid von Hühnern einen Profit in Form einer Ersparnis erzielen möchte. Da interessiert es mich auch nicht, ob diese Eier deutlich teurer sind. Manche Produkte kaufe ich, weil sie natürlich hergestellt wurden, oder ich kaufe Fair Trade Produkte, obwohl sie teurer sind, weil ich keine Ausbeutung im Ursprungsland unterstützen möchte. Gerade Fair Trade Produkte kosten deutlich mehr und zwar weil die Menschen im Ursprungsland leistungsrecht bezahlt werden. Hier ausschliesslich nach dem Preis zu schauen wäre aus meiner Sicht nicht in Ordnung.

    Das trifft natürlich auf Manga nicht zu, aber da du den Supermarkt als Beispiel genommen hast, bin ich da einfach mal beigeblieben.

    Bei Manga gibt es auch genug Gründe, warum man mehr Geld ausgibt. Nicht jeder möchte zB. eine Omnibus Edition - ich jedenfalls nicht, da sie mir zu dick und damit zu unhandlich und zu gefährdet in Hinblick auf Beschädigungen speziell des Buchrückens sind. Obwohl ich kein Problem mit englischen Ausgaben habe, bevorzuge ich trotzdem deutsche, und sei es eben auch nur um allgemein den hiesigen Markt oder ganz konkret eine bestimmte Serie oder ein bestimmtes Genre zu unterstützen. Weitere Kriterien sind das Format, die Qualität von Papier, Druck und Bindung sowie ggfs. Farbseiten oder Extras.

    Es gibt aus meiner Sicht eine Fülle von Gründen, warum man im Einzelfall ein Produkt kauft, obwohl es teurer ist als ein anderes. Der Preis ist für mich lediglich ein Kriterium von vielen. Du kannst das anders halten. Ob das volkswirtschaftlich betrachtet im Interesse aller (und damit langfristig auch im eigenen) ist, sei dahin gestellt.

    Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem hier im Übrigen auch gar nicht. Es ging mir in meinem langem Posting, aus dem du nur einen Satz zitierst, ausschliesslich darum, darzulegen, dass Preissteigerungen wirtschaftliche Gründe haben. Dies ist nun einmal ein Fakt.

    Das hat nichts damit zu tun, wie ein Käufer seinerseits auf Preissteigerungen reagiert.

    Nicht von ungefähr schrieb ich dazu schliesslich:

    Zitat Zitat von Sujen
    Denn den Lesern geht es da ja auch nicht anders als dem Verlag. So wie ein Verlag Kostensteigerungen bei der Produktion bzw. finanzielle Verluste etc. versucht abzufangen, machen das die Leser eben selbstverständlich auch, wenn sie von Preissteigerungen betroffen sind. Je nachdem wie stark es einen im Einzelfall trifft (macht ja einen Unterschied, ob nur eine oder mehrere Serien betroffen sind), versucht man das wieder auszugleichen.
    Wegen mir kannst du oder jeder andere ausschliesslich anhand des Preises kaufen. Deine persönlichen Gründe, wieso du etwas kaufst oder es lässt, sind deine Sache. Ich kann nicht alles nachvollziehen und ich finde ganz gewiss nicht alles richtig, aber das muss ich auch nicht. Wir leben in einem freien Land, in dem jeder selbst entscheidet, welche Gründe ihn zu einem (Nicht)Kauf bewegen.

    Mir ging es nur darum klarzustellen, dass eine Preiserhöhung wirtschaftlich bedingt und damit gerechtfertigt sein kann. Ungeachtet dessen steht es dir frei, für dich zu entscheiden, dass dir eine Sache zu teuer ist. Man kann eine Preiserhöhung gerechtfertigt finden und sie dennoch aus verschiedenen Gründen nicht mitmachen (können). Das eine schliesst das andere keineswegs aus.

    Man sollte nur eben nicht einfach nur über Preiserhöhungen meckern, da diese nicht auf einer Laune basieren, sondern auf wirtschaftlichen Notwendigkeiten. Man muss keine Preiserhöhung für sich akzeptieren - man kann einen Kauf unterlassen, nur eben nicht hergehen und über "übertreuerte oder ungerechtfertigte" Preise schimpfen.

    Mir ging es nicht darum, wie Käufer auf eine Preiserhöhung in ihrem Kaufverhalten reagieren, sondern um die meines Erachtens unangebrachte Meckerei über Preiserhöhungen.


    BTW:

    Wissen kann und sollte man jederzeit und überall nutzen, dazu ist es schliesslich da - und Verständnis, ob nun wirtschaftlicher oder menschlicher oder sonstiger Art für einen anderen einschliesslich ein Unternehmen aufzubringen ist niemals verkehrt, du möchtest doch auch, dass man dich bzw. deine Gründe versteht, sonst würdest du sie kaum so leidenschaftlich und ausführlich mitteilen
    Geändert von Sujen (20.07.2012 um 11:17 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #477
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin immer für abbrechen. manche leiden ja regelrecht darunter, eine reihe zu ende kaufen "zu müssen". wieso sich das antun? einen schlusstrich ziehen ist besser. und wer weiß, vielleicht sind die wenigen bände sogar so kacke, dass man sich dann auch von denen trennen kann.
    von vagabond habe ich nur ein paar wenige bände, ich behalte sie aber, weil ich den manga mag. komplett könnte ich ihn mir aber nie leisten .

  3. #478
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Bei Nichtgefallen breche ich auch ab, wobei ich versiche das durch eine möglichst gründliche Vorauswahl zu vermeiden, da es ärgerlich ist, Bände einer Serie zu haben, die man nicht mag.

    Dinge weiterzukaufen, die mir nicht gefallen, da fehlen mir der Platz, das Budget und offenbar auch der nötige Sammeltrieb
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #479
    Mitglied Avatar von Qonix
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    351
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na da hab ich ja ein Glück das bei mir der Preis keine Rolle spielt. Geld muss man haben. :P

  5. #480
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Qonix Beitrag anzeigen
    Na da hab ich ja ein Glück das bei mir der Preis keine Rolle spielt. Geld muss man haben. :P
    Naja, ich finde es hat immer damit zu tun, wieviele Serien man sammelt. Es gibt hier ja User, die haben verhältnismäßig wenig, was sie an Serien sammeln, andere (ich z.B.) sammel einfach gesagt "querbeet", sodass man schon schauen muss, wie man es regelt, was sowohl den Preis anbelangt (also Budget ferstlegen, welches monatlich zur Verfügung steht), ebenso der Informationsbeschaffung über div. Serien. Außerdem hängt es vom persönlichen Stellenwert ab, den man Manga im Leben einräumt.

    Wenn man wohl für sich eine Taktik gefunden hat, dann dürfte es eher selten sein, dass man einen Fehlgriff bei der Mangawahl hat. Ich finde generell, dass hier die User noch wenig bis geringe Mengen an abgebrochenen Manga haben.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #481
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Naja, ich finde es hat immer damit zu tun, wieviele Serien man sammelt. Es gibt hier ja User, die haben verhältnismäßig wenig, was sie an Serien sammeln, andere (ich z.B.) sammel einfach gesagt "querbeet", sodass man schon schauen muss, wie man es regelt, was sowohl den Preis anbelangt (also Budget ferstlegen, welches monatlich zur Verfügung steht), ebenso der Informationsbeschaffung über div. Serien. Außerdem hängt es vom persönlichen Stellenwert ab, den man Manga im Leben einräumt.
    Das stimmt allerdings. Vor gar nicht allzu langer Zeit habe ich auch fast nie Serien abgebrochen, inzwischen bin ich da konsequenter. Ich kaufe einfach sehr viele Serien (gebe im Schnitt pro Monat um die 50 -70 € aus), dazu kommen noch die Importe...
    Und ja, Manga haben bei mir zwar einen sehr hohen Stellenwert im Leben, aber desto älter man wird, desto mehr Verpflichtungen und wichtigere Ausgaben hat man. Da muss man einfach Prioritäten setzen.

  7. #482
    Mitglied Avatar von Qonix
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    351
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    abgebochene Serien

    Hallo zusammen

    Ich kämpfe gerade gegen meinen Perfektionismus an, auch Mangas die mir nicht mehr gefallen, zu Ende zu kaufen, nur damit die Serie nicht unvollständig ist.


    Folgende Serien habe ich mich nun überwunden abzubrechen:

    Big Order (EMA)
    Die Geschichte konnte mich einfach nicht fesseln. Der Hauptcharakter mal wieder ein ********* der die mächtigste Kraft von allen hat, sie aber nicht richtig einsetzt.

    Monster Hunter Flash Hunter (Carlsen)
    Ich kann mit Monster Hunter einfach nichts Anfangen. Mein Stiefbruder hat mich überredet und ich hab mir auch das Game gekauft. Naja ein paar Stunden später lag es in der Ecke.

    Shakugan no Shana X Eternal Song (EMA)
    Hab eigentlich nur gekauft weil ich Shakugan no Shana hatte. Das hat mich aber schon nicht überzeugt und jetzt musste ich einfach sagen, dass das reine Geldverschwendung ist.

    Tales of Xillia - Side: Milla (Tokyopop)
    Entweder hab ich es nicht kapiert, man muss die Games gezockt haben oder es ist einfach nur dämlich.

    Ich hätte wohl auch Venus versus Virus abgerochen wenn es nicht nur noch 1 Band wäre. Ob ich ihn wirklich lese oder nur überfliege mal sehen.


    Kandidaten für einen Abbruch sind:
    Yamada-kun an the 7 Witches (nichts neues was nicht irgendwann schon mal vorgekommen wäre, ich geb dem Manga mit Band 3 noch eine Chance da jetzt ja eine neue Witch auftaucht)
    Crimezone (ist irgendwie etwas komisch und kann mich nicht ganz überzeugen)
    Nightmare Maker (das sinnlose ewige gebumse hat man irgendwann gesehen und das sind mir dann doch zu viele Bände)
    Servamp (fängt jetzt zwar an endlich mal etwas aufzudrehen aber der Hauptcharakter bekommt mal wieder nichts auf die Reihe)



    Welche Serien habt ihr denn abgebrochen und vor allem warum?
    Habt ihr schon Serien die ihr vielleicht abbrechen werdet?
    Habt ihr auch diesen inneren Drang eine Serien nicht abzubrechen nur damit sie nicht unvollständig ist?

  8. #483
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Qonix: Hab dein Thema mal mit dem bestehenden zusammengefügt.

    Ich hab so einige abgebrochene Serien; Dragonball, Oh! My Goddess und Detektiv Conan habe ich z.B. abgebrochen, weil sie sich irgendwann nur noch wiederholten und nicht zu Potte kamen. Ich würde allerdings sagen, dass die Serien nicht so wirklich zählen, bei denen ich sowieso nur den ersten Band gekauft habe, das dürfte die meisten Reihen abdecken, die bei mir keine Chance auf Vervollständigung haben.
    Natürlich hab ich auch den Vollständigkeitsdrang, aber inzwischen siegt da meistens mein Geiz.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  9. #484
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Qonix Beitrag anzeigen
    Ich kämpfe gerade gegen meinen Perfektionismus an, auch Mangas die mir nicht mehr gefallen, zu Ende zu kaufen, nur damit die Serie nicht unvollständig ist.
    Kenne ich, guter Tipp: Verkauf die angebrochenen, die unvollständigen etc ^^ Oder vorher ziemlich lange alles überdenken was man sich kauft
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  10. #485
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Kenne ich, guter Tipp: Verkauf die angebrochenen, die unvollständigen etc ^^ Oder vorher ziemlich lange alles überdenken was man sich kauft
    Mache ich auch so. Es bringt nichts, eine Serie fertig zu kaufen, die man mit der Zeit nicht mehr mag. Reine Geldverschwenderung in meine Augen ^^'. Meist mache ich mir vorher schon sehr viele Gedanken, ob mir ein Manga Wert ist, gekauft zu werden. Wenn er sich irgendwann als "Niete" entpuppt, verkaufe ich ihn einfach.

    @Qonix

    Also ich hoffe, dass dir Yamada-kun and the Seven Witches mit dem 3. Band mehr Interesse bringen wird. Ist noch ein cooler Manga, obwohl ich weder mit Harem noch Ecchi eigentlich gross was anfangen kann.

    Mangas, die ich abgebrochen habe:

    - Fruits Basket (anfangs gut, nachher immer mehr Drama, dem ich nichts abgewinnen konnte. Dass jeder Chara (außer zwei glaube ich) jemanden abkriegen mussten und dabei auch noch ein Soma-Mitglied, war für mich unglaubwürdig und zu sehr "Topf braucht Deckel")

    - My Magic Fridays (nachdem ich erfuhr, wie's weitergeht, war die Lust auf den Manga dahin)

    - Naruto (Interesse war einfach weg mit der Zeit)

    - Vampire Knight (nach Yukis Verwandlung zum Vampir ging's steil bergab. Dazu konnte ich diese "Emo-Vampire" nicht mehr ertragen)
    Geändert von Soul_Silence (07.09.2014 um 14:12 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  11. #486
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    - Naruto brach ich vor längerer Zeit auch wegen schwindenden Interesse ab. Das war so um Band 65. Allgemein war für mich mit der ständigen Wiederbeleberei der Toten die Luft raus und klar das Kishimoto endgültig die Ideen ausgehen. Generell hasse ich es wenn diese Toten wiedererwecken Thematik in Manga oder Anime drankommt.

    - Fairy Tail mit Band 29 abgebrochen weils mir wegen ständiger Vorsehbarkeit und den immer gleich ablaufenden Story-Arcs zu bunt wurde.

    - Bei Blue Exorcist wollten mir weder Charaktere noch Story noch Zeichenstil gefallen.

    - Bei Ultimo wurde zuviel von anderen Werken schlecht abgekupfert.

    - magico war mir zu langweilig und stereotypisch.

    - Und Maken-Ki war einfach nur ein Witz.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  12. #487
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich breche Serien nur sehr ungern ab, da es mir um das bereits ausgegebene Geld zu schade ist, allerdings sehe ich es, als eine noch größere, Verschwendung an, eine Serie zu Ende zu kaufen, wenn sie mir absolut nicht mehr gefällt oder mich wütend macht .
    Da ich abgebrochene Reihen aufgrund von Platzmangel nicht gebrauchen kann, werden die auch immer alsbald wieder verkauft. Ich habe auch kein Problem damit abgeschlossene Serien zu verkaufen, sollten sie mich nicht mehr ansprechen, wie z.B.: Tanemura's Werke & Einzelbände.

    Perfect Girl: Nach ca. 15 Bänden war es genug, es gab so gut wie keine Weiterentwicklung der Charaktere und die Tatsache, dass mindestens alle paar Bände Valentinstag war, aber seltsamerweise die Charaktere nie älter geworden sind, hat mir endgültig gereicht.

    3.2.1 Liebe!: Der erste Band hat mir noch gefallen, doch dann gab es wieder diese typischen Charakterzüge, schwache weibliche Hauptfigur, die ständig nur am Weinen ist und ein über aggressiver Machoheld. Nein danke. Ich finde ihre Romantik keinen Deut besser, als ihren Smut. (nach 5 Bänden)

    Shinshi Doumei Cross: ugh. (nach ca. 7 Bänden) Prinzessin Sakura wird wohl endgültig mein letztes Werk von der Mangaka bleiben.

    Maid Boy: Wäre zwar nur eine 2 Bändige BL-Reihe gewesen, aber der Bottom/Uke, war ständig nur am Heulen und zu jung sah er mir auch aus. (nach einem Band)

    Ze: Früher mochte ich die Serie, als ich sie jedoch ein zweites Mal gelesen habe, war sie mir einfach zu langweilig; Pairing hat mich leider auch keines so wirklich angesprochen. (nach 6 Bänden)

    Wonderful Wonder World: Ich liebe Titel zu Alice im Wunderland, wenn sie allerdings so lahm sind, wie dieses Werk, dann kann ich darauf verzichten. Schwache Story, eindimensionale, langweilige Charaktere. Mit dem Genre Harem werde ich auch nicht warm. (nach 4 Bänden)

    Black Bird: Die Story klang vielversprechend, die Umsetzung war es leider nicht. Der weibliche Hauptcharakter hat mir außerdem zu viel geweint (gab es ein Kapitel in dem das eigentlich nicht so war?) und die Story hat sich eigentlich in jedem Kapitel wiederholt, zumindest soweit ich gelesen hatte. Schade eigentlich, der Zeichenstil hat mir ganz gut gefallen. (nach 4 Bänden)

    Shinobi Life: Es fing gut an, die Luft war nur sehr wieder schnell raus. (nach 3 Bänden)

    Desire © Max: Naja, Smut eben. Ist, bleibt & wird, nach mehreren Versuchen, einfach nicht mein Genre. (nach 3 Bänden)

    Code Breaker: Ich weiß gar nicht mehr so genau, warum ich diese Serie abgebrochen habe; wird wohl ein Mix aus Story, Charakteren und Ecchi-Anteil, gewesen sein. (nach 3 Bänden)

    Virgin Crisis: lol, nope. Ich war jung & naiv. Der Zeichenstil alleine, die Männer und deren Cornetto-Figuren, war genug. (nach 3 Bänden)

    Zettai Kareshi: Irgendwie enden die weiblichen Charaktere dieser Mangaka, immer mit dem unsympathischen Typen. Der Kerl mit der Brille gefiel mir wesentlich besser; aber ich bin allgemein kein Fan dieser Mangaka; kein Werk von ihr konnte mich bis jetzt begeistern; greife seitdem auch nichts mehr von ihr an und bin damit sehr gut gefahren. (nach ca. 5 Bänden)


    Ich denke das war zumindest ein Großteil der Serien, die ich abgebrochen und wieder verkauft habe. Über die Jahre ist doch so einiges zusammengekommen. Ich sammle allerdings auch schon seit ca. 10 Jahren. Wobei die meisten Abbrüche davon, schon eine Weile zurückliegen. Seit ich mir Werke genauestens ansehe & unter die Lupe nehme, bevor ich zuschlage, ist die Fehlerquote deutlich zurückgegangen. Die einzige Serie, die ich zurzeit in Erwägung ziehe abzubrechen, ist Vampire Knight. (& die ist keine aktuelle, sprich in den letzten Jahren gekaufte, Serie; habe zurzeit 8 Bände.)
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  13. #488
    Mitglied Avatar von Qonix
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    351
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo verkauft ihr die Mangas denn?

    Als Schweizer wohl noch schwerer da dieser Markt bei uns kaum vorhanden ist. Da bleibt fast nur Ricardo (schweizer Ebay), Ebay oder Amazon (habe aber noch nie über Amazon verkauft).

    Hatte eine Zeit, da hab ich einfach zu viel gekauft was neu erschienen ist. Jetzt informier ich mich viel besser und kaufe nur noch was mir wirklich gefallen könnte.

  14. #489
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Qonix Beitrag anzeigen
    Wo verkauft ihr die Mangas denn?

    Als Schweizer wohl noch schwerer da dieser Markt bei uns kaum vorhanden ist. Da bleibt fast nur Ricardo (schweizer Ebay), Ebay oder Amazon (habe aber noch nie über Amazon verkauft).
    Mit Ricardo hatte ich noch nie was am Hut, auch wenn ich Schweizerin bin. Ebay ist mir zu kompliziert (oder ich zu doof) . Habe nur mal auf Ricardolino (was jetzt Olx heisst, oder?) paar Mangas und Animes reingetan. Naja, wirklich super verkauft es sich dort nicht. Ansonsten bin ich im Facebook einer Schweizer Otaku-Verkaufsseite beigetreten, wo meine Sachen viel schneller verkauft sind. Ansonsten bin ich noch auf mangaforum.org angemeldet und dort gibt es auch einen Verkaufs-Thread. Habe aber seit längerer Zeit nichts mehr dort verkauft.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  15. #490
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Qoonix

    Ich habe meine immer bei einem Second-hand-Geschäft (Romantausch) verkauft, allerdings nur für ca. 1€/Band. Mir war es anderweitig einfach zu aufwendig & so war ich die Dinger wenigstens auf Anhieb los.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  16. #491
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile kaufe ich mir nur noch Manga, bei denen ich mir sicher sein kann. Eo tempore habe ich aber abgebrochen:
    School Rumble (mit Band 6), weil ich es einfach mittelmäßig fand und parallel mit Ken Akamatsu(s auch nicht sooo multidimensionalem Humor) verwöhnt wurde
    Naruto (mit Band 43), was ich aber wohl doch noch nachholen könnte. Es lag u.a. daran, dass der (grottenschlechte) Anime trotz Füller - bitte nicht böse gucken - dem dt. Manga genau voraus war. Der Veröffentlichungsrhytmus hätte schneller sein können.
    Vampire Hunter D (mit Band 1, trotzdem erwähne ich dies mal) - Der Zeichenstil hat mich derb enttäuscht und ich hatte wegen Bloodlust den Maßstab wohl (zu) hoch gesetzt.

  17. #492
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich versuche möglichst im Vorfeld potenzielle Käufe abzuklopfen, um Fehlkäufe zu vermeiden.

    Abgebrochen habe ich bisher nur zwei Manga, nämlich "Das wunderbare Leben des Sumito Kayashima" nach Band 2 sowie "Gakuen Heaven" nach Band 2.

    In beiden Fällen kann man aber das Geschehen als in sich abgeschlossen betrachten, da die erste Serie episodenhaft erzählt wird und die zweite die Adaption eines Spiels ist, bei der jeder Teil eine andere Variante umfasst. Von daher ist es nicht so schlimm.

    Es gibt daneben einige Serien, die ich wahrscheinlich abgebrochen hätte, wenn sie nicht so kurz gewesen wären und nicht nur 1-2 Bände noch gefehlt hätten.

    Darunter:

    Samurai Drive
    Oh, mein Gott
    Deiner einer, meiner einer
    Resist Destiny

    Dann habe ich einige Serien komplett gekauft und es hinterher bereut - da hätte ich wahrscheinlich abgebrochen, wenn ich die Bände einzeln gekauft habe:

    Love Cotton
    Crazy for you
    Porträt eines Vampirs
    Splitter der Liebe


    Einige Male haben mir erste Bände nicht gefallen, die habe ich dann gleich an meine Patentochter weitergegeben:

    Our Miracle
    360 Grad
    Geändert von Sujen (11.09.2014 um 15:00 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  18. #493
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.259
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch das Problem, dass ich Serien gern komplett habe, obwohl sie mir nicht besonders gut gefallen. Und als Finnin kann ich meine deutschen Bände nicht verkaufen, weil die meisten Manga-Leser hier keine Interesse haben, Manga auf Deutsch zu lesen. Aber wie Sujen, versuche ich möglichst gut zu planen, damit es nicht zu vielen Fehlkäufen kommt.

    Ein paar Serien, die ich abgebrochen habe, aber es gibt noch mehr:

    Oh! My Goddess: ich habe die ersten 10 Bände gekauft und gesehen, dass nichts Interessantes passiert ist. Also, keine Lust noch 30+ Bände zu kaufen.
    Fushigi Yuugi: habe den ersten Band gekauft und die Hauptfigur sofort gehasst. Nichts für mich.
    Hellsing: damals, als die Serie in Finnland erschienen ist, war ich noch im Gymnasium und hatte nicht genug Geld, alle Bände zu kaufen und jetzt habe ich die Lust verloren.
    Devils and Realist: einfach langweilig.
    Blast of Tempest: total unsympathische Hauptfiguren.
    Girls Love Twist: zu viel Humor und nicht die Art, die ich am meisten mag.
    The Tarot Café: erschien in Finnland nie komplett.

    Im Moment überlege ich, ob ich Namida Usagi - Tränenhase abbrechen soll, weil die Serie total anders ist, als ich am Anfang erwartet habe.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  19. #494
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch so jemand der Serien nur ungern nicht abgeschlossen im Regal stehen hat... habe deswegen schon einige mangas verkauft ^^;
    darunter
    Fairy Tail (nach 3 Bänden): Die Story hat mich eifnach nicht gepackt und außerdem waren dann nach der zeit schon zu viele Bände draußen
    Brother X Brother (nach 4 Bänden): Habe da mit der zeit einfach das Interesse verloren
    Vogelkäfig Syndrom (nach Band 1): ist zwar in 2 Bänden abgeschlossen aber wenn mir eine Reihe nicht gefällt dann ist mir auch ein Band schon zu viel... Aufmachung war zwar schön aber Story war nicht meins...
    Bakuman (nach 4 Bänden): die seltsamen Liebensbeziehungen haben mich irgendwie genervt...
    und bestimmt noch einige Reihen mehr...

    Big Order bin ich Momentan am überlegen ob ich die Bände nicht auch verkaufen will... weil irgendwie übereugen mich bisjetzt weder Charaktere noch die Story so richtig (nach 3 Bänden, wobei ich Band 3 nurnoch halb gelesen habe...)

  20. #495
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich breche wirklich ungern Manga ab, aber bevor man Geld für weitere Bände ausgibt, die dann im Schrank zudem Platz wegnehmen, ist es besser rigoros auszusteigen.

    Habe ich gerade bei Tales of Symphonia nach Band 2 getan, weil ich mit der Serie einfach nicht warm geworden bin.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  21. #496
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Musste erst gestern Assassination Classroom abbrechen da der Humor null bei mir zieht, der Zeichenstil mir einfach nicht gefallen mag und ich der Story doch nichts abverlangen kann. Die Idee dahinter ist vielleicht nett und Koro-sensei ist sehr sympathisch aber finde es völlig irrelevant über 15 vlt. sogar 20+ Bänden immer wieder scheiternden Tötungsversuchen und neuen Lektionen zuzuschauen. Da fehlt mir die Abweschlung total und die Motaviation weiterzulesen erst recht.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  22. #497
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gehöre auch zur Fraktion, die nicht gerne Mangas abbricht. Das sieht einfach nicht schön aus im Regal und lässt sich später eventuell schlechter verkaufen. Andererseits ist es für mich eine reine Geldverschwendung, eine Serie weiterzukaufen, die ich auch nach langem Hin und Her einfach nicht mehr als ansprechend betrachte. Da stecke ich das Geld lieber in Nachkäufe oder andere Serien. Manchmal zerbreche ich mir den Kopf, ob ich Manga X wirklich abbrechen soll. So dumm das auch klingen mag, aber es ist tatsächlich so. Dann gibt es wieder Mangas, bei denen ich nur 1-2 nachdenken muss und meine Entscheidung ist gefallen. Ich fahre ziemlich gut mit der Strategie, indem ich mich vorher (sehr) ausreichend über Manga X informiere, sei es nur ein Oneshot oder 1-2 Bände. Es gibt nur noch seltene Mangas, bei denen ich sofort "Ja" sage. Damit habe ich mich schon vor so manchen Fehlkäufen gerettet Dadurch sammle ich jetzt nur noch Mangas, die ich auf gar keinen Fall abbrechen möchte wie Secret Service, Romantica Clock, Pandora Hearts oder auch Totally Captivated.

    Bisherige Mangas, die ich abgebrochen habe, und wahrscheinlich noch einige mehr (die auch bereits verkauft sind):

    Akuma to Love Song (nach 4 Bänden)- keine Ahnung mehr, warum... Muss wohl am Storyverlauf gelegen haben.

    Liebeslügen (nach 10 Bänden)- Irgendwie hat der 10. Band einen üblen Nachgeschmack hinterlassen. Ich lese immernoch Spoiler von den neuen Kapiteln und bin hin und her gerissen, ihn wieder anzufangen. Noch habe ich ihn nicht verkauft. Die Preiserhöhung war zwar ein Schock als ich an der Kasse stand, aber kein Grund, diesen Manga abzubrechen.

    Maid-sama (nach 10 Bänden)- Der Manga fing gut an, danach hat sich das aber so weit hinausgezogen. Das Ende ist allerdings einer der besten Shoujo Enden, denen ich begegnet bin.

    Otomen (nach 3 Bänden)- Urgh, dieser Manga... Der Plot war grausig, die Charaktere auf eine Weise dumm. Mit diesem Manga konnte ich echt nichts anfangen.

    Blau- Wie Himmel, Meer und Liebe (nach 3 oder 4 Bänden)- Noch ein schlechtes, lahmes Liebesdreieck... Der Plot war ebenfalls grausig. Mimi war eine Niete als Hauptfigur und ich habe mich eher für die Nebencharaktere interessiert. Der Verlauf und das Ende haben meinen Abbruch nur noch mehr bestätigt.

    Blue Exorcist (nach 6 Bänden)- Hier habe ich lange überlegt, bevor ich ihn abbreche und verkaufe. Die Story hat mir ab einen gewissen Punkt nicht mehr gefallen.

    Moe Kare und Hab dich lieb, Suzuki-kun! (nach 1 Band)- Die Luft war bereits nach Band 1 raus. Die Mangaka kann ich dank ihrer gewissen Vorliebe beherzigt ausblenden, wenn neues von ihr kommt.

    Es gibt auch Mangas, bei denen ich mir bis heute nicht sicher bin, ob ich es nun bereuen soll oder nicht:

    Faster than a kiss- Die Story war witzig, zwar nichts besonderes, aber sie hat mir gefallen. Doch, dass sich Shouma ausgerechnet in Fumino verlieben musste, wobei Meg DIE GANZE ZEIT für ihn da war, hat mich sauer gemacht. Das war ein komplett unnötiges Love Triangle. Ich hätte wahrscheinlich abgebrochen, wenn Fumino nicht die ganze Zeit über klare Gefühle für Kazuma gehabt hätte. Am Ende hatte Shouma gar nichts davon, außer einer kleinen Charakterentwicklung. Und Meg? Sie ist leer ausgegangen... Irgendwann habe ich den Manga teilweise nur noch wegen ihr gelesen.

    Ich wünschte, ich könnte fliegen...- Ehrlich gesagt, bereue ich sogar den Verkauf dieser Serie jetzt...

    Wenn ich mir das so ansehe, sind es meistens die Shoujos, die abbreche... Gut, dass ich auf Daytime Shooting Star und Romantica Clock gestoßen bin
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  23. #498
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich breche eigentlich nie Manga ab, ich lege sie eher für Jahre auf Eis...
    Den einzigsten Manga den ich seit Jahren jetzt doch(sogar gleich zu beginn) abgebrochen habe war: Archenemy & Hero (nach Band 1) Die Charaktere waren schon zu stereotypisch und das wirtschaftliche wurde meiner Meinung nach zu sehr in den Vordergrund gedrängt, ich hab mich teilweise so gefühlt als würde ich einen Landwirtschaftsbericht, anstatt einen Fantasy/Ecchi Manga lesen x'D


  24. #499
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau das habe ich auch gedacht und aus dem Grund ebenfalls nach Band 1 abgebrochen. Dabei fand ich den Zeichenstil eigentlich ganz gut.

  25. #500
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Normalerweise breche ich auch Mangas selten ab, da ich mir meist vorher genau überlege, ob ich mir einen Manga hole oder nicht.

    Hier mal Mangas, die ich abgebrochen habe:

    - After School Nightmare (ich mochte die Charas nicht und auch den Storyverlauf)
    - Dein und mein Geheimnis (ich konnte Nanako nicht ausstehen und das Ende ist Mist!)
    - Fruits Basket (Anfang gut, Verlauf mir ein Tick zu überdramatisch, fast so gut wie jeder Topf kriegt seinen Deckel)
    - Naruto (hier überlege ich mir evtl. den Manga nochmals ne Chance zu geben)
    - One Piece (das Interesse dran war schnell weg)
    - Vampire Knight (Vampir!Yuki ging mir auf die Nerven, die Story fand ich auch nicht mehr interessant)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

Seite 20 von 23 ErsteErste ... 1011121314151617181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •