User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Drawn together

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Drawn together

    Drawn Together
    USA, 2004

    Deutsche Erstausstrahlung: 3.5.2006 (MTV)


    Drawn Together ist eine Parodie auf jegliche Reality Shows. Acht Zeichentrickcharaktere der verschiedensten Gengre (von Märchenprinzessin ueber Pokemon bis hin zu Superman) leben zusammen in einem Haus und werden von Kameras beobachtet. In altbekannter Big Brother-Manier müssen sie Challenges bestehen und in Teams zusammenarbeiten. Der Humor ist sehr sehr herb und zieht in übelster Soerte über alle Klisches jeglicher vertretener Zeichentrickgengre und Reality TV-Produktionen her. Oft geht es auch weit unter die Gürtellinie, aber meistens sind die Witze brutal und aggressiv aber immer noch zum Lachen (sind ja bloß Cartoonhelden)...
    (Ariane)

    ich denke, das kann sehr lustich werden

    für mehr einzelheiten, lest bei wikipedia weiter

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab gestern eine Folge gesehen, wo diese komische Prinzessin ein Monster mit Tentakeln als Geschlechtsteil hat.
    An sich fand ich es ganz interessant die verschiedenen Trick-Figuren zusammen gewürfelt zu sehen, aber so recht meinen Humor hat es nicht getroffen. ôo
    War ein bisschen zu dümlich...und zwar nicht witzig-dümlich...

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fande die recht gut...am liebsten mag ich foxxy love^^

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie ist pervers, obszön, lächerlich, plump, unintelligent, ekelhaft, respektlos, über alles herziehend und hart an der Grenze allen Geschmacks.
    Kurz: Ich liebe sie.
    Ich will ja nicht behaupten, dass genau das die Art von Humor ist, auf deren Ebene ich mich gern bewege, aber Drawn together ist genau das, was ich am Mittwochabend brauche. Mitte der Woche und für mich auch gleichzeitig längster Tag der Woche, an dem die Motivation auch beträchtlich im Keller ist. Da kommt mir eine Serie, die gleichzeitig Reality-TV und bekannte Comicfiguren parodiert, gerade recht. Muss ja wirklich nicht anspruchsvoll sein und das ist es auch nicht. Aber es ist schön, einfach über so komplett sinn-, geschmack- und hirnlose Dinge lachen zu können. Gern auch mehrmals, d.h. bei der Wiederholung.

    Die Parodien auf die Reality-Shows schlagen hier zwar wahrscheinlich nicht so stark ein, da wir trotz fünf Staffeln Big Brother und Co. im Vergleich zu den USA noch glimpflich davon gekommen sein dürften, aber wenigstens Superman, Arielle, Spongebob und Pikachu dürfte jeder zumindest ansatzweise kennen, wodurch die Cartoon-Parodie schon eher funktioniert.
    Wie gesagt, leichte, sinnlose Unterhaltung.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Die Serie ist pervers, obszön, lächerlich, plump, unintelligent, ekelhaft, respektlos, über alles herziehend und hart an der Grenze allen Geschmacks.
    Kurz: Ich liebe sie.

    Ich will ja nicht behaupten, dass genau das die Art von Humor ist, auf deren Ebene ich mich gern bewege, aber Drawn together ist genau das, was ich am Mittwochabend brauche. Mitte der Woche und für mich auch gleichzeitig längster Tag der Woche, an dem die Motivation auch beträchtlich im Keller ist. Da kommt mir eine Serie, die gleichzeitig Reality-TV und bekannte Comicfiguren parodiert, gerade recht. Muss ja wirklich nicht anspruchsvoll sein und das ist es auch nicht. Aber es ist schön, einfach über so komplett sinn-, geschmack- und hirnlose Dinge lachen zu können. Gern auch mehrmals, d.h. bei der Wiederholung.

    Die Parodien auf die Reality-Shows schlagen hier zwar wahrscheinlich nicht so stark ein, da wir trotz fünf Staffeln Big Brother und Co. im Vergleich zu den USA noch glimpflich davon gekommen sein dürften, aber wenigstens Superman, Arielle, Spongebob und Pikachu dürfte jeder zumindest ansatzweise kennen, wodurch die Cartoon-Parodie schon eher funktioniert.
    Wie gesagt, leichte, sinnlose Unterhaltung.

    dito XD

    nicht arielle, schneewittchen hatte im disney-zeichentrick nen haufen waldtierfreunde (letztens sind die alle vom schwein getötet worden...) ich liebe ihre überzogene amerikanisch-christliche art, wie sie lacht, wie sie tanzt wie sie singt (g)
    pikachu finde ich och recht gut getroffen, und den schwulen dingsda-helden. sehr gut auch betty boops (?) als erst fett-dann bulimie- dann magersüchtige XD

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso nicht Arielle? Clara ist meines und Wikipedias Erachtens nach eine Kombination aus sämtlichen Disney-Prinzesschen, die sich so über die Leinwände und Bildschirme gesungen haben. Schneewittchen (die ganzen Waldtiere, wie du schon sagtest), Arielle (lange, annähernd rote Haare, das Gesicht), Belle (Ich sag nur: "Tötet das Biest!" XD), Aschenputtel (Hey, statt der Tentakel hätte man auch einen Fuß küssen können.) und irgendwann kommen sicher auch noch Dornröschen und Co. dazu, wenn auch vielleicht nicht zwangsläufig in dieser Staffel.
    Auf jeden Fall sehr gut getroffener Charakter, ich hatte schon gedacht, ihre sämtlichen Vorurteile seien mit der ersten Folge abgehandelt worden, aber die Folge um Xandirs sexuelle Orientierung hat mich dann doch eines besseren belehrt. (" Fass mich nicht an! ^____^ ")

    Pikachu alias Ling Ling wirkt für mich eher noch wie ein Sidekick, da besondere Dialoge mit den anderen ja mangels Sprachkenntnis nicht möglich sind. Aber die Gags mit dem Geschirrspülen fand ich persönlich ja köstlich. ^^*
    Toot ist gut getroffen, aber sie interessiert mich nicht besonders, auch wenn mir die Essstörungs-Geschichte gefallen hat. "Aber es gibt doch eine wunderbare Alternative zu Bumilie. (...) Magersucht!" Schlimm, wenn Leute so was haben, aber trotzdem... XD

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja stimmt, hab nicht so viele folgen gesehen
    "isnt it odd the only quarrel he has is with god" (aus whos afraid of a bully - not me!11)

    einfach toll wie toot ständig am ende der kopf weckknickte..."hehehe"XD

    ling ling hatte mal mit dem schwein einen auftritt an der nähmaschine ^^ er musste turnschuhe nähen und wurde ausgebeutet bis die nun arbeitslosen ostasiatischen kinder ankamen um das schwein fertigzumachen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher