User Tag List

Seite 13 von 23 ErsteErste ... 345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 565
  1. #301
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Melancholy of Haruhi Suzumiya

    Ich möchte hier doch mal eine Frage, für das Grundverständnis der gesamten Story stellen.
    Vielleicht interessiert dies um so mehr, da ja eigentlich noch überhaupt keine vollständige Light Novel oder anders geartete Publikation zu dieser Geschichte herausgekommen ist.

    Je mehr man sich mit den Charakteren in diesem Anime befasst und sich auch den Teil von Halbzeit bis Schluss der Episode 00 nochmal zu Gemüte führt - Dann wird man doch immer mehr in Richtung einer alten Mythologie geführt ?

    Diese handelt von Lilith, der ersten Frau Adams. Geschaffen von Gott noch vor Eva. Ein geheimnisvolles, verführerisches Wesen ausgestattet mit Flügeln und der Macht eines Gottes . Dieses war nun einmal entschieden zu stark und zu groß für Adam......
    Dies ist - bis auf die Flügel - doch eine treffende Umschreibung für Haruhi, oder ?
    Sie kann ja auch abgeschlossene Räume, sprich Parallel-Universen erstellen, sobald der Ärger oder Enttäuschung in ihr hochkocht. Da dies eine göttliche Eigenschaft ist und geeignet ist aus dem puren NICHTS etwas zu erschaffen, ist es selbst für die Datenintegrations-Entität unmöglich, sich einen Reim auf Haruhi zu machen.

    Auf der anderen Seite als Adam steht KYON, der sich als typischer Opportunist dann doch lieber der kleinen, unkomplizierten Mikuru zuwendet - die hier für die Eva steht.

    Wenn ich den weiteren Fortgang der Geschichte richtig interpretiere, musz dann doch am Ende irgendeine Entscheidung stehen, oder ? Nur dass diese Entscheidung, dann über den weiteren Weg der Menschheit entscheidet. Ob nun mit einem alten, mittlerweile vollkommen unnützen Gott oder lösgelöst von ihm, mit einem neuen Gott in Form von Haruhi

    Zumindest dieser Mythos bildet doch letztendlich das Grundgerüst auf der sich teilweise die Geschichte aufbaut.

    Na ja ich hoffe ja, dasz irgendein deutscher Verleger sich ja doch einmal erbarmt die komplette Light- Novel oder Roman herauszubringen !?

  2. #302
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu den Trivia-Sachen kann ich Moment mal auf meine gerade im Aufbau befindliche Seite verweisen. Ich habe da mal die Trivias von versch. Seiten zusammengestellt und mit Screenshots versehen (bin aber erst bei Folge 8, TV-Reihenfolge). Siehe meine Signatur^^

    Da die andere Kyoto Animation Serie "Tonari no 801 chan" ja abgeblasen wurde, steht wohl nur noch Clannad Adter Story zwischen uns und Haruhi Season 2. Der Lucky Star OVA wird ja nicht viele Resourcen in Anspruch nehmen^^. Wobei ich an verschiedenen Stellen auch schon gelesen habe, dass in der NewType Juli 2008 drin stand, es gehe eh Anfang nä. Jahres los. Zudem soll das Charakterdesign etwas anders aussehen und ein Teil der 1. Staffel noch mal erzählt werden (wohl damit alles aus einem Guß erscheint oder so...).

  3. #303
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir die Serie nun zum 4. Mal angeschaut (2mal TV-Reihenfolge, dann DVD Reihenfolge, und nun wieder TV-Reihenfolge) und ich muss sagen in der TV Reihenfolge funktioniert die Serie am besten. Die Folge "The Melancholy of Haruhi Suzumiya VI" bietet wirklich einen tollen Abschluss, und entlässt einen irgendwie zufrieden aus der Serie. Zwar ist die letzte Folge der DVD Reihenfolge auch sehr unterhaltsam, aber wirklich einfach zu höhepunktlos für eine letzte Folge. Schade, dass in Deutschland die Folgen nicht auch optional in der TV-Reihenfolge wie in den USA rausgekommen sind (inklusiv den Vorschauen).

  4. #304
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab kürzlich was von diesem Anime aufgeschnappt. Jetzt, da ich gezielt einen suche, der mir gefallen könnte, bin ich nochmal auf Haruhi gestoßen. Zwar trifft er nicht ganz meinen Geschmack, aber Haruhi hört sich so spannend an und die Rezension war so positiv, dass ichs mir wohl bald anschaffen werde.

    Jetzt würde ich aber gerne wissen, wie groß die ganze Serie ist, dh. wie viele Folgen schon erhältlich sind, wie viele es insgesamt gibt und wie viele DVDs das dann werden oder sind. :wiry:

  5. #305
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lumi
    sind sie in Japan aber auch nicht ^^; Ich selbst schaue auch nur noch die DVD-Reihenfolge und bin sehr zufrieden. Am Stück kommt nämlich der erste Arc für mich auch besser rüber, genauso wie die anderen zusammenhängenden Geschichten. Habe auch kein Problem mit einer action-losen, slice of life Folge als Abschluss.
    In Japan konnten die Leute die Serie aber immerhin im Fernsehen in der TV Reihenfolge gucken^^. Vielleicht hänge ich einfach n dem normalen Aufbau einer Geschichte, wo der Höhepunkt ganz am Ende kommt.


    Obwohl ich die Idee eine Serie mit einem Filler mit einem Schuß Romantik abzuschliessen (Regenschirm teilen), gar nicht mal unkreativ fand.



    Das ganz ist halt Geschmackssache und ich fand es schon nett, dass man in den USA den Wünschen der Fans gefolgt ist. In Deutschland fehlen ja sogar die lustigen Previews.

    @Metathron:
    Es gibt insgesamt 14 Folgen, die sich auf 4 DVDs verteilen. Die letzte dt. DVD kommt Ende November. Allerdings wird nächstes Jahr eine 2. Staffel in Japan erscheinen, da die Light Novels, die als Vorlage dienten, noch weitaus mehr Inhalt bieten, und der Anime relativ offen gehalten wurde. Und nicht von der ersten Folge (a.k.a. Folge 0) abschrecken lassen^^.

  6. #306
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin mit Haruhi dann auch mal so langsam durchgekommen.
    Ich muss sagen für jemanden mit einer Comedy Abneigung war das ganze sogar recht unterhaltsam, wobei es für mich nicht an Ouran rankommt.

    Die ganzen Parodien hab ich irgendwie fast alle übersehen. Gut Yuki is eine zu Rei, aber Rei-Verschnitte hat es in der Anime-Landschaft recht viele. Beim Rest versagten meine blindfisch Augen. (Bei Zetsubou sensei sehe ich aber viel häufiger welche. Goku Sayonara Zetsubou sensei hatte übrigens auffällig viele Haruhi-Gastauftritte.)


    Sehr intressant zu beobachten fand ich meine eigene Reaktion zur Serie.
    Als ich sie mehr oder weniger in einem Haps gesehen habe, dachte ich nach 9Eps ich hätte erst 3-4 oder so durch. Das ist die niedrigste gefühlte Zeit seit jeher.
    Und beim schauen, hab ich kein einziges Mal gelacht. (Ja, das ist irgendwie möglich.) Aber als wir im Jap. Kurs eine Unterhaltung über Animes hatten und die alle Haruhi nicht kannten und ich anfing es vorzustellen, mit einigen Beispielen konnte ich mich urplötzlich nicht mehr einkriegen. Ziemlich verspätet... Sehr mysterös....

  7. #307
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Du etwas zu den Anspielungen wissen willst, schau auf meine Seite unter "Trivia".

    Die Serie hat zwar gar nicht mal wenige Anspielungen, die aber eher versteckt sind, und man muss sie nicht erkennen, um die Serie zu verstehen. Haruhi ist in der Hinsicht ziemlcih subtil. Zetsubou Sensei dagegen basiert ja zu grossen Teilen fast nur auf Anspielungen und Humor, und bietet ja fast keine Story und nur ne Spur von Charakterentwicklung. Ich denke eigentlich die Serien sind nur schlecht vergleichbar, wobei ich Zetsubou Sensei auch sehr mag.

  8. #308
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von TMSIDR
    @Metathron:
    Es gibt insgesamt 14 Folgen, die sich auf 4 DVDs verteilen. Die letzte dt. DVD kommt Ende November. Allerdings wird nächstes Jahr eine 2. Staffel in Japan erscheinen, da die Light Novels, die als Vorlage dienten, noch weitaus mehr Inhalt bieten, und der Anime relativ offen gehalten wurde. Und nicht von der ersten Folge (a.k.a. Folge 0) abschrecken lassen^^.
    Dankeschön.

    Ja, über diese erste Folge hab ich auch schon was gehört, aber sie scheint doch ganz interessant zu sein, trotz der kleinen Verwirrung.

    Der Anime ist ja angenehm kurz. Das könnte sich sogar bei meinem Budget ausgehen, so nach und nach. Inzwischen bin ich mir fast sicher, dass mir Haruhi gefallen wird, nach all den positiven Meinungen.

  9. #309
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand am lustigsten Kyon's sarkastische Erzählweise.. hihi also z. B. über Haruhi oder Mikuru..
    und seine kleine Schwester.. z. B. wie sie ihn weckt in der Früh..oder zwischendurch so summt..
    Nagato als Buchklub-Inventar hat mir auch immer gefallen, bzw. Koizumi wenn er wieder mal zu "nahe" dran an Kyon war..

    Naja eigentlich hängen meine Lacher eher von Kyon ab.. wie er mit den ganzen Situationen umgeht..

    Ich hoffe echt, es kommt im Frühjahr eine neue Staffel? *hofft*

  10. #310
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hannah Montana
    Hoffentlich ist auf der letzten DVD der komplette Tanz als Extra.
    War leider nicht der Fall....zum Glück habe ich aber die US-DVDs. Trotzdem stört es mich...

  11. #311
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und die US-DVDs haben den Tanz als Extra?

  12. #312
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch bei der normalen Version war das Video dabei ("Special Ending"):

    http://www.rightstuf.com/cgi-bin/cat...em/75965/4/0/0

    Die US Versionen haben, so weit ich weiss, alle Extras der jap. DVDs und zusätzlich noch die ASOS-Brigade-Videos.

  13. #313
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Folge 14 (DVD)

    Unterbundener FAN-SERVICE ?

    Was mir bei der (aktuell !) letzten Folge der DVD-Version etwas seltsam vorkam, war der Umstand, dasz die von Haruhi - auf Kosten von Mikuru- abgehaltene und noch in den ersten Episoden dargestellte "Pantyshow", inklusive ihrer Übergriffe ausgefallen ist ?
    Und das, nachdem Kyon so erfolgreich in die "Wüste" geschickt wurde ?!

    Stattdessen wurde die Handlung im Hintergrund, mit Hilfe von Yukis Kopf abgedeckt, die das Bücherregal durchstöberte und nur akustisch dargeboten.
    Aber sei es drum, sicherlich haben sich die Macher des Animes schon etwas dabei gedacht.
    Oder wurde hier doch der moralische Rotstift angesetzt ?! :wiry:

  14. #314
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also arg viel Fanservice klassischer Art gab es bei Haruhi nie, meistens hatte er ja eh was mit der Handlung zu tun, und war nicht nur Mittel zum Zweck. Die letzte Folge ist eigentlich nur eine Parodie auf normale letzte Folgen, wo normalerweise viel passiert, um die Geschichte zu Ende zu bringen. Hier passiert nun fast nix.

    (mal abgesehen von dem schon relativ romantisch-angehauchten Ende mit einer ungewöhnlich niedlichen Haruhi



    Ich fand das eigentlich sehr witzig, wie viel der Fantasie überlassen wurde. Kyoto Animation hätte noch viel mehr Fanservice reinbringen können, da man mittlerweile auch schon eine Menge im jap. TV darf, aber die machen das normalerweise einfach nicht. Nicht weil sie nicht dürfen, sondern weil sie nicht wollen. Lucky Star, Kanon 2006, Full Metal Panic Fumoffu / Second Raid, Air und Clannad boten allerlei hübsche Mädchen, aber nur sehr wenig Fanservice.

    Übrigens ist an der letzten Haruhi-Folge noch interessant, dass man hier vieles sieht, was Kyon gar nicht wissen kann, obwohl er eigentlich der Erzähler ist. Vielleicht ist das auch der Grund, warum in diesen Szenen, wo er nicht dabei ist, man meistens das Geschehen aus komischen Kameraperspektiven sieht.

  15. #315
    Mitglied Avatar von Zakarum
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    837
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Big News nyoro: Ein nicht wirklich jugendfreier Blog weiss zu berichten, dass die lang erwartete 2. Haruhi Suzumiya Serie im April starten soll. Die Quelle: Ein Werbespot, in welchem u.a. das Cover der Februar Ausgabe der Newtype gezeigt wird. Ich weiss nicht, ob ich den Screencap posten darf, da der Blog sehr NSFW ist^^'



  16. #316
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Zakarum Beitrag anzeigen
    Big News nyoro: Ein nicht wirklich jugendfreier Blog weiss zu berichten, dass die lang erwartete 2. Haruhi Suzumiya Serie im April starten soll. Die Quelle: Ein Werbespot, in welchem u.a. das Cover der Februar Ausgabe der Newtype gezeigt wird. Ich weiss nicht, ob ich den Screencap posten darf, da der Blog sehr NSFW ist^^'
    Probiers mal mit ANN^^

  17. #317
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheinbar startet die neue richtige Haruhi-Serie im April, zumindest sagt das ein Werbespot zur bald erscheinenden NewType .

    http://www.animenewsnetwork.com/news...aunch-in-april

    Das Filmchen gibt's bei mir auf der Seite übrigens im Youtube-Format^^

  18. #318
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  19. #319
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt relativ plausibel, aber das ganze ist sehr seltsam, da man auch hören konnte, dass das keine 2. Staffel ist, sondern ein Remake. Und dann wäre es paradox die alte Serie davor zu zeigen. Aber es ist definitiv so, dass ein neuer Haruhi-Anime wohl bald kommen muss, da man über irgendwas im NewType berichten wird. Die Webshorts werden wohl nicht so groß aufgezogen werden.

  20. #320
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: The Melancholy of Suzumiya Haruhi

    Laut dem japanischen TV-Sender "TV Wakayama" soll die nächste Haruhi-Folge, die ausgestrahlt wird, den Episodentitel "Bamboo Leaf Rhapsody" tragen. Dabei wird es sich um eine neue Folge handeln!

    Unsere Gebete wurden wohl endlich erhört!

  21. #321
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre toll, wenn es doch eine 2. Staffel geben würde =D *freu freu* ICh finde die erste Staffel scohn genial xD

    Aber nichts kann die erste Folge toppen, die ist eine Offenbarung <3 So gelungen zynisch-witzig und beknackt, das man sich nur vor lachen wegschmießen kann xD Ich jedenfalls konnte mir die Folge nicht ohne lachflashs anschaun und hatte sie mir beim ersten mal schaun gleich 3 mal hintereinander angeschaut, weil sie so gut war xD

  22. #322
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bamboo Leaf Rhapsody läuft gerade im japanischen Fernsehen und netterweise gibt's von der Ausstrahlung, die in ein paar Minten startet sogar einen Live Stream....bis der Server abschmiert^^

  23. #323
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neues Ending: Tomare!

    Aber diesmal nicht zum Tanzen

  24. #324
    Mitglied Avatar von Zakarum
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    837
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ota's der Erde, frohlocket, denn Haruhi die 2. ist zu uns zurückgekehrt!

    Nochmals auf Deutsch: Die 1. (?) Episode der langersehnten 2. Staffel von Harhi flimmerte vor einigen Stunden über japanische TV's. Der Titel der Episode: Bamboo Leaf Rhapsody, Starring: Adult Mikuru und loli Haruhi!



  25. #325
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zakarum Beitrag anzeigen
    Ota's der Erde, frohlocket, denn Haruhi die 2. ist zu uns zurückgekehrt!!


    ...und ab August erscheinen auf Französisch bei Hachette die lang erwarteten Romane! *__*
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

Seite 13 von 23 ErsteErste ... 345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •