User Tag List

Seite 3 von 31 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 768

Thema: Welches Musikgenre hört ihr?

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Skorpio Deluxe
    Original von !HonK!
    aber das VIIIIIIIEL schlimmeren in meinen augen ist:

    DU HAST GRINDCORE ZU ANDERES GEPACKT :O ARRRRRRRRRR schäm dich das gehört genauso zu metal (bloss weil das wort metal da nich vorkommt, heisst das nich dasses nich dazu gehört )
    Quatsch, Grindcore oder Metalcore (je nachdem wie man es nimmt) stehen zumindest inhaltlich der Hardcore-Szene wesentlich näher, da viele in diesen Bands ja selber Straight Edge oder Veganer sind. Zumindest bin ich der Meinung das man das Core im namen nicht herunterspielen sollte.
    Grindcore steht am ehesten dem Death Metal nahe, da die lustige truppe mit dem lustigen namen napalm death, großteilig dafür verantwortlich ist und DIE haben ja bekanntlich Death Metal gemacht... bloss weil Grind n bissel sozialkritisch ist, heisst das noch garnichts... und metalcore is sowieso purer bodensatz

  2. #52
    Mitglied Avatar von )V(ajin Brolly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    ludwigshafen
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von !HonK!
    Original von )v(ajin Brolly
    Original von Hitokiri Battosai

    Black Metal: In erster Linie Bands wie Mayhem, Dimmu Borgir, Venom, Emperor, Marduk und Immortal.
    /
    autsch......auch wenn sie's gerne wären.....aber sie sind nunmal nicht in league with satan
    OO Brolly hat zuviel getrunken :\

    wenn mindestens 100 ultratrue Black Metal Bands irgendwelche "Preiset die Besten BM-Songs Alben" machen und Venom dabei is, wirds wohl sehr wahrscheinlich doch so sein... wo würdest dus denn einordnen? Heavy Metal? dann gabs zu der Zeit wohl eben nur die Sparte oder was?
    auch wenn venom mit ihrem black metal album die musikrichtung quasi erschaffen haben, spielen sie dennoch ungefähr genausoviel black metal wie cradle of filth oder slipknot......
    bei venom war nunmal das satanszeug nur n netter schmankerl, mehr aber auch nich......

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.960
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Soul
    Heavy Metal Machine Head ect
    new thrash metal

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hitokiri Battosai
    Original von oZ4n
    edit: sry dass ich schon wieder verbessere (will ich gar nich) ,aber subway to sally is mir wichtig.....: subway to sally, in extremo und schandmaul sind in keinster weise gothic....vielmehr mittelalter-(bzw. mit einschraenkungen folk-) metal oder rock.
    Folk Metal bzw. die mittelaltersache wird/ kann sehr wohl unter Gothic einkategorisiert werden.

    Zu Venom- Sache: Schließe mich Honk an, scheinbar ist Brolly übermüdet oder ähnliches :/ (Godfathers of Black Metal, Junge )

    @Kiri mit deinen Musikvorlieben könntest du mich meilenweit in die Flucht schlagen <<
    (ja, ja Geschmackssache ü_ü)

    ... Tse, erläutern, bitte. :
    was, bitte?

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    526
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    brolly, ich stimme dir zu, das wollte ich auch schreiben...

    mittelalter/folk metal hat gar nichts mit gothic zu tun....gothic ist duester, mittelalter und folk metal ist lebhaft und teilweise sogar lustig....das is wie schwarz und weiss....

    @trolleridu: ich stimme dir zu...da kommen teilweise sachen raus die,wie du so treffend gesagt hast, schon wehtun.....(in den ohren natuerlich )

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bevorzuge:
    Heavy Metal
    Nu Metal
    Punkrock
    Alternative Rock
    GothicRock
    Black Metal
    Und einfach alles was noch dazu gehört ^^
    In ganz seltenen Fällen hör ich auch Pop(eigentlich nur Ayumi Hamasaki und Utada Hikaru *-*)

  7. #57
    Mitglied Avatar von )V(ajin Brolly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    ludwigshafen
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Diddelmaus
    Ich bevorzuge:
    Heavy Metal
    Nu Metal
    Punkrock
    Alternative Rock
    GothicRock
    Black Metal
    Und einfach alles was noch dazu gehört ^^
    In ganz seltenen Fällen hör ich auch Pop(eigentlich nur Ayumi Hamasaki und Utada Hikaru *-*)
    was hörstn so an heavy/black metal? davon is nämlich in deiner sammlung nix zu finden

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *hüstel* XDDDD
    Das hat nen anderen Grund warum die da nich drinstehen
    (in der Liste is viel zu viel Pop -.- aber so war meine schreckliche Kindheit)
    Six Feet Under
    Cannibal Corpse
    Windir
    Nattefrost
    Naglfar
    Gorgoroth
    1349
    Satyricon
    Burzum
    Kult ov Azazel
    Dismember

    Joa und wahrscheinlich noch einige mehr von denen ich aber den Namen nicht kenne xD aber das reicht oder? ^^

    Edit: War jetzt nur BM , muss ich HM au noch aufzählen? lol

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von )v(ajin Brolly
    Original von !HonK!
    Original von )v(ajin Brolly
    Original von Hitokiri Battosai

    Black Metal: In erster Linie Bands wie Mayhem, Dimmu Borgir, Venom, Emperor, Marduk und Immortal.
    /
    autsch......auch wenn sie's gerne wären.....aber sie sind nunmal nicht in league with satan
    OO Brolly hat zuviel getrunken :\

    wenn mindestens 100 ultratrue Black Metal Bands irgendwelche "Preiset die Besten BM-Songs Alben" machen und Venom dabei is, wirds wohl sehr wahrscheinlich doch so sein... wo würdest dus denn einordnen? Heavy Metal? dann gabs zu der Zeit wohl eben nur die Sparte oder was?
    auch wenn venom mit ihrem black metal album die musikrichtung quasi erschaffen haben, spielen sie dennoch ungefähr genausoviel black metal wie cradle of filth oder slipknot......
    bei venom war nunmal das satanszeug nur n netter schmankerl, mehr aber auch nich......
    OO cof und schlüfperknoten in einem zug mit venom zu nennen zeugt nich gerade von weisheit... und falls du dir nochmal mayhem der alten tage zur gemüte führen würdest: klingt das soviel anders als venom? ich denke nicht... es is halt n bissel schneller und (für damals) moderner Oo

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von !HonK!
    Grindcore steht am ehesten dem Death Metal nahe, da die lustige truppe mit dem lustigen namen napalm death, großteilig dafür verantwortlich ist und DIE haben ja bekanntlich Death Metal gemacht... bloss weil Grind n bissel sozialkritisch ist, heisst das noch garnichts... und metalcore is sowieso purer bodensatz
    Erstmal ist Grindcore Metalcore, Metalcore ist aber natürlich nicht gleich Grindcore, sondern halt eher ein Oberbegriff. Und soweit ích weiss haben ND auch Agnostic Front auf einer ihrer Platten gecovert (ok, obwohl die nicht gerade meinen HC-Favoriten gehören). Und irgend so eine Grincoreband mit dem etwas gewöhnungbedürftigen Namen Japanische Kampfhörspiele hat eine ihrer Scheiben auch "Hardcore aus der Ersten Welt" genannt. Nun gut, wahrscheinlich hast du recht und beim GC ist die Verwandtschaft zum Metal größer, aber eben weil GC ein bissl sozialkritisch ist kann man aber einen gewissen Einfluss des HC nicht abstreiten. Naja Metalcore ist mir ja sowie lieber als GC, (bei denen erkennt man das schon an der Kleidung das die eher HC sin) so weiss ich das bei Heaven Shall Burn zumindest das vier von den Typen Straight Edge sind (bloß ich weiss nicht mehr genau welche^^°)

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jungs, Mädels, das einzig vernünftige ist Canadian Rock!

    Nickelback
    Default
    Thornley
    Theory Of A Deadman

    Das nenn ich vernünftige, gute, herausragende Musik!

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich höre eigendlich alles^^
    im moment hauptsächlich Jazz und Blues und Soul(B.B. King, John lee hooker und Aretha Franklin)
    Ich hör auch gerne Funk und Punk und....alles halt^^° außer Techno und metal^^°
    aber momentan.......hm... Pink Floyd, the doors, hardin & York, Adam Green, John lee hooker, B.b. King, Nat King Cole und Aretha Franklin^^°

  13. #63
    Mitglied Avatar von Yon-Yon
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Momentan höre ich am liebsten Soul... allerdings von modernen Künstlern wie Stephanie McKay und Joss Stone.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mh
    Eigendlich alles xD'
    Auser Klassik...nyoo gut gibt es auch was gutes bei :bigt:
    Aber sonst hör ich alles was man mir vorsetzt...muss mir halt gefallen xDD'
    ( ja sehr logisch ich weis )
    Ach ja da gibt es was was ich nicht höre Techno...hab ich mal ne Zeit lang gehört aber jetzt nicht mehr =P

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von oZ4n
    mittelalter/folk metal hat gar nichts mit gothic zu tun....gothic ist duester, mittelalter und folk metal ist lebhaft und teilweise sogar lustig....das is wie schwarz und weiss....
    wie erklärst du es dir dann, dass Bands wie In Extremo schon fast Stammgäste auf hiesigen Gothic- Festivals wie dem M'era Luna sind?

    Jungs, Mädels, das einzig vernünftige ist Canadian Rock!

    Nickelback
    Default
    Thornley
    Theory Of A Deadman

    Das nenn ich vernünftige, gute, herausragende Musik!
    Ähm... Ich nicht.

  16. #66
    PC-Genjin
    Gast
    Originally posted by Hitokiri Battosai
    Jungs, Mädels, das einzig vernünftige ist Canadian Rock!

    Nickelback
    Default
    Thornley
    Theory Of A Deadman

    Das nenn ich vernünftige, gute, herausragende Musik!
    Ähm... Ich nicht.
    dito

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde In Extremo auch als Folk Metal bezeichnen. Schau dir doch mal die Instrumente an die sie benutzen.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Progesque
    Ich würde In Extremo auch als Folk Metal bezeichnen. Schau dir doch mal die Instrumente an die sie benutzen.
    Natürlich spielen sie reinrassigen Folk Metal. Diesen habe ich lediglich mit in die Kathegorie Gothic gefasst, da es mir ehrlich gesagt zu dumm war, extra eine neue Kategroie "Folk Metal" mit in meinen Beitrag zu packen und man FM imho in dieser Sparte unterbringen kann, wenn man denn will. (Daher habe ich ja auch "Zusammenfassend" vor das ganze gesetzt. )

  19. #69
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo klar, Finntroll, Cruachan und Konsorten sind ja auch mega-depressiv.


  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Trolleridu
    Jo klar, Finntroll, Cruachan und Konsorten sind ja auch mega-depressiv.

    Heute nacht zufällig in der Klischeekiste geschlafen? Goths sind immer depressiv, genauso wie sie allesamt Satanisten sind, nicht wahr? *seufz*

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hitokiri Battosai
    Original von Trolleridu
    Jo klar, Finntroll, Cruachan und Konsorten sind ja auch mega-depressiv.

    Heute nacht zufällig in der Klischeekiste geschlafen? Goths sind immer depressiv, genauso wie sie allesamt Satanisten sind, nicht wahr? *seufz*
    Du verwexlst da was mit Black Metalern

  22. #72
    Mitglied Avatar von Moji
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.096
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bevorzuge Metal/ Rock. Ich kenn zwar die verschiedenen Metalarten nicht aber das ist egal. Am liebsten so was wie Nightwish. Ist glaub ich Synfonic Metal oder so. ^^"

  23. #73
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hitokiri Battosai
    Heute nacht zufällig in der Klischeekiste geschlafen? Goths sind immer depressiv, genauso wie sie allesamt Satanisten sind, nicht wahr? *seufz*
    Haha, hast du recht. Trotzdem find ichs ziemlich... gewagt, Folk Metal unter Gothic zu fassen.

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hitokiri Battosai
    wie erklärst du es dir dann, dass Bands wie In Extremo schon fast Stammgäste auf hiesigen Gothic- Festivals wie dem M'era Luna sind?
    Weil verdammt viele Gothics auf Mittelalterkram und Folk Musik stehen (naja, eigentlich Alle ausser dieser seltsame Techno-Goth Verein...) und sich die Veranstalter deshalb entschieden haben das ganze nicht als reines Gothic Festival laufen zu lassen. Hat aber musikalisch nicht viel miteinader zu tun. Naja, einige Folk Bands passer sich dem Publikum an, aber dann Verschwinden die Elemente die den Folk Metal ausmachen auch recht schnell.

    Schade, dass das diesjährige M'era Luna ausgerechnet zeitgleich mit dem Party.San stattfinden muss...

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich ziehe eigentlich grundsätzlich nicht gross eine Musikrichtung anderen vor. Es ist ganz unterschiedlich, mal bin ich eher auf Rock fixiert, mal eher auf Jazz und ein anderes mal auf Klassik. Aber die meiste Zeit in meinem Leben hab ich bisher sicher dem Rock gewidmet, mit Hauptaugenmerk auf den Progressiven bereich. Allerdings ist dies wiederum alles so schwammig das man das so gar nicht genau sagen kann.

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

Seite 3 von 31 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher