User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 51

Thema: Hurra, die Schule brennt - oder nicht!?

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    1.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, das geht ja noch.
    Aber wenn die ganze schule abbrennen würde, sähe das ganze schon anders aus...
    evtl. verletzte, personal wird arbeitslos, schüler müssen auf andere schulen usw...
    und da würden sich einige auch noch freuen? also neee...

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, also wenn die ganze Schule abgebrannt wär und es au noch Verletzte und so weiter gäb würd ich mich bestimmt nicht freuen.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn bei mir die Schule abbrennen würde hätt ich sowieso schonma den Schock meines Lebens!

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mitlerweile hab ich jetzt schon fast eine Woche keine Schule und es hat sich von Tag zu tag verlängert, ich hoff nächste Woche gibt es wieder geregelten Unterricht, sonst wirds langsam Probleme geben wegen den vielen verlorenen Stunden.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Müsst ihr eigentlich nicht während der Aufbauarbeiten auf andere Schulen gehen?
    Ich dachte das wäre überall so... dass alle Stufen aufgeteilt und in die umliegenden Schulen geschickt werden...

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne, während sie aufgeräumt haben hatten nur die "wichtigen" Klassen Untericht, also die die nächstes Jahr irgend einen Abschluss machen.

    Mitlerweile isch alles wieder total normal^^

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja zuerst würd ich es echt toll finden wenn die schule abfackelt.
    so würde die schule wahrscheinlich ne weile ausfallen.
    aber auf der anderen seite wäre das wohl nicht so lustig.
    bei mir in der gegend ist schon mal eine schule abgebrannt.
    die schüler hatten zwei wochen lang keinen unterricht.
    da die schule aber total zerstört war wurden die schüler in andere schulen verteilt.und das ist nicht unbedingt etwas was ich will.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    383
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Hurra, hurra die schule brennt"? Naja ich weiß nicht, nur wenn ich an dem Tag krank bin. :D

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es ein Schultag wäre und ich in der Schule wär fänd ich's net so toll (es sei denn, es trifft meine Mitschüler *scherz*) ^_^'''

    Aber sonst eig auch net xD' Ich hab meine Schule (ohne die Lehrer und Schüler >____<) total liep :3 Denn bei unserer Schule fällt entweder im ganzen Landkreis oder im ganzen Bundesland bigeek: ) am meisten aus

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Schule abfackeln? KEINE gute Idee.

    1. wird immer auf miese Provisorien umgestiegen
    2. hat man meist nicht viel davon

    Uns ist die Schule mal "abgesoffen". Viele Lehrer-Utensilien, seltene ausgestopfte Vögel, die gesamte Turnhalle und sogar ein paar Fahrräder sind Ende der Sommerferien ertrunken. Das Gute daran? Zwei Wochen länger Ferien. Dafür durften wir danach in schäbige Provisorien gehen, beim Aufräumen helfen und hatten über ein Jahr lang nicht wirklich eine Turnhalle, weswegen wir in einem ehemals abgesoffenen Schulzimmer meist bloss jongliert haben "

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    1.573
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir ist die Schule auch mal abgefackelt. Naja zu mindestens Teilweise.
    Das war als ich noch in der zweiten Klasse war.
    Meine Freundin und ich hatte unser Sportzeug rein gebracht und kamen gerade auf den Schulhof, als wir so komischen Rauch bemerkten.
    Bevor wir allerdings richtig realisierten, dass es sich dabei um Feuer handelte, hatte unsere Lehrerin uns schon gerufen.

    Ende vom Lied:
    Im Flur, in dem unser Klassenraum war, hatte es auf Grund von Bauarbeiten gebrannt und unsere Nachbarklasse wurde dabei beschädigt.
    Wir dürften dann bis Ende der 3. Klasse im Bürgerhaus unterrichtet werden (Zum Glück war das nur etwa 100 Meter von der Schule entfernt)

  12. #37
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ich finde es auch nicht besonders lustig, wenn die Schule abbrennt. Vor allem, weil man einen ganz schönen Schock kriegt, wenn man a) sich zu der Zei direkt am Ort des Geschehens befindet oder b) sich das bildlich vorstellt. Ich denke schon, dass viele ihre Schule als Gebäude lieb gewinnen und es erst einmal seltsam finden, woanders unterrichtet zu werden. Oder daran zu denken, dass diese Korridore jetzt Schrott sind oder so ...

    Jedenfalls mag ich definitiv keine Schulbrände! :angst:

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    367
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei uns hat der Chemieraum fast angefangen zu fackeln, weil mein Lehrer zu viel Schwefelsäure in son komisches Gemisch gekippt hat. Danach haben wir draußen Unterricht gemacht, weil der ganze Raum voller Qualm war.

  14. #39
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du schule abbrennen würde, würde ich es wohl nicht sonderlich gut finden, denn dem Unterricht entkommt man trotzdem nicht. Außer man sagt vielleicht, man stehe noch so sehr unter Schock, dass man sich nicht mehr richtig konzentrieren kann, so könnte man vielleicht 1-2 Tage herauskriegen xDD

    Erst vor Kurzem gab es bei uns wieder Feueralarm in der Schule, war jedoch nur ein Test. Das Gute ist dann aber immer, dass man Unterricht ein paar Minuten nicht machen muss xD Aber leider hatte ich da grad ne Freistunde und war dadurch ja gar nicht im Gebäude, so ein Pech aber auch xD

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    367
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha XD
    ich saß mal in dem Schülerzeitungsraum und der Alarm ging während der Redaktionsbesprechung los. Natürlich wussten alle, dass es nur Probe war und wollten anfangs nicht den Raum verlassen. Aber dann sind wir doch alle rausgegangen XD

  16. #41
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir hatten jetzt innerhalb von einer Woche zwei mal nen Fehlalarm wegen irgendwelchem Murks von den Bauarbeitern an unserer Schule. Heute ist der Alarm mitten während der LK-Klausuren losgegangen. Manche Lehrer haben die Schüler deswegen gar nicht aus der Schule flüchten lassen. Wenn jetzt lauter schlechte Noten dabei rauskommen, müssen die Klausuren wiederholt werden. Ein Glück, dass wir unsere Klausur wegen des Deutschlandspiels verschoben hatten.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns war glaube ich noch nie ein brand (das vom physiklehrer zählt net^^) aber solange keiner verletzt wird und man einen tag frei hat...
    Wir hatten schon einma zwei feueralarms am tag der eine war eine übung und der andere wurde "ausversehen" von so´nem typen aus meiner klasse verursacht... das war klasse aber er musste hinterher 1500€ strafe zahlen...

  18. #43
    Mitglied Avatar von kaataya
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, wir haben jedes halbe Jahr eine feuerübung und ansonsten öfters mal, dass ein Schüler den feueralarm auslöst. In letzten Jahr kurz vor Weihnachten war das so und die ganze Shcule stand dann eine Stunde in der Kälte, bsi geklärt war, dass es kein feuer gab. *bitter*
    Ich weiß nicht, ob es jemals ein richtiges Feuer gab, aber zumindest nicht in meiner Zeit dort.
    Wünschen würde ich es mir nciht direkt, also wenn das ganze Gebäude abfackelt gäbe es mehr Stress, als freizeit, auch könnte ich den Gedanken nciht ertragen, dass jemand verletzt wird oder gar stirbt.
    Doch so ein kleines feuerchen, wo wir mal ein paar Tage frei kriegen, wäre toll.

  19. #44
    Mitglied Avatar von kamichama
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja Hurra wird ich jicht sagen. Ich hab in meiner Schullaufbahn bisher 2 Brännde mit erlebt. Aber das waren nicht die Schulgebäude selbst, sonder die Turnhallen.
    Das erste mal war in der realschule während der sommerferien. 5 Uhr morgens waren auf einmal lauter sirenen und dann hab ich erfahren das die Schulturnhalle abgefakelt war. Mussten dann aber dann immer in die benachbarte Turnhalle fahren. Dadurch wurde auch die Zeit des Sportuntterrichts gekürzt, was mich als Sporthasser natürlich gefreut hat. Naja wiederrum war das Brandstiftung und der Täter wurde schon gefasst. Aber der Schaden ist ja auch nicht gerade niedrig.

    Ein anderes mal war heute. Wir hatten gerade spanisch, da ging der Arlam los und es wurde wegen "einer technischen Störung" sollten wir das Schulgebäude verlassen. Naja als wir draussen waren, konnte man schon sehen das die Turnhalle am Facklen war. Wir mussten also alle erstmal eine halbe Stunde im Schnne stehen, auf einer Wiese, da wir ja nicht die netten Feuerwehrmänner behindern wollen. (Ganz ehrlich ich find Feuerwehrmänner/frauen sind klasse daumen hoch für die. :drück: ) Wir also drausen gestanden in der Kälte (-5°C) als plötzlich ein lauter Knall zuhören war. Ich hab mich vllt erschrocken. Nachdem wurden wir aufgefordet in ein Gebäude reinzugehen und tort auf Neuigkeiten zu warten. Nach wieder sehr gefühlt langer zeit, kam endlich der direktor und meinte wir müssen alle die nachhause können, umgehend nach hause gehen. Da wir das Schulgebäude nicht betreten dürfen, liegt da immer noch meine Tasche. T.T Naja jetzt bin ich gespannt was wir in Sport machen.
    Gott sei Dank hatte heute keine Klasse Sport dadrinn, da das Dach undicht war und desshalb man dort kein Sport machen konnt und sie desshalb wegen Reparatur geschlossen wurde.
    Manga Wunschliste: Amatsuki, Kuroko no Basket, Sket Dance, Nodame Cantabile, Lovely Complex, La Corda D’Oro, Witchcraft Works, Gin no Saji, Honey, Love So Life, Hajiotsu., Detarame Mousouryoku Opera, Sennen no Yuki, Urakata!!, Earl and Fairy Novel, Servant x Service, Kimi Shika Iranai, Marmalade Boy Little, ReRe Hello, Honto Yajuu, Sola, Koi to wa Yobenai ,Kyou wa Kaisha Yasumimasu., uvm

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Hurra, die Schule brennt - oder nicht!?

    Original von Nano

    Link
    Weitere Bilder


    Heute hatten einen Brand in der Schule - dachten wir zumindest. Später stellte sich heraus, dass es mal wieder nur eine Übung war, doch diesmal waren nur der Direktor und die örtliche Feuerwehr eingeweiht.

    Merkwürdigerweise hat sich meine ganze Klasse Hoffnungen auf eine brennende Schule gemacht und das obwohl wir die unschönen Konsequenzen kennen.
    Im extrem langweiligen Unterricht freut man sich anscheinend über alles, was einen vom letzteren abhält :rolling:

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Hurra, die Schule brennt - oder nicht!?

    Original von Nano
    Hier geht es um das Thema, ob es "toll" ist, wenn eine Schule abbrennt. Kleinere Kinder wünschen sich dies ja so oft. Witze werden auch drum gerissen. Aber sie denken einfach nicht weiter... Personal wird arbeitslos, die Schüler werden an irgendeine andere Schule verlegt (=., etc.
    Meine Schule ist zum Glück noch nicht abgebrannt und ich hoffe das das auch so bleiben wird. Ich häng an meiner Schule auch wenn sie schon ziemlich alt und kaputt ist, mit Astat-Rückständen in den Wänden und so. Aber sie ist trotzdem hübsch, weil jeder Jahrgang irgendwann mal damit beauftragt wird irgendwas in der Schule anzumalen. Bei uns ist alles bunt, und überall sind noch Bilder von Abiturienten von z.B. '89 und früher bzw. später.
    Tja aber meine Schule wird bald neu gebaut werden, eben weil sie so alt ist und wegen des Astats ôo
    Keiner will das sie neu gebaut wird, weil die neuen Schulen alle weiß, kalt und hässlich sind aber naja..

    Und wenn meine Schule abbrennen würde, müssten ja alle ins andere Gymnasium ziehen bzw. in Container. Darauf hätte auch keiner Lust.
    Vorallem nicht jetzt, denn gerade werden bei uns die Abiklausuren geschrieben

    Fürs Personal würde es mir auch leid tun aber bei dem Lehrermangel der im Land herrscht haben wdie wahrscheinlich ziemlich schnell ne neue Stelle.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Shizeine

    Was sind denn Astats? *unwissend*

    Ich häng ebenfalls an meiner Schule und hoffe, dass sie niemals abbrennt. Wäre echt schade drum. Das hat sie nicht verdient...

  23. #48
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Astat ist ein seltenes radioaktives Element.

    Och, ich mag meine Schule eigentlich.
    Hab mehr schiss, dass das Gästehaus über das Wochenende abbrennt, weil solche Trottel immer den Herd in der Teeküche auf Voll stellen und der dann über Nacht läuft. Kontrolliert natürlich kein Schwein :/

    Ach ja... Ich weiß noch bei nem Fehlalarm - der ja hätte ein Brand sein können - ging mein Lehrer nur mal vor die Tür und hatte geguckt. Als er nichts erkannte, hat er einfach mit dem Unterricht weitergemacht ~.~' Auch sehr nett.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn unsere Universität abbrennen würde, gab' es eine Explosion. Deshalb haben wir jeden Freitag Mittag zweimal Test vom Feueralarm und ein- bis zweimal alle 6 Wochen eine Feuerübung.
    In diesem Semester ging der Feueralarm zweimal los, weil die Technical and Production Manager die Rauchmaschine für eine Installation nicht im Griff hatten. Die Feuerwehr war in 1 oder 2 Minuten dort, das fand ich beeindruckend.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    1.333
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Woche nachdem ich aus der Schule war, hat sie gebrannt!
    Manchma wünschte ich, ich wäre länger darauf geblieben, dann hätte ich es noch erlebt, schade

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher