User Tag List

Seite 5 von 31 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 768

Thema: Welches Musikgenre hört ihr?

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Turnspit
    Original von dunkle_seele
    Original von Hitokiri Battosai
    Original von Turnspit
    Hab ich nie gesagt, aber trotz allem ist daran nichts POPPIG! Òó
    ... Doch. ^^;
    Da muss ich Turnspit zustimmen, die haben doch nix poppiges ò_ó
    Wobei ich sagen muss, dass mir das Album "Silver Side Up" am besten gefiehl von allen Alben, das Album "The Long Road" war nicht wirklich was für mich ....
    Echt ma hier!
    Nenn mir mal nen paar Songs von denen, die poppig sein sollen. Wieviele Songs kennste denn überhaupt, Battosai?
    Es kommt hierbei wohl eher auf die definition von "Poppig" an... manche leute definieren es eher danach, das es pop ist, ich für meinen teil bezeichne alles was tagsüber im fernsehen läuft als poppig und da waren nickelback wohl mehrfach Oo

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Punk Rock, Pop (ja Pop ), Ska, Reggae, mexikanische Musik (ka, wie man das nennt), indischer Pop, chinesische Musik (Mandarinpop aus den 30ern *-*) u.a.

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von !HonK!
    Original von Turnspit
    Original von dunkle_seele
    Original von Hitokiri Battosai
    Original von Turnspit
    Hab ich nie gesagt, aber trotz allem ist daran nichts POPPIG! Òó
    ... Doch. ^^;
    Da muss ich Turnspit zustimmen, die haben doch nix poppiges ò_ó
    Wobei ich sagen muss, dass mir das Album "Silver Side Up" am besten gefiehl von allen Alben, das Album "The Long Road" war nicht wirklich was für mich ....
    Echt ma hier!
    Nenn mir mal nen paar Songs von denen, die poppig sein sollen. Wieviele Songs kennste denn überhaupt, Battosai?
    Es kommt hierbei wohl eher auf die definition von "Poppig" an... manche leute definieren es eher danach, das es pop ist, ich für meinen teil bezeichne alles was tagsüber im fernsehen läuft als poppig und da waren nickelback wohl mehrfach Oo
    Also Metallica, Korn oder Slipknot würde ich nicht gerade poppig nennen . . .

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hast du nicht genau gelesen? Es gibt Leute, die bezeichnen alles populäre, was gerade "in" ist, als Pop.

  5. #105
    Blutrose
    Gast
    Original von Lotusblüte
    hast du nicht genau gelesen? Es gibt Leute, die bezeichnen alles populäre, was gerade "in" ist, als Pop.
    Daraufhin schrieb er:

    "Also Metallica, Korn oder Slipknot würde ich nicht gerade poppig nennen . . ."

    Metallica lief oft bei MTV oder Viva, Korn und Slipknot auch, wird ihre "Musikrichtung" aber als Pop" bezeichnet? Nein.

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es kommt auch darauf an welches Lied man als Beispiel nimmt.
    Es gibt schon einige Lieder von Nickelback die ich als "poppig" bezeichnen würde, aber andere wirderum sind schon "rockiger".

    Man muss also auf beides achten, was man als "poppig" bezeichnet und welches Lied man nimmt. Allgemein würde ich Nickelback als...nunja...eine gute Mischung von beiden bezeichnen XD"

  7. #107
    Blutrose
    Gast
    Original von Kaoru-chan
    Es kommt auch darauf an welches Lied man als Beispiel nimmt.
    Es gibt schon einige Lieder von Nickelback die ich als "poppig" bezeichnen würde, aber andere wirderum sind schon "rockiger".

    Man muss also auf beides achten, was man als "poppig" bezeichnet und welches Lied man nimmt. Allgemein würde ich Nickelback als...nunja...eine gute Mischung von beiden bezeichnen XD"
    Kaoru-chan, du bist die Rettung Aber sowas liegt auch immer im Auge des Betrachters ...

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pop, das sind NoAngels, Brosis, J.Lo., Britney, ja, die sind poppig!

    Aber NB und co.? Also wenn man die miteinander vergleicht. Da liegen doch Welten zwischen!

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Turnspit
    Pop, das sind NoAngels, Brosis, J.Lo., Britney, ja, die sind poppig!

    Aber NB und co.? Also wenn man die miteinander vergleicht. Da liegen doch Welten zwischen!
    Der Begriff Pop beinhaltet nicht nur NoAngels usw...
    Der Begriff Pop ist einfach zu "Großflächig" sodass man nicht 100% sagen kann ob NB nun eine reine Rock-Band ist oder auch ein bisschen was von einer Pop-Band hat.
    Wie gesagt es liegt im Auge des Betrachters. Ich finde NB ist eine gute Mischung von beidem.^^

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt außerdem auch Poprock, wovon ihr sicher schonmal gehört habt.
    In diese Sparte würde ich Nickelback stecken, ergo sind sie poppig, denn auch Poprock ist numal poppig. (omg... so oft das wort pop in einem satz )

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hitokiri Battosai
    Es gibt außerdem auch Poprock, wovon ihr sicher schonmal gehört habt.
    In diese Sparte würde ich Nickelback stecken, ergo sind sie poppig, denn auch Poprock ist numal poppig. (omg... so oft das wort pop in einem satz )
    Seit wann gibt es denn bitte Poprock?
    Nickelback ist Canadian Rock, oder auch normaler Rock, das wirste überall lesen können. Ich hab da noch niemanden von Poprock reden hören...

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Turnspit
    Original von Hitokiri Battosai
    Es gibt außerdem auch Poprock, wovon ihr sicher schonmal gehört habt.
    In diese Sparte würde ich Nickelback stecken, ergo sind sie poppig, denn auch Poprock ist numal poppig. (omg... so oft das wort pop in einem satz )
    Seit wann gibt es denn bitte Poprock?
    Nickelback ist Canadian Rock, oder auch normaler Rock, das wirste überall lesen können. Ich hab da noch niemanden von Poprock reden hören...

    ist ja egal, was soll das ganze Theater?

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lotusblüte
    Original von Turnspit
    Original von Hitokiri Battosai
    Es gibt außerdem auch Poprock, wovon ihr sicher schonmal gehört habt.
    In diese Sparte würde ich Nickelback stecken, ergo sind sie poppig, denn auch Poprock ist numal poppig. (omg... so oft das wort pop in einem satz )
    Seit wann gibt es denn bitte Poprock?
    Nickelback ist Canadian Rock, oder auch normaler Rock, das wirste überall lesen können. Ich hab da noch niemanden von Poprock reden hören...

    ist ja egal, was soll das ganze Theater?
    Ich würde es eher Diskussion nennen.

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den begriff pop-rock kenne ich auch nicht.

    Nickelback würde ich auch nicht als zu poppig beschreiben.
    Ich sehe sie als ganz ordinäre Rock Band.

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Begriff "Poprock" ist aber eigentlich sehr bekannt.

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dunkle_seele
    Original von Lotusblüte
    hast du nicht genau gelesen? Es gibt Leute, die bezeichnen alles populäre, was gerade "in" ist, als Pop.
    Daraufhin schrieb er:

    "Also Metallica, Korn oder Slipknot würde ich nicht gerade poppig nennen . . ."

    Metallica lief oft bei MTV oder Viva, Korn und Slipknot auch, wird ihre "Musikrichtung" aber als Pop" bezeichnet? Nein.
    Ich halte es für unwahrscheinlich, dass du nur aufgrund gewisser musikalischer Merkmale ein Musikgenre namens "Pop" einrichten werden kannst. Wenn du als Maßstab auch die Selbstdarstellung und Medienarbeit sowie - Präsenz heranziehst, um Pop zu klassifizieren, wirst du feststellen, dass die angesprochenen Beispiele, Metallica, Slipknot und Korn, beliebigen Vertretern der sog, "Popmusik" in nichts nachstehen.
    Ich warte nur darauf, dass Metallica bei der McDonald's Chart Show auftreten... wobei Pro7 (oder welcher Sender auch sonst das nun hat) sich wahrscheinlich die Gage für den Auftritt kaum wird leisten können... (Oder waren die sogar schonmal da? )

  17. #117
    PC-Genjin
    Gast
    Original von Henne
    Original von dunkle_seele
    Original von Lotusblüte
    hast du nicht genau gelesen? Es gibt Leute, die bezeichnen alles populäre, was gerade "in" ist, als Pop.
    Daraufhin schrieb er:

    "Also Metallica, Korn oder Slipknot würde ich nicht gerade poppig nennen . . ."

    Metallica lief oft bei MTV oder Viva, Korn und Slipknot auch, wird ihre "Musikrichtung" aber als Pop" bezeichnet? Nein.
    Ich halte es für unwahrscheinlich, dass du nur aufgrund gewisser musikalischer Merkmale ein Musikgenre namens "Pop" einrichten werden kannst. Wenn du als Maßstab auch die Selbstdarstellung und Medienarbeit sowie - Präsenz heranziehst, um Pop zu klassifizieren, wirst du feststellen, dass die angesprochenen Beispiele, Metallica, Slipknot und Korn, beliebigen Vertretern der sog, "Popmusik" in nichts nachstehen.
    Ich warte nur darauf, dass Metallica bei der McDonald's Chart Show auftreten... wobei Pro7 (oder welcher Sender auch sonst das nun hat) sich wahrscheinlich die Gage für den Auftritt kaum wird leisten können... (Oder waren die sogar schonmal da? )
    Metallica waren mal bei TV Total, soweit ich weiß.

    Ich würde sagen, das Slipknot, Korn und die neueren Metallica Sachen Pop sind, da sie regelmässig im TV täglich ausgestrahlt werden und in den Charts sind. Pop heisst ja nicht unbedingt schlechte/billige Kommerz-Musik, sondern dass es halt "Popular" ist, also von der Zielgruppe am meisten gehört/angenommen wird.

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also kann man laut einigen Aussagen hier sagen, dass Musik gleich Pop ist. Jede Band hat bestimmte Zielgruppen und wird von denen bevorzugt gehört, also macht jede band Pop.
    Will mir nicht so recht einleuchten . . .

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Turnspit
    Also kann man laut einigen Aussagen hier sagen, dass Musik gleich Pop ist. Jede Band hat bestimmte Zielgruppen und wird von denen bevorzugt gehört, also macht jede band Pop.
    Will mir nicht so recht einleuchten . . .
    Nein... sieh es so... was im Musik-Fernsehen tagsüber läuft ist (meiner meinung nach) Pop.

    @ topic

    Verdammtnochma.... ich habe OBEN gesagt und auch so gemeint, das Pop als Begriff für JEDEN was anderes bedeutet... ich hab gesehn, das einige leute was missverstanden haben KÖNNTEN...

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von !HonK!
    Original von Turnspit
    Also kann man laut einigen Aussagen hier sagen, dass Musik gleich Pop ist. Jede Band hat bestimmte Zielgruppen und wird von denen bevorzugt gehört, also macht jede band Pop.
    Will mir nicht so recht einleuchten . . .
    Nein... sieh es so... was im Musik-Fernsehen tagsüber läuft ist (meiner meinung nach) Pop.
    Ja, dann ist ja so gut wie alles Pop. Gut zu wissen . . .

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Korn is pop? =/
    (Läuft auf Mtv)
    Noch schlimmer : Children of Bodom is POP ?!
    Erhängt ihn! >_<

    Naja gut kommt zwar erst nach 24.00 >>

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Turnspit
    Original von !HonK!
    Original von Turnspit
    Also kann man laut einigen Aussagen hier sagen, dass Musik gleich Pop ist. Jede Band hat bestimmte Zielgruppen und wird von denen bevorzugt gehört, also macht jede band Pop.
    Will mir nicht so recht einleuchten . . .
    Nein... sieh es so... was im Musik-Fernsehen tagsüber läuft ist (meiner meinung nach) Pop.
    Ja, dann ist ja so gut wie alles Pop. Gut zu wissen . . .
    Na wenn bei dir im Musik-TV auch fast jede kleine regionale Band gespielt wird, dann schon. Aber dazu müsstest du in Andorra oder ähnlichen Zwergstaaten leben, oder auf einer verlassenen Insel mit eigener Sendestation.

    Es geht um die Vermarktung, die z.B. Metallica betreibt, oder auch Die Toten Hosen. Von Metallica gibt es mitlerweile dutzende T-Shirts, Aufnäher, Pullis, Rucksäcke und sonstwas zu kaufen, ganz abgesehen von irgendwelchen Metallica-Compilations und Special Edition CDs. Sie treten weltweit in den verschiedensten Shows auf, wahrscheinlich ohne die entsprechende Sendung jemals zuvor verfolgt zu haben. Metallica sind weltweit medienpräsent und bieten dem Fan alles, was man sich von einem Monatsgehalt/Monatstaschengeld leisten kann. Diese Popularität ist für mich der entscheidende Faktor wenn es darum geht, eine Band als Pop zu bezeichnen. Denn ausreichend gemeinsame musikalische Merkmale sind auch bei den heutigen Charts und dem, was unter "Pop" läuft nicht zu finden.

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde nicht alles Pop nennen was so im Fernsehn kommt...

    Aber um auf das Beispiel das wir hatten zurück zu kommen.
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und meine Alben von NB (zumindest Teilweise) durchgehört und auch das Konzert.^^ Hab ja noch alles aus meiner NB-Freak-Zeit XD

    Also ich habe jetzt mal 2 - 3 Beispiele für poppige und für rockige Lieder.

    pop: Mistake & hero vll auch noch Leader of man (dein lieblingslied ne turn?^^) aber das lied nicht 100% nur stellen weiße^^"

    rock: Where do I hide *love* *_* dann One last run usw..

    Aber das meiste ist ne Mischung.. also teilweise rockig teilweiße poppig, z.b. too bad, someday usw...

    Also mein Schluss hat sich nicht verändert XD NB is ne gute Mischung.

    Natürlich könnte ich das jetz mit vielen Bands machen, da jede Band wohl 1 bis 2 oder mehrere poppigere Lieder gemacht hat. (ich mein jetzt rock- und ähnliche Bands)
    Nunja ich weiß das das Thema wohl schon beendet war, aber naja XD als nachtrag^^

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.960
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dunkle_seele
    Metallica lief oft bei MTV oder Viva, Korn und Slipknot auch, wird ihre "Musikrichtung" aber als Pop" bezeichnet? Nein.
    die wurden max. 2 mal am tag gezeigt

    ein normales pop video, wird aber alle 45min. gezeigt *kotz*

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bevorzuge Alternative, Nu Metal und wenn es um Adam Green geht, auch Indie .
    Ich kann mich net auf eine Festlegen (und bis auf Techno, Volksmusik, Schlager und HipHop auch nix völlig ausschließen), weil es gibt ja immer mal den Satz: Das Lied ist eine Ausnahme. aber mainly das was oben steht

Seite 5 von 31 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher